38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wieviel gebt ihr im Monat für Nahrungsmittel aus?

Ich bin bald Student und hab nicht soviel Geld zur Verfügung, und soviel Fleisch, Fisch kann ja nicht gerade wirklich billig sein.

Ahja und ich esse kein Schweinefleisch.

Mit wieviel muss ich in etwa rechnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Um die 10€ am Tag. Allerdings muss ich nicht alles selbst bezahlen und gehe nur zu ReWe, DM und auf den Markt. Man kommt bestimmt auch mit 150€/Monat hin, denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähnlich wie Dangery, so 350€ im Monat. Student. Aber mir ist es das halt wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich selber koche und nicht essen gehe ca. 10 €/Tag. Das sollte einem die Gesundheit doch mindestens wert sein. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieviel gebt ihr im Monat für Nahrungsmittel aus?

Ich bin bald Student und hab nicht soviel Geld zur Verfügung, und soviel Fleisch, Fisch kann ja nicht gerade wirklich billig sein.

Ahja und ich esse kein Schweinefleisch.

Mit wieviel muss ich in etwa rechnen?

ich 350 Euro + 50 Euro Getränke + 50 euro Snacks Unterwegs..

bin aber kein Student mehr...

Als Student kam ich mit 150 - 200 euro im Monat hin!

Kommt natürlich drauf an ob du ein Vielesser bist wie ich oder dich öfter mal

mit nem Brot/Müsli zufrieden gibst.

Brot/Reis/Kartoffeln/Nudeln sind nicht teuer.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Billig geht es mit Quark, TK-Hühnchen, Dosenthunfisch und Gemüse.

Beispiel: 1pkg MQ + 250g TK-Hähnchen + 1 Dose Thunfisch + 1kg Blumenkohl + 500g Sauerkraut ~ 4 EUR, 150g EW, 1000 kcal.

Dann noch ein Euro für Supplements. Das macht auf Dauer aber keinen Spaß. Teurer ist besser weil mehr Auswahl.

bearbeitet von blitz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beispiel: 1pkg MQ + 250g TK-Hähnchen + 1 Dose Thunfisch + 1kg Blumenkohl + 500g Sauerkraut ~ 4 EUR, 150g EW, 1000 kcal.

Dann noch ein Euro für Supplements. Das macht auf Dauer aber keinen Spaß. Teurer ist besser weil mehr Auswahl.

ok das sind 1000kcal, das geht halt nur auf Diät. abgesehen davon, dass ich auch auf Diät nicht so essen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok das sind 1000kcal, das geht halt nur auf Diät.

Die Eiweißmenge is für die meisten hier ausreichend die restlichen kalorien holt man sich dann über Carbs. Nudeln sind nicht teuer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Ich habe mich eben mit ner Freundin unterhalten und sie meinte, man könne auch mit 10€/ Monat gut leben :O

Gesund sicher nicht, oder man wohl gewisse andere Leistungen vollbringen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich gebe etwa 30€ pro woche fürs Essen aus. Weiß gar nicht wie man auf 10€ pro Tag kommen will ? Dafür würde man ja 1kg Putenfleisch und 5kg Nudeln kaufen können , jeden Tag...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich gebe etwa 30€ pro woche fürs Essen aus. Weiß gar nicht wie man auf 10€ pro Tag kommen will ? Dafür würde man ja 1kg Putenfleisch und 5kg Nudeln kaufen können , jeden Tag...

Stell dir vor, es gibt auch Nahrung jenseits von Putenfleisch und Nudeln ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich komme ich etwa mit 10€ die Woche aus, geht natürlich schnell mal hoch, wenn man nen Döner oder ähnliches zwischendurch isst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Schnitt auch ca. 10 Euro am Tag, komme aber an manchen Tagen auch schon mal auf 20Euro oder mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- softdrinks streichen, dafür only wasser trinken (z.b. noch mit soda stream oder ähnliches anreichern)

- alles süßigkeiten, mars, und co streichen

- diverse tiefkühlprodukte (pizza, ...) streichen - so billig ist das auf jeden fall nicht...

- fleisch im angebot kaufen, dann einfrieren (dann nen tag davor im kühlschrank auftauen lassen)

- saisonale produkte kaufen

- nüsse beim discounter (1. bio dinger sind extrem schwer zu kaufen + unterschied gering)

- als obst bieten sich z.b. äpfel an

- wenn du auch beim fleisch sparen willst, dann kauf hackfleisch

- um noch mehr kalorien zu sich zu nehmen, bietet sich z.b. auch hochwertiges öl, z.b. walnussöl an. ist gesund + absoluter top preis für die kalorien

und dann gehts noch weiter:

- beim feiern mäcci, currywurst oder döner streichen

- einkauf beim bäcker streichen

und wenn du allgemein auf dem gesundheitstrip aufgesprungen bist, dann wirst du feststellen, dass du nicht mal mehr bock hast, irgendwo zum essen zu gehen, weils eh nur kacke gibt. wenn ich persönlich zum essen gehe, dann bin ich auch bereit für z.b. ein ordentliches steak geld hinzulegen. ansonsten spar ich mir das 8 euro menü und koch mir lieber was für 5 euro, wo ich weis, dass es a) schmeckt und b) das drinnen ist, was ich auch will.

daraus resultiert ein viel viel besseres lebensgefühl. für mich ist ein gesunder körper unbezahlbar, deswegen bin ich auch bereit, dementsprechend hochwertige lebensmittel zu kaufen.

um noch weiter zu gehen, kannst du mit weniger arztkosten bzw. kosten für medikamente rechnen. als ich mich noch von pizza und co ernährt habe, war ich min 3-4x im jahr für ne woche krank. das sind jedes mal 10 euro praxisgebühr + medikamente.

dazu sollte man auch nicht die gesundheitlichen folgeschäden eines schlechten ernährungsstils einbereichnen. was ist wenn du mal 60 bist?

dann kommt noch die gesteigerte produktivität durch ne bessere ernährung hinzu. mit konstanten energielevels lässt es sich auch viel viel produktiver arbeiten. nachmittagsmüdigkeit in der arbeit ist bei mir ein fremdwort, nachdem ich meine ernährung umgestellt habe. alle anderen pfeifen sich nen teiller nudeln mit tomatensoße rein, ich genehmige mir dafür 300g fleisch mit gemüse, zahl 3 euro mehr fürs menü, bin dafür am nachmittag nicht müde und schaffe mehr arbeit + weniger fehler.

und dann gehste noch 1-2x im monat weniger weg und du hast das geld drinnen. weiber bekommste auch so. ist halt die frage, ob du mehr chicks mit nem ordentlichen körper oder als verschriener alki bekommst...

bearbeitet von morumbinas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- softdrinks streichen, dafür only wasser trinken (z.b. noch mit soda stream oder ähnliches anreichern)

- alles süßigkeiten, mars, und co streichen

- diverse tiefkühlprodukte (pizza, ...) streichen - so billig ist das auf jeden fall nicht...

- fleisch im angebot kaufen, dann einfrieren (dann nen tag davor im kühlschrank auftauen lassen)

- saisonale produkte kaufen

- nüsse beim discounter (1. bio dinger sind extrem schwer zu kaufen + unterschied gering)

- als obst bieten sich z.b. äpfel an

- wenn du auch beim fleisch sparen willst, dann kauf hackfleisch

Top! Höre ab jetzt mit meinem hohen ColaLight Konsum auf. Jeden Tag 2 Flaschen macht 50€ im Monat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

puuh unterschiedlich.

Einmal die Woche gibts Rind, und da am besten nur Filet = mindestens 15 Euro.

Reis, Kartoffel, Quinoa, Beeren, Tiefkühlgemüse, Äpfel, Eier, Wasser (eventuell Leitungswasser + Wasserreiniger, ist am besten), Mandeln, Quark, Käse...

kosten nicht die Welt, nur Fleisch und Fisch sind teuer.

Ich schätze 12 Euro am Trainingstag (mit Supplementen etc mit einberechnet), Offday wohl so 8 Euro.

Wenn man mal wirklich Alk trinkt am WE dann genieße ich das auch ebenso Essen gehen, da wird nicht gespart sondern gelebt.

bearbeitet von TheAce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf kg- Preise umgerechnet ist Käse aber auch nicht so billig im vergleich zu Fleisch oder Fisch und manche Obstsorten sind frisch außerhalb ihrer Kernsaison auch nciht ganz billig, z.B. Himbeeren, die gut auch schon mal über 10Euro das kg ksoten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt ma Klartext. Den Eiweissbedarf kann man recht günstig decken.

Milchprodukte, Eier, Reis; Kochschinken, und Putenfleisch (bei Discountern) sind wirklich nicht soooo teuer.

Etwas Protein ist ja noch in anderen Dingen drin (zB. erbsen, Bonen, Brot, Müsli),

so dass es problemlos möglich ist bei 120 - 150 gr Protein am Tag zu liegen.

Das man als Student und mit wenig Geld nicht immer wie ein Gourmet speisen kann is klar.

Aber mit 200 Euro im Monat kann man gut klar kommen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was auch top Eiweiß pro €hat ist light Käse. Im Kaufland 200g Light Gouda. Kostet 99cent und hat 60 gramm Eiweiß. Viel billiger als Hinterkochschinken und alle Fleischsorten. Wer die Kalorien durch das Fett verkraften kann kann da zugreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Magerquark, Leute, Magerquark. 500gr davon kosten gerade mal um die 60 Cent und liefern 60gr Eiweiß auf 330kCal. Über Geschmack lässt sich streiten, aber billiger kriegt man seine Proteine wohl kaum rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Magerquark, Leute, Magerquark. 500gr davon kosten gerade mal um die 60 Cent und liefern 60gr Eiweiß auf 330kCal. Über Geschmack lässt sich streiten, aber billiger kriegt man seine Proteine wohl kaum rein.

Wäh is ja abartig. Wenn Quark, dann den guten 40% (leider nur iTr). Der schmeckt auch ohne dass man noch mal genauso viel Zucker nachkippt. Wobei ich mittlerweile ein Fan von griechischem Joghurt mit 10% Fett bin, der schmeckt noch besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäh is ja abartig. Wenn Quark, dann den guten 40% (leider nur iTr). Der schmeckt auch ohne dass man noch mal genauso viel Zucker nachkippt. Wobei ich mittlerweile ein Fan von griechischem Joghurt mit 10% Fett bin, der schmeckt noch besser.

Joa das mag sein. Aber schwachsinnig wenn man es wegen dem Sport isst.

dann muss es Magerquark sein. etwas Sirup, Milch rein und Süßstof und Müsli dazu is top !

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir war klar, dass dieses "Bäääh der ist ja widerlich igitt igit" kommt. Man muss ihn ja nicht essen, genauso wie man Harzer Käse nicht essen muss. Es geht lediglich um Makros und Preis und da ist Magerquark schwer zu schlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden