Rezepte-Megathread

108 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Chocolate Banana Mug Cake

80g Banane

15g Mehl

25g Chocolate Brownie Whey Pulver

50ml Milch 1,5%

Prise Backpulver

Die Banane wird mit der Gabel zermatscht und mit den restlichen Zutaten verrührt. Alles zusammen kommt in einer Tasse bei 700Watt für 1:05 Min in die Mikrowelle.

237kcal

25g P, 25g C, 1,4g F

Wirklich sehr zu empfehlen und hat gerade noch in meinen Tagesplan gepasst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da steht doch 24g pro 100g.

Wie kann man am besten Thunfisch im eigenen Saft schmackhaft zubereiten, ohne viel Fett und Kohlenhydrate dazugeben?

Zwiebel würfeln und Delikatessmayo von Thomy, die hat 0,1 g KH auf 100 Gramm.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(LCHF) Curry Blumenkohl

- 1 packung tk blumenkohlröschen

-> 5 minuten ins kochende wasser werfen, anschließend kalt abspülen

-> in eine auflaufform geben, jedemenge curry-pulver drauf (ich nehme gerne halb "curry süß" und halv "scharfmacher" von sonnentor)

-> butter in flöckchen darauf verteilen (menge muss hier jeder individuell abschätzen)

-> wer mag noch eine handvoll käse obendrauf

für ca 20 - 30 minuten bei 180° in den ofen.bis der käse gut aussieht.

(LCHF) Rote Beete mit Feta

- 1 packung gekochte rote beete (schon geschält)

- 1/2 -1 packung feta

- 1 paar einweghandschuhe (rote beete färbt wie sau)

-> handschuhe anziehen

-> die rote beete auspacken und mit einem küchentuch trocken tupfen

-> beete in ca 1 cm dicke scheiben schneiden und auf ein backblech verteilen

-> würzen mit pfeffer, etwas chilly, rosmarin (kein salz, der feta ist salzig genug)

-> fetakäse auf die scheiben krümeln

für ca 20 - 30 minuten bei 180° in den ofen.

(lc) lauch-hack auflauf

- 1 stange lauch

- 250gr rinderhack (oder 25 gr trockene soy schnetzel/granulat für die herbivoren unter uns. das soy dann am besten in gemüsebrühe und etwas sojasoße einweichen)

- 1 dose tomaten stückig

- geriebener käse

-> lauch klein schneiden

-> das hack in einer pfanne scharf anbraten und den lauch dazu geben, mit salz, pfeffer, rosmarin, thymian, knoblauch würzen

-> in eine auflaufform geben und mit den dosentomaten mischen

-> mit geriebenem käse bestreuen

30 minuten in den ofen bei 180° bis der käse gebräunt ist

vegane lchf schoko mousse:

- 1 avocado

- 1 EL starkt entöltes kakao pulver (2 wer mehr zartbitter mag)

- mark einer vanille schote (oder 1-2 tropfen vanille aroma)

- 1 - 2 EL xucker light (je nach süßvorliebe)

-> mit pürierstab mixen bis nix mehr grün ist

-> mit ein paar beeren dekorieren

-> omnomnomnomnom

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh. Hab den Thread-Titel gelesen und gedacht, dass ich euch unbedingt das Rezept für "Fondant au chocolat" geben muss! Ein Traum sag ich euch ❤️ Und dann hab ich die Beschreibung des Threads gelesen. Jo. Bin dann mal wieder weg :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh. Hab den Thread-Titel gelesen und gedacht, dass ich euch unbedingt das Rezept für "Fondant au chocolat" geben muss! Ein Traum sag ich euch ❤️ Und dann hab ich die Beschreibung des Threads gelesen. Jo. Bin dann mal wieder weg :-D

Wieso? Das eignet sich doch dem Namen nach bestimmt prima für high-calories Rezepte, wenn man irgendwie noch auf ein paar Tausend zusätzliche Kalorien kommen muss und dafür irgendwas braucht, was viele Kalorien hat, aber man noch runter bekommt.

Und jedes Cat, welches diesen Post liked, verspricht damit hoch und heilig, mich nach dem Rezept zu bekochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, na dann :-) Aber stimmt ja, ihr macht ja so Massephase und so Zeug. Also gut, es ist echt simpel und so unfassbar lecker :wub:

180 g Zartbitterschoki

180 g Butter

2 Eier

2 Eigelb

75 g Zucker

40 g Mehl

Zuerst die Schoki im Wasserbad schmelzen und dann die Butter dazu geben. In einer separaten Schüssel den ganzen Rest (Eier, Eigelb, Zucker, Mehl) mit Rührgerät mixen. Dann beide Mischungen zusammen kippen. Das anschließend in Muffinförmchen gießen, könnt ihr ruhig gut voll machen. Ach ja, wer kein spezielles Muffinblech hat: Ihr könnt auch einfach immer drei Förmchen zusammen lassen, die sind dann stabil genug.

Dann ab in den vorgeheizten Backofen bei 230° Umluft und für 10 Minuten backen. Danach kurz abkühlen lassen (die sind direkt aus dem Ofen noch ziemlich weich, davon nicht verwirren lassen), aber noch warm essen, denn das Innere bleibt flüssig und schmeckt warm einfach göttlich! Mein Kumpel hat dazu noch tiefgekühlte Beeren mit dem Mixer zerstampft und mit dem Löffel ein paar hübsche Kleckse auf dem Teller verteilt. Ist nicht nur was für's Auge, sondern passt auch zur Schoki echt super. Ansonsten kommt auch Vanilleeis gut.

Ich liebe diese Teile und habe absolut keine Ahnung, wie viele Kalorien, Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett da drin ist. Vielleicht auch besser so...

Last but not least: Jeder der DIESEN Post liked, verspricht damit hoch und heilig, mich nach dem Rezept zu bekochen! ;-)

PS: Beim Backen ist das mit der Backzeit und dem jeweiligen Ofen immer so ne Sache. Sollten euch die leckeren Teilchen im Ofen oben zu dunkel werden (das gilt auch für Kuchen), einfach Alufolie drauf legen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ladydomoarigato

Ich frag mich grad warum mir dieser Thread noch nie Aufgefallen ist ....okay beginnen wir mit den Himmlisch geilen Donuts

Zutaten

400 g Mehl

1/2 Tüte/n Trockenhefe

25 g Zucker

1 TL Salz

1/2 TL Zimtpulver

55 g Butter

260 ml Milch

3 Eigelb

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 45 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 15 Min. Ruhezeit: ca. 1 Std. / Schwierigkeitsgrad: normal /

300 g von den 400 g Mehl mit der Hefe, dem Salz und dem Zimt in einer großen Schüssel vermischen. Die Milch mit der Butter in einem Topf erwärmen (nicht über 50 Grad!). Zur Mehlmischung hinzugeben, die Eigelbe hinzufügen und für 2 Minuten mit einem Handmixer auf niedriger Geschwindigkeit verkneten, dabei das restliche Mehl hineingeben. Nun auf einer leicht bemehlten Oberfläche zu einem glatten und elastischen Teig verkneten, abgedeckt für 10 Minuten ruhen lassen. Den Teig auf 1,5 cm Dicke ausrollen. Nun die Donuts mit einem Glas von ca. 7 cm Durchmesser aus dem Teig ausstechen, dann - am besten mit einem Finger - ein Loch in die Mitte des Kreises stechen. Die Donuts mit einem Abstand von ca. 7 cm auf ein gefettetes Backblech legen und für 1 Stunde ruhen lassen.

Öl in der Fritteuse oder in einem Topf (der Topf sollte bis in ca. 5 cm Höhe mit Öl gefüllt sein) heiß werden lassen. Nun 2 bis 3 Donuts auf einmal für 2 bis 3 Minuten frittieren, dabei die Donuts gelegentlich wenden. Danach auf Küchenpapier abkühlen lassen.

z5eB9JP.jpg

Viel spaß damit

bearbeitet von Ladydomoarigato

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden