Rezepte-Megathread

108 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Thunfischpizza

Zubereitungszeit

Aktiv: ~10 min.

Passiv: +10 min. überbacken

Zutaten:

* 1 Dose Thunfisch in eigenem Saft

* 1 Ei

* Kräuter und Gewürze nach Belieben (Wenn der Thunfisch intensiv schmeckt: viel!)

* Etwas Öl zum Anbraten

* Beliebiger Pizzabelag

Zubereitung:

Backofen auf 170° C vorheizen.

Thunfisch gut abtropfen und zerstückelt in eine Schale geben. Gewürze und Ei hinzugeben und untermengen. Alles kneten, bis es eine recht feine, teigartige Masse geworden ist.

Öl in eine beschichtete Pfanne geben und erhitzen. Thunfischteig hineingeben und fladenförmig festdrücken. Braten, bis die Oberseite langsam fester wird, dann wenden (vorsicht, damit der Thunfischteigfladen nicht zerbricht).

Den fertig gegarten Fladen nach belieben belegen, wie einen Pizzateig. Im Backofen backen und fertig.

Nährwerte (nur Boden):

260 kcal, 10 g FE, 1 g KH, 42 g EW

Je nachdem, was für einen Thunfisch man erwischt hat und wie das Ganze gewürzt ist, schmeckt das zwischen "echt toll, gute Alternative zu Pizza" bis "oh Gott, schmeckt auch nur nach ekelhaftem Thunfisch mit Belag". Meist aber deutlich besser als Thunfisch pur. Ich empfehle, es auszuprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Meal 6: Besides breakfast, my final meal of the day has to be one of my favorite things to eat. It consists of a scoop of chocolate Casein (Optimum Nutrition), mixed in with 6 egg whites, some stevia extract and cinnamon, microwaved for a minute, then a teaspoon of raw almond butter stirred in and put back in the microwave for a further 40-60 seconds. Once cooled, it’s like some kind of chocolate soufflé that I can enjoy, knowing that I haven’t strayed from my nutrition plan, plus it’s a slow releasing protein – from the casein and fats from the almond butter, helping to keep me anabolic throughout the night.

Hat das schon mal jemand probiert?! Klingt ganz gut, wie ich finde, habe allerdings im Moment weder Zeit noch Hunger dafür :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

hat hier vll jemand n link parat zum nem guten kochbuch was auf studenten zugeschnitten ist? :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hat hier vll jemand n link parat zum nem guten kochbuch was auf studenten zugeschnitten ist? :-)

Was stellst du denn für Anforderungen an das Buch?

Ansonsten:

Primal Blueprint Cookbook

Primal Blueprint Quick And Easy Meals

Enthält ebenfalls viele gute Rezepte

Urgeschmack

Rezepte im Internet ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

eeeh anforderungen okay ich will die eierlegende wollmilchsau :-)

also ich esse gern und viel (will auch noch bulken), hab aber eben nur ein begrenztes budget. und da ich absolut keine/bis ganz wenig erfahrung in der küche habe wäre so n "cooking for dummies" gar net mal schlecht :-D

Edit: die ersten zwei links sind kaputt und mit dietbook musste mir net kommen^^

edit2: ah geh doch man darf net auf blueprint klicken. deutsche bücheer bitte :-)

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo!

Darf man hier auch nach Rezepten fragen? Hatte gerade Thunfisch pur und das war echt eklig. Falls jemand ein leckeres Rezept mit Thunfisch hat wäre es lieb wenn er es mal postet. Gerne auch Thunfischsalat oder was es da alles gibt.

Sehr nett, Danke.

hi,

mein absolutes Lieblings-Rezept, dauert nur etwa 15min! Als erstes müsst ihr den Backofen vorheizen auf ca. 180-200°C Umluft.

- Vollkorn-Toastbrot 4 Scheiben (die großen von aldi süd)

- Dose Thunfisch (150g Abtropfgewicht)

- Halbe, kleine Zwiebel

- Mozzarella light (weniger Fett, mehr Eiweiss) [Alternative: Feta Käse]

- Sambal Oelek

- 4 kleine Cocktail-Tomaten (hatte grade keine da, weil Feiertag)

Toastbrotscheiben mit dem Sambal Oelek bestreichen, den Inhalt der Dose Thunfisch auf allen 4 Scheiben gleichmäßig verteilen. Zwiebel in Ringen drüber schneiden. Mozzarella in Scheiben drüber schneiden und die Tomaten halbieren und auf den Mozzarella legen. Nun in den vorgeheizten Backofen für ca. 8-10min.

img2700qi.jpg

img2702ln.jpg

img2703r.jpg

img2710i.jpg

Guten Appetit! :)

bearbeitet von Drehstabenverbucher
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder
Für deine Anforderungen wäre der Rezeptebereich des Team-Andro-Forums definitiv am Besten geeignet. :-D

-> Klick!

Say whaaaaaaaaaaaat? ist ja mal abartig geil. vielen dank ;-)

die simple and quick untergruppe fehlt nur ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo!

Darf man hier auch nach Rezepten fragen? Hatte gerade Thunfisch pur und das war echt eklig. Falls jemand ein leckeres Rezept mit Thunfisch hat wäre es lieb wenn er es mal postet. Gerne auch Thunfischsalat oder was es da alles gibt.

Sehr nett, Danke.

hi,

mein absolutes Lieblings-Rezept, dauert nur etwa 15min! Als erstes müsst ihr den Backofen vorheizen auf ca. 180-200°C Umluft.

- Vollkorn-Toastbrot 4 Scheiben (die großen von aldi süd)

- Dose Thunfisch (150g Abtropfgewicht)

- Halbe, kleine Zwiebel

- Mozzarella light (weniger Fett, mehr Eiweiss) [Alternative: Feta Käse]

- Sambal Oelek

- 4 kleine Cocktail-Tomaten (hatte grade keine da, weil Feiertag)

Toastbrotscheiben mit dem Sambal Oelek bestreichen, den Inhalt der Dose Thunfisch auf allen 4 Scheiben gleichmäßig verteilen. Zwiebel in Ringen drüber schneiden. Mozzarella in Scheiben drüber schneiden und die Tomaten halbieren und auf den Mozzarella legen. Nun in den vorgeheizten Backofen für ca. 8-10min.

Guten Appetit! :)

Oha vielen Dank. Das werde ich gleich mal zum Abendessen testen.

Habe auch schon knapp 5 Kg abgenommen bisher. Bin sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe heute auch mal einen Quarkkuchen gemacht. 1000g Magerquark mit einem Päckchen Vanillinzucker, einem Päckchen Backpulver und zwei Eigelb verrrührt. Dann zwei Eiweiß schaumig geschlagen und unter die Masse gehoben (wie es so schön heißt). Das ganze dann in eine Backform mit Backpapier und 60 Minuten bei ca. 170-180° in den vorgeheizten Backofen auf der mittleren Einschubhöhe.

Das Ergebnis würde ich geschmacklich als fad bezeichen, da hat auch etwas Zimt nur noch wenig geholfen, aber da lässt sich ja bestimmt mit ein paar Beerenfrüchten und/oder Steevia noch was drehen. Was mich vielmehr genervt hat, war die Nässe des Kuchens. Da konnte man massig Flüssigkeit rauspressen und in Mund den Kuchen in den Mundwinkel schieben und dann "genüßlich" das Wasser absaugen. Kann man da mit Temperatur, Backzeit oder der Einschubhöhe noch etwas optimieren oder kann man das bei dieser Zutatenlisten nicht verhindern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe heute auch mal einen Quarkkuchen gemacht. 1000g Magerquark mit einem Päckchen Vanillinzucker, einem Päckchen Backpulver und zwei Eigelb verrrührt. Dann zwei Eiweiß schaumig geschlagen und unter die Masse gehoben (wie es so schön heißt). Das ganze dann in eine Backform mit Backpapier und 60 Minuten bei ca. 170-180° in den vorgeheizten Backofen auf der mittleren Einschubhöhe.

Das Ergebnis würde ich geschmacklich als fad bezeichen, da hat auch etwas Zimt nur noch wenig geholfen, aber da lässt sich ja bestimmt mit ein paar Beerenfrüchten und/oder Steevia noch was drehen. Was mich vielmehr genervt hat, war die Nässe des Kuchens. Da konnte man massig Flüssigkeit rauspressen und in Mund den Kuchen in den Mundwinkel schieben und dann "genüßlich" das Wasser absaugen. Kann man da mit Temperatur, Backzeit oder der Einschubhöhe noch etwas optimieren oder kann man das bei dieser Zutatenlisten nicht verhindern?

Hab ich zwar noch nicht ausprobiert, aber man könnten den MQ in ein großes Geschirrtuch geben und dann auspressen. Das sollte möglicherweise helfen, dass der ganze Kuchen etwas "trockener" wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich zwar noch nicht ausprobiert, aber man könnten den MQ in ein großes Geschirrtuch geben und dann auspressen. Das sollte möglicherweise helfen, dass der ganze Kuchen etwas "trockener" wird.

Ich kenns nur vom selbstgemachten Kartoffelpuffer, da geht das problemlos.

Guter Tipp, probier ich nach Diätende (also frühestens in 5 Wochen ;-) ) aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Inzwischen habe ich das Rezept weiter perfektioniert und muss sagen, dass es das perfekte Betthupferl geworden ist :good:

Zutaten:

3-4 Eier

30-40g Proteinpulver

Erdnussbutter

(Milch)

So wird´s gemacht:

Das Proteinpulver mit dem Eiweiß ordentlich umrühren, sodass wirklich KEINE Klümpchen mehr zu sehen sind und alles eine einfarbige Masse geworden ist. Das ganze dann bei mittlerer Hitze 1-2 Minuten in die Mikrowelle stellen und warten. Jetzt sollte das Ei noch nicht ganz gestockt sein, sodass eine Pudding-ähnliche Konsistenz entstanden ist. Jetzt wird so viel Erdnussbutter darunter gemischt, wie man vertragen kann (Diätmäßig) und bei Bedarf auch noch die übrig gebliebenen Eigelbs. Wieder rühren, bis alles eine Masse ist und für 30-45sec in die Mikrowelle. Entweder gleich essen oder abkühlen lassen!

Makros mit 3 ganzen Eiern, 30g Pulver und 25g Erdnussbutter:

515kcal, 35g Fat, 9g Carbs, 53g Protein

Natürlich sind das Schätzungen, und mit weniger Butter und ohne Eigelb wird das ganze auch für den Cut geeignet ;) Milch kann zum Verdünnen auch noch hinzu gegeben werden!

bearbeitet von Dangery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleine Suchanfrage: Hat jemand ein gutes Rezept für Kutteln? :crazy: Hab die heute das erste Mal gemacht und schmecken tun sie ja verdammt geil, nur hab keine passende Beilage. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir gerade eigene Proteinriegel gemacht. Schmecken echt toll und sind recht fest.

16 Scoops Erdnussbutter Whey - 432 G protein/16 G Carb

1 Päckchen fettfreien Butterscotch Puddingmix - 24 G Carb

1 Tasse Haferflocken (Kölln) - 60 g Carb/12 G protein/6 G Fat

2 1/2 Tassen Mandelmilch - 39 G Carb/27 G Protein

Einfach alles zusammen verrühren und dann einen riesen Riegel gießen und ab in den Kühlschrank. Wenn es dann erkaltet ist einfach in Riegel schneiden. Habe mir 8 Stück gemacht.

Macros sind wie folgt:

471 G Protein

139 G Carb

6 G Fat

Kcal:

1884 From Protein

556 From Carbs

54 From Fat

Gesamt: 2480

Kcal pro Riegel: 310

59 G protein/17 G Carb/0.75 G Fat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab gestern Bock auf Eis gehabt und dachte mir da kann man doch bestimmt was mit Proteinpulver und Magerquark zaubern... :)

Gedacht, gemacht... einfach 30-50g Proteinpulver und 250g Magerquark mit ca. 0,25l Milch vermischen(wer´s süßer mag bissl Stevia oder Honig rein) und ab in den Gefrierer. Zwischendurch mal rausholen und ein paar mal umrühren und zurück in den Gefrierer...

Hat soweit gut geklappt und war auch eigentlich ganz lecker gibt aber sicher Optimierungspotenzial! :)

PS: Das Pulver hatte in meinem Fall übrigens Kokosgeschmack, keine Ahnung wie das mit anderen Geschmacksrichtungen schmeckt. Die Säure vom Quark verträgt sich ja meiner Meinung nach nicht unbedingt super mit bspw. Schoko!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kakashi_
Hab gestern Bock auf Eis gehabt und dachte mir da kann man doch bestimmt was mit Proteinpulver und Magerquark zaubern... :)

Gedacht, gemacht... einfach 30-50g Proteinpulver und 250g Magerquark mit ca. 0,25l Milch vermischen(wer´s süßer mag bissl Stevia oder Honig rein) und ab in den Gefrierer. Zwischendurch mal rausholen und ein paar mal umrühren und zurück in den Gefrierer...

Hat soweit gut geklappt und war auch eigentlich ganz lecker gibt aber sicher Optimierungspotenzial! :)

PS: Das Pulver hatte in meinem Fall übrigens Kokosgeschmack, keine Ahnung wie das mit anderen Geschmacksrichtungen schmeckt. Die Säure vom Quark verträgt sich ja meiner Meinung nach nicht unbedingt super mit bspw. Schoko!

wenn es dein mixgerät verträgt einfach 250g mq, 250 ml milch, TIEFGEFRORENE früchte (erdbeeren<3) und ein wenig süssstof in den mixer geben. wenn es genügend früchte sind schaffst du es auch auf eine eisähnliche masse und schmecken tut es super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn es dein mixgerät verträgt einfach 250g mq, 250 ml milch, TIEFGEFRORENE früchte (erdbeeren<3) und ein wenig süssstof in den mixer geben. wenn es genügend früchte sind schaffst du es auch auf eine eisähnliche masse und schmecken tut es super.

Besser noch mit normalen Quark und Sahne, also wenn man jetzt nicht auf Diät ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

319628_2562310182636_15x17.jpg

200gr Eiklar

30gr Protein

50gr Haferflocken

Zimt

Wasser

verrühren

und ab damit in die Mikrowelle.

I LOVE THAT!

bearbeitet von cRaw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
319628_2562310182636_15x17.jpg

200gr Eiklar

30gr Protein

50gr Haferflocken

Zimt

Wasser

verrühren

und ab damit in die Mikrowelle.

I LOVE THAT!

Is das ne normale Schokosauce? Wieviel Wasser und Zimt benutzt du? Wie lange in die Mikrowelle? Wär cool wenn du bissel genauer sein könntest was das angeht ;) Danke schonmal für dieses schöne Teil :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Protein-Bombe (schnell gemacht).

Zutaten:

Dose Thunfisch(im eigenen Saft/Aufguss)

2-3 Eier

1 kleine Tomate

und ein wenig geraspellten Käse.

In eine Pfanne ein wenig Öl geben. Herd auf mittlere/niedrigere Stufe anmachen.

Thunfisch aufmachen und den "Saft/Wasser" weggießen.

Thunfisch dann in der Pfanne verteilen, so dass es eine Form eines Crepes hat. (Pfanne muss nicht heiß werden).

Deckel drauf und ein paar minuten anbraten lassen.

Danach auf den Fisch die Eier einschlagen und auf den Fisch verteilen. Ein wenig salzen.

Deckel drauf. Für paar Minuten braten lassen.

Während dessen Tomate in kleine Stücke schneiden.

Wenn die Eier halb fertig /fast fertig sind, verteile dann die Tomaten und streue mit den Käse drüber.

Deckel drauf für paar Minuten und beobachten.

Wenn es fertig ist, kann man es wie eine Pizza rausnehmen.

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe mir gerade eigene Proteinriegel gemacht. Schmecken echt toll und sind recht fest.

Einfach alles zusammen verrühren und dann einen riesen Riegel gießen und ab in den Kühlschrank. Wenn es dann erkaltet ist einfach in Riegel schneiden. Habe mir 8 Stück gemacht.

Macros sind wie folgt:

471 G Protein

139 G Carb

6 G Fat

Kcal:

1884 From Protein

556 From Carbs

54 From Fat

Hört sich interessant an.

Wasi ist "16 Scoops Erdnussbutter Whey" und wo kann ich es kaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macros sind wie folgt:

471 G Protein

139 G Carb

6 G Fat

Kcal:

1884 From Protein

556 From Carbs

54 From Fat

Hört sich interessant an.

Wasi ist "16 Scoops Erdnussbutter Whey" und wo kann ich es kaufen?

Whey ist eine spezielle Proteinart Marke, das Proteinzeugs wird aus einem Nebenprodukt bei der Käseherstellung gewonnen. Erdnussbutter ist die Geschmackssorte. :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden