Don-D's und Senzelezz' Streetgame Tag #1

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PickUp Community,

vor kurzem habe ich mich mit meinem ersten Wing Senzelezz in Düsseldorf getroffen um gemeinsam Streetgame zu machen.

Wir sind 18 und 20 Jahre alt.

In diesem Post schildern wir unsere Erlebnisse/Probleme und wünschen uns ein kleines Feedback.

Wir haben uns verschiedene Opener angeschaut und den Opener „Wer lügt mehr“ schließlich einstudiert.

Meinem Wing fiel es, anders als eigentlich erwartet, sehr viel schwerer Frauen anzusprechen als mir. Nachdem er also ein paar Sets hat vorbeilaufen lassen, entschieden wir uns, dass ich das erste Set anspreche.

Wir sahen 2 Frauen, schätzungsweise in unserem Alter, die auf einer Treppe saßen. Wir gingen also auf sie zu, während wir uns unterhielten. Als wir dann in ihrer Nähe waren, blieben wir stehen, und ich öffnete mit:

Ich: “ Hi, können wir euch etwas fragen?“

Frauen: „Ja?“ Die beiden schienen am Anfang zumindest nicht desinteressiert zu sein.

Ich: „Also, wir haben uns gerade darüber unterhalten, wer mehr lügt, sind das Frauen oder Männer?“

Frauen: „Kommt auf die Situation an“, sagte die eine dann schon ziemlich gelangweilt.

Wing:“ Aha. Und wer lügt besser?“ Er hat dabei ein breites Grinsen aufgelegt. Überhaupt hatte er eine sehr offene Körperhaltung, war sehr freundlich und strahlte das auch definitiv aus.

Frauen: „Die Frauen lügen mehr“

Ich: Etwas verwundert über diese Antwort, zog mein Programm aber straight durch: „Denken wir auch. Ich mein, die Männer bringen kleine Lügen, wie „Dein Arsch sieht nicht fett in der Hose aus“, aber die Frauen bringen die großen Lügen, wie „das ist dein Kind“, oder „ich bin gekommen“.“

Dabei fiel meinem Wing auf, wie er mir später mitteilte, dass es auswendig gelernt klang, also versuchte er, so natürlich wie möglich zu wirken, schaute während ich redete zu mir, und lachte auch, als ich redete.

Frauen: Keine Reaktion.

Wing: Bedankte sich daraufhin und wir gingen weiter, da sichtlich keine gute Reaktion von den beiden kam.

Hinterher haben wir überlegt, was wir hätten besser machen können. Wir kamen zu dem Schluss, dass es natürlicher wirken muss. Mir fiel außerdem auf, dass ich den Blickkontakt nicht bewusst gesteuert habe, da ich zu sehr auf die Story konzentriert war. Dazu sollte noch erwähnt werden dass eine der Frauen und ich eine Sonnenbrille auf hatten. Die Frau mit der Sonnenbrille war wesentlich desinteressierter als die andere.

Bevor wir überhaupt mit dem Streetgame begonnen hatten, haben wir uns vor zwei schöne Frauen ebenfalls schätzungsweise in unserem Alter, welche auf einem Mäuerchen saßen, gestellt, und beide mit einem Lächeln nach dem Weg gefragt. Die beiden hatten sofort ein fettes lächeln drauf und schienen total glücklich, dass wir sie ansprachen. Ich frage mich, wieso es bei beiden Beispielen so dramatische Unterschieden bei den Reaktionen gab? Oder vor allem: Wie hätte wir, anschliessend das Gespräch in einer produktivere Richtung führen können (Namen, #C, evtl. instant Date)? Ich fragte noch, wo es hier gute Cafés gäbe, dass war es dann aber auch.

Kurz bevor unser Sarging Tag zu Ende war sprach mein Wing noch ein Zweierset ca. in unserem Alter an. Die beiden sind erst sichtlich ohne Reaktion an uns vorbeigelaufen, eine drehte sich aber dann doch noch um lief Paar schritte zurück und fragte Freundlich worum es ging. Mein Wing fragte ob sie es eilig hatten, was sie bejahte. Wir beschlossen zu ejecten, da uns nicht eingefallen ist, wie wir spontan und unter Zeitdruck aus dieser Situation etwas machen sollten. Daher die Frage an die Community: Wie geht man mit Zeitdruck seitens des Tagrets um? Solche Situationen sind vor allem in der belebten Innenstadt sehr häufig und ejecten scheint mir nicht unbedingt die richtige Lösung

 

Wir würden uns sehr über Tipps und Feedback freuen, bevor wir das nächste mal auf die Straße gehen. Sollten wir vielleicht vor dem Streetgame unser Game an anderen Locations verbessern?

Mein Wing hat das Gefühl, Streetgame ist nicht das einfachste für den Anfang. Wobei ich hingegen es für besser halte als Clubgame.

MfG Don-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.