Rezepte-Megathread

108 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Yeezyzz
Whey habe ich da.

Erdnussbutter brauche ich noch.

Aber in Welcher Menge hast du es vermischt?

;-)

Whey mit Geschmack "Erdnussbutter"!!!

Wie er es gemischt hat, steht doch ausführlich und detailliert in dem Rezept!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
319628_2562310182636_15x17.jpg

200gr Eiklar

30gr Protein

50gr Haferflocken

Zimt

Wasser

verrühren

und ab damit in die Mikrowelle.

I LOVE THAT!

Rezept geklaut! ;-)

Heute wieder gemacht, mit Kakaopulver, dafür aber ohne jegliches Wasser oder Milch. Nicht ganz trocken werden lassen in der Mikrowelle, also mittlere Stufe für ca. 80-90sec und das Zeug war richtig geil! Hast du das schon mal mit Vanillepulver probiert?

Vielleicht mache ich es morgen mal mit Vanille und zusätzlich noch Rosinen oder so was in der Art...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Whey habe ich da.

Erdnussbutter brauche ich noch.

Aber in Welcher Menge hast du es vermischt?

:-D

Whey mit Geschmack "Erdnussbutter"!!!

Wie er es gemischt hat, steht doch ausführlich und detailliert in dem Rezept!

OK, höre erstes mal von Whey mit Erdnussbutter-Geschmack.

Scoops nehme ich mal an sind die Messlöffel von Whey.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dinkelwaffeln:

250 g Dinkelvollkornmehl, 4 Eier, Glas fettarme Milch, 100 g Erdnussbutter, etwas Streusüße/Honig/whatever und Prise Salz -> ca. 1900 kcal/84 g Eiweiß, ergibt 6-7 rechteckige Waffeln.

Dazu ungezuckerten Apfelmus - ein Genuss.

Nächste Woche ersetze ich probehalber 50 g Mehl durch 50 g Proteinpulver, das schraubt die Proteine direkt ein Stück hoch.

Dann auch mit Bild! :clapping:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
319628_2562310182636_15x17.jpg

200gr Eiklar

30gr Protein

50gr Haferflocken

Zimt

Wasser

verrühren

und ab damit in die Mikrowelle.

I LOVE THAT!

Is das ne normale Schokosauce? Wieviel Wasser und Zimt benutzt du? Wie lange in die Mikrowelle? Wär cool wenn du bissel genauer sein könntest was das angeht ;) Danke schonmal für dieses schöne Teil :D

sorry für die späte antwort jokido! Aber die Frage soll natürlich nicht untergehen Bruder!

Also es kommt darauf an. Und zwar entscheidend, was für ne Mikrowelle Du hast. Je nach Wattangabe muss das Teil kürzer / länger rein.

Aber fangen wir von vorne an.

Zuerst einen guten Schuss wasser in eine großflächige Tupperdose (ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn das Teil eher klein und hoch is, poppt das Ding zu sehr auf und es ist innen noch roh).

Danach das Proteinpulver dazu => verrühren. Danach Süßstoff, Zimt (1 Teelöffel mach ich rein, je nach Geschmack), und ein paar kleine Flocken Backpulver (dann geht es besser auf). Dazu kommt dann das Eiklar und die Haferflocken (ich nehme zarte) => Rühren. Wenn die Pansche dann fertig ist, stellst Du es (bei mir 2minuten) in die Mikrowelle. Das Eiklar hat die Eigenschaft am RAND des Gefäßes ziemlich schnell zu stocken und nach oben zu schießen. In der Mitte ist es allerdings flüssig und warm. Deswegen nehmen wir das Teil nach (bei mir 2 Minuten) raus und verrühren und vermanschen den festen Rand mit dem flüssigen Kern. Danach wieder 1-2 Minuten in die Mikro. Danach nehme ich wieder den flüssigen kern und streiche das etwas nach außen. Nochmal 30 Sekunden rein, danach auf einen flachen Teller umstürzen und von der anderen Seite nochmal 20-30 Sekunden in die Mikro. Dann ist es fertig. :clapping:

Hab halt so ne 10-Jahre Uralt Mikro mit wenig Leistung. Neuere brauchen sicher 2-3 Minuten weniger in der gesamten Garzeit.

Die Schokosauce hat glaube ich 5Kalorien auf 30gr. Das Ahornsyrup auch. Bekommst Du bei Bodyattack oder im LC-Shop.

Hoffe auf gutes Gelingen bei euch!

Achja - ich mache es auch mit Vanillepulver - funktioniert genauso. Man kann auch noch etwas Kakao dazutun (wenn man nich so nen KCAL fetisch hat wie ich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey leute,

kennt ihr eine seite wo "bodybuildergerechte" Speisen in einem video vorgekocht werden?

Würde mich sehr interessieren.

hab auf youtube noch nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hey leute,

kennt ihr eine seite wo "bodybuildergerechte" Speisen in einem video vorgekocht werden?

Würde mich sehr interessieren.

hab auf youtube noch nicht gefunden.

BB-gerechte Speisen müsstest du näher definieren. ;)

Ansonsten such mal nach:

Reis/Nudeln/Kartoffeln kochen.

Fleisch/Fisch/Geflügel kurzbraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BB speisen definiere ich eiweißhaltig, mit wenig fett und sollte schnell zu kochen sein und am besten noch einigermaßen gut schmecken :D

Gibt es da videos von solchen Speisen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BB speisen definiere ich eiweißhaltig, mit wenig fett und sollte schnell zu kochen sein und am besten noch einigermaßen gut schmecken :D

Gibt es da videos von solchen Speisen?

BB gerechte Speisen, ach Gottchen xD

Pute mit Gemüse :rolleyes:

Um mal Karsten Pfützenreuter zu zitieren: "BB ist nix anderes als Krafttraining. Es geht um Kraft. Friss und werd stark!"

Irgendwann machste halt Diät. Dazu kannste hier, bei Lyle McDonald oder sonst wo was nachlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat von euch schon einer Proteinriegel selber gemacht?

Ich hab jetzt da ein zwei Rezepte herausgesucht und werde dieses demnächst mal probieren: http://www.muskelbody.info/forum/rezepte-b...e-eigenbau.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich uppe mal wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da steht doch 24g pro 100g.

Wie kann man am besten Thunfisch im eigenen Saft schmackhaft zubereiten, ohne viel Fett und Kohlenhydrate dazugeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich bedenklos Thunfisch in einer beschichteten Pfanne ohne Öl anbraten?

Natürlich mit regulierter Stufe.

Tephlonpfannen sondern giftige Gase ab, wenn du kein Öl verwendest!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bacon-Eggs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

300g Eiklar

2 Bananen (200g)

200g Haferflocken

zusammenmixen und zerhäckseln / pürieren

Zimt und Stevia rein und anbraten!

Geile Pfannkuchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was lässt sich aus 400g Putenbrust und 275g Erbsen mit Möhrchen so schönes zaubern?

Habe mir überlegt erst die Putenbrust anzubraten, dann die Erbsen mit Möhrchen rein und irgend eine Instant Jäger-Soße reinzuknallen.

Jemand schon sowas ähnliches gemacht?

Soll keine BB Mahlzeit werden. In meinem Kühlschrank finden sich etliche Putenbrustfilets die schnell aufgebraucht werden müssen, aber Kalorienarm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Esse ich ständig. Einfach beliebige Pasta-Sauce drüber.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

push

und bitte mehr solcher Rezepte, aber ohne Haferflocken und Milchprodukte

Inzwischen habe ich das Rezept weiter perfektioniert und muss sagen, dass es das perfekte Betthupferl geworden ist :-p

Zutaten:
3-4 Eier
30-40g Proteinpulver
Erdnussbutter
(Milch)

So wird´s gemacht:
Das Proteinpulver mit dem Eiweiß ordentlich umrühren, sodass wirklich KEINE Klümpchen mehr zu sehen sind und alles eine einfarbige Masse geworden ist. Das ganze dann bei mittlerer Hitze 1-2 Minuten in die Mikrowelle stellen und warten. Jetzt sollte das Ei noch nicht ganz gestockt sein, sodass eine Pudding-ähnliche Konsistenz entstanden ist. Jetzt wird so viel Erdnussbutter darunter gemischt, wie man vertragen kann (Diätmäßig) und bei Bedarf auch noch die übrig gebliebenen Eigelbs. Wieder rühren, bis alles eine Masse ist und für 30-45sec in die Mikrowelle. Entweder gleich essen oder abkühlen lassen!

Makros mit 3 ganzen Eiern, 30g Pulver und 25g Erdnussbutter:
515kcal, 35g Fat, 9g Carbs, 53g Protein

Natürlich sind das Schätzungen, und mit weniger Butter und ohne Eigelb wird das ganze auch für den Cut geeignet ;) Milch kann zum Verdünnen auch noch hinzu gegeben werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden