Schlussmachen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ja ein heikles Thema. Ich bin vor ca. 2 Monaten mit meiner Freundin zusammen gezogen und es hat sich gezeigt, dass wir eigentlich nicht wirklich zusammen passen. Sie hat nur ihre Arbeit im Kopf und naja, es gibt einfach zu viele Dinge die mich stören. Es hat sich einfach alles um 180° verändert.

Jetzt ist meine Frage einfach nur, wie ich ihr das am schonendsten beibringe. Persönliches Gespräch ist natürlich klar. Aber da das ganze mit Ausziehen meinerseits und ich denke einer großen emotionalen Belastung (weil ich ja noch Kram wegbringen muss ect..) verbunden ist weiß ich nicht so recht wo ich da ansetzen soll. Ich denke, dass sie wahrscheinlich kämpfen wird, dass ich bleibe, aber das will ich einfach nicht mehr und ich möchte sie nicht anlügen und ihr auch nichts vorspielen. Ich hatte auch über eine kurzzeitige Trennung nachgedacht, aber so wie die Dinge laufen wird es danach vllt ein paar Wochen wie gut sein und dann wieder nicht.

Ich wollte ihr natürlich so etwas sagen wie, dass ich die Zeit mit ihr sehr genossen habe und sie sehr geliebt habe. Dass sie nie vergessen werde aber dass ich einfach nicht mehr die Gefühle habe die ich sonst hatte... so in der Art.

Jemand konstruktive Vorschläge?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Community,

ja ein heikles Thema. Ich bin vor ca. 2 Monaten mit meiner Freundin zusammen gezogen und es hat sich gezeigt, dass wir eigentlich nicht wirklich zusammen passen. Sie hat nur ihre Arbeit im Kopf und naja, es gibt einfach zu viele Dinge die mich stören. Es hat sich einfach alles um 180° verändert.

Jetzt ist meine Frage einfach nur, wie ich ihr das am schonendsten beibringe. Persönliches Gespräch ist natürlich klar. Aber da das ganze mit Ausziehen meinerseits und ich denke einer großen emotionalen Belastung (weil ich ja noch Kram wegbringen muss ect..) verbunden ist weiß ich nicht so recht wo ich da ansetzen soll. Ich denke, dass sie wahrscheinlich kämpfen wird, dass ich bleibe, aber das will ich einfach nicht mehr und ich möchte sie nicht anlügen und ihr auch nichts vorspielen. Ich hatte auch über eine kurzzeitige Trennung nachgedacht, aber so wie die Dinge laufen wird es danach vllt ein paar Wochen wie gut sein und dann wieder nicht.

Ich wollte ihr natürlich so etwas sagen wie, dass ich die Zeit mit ihr sehr genossen habe und sie sehr geliebt habe. Dass sie nie vergessen werde aber dass ich einfach nicht mehr die Gefühle habe die ich sonst hatte... so in der Art.

Jemand konstruktive Vorschläge?

Vielen Dank!

Meiner Meinung nach denkst du vollkommen richtig.

Sag ihr dass die Zeit mit ihr total schön war (denn das war sie) und dass du sie sehr geliebt hast (denn das hast du).

Bist am richtigen Weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr seit erst vor 2 Monaten zusammengezogen und natürlich ist erst mal vieles anders. Das legt sich aber vielleicht auch wieder nach einer Zeit. Ich würde erst mal abwarten und nicht gleich den Flieger machen. Rede doch erst mal mit ihr eindringlich darüber was dich stört. Wenn du in 3-4 Monaten immer noch angepisst bist kannst du ja immer noch sie verlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden