38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bester Weightgainer-Shake besteht wohl immernoch aus:

250g Magerquark

300ml Milch

Früchten/Obst der Wahl (Bananen, Erdbeeren, etc)

30g Eiweißpulver - wenn möglich Geschmacksneutral.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
Bester Weightgainer-Shake besteht wohl immernoch aus:

250g Magerquark

300ml Milch

Früchten/Obst der Wahl (Bananen, Erdbeeren, etc)

30g Eiweißpulver - wenn möglich Geschmacksneutral.

Gang genau! Um es mal vereinfacht darzustellen, nehme ich 333g MQ und 333ml Mlich:

1kg Magerquark - 120g Protein auf 1,20€

1 Milch - 35g Protein auf 0,50€

3 Bananen - 1€

100g Pulver - 80g Protein auf 1,80€

Sind 235g Protein auf 4,50€. Pro Tag und Shake also 1,50€!!! Hat man noch 8,50€ für Fleisch, Reis und Gemüse.

Wären dann:

500g Pute - 120g Protein auf 5€

1000kg Reis - 100g Protein auf 2€

300g Gemüse - 1,50€

Will jetzt bewusst nicht ausrechnen, wie viele Kalorien das sind, aber es sollte jedem hier locker reichen! Außerdem bekommt man das ganze sicherlich noch 2, 3€ billiger...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei WeightGainern geht es um Kalorien, nicht um Eiweiß und Vollfettquark hat mehr Kalorien pro Euro als Magerquark und Eiweißpulver hat in einem reinen Weightgainer auch nichts zu suchen. Das Rezept ist kein Weightgainer, sondern ein Weightgainer/Proteinshake-Kompromiss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gute Beispielrechnung

aber Pute kostet (in Süddeutschland) sicherlich nicht 10€/kg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig, ich krieg 1kg Putenbrust für ca. 6 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Putenbrustinnenfilets von ReWe kosten in Frankfurt 9,99€/kg. Beim Metzger zahle ich in etwa das gleiche.

Ganz krass könnte man auch sagen: 1,5kg Pute + Reis + Gemüse = 4,99€!!! Nur, das esse ich vielleicht einmal im Monat, weil die Qualität alles anderes als berauschend ist. Da hole ich mir lieber das gute und freue mich über den Geschmack und wie zart das Fleisch doch ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Putenbrustinnenfilets von ReWe kosten in Frankfurt 9,99€/kg. Beim Metzger zahle ich in etwa das gleiche.

Ganz krass könnte man auch sagen: 1,5kg Pute + Reis + Gemüse = 4,99€!!! Nur, das esse ich vielleicht einmal im Monat, weil die Qualität alles anderes als berauschend ist. Da hole ich mir lieber das gute und freue mich über den Geschmack und wie zart das Fleisch doch ist :D

Also Pute is für 6 -8 Euro je Kilo regelmäßig zu bekommen hier im Südwesten.

Das fleisch für 10 Euro da viel besser ist wage ich zu bezweifeln.

Besseres fleisch kostet mal locker 20-30 Euro das Kilo. Auch Pute.

Wer zart mag soll einfach schmoren statt braten :-D;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Hähnchenbrustfilet 500g Packung 2,19 €

Räucherlachs 3,19 €

Dose Pilze 0,79€

Tomaten 0,99€ (500g Schale)

Das auf den Tag gerechnet gibt 4 oder 5 € wenn wir mal davon ausgehen dass man sich entweder für Hähnchenbrustfilet oder Räucherlachs entscheidet...

Macht nur fürs Essen im Monat bei gesunder Ernährung ca 150€

Getränke habe ich jetzt natürlich rausgelassen aber nehmen wir mal pro Tag drei Flaschen 1,5 Cola Light dazu (0,35 pro Flasche)

Bzw. sagen wir mal pauschal 1€ pro Tag, da man ja doch auch mal Wasser trinkt...

Macht summa summarum 180€...

Persönlich kalkuliere ich da mit 200€ und muss sagen, dass es wahrlich hinkommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hähnchenbrustfilet 500g Packung 2,19 €

Räucherlachs 3,19 €

Dose Pilze 0,79€

Tomaten 0,99€ (500g Schale)

Das auf den Tag gerechnet gibt 4 oder 5 € wenn wir mal davon ausgehen dass man sich entweder für Hähnchenbrustfilet oder Räucherlachs entscheidet...

Macht nur fürs Essen im Monat bei gesunder Ernährung ca 150€

Getränke habe ich jetzt natürlich rausgelassen aber nehmen wir mal pro Tag drei Flaschen 1,5 Cola Light dazu (0,35 pro Flasche)

Bzw. sagen wir mal pauschal 1€ pro Tag, da man ja doch auch mal Wasser trinkt...

Macht summa summarum 180€...

Persönlich kalkuliere ich da mit 200€ und muss sagen, dass es wahrlich hinkommt...

Dann hast du aber gerade mal 600kcal, wenn du das so über Jahre durchziehst, verhungerst du irgendwann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann hast du aber gerade mal 600kcal, wenn du das so über Jahre durchziehst, verhungerst du irgendwann...

Das glaube ich auch. Von der Menge kcal am Tag wird man nicht richtig satt.

Aber andererseits, die Hartz4 Empfänger arbeiten ja nicht, also brauchen sie auch keine Energie. Fazit: für Arbeitslose würde reichen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seitan kostet in Eigenherstellung 50 Cent für 500 g, da aus 2kg Mehl gewonnen. Das sind dann 125g Eiweiß, 20g KH und 4g Fett. Dazu noch Zwiebeln, Knoblauch, Brühe und Gewürz rechnen und man ist was den Eiweißbedarf angeht bei ca 1 Euro/Tag. Allerdings muss man auch 2 Stunden Herstellungsdauer rechnen, davon ca 20-30 Minuten "aktiv" (ansonsten halt 30 Minuten ziehen lassen oder ab und an mal umrühren). Ist auch, je nachdem wie geschickt man ist, eine kleine Sauerei.

Nichts für Gluten-unverträgliche ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seitan kostet in Eigenherstellung 50 Cent für 500 g, da aus 2kg Mehl gewonnen. Das sind dann 125g Eiweiß, 20g KH und 4g Fett. Dazu noch Zwiebeln, Knoblauch, Brühe und Gewürz rechnen und man ist was den Eiweißbedarf angeht bei ca 1 Euro/Tag. Allerdings muss man auch 2 Stunden Herstellungsdauer rechnen, davon ca 20-30 Minuten "aktiv" (ansonsten halt 30 Minuten ziehen lassen oder ab und an mal umrühren). Ist auch, je nachdem wie geschickt man ist, eine kleine Sauerei.

Nichts für Gluten-unverträgliche ;)

Und, ob man sich als normal sterblicher solche Mengen an Gluten runterhauen sollte ist auch fraglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oatmeal ist afaik auch sehr günstig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden