Hilfe (Trennungsphase)

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Als meine Freundin sich von mir trennte, bin ich zufällig, auf euren Forum getroffen. Hatte mich eingelesen, und naja auch einige Sachen schon ausprobiert (mit kleinen Erfolgen), nun hatte ich mich auch mit leuten in kontakt gesetzt um mal am Wochenende weg zu gehen. Nun was soll ich sagen, es ist nie dazu gekommen in den letzten zwei Monaten, auch wenn frauen an mir Interesse gezeigt haben, irgendwie hatte ich selber auch das Interesse verloren.

Auf Deutsch gesagt, ich hänge noch immer an meiner Exfreundin. Und seit ein paar Tagen ist es wieder ganz schlimm. Nun die Beziehung dauerte 6 Jahre, Kinderwunsch, Hochzeit war bereits in Planung. Ich merkte das etwas nicht stimmte die letzten zwei Wochen, konnte aber nichts erkennen, auch die Gespräche verliefen im Sand. Dann machte sie Schluss, auch mit der Begründung sie hätte sich in einen anderen verliebt, als ich dann auszog, kam am nächsten Tag ein Anruf das sie reden möchte. Wir redeten, ich sagte zu ihr, das wenn sie es ernst meint, ich bleiben würde, und auch für die beziehung kämpfen will (Betrogen wurde ich nicht, und konnte auch keine lügerei entdecken). Zwei tage später, als sie mit den anderen gesprochen hatte, um den kontakt abzubrechen, verliess sie mich endgütlig.

Seitdem sind zwei Monate vergangen:

Nun ja, nun schreiben wir uns nur noch wenns darum geht wegen Wohnung auflösen usw. und letztes mal hatte ich ihr geschrieben, das wenn sie weiterhin in der Wohnung bleiben möchte, ich nichts mehr bezahle, das sie im Prinzip ein Nachmieter ist. Also mein Versprechen, das ich sie finanziel unterstütze bis sie ne eigene wohnung hat war damit nicht gebrochen. (Hätte die Hälfte der Wohnung bezahlt bis zum nächsten Kündigungstermin)

Seitdem war Funkstille, gestern schrieb ich ihr erneut und bekam das als Antwort:

Ich Schrieb:

Hallo Mona

Die 330.- überweise ich dir in den nächsten 2 Tagen.

Hat das mit dem Swisscom Abo geklappt, obwohl es auf meinen Namen läuft?

Das bekam ich als Antwort:

Hoi

Nichts überweisen bitte.

Ich werde dir ein andermal antworten. Derzeit bin ich nicht in der Verfassung.

Ich melde

mich... bis dahin stillstand... bitte auch swisscom nicht kündigen.

bb

Im ersten Moment blieb mir fast das Herz stehen, und hätte am liebsten angerufen oder zurückgeschrieben, was los sei. Nachher ging es mir wieder ein bisschen besser, da ich gesehen habe, das sie auch leidet.... ok hört sich hart an, aber so ist es nunmal. Nun ja, ich möchte mir keine Hoffnungen machen, aber irgendwie..... Und auf alle Fälle, selbst wenn sie zurück kommen wollte, wüsste ich nicht ob ich ihr das verzeihen kann, dafür ist zuviel kaputt gegangen.

Leute ich wünschte es wäre anders, aber meine Gefühle spielen verrückt, und ich denke nur an sie. Wisst ihr, meine Aktivitäten habe ich hochgeschraubt, obwohl ich am liebsten nur zuhause hocken würde, mache ich weiter sport, gehe am wochenende viel weg, und wenn ich mal etwas gute laune habe, spreche ich auch mal mädchen an.

Aber trotzdem, denke trotzdem noch immer an sie.

Was meint ihr zu dem text? Habt ihr schon mal was änliches erlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es ist verständlich das du noch an sie denken musst. 6 Jahre kann man nicht von Heute auf Morgen vergessen.

Nur gibts du uns zu wenig Informationen warum die Beziehung scheiterte. Warst du zu needy? Hast du sie nicht mehr geführt? Hast du sie als selbstverständlich wahrgenommen? Sonst ein Grund?

Du hast einen riesen Fehler gemacht: du bist zu ihr zurückgegangen als du ihr quasi die Worte in den Mund gelegt hast und sie wahrscheinlich nur mit "ja" geantwortet hat.

Am besten ist, wenn du sie jetzt wirklich gar nicht mehr kontaktierst. Keine email, sms schreiben nicht anrufen. Fahr mit deinen Kumpels irgendwohin für ein Wochenende, z.Bsp. in eine andere Stadt und macht dort ein bisschen Party.

Aber dennoch gilt: die Zeit heilt die Wunden und wenn du das geschafft hast, kannst du nochmal darüber nachdenken, ob du nochmal eine Beziehung mit ihr eingehen möchtest.

Viel Erfolg.

bearbeitet von smash030

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auf Deutsch gesagt, ich hänge noch immer an meiner Exfreundin. Und seit ein paar Tagen ist es wieder ganz schlimm. Nun die Beziehung dauerte 6 Jahre, Kinderwunsch, Hochzeit war bereits in Planung. Ich merkte das etwas nicht stimmte die letzten zwei Wochen, konnte aber nichts erkennen, auch die Gespräche verliefen im Sand.

Dein Problem entwickelte sich nicht erst in den letzten zwei Wochen, du hattest nachgelassen sie zu verführen und ein aufregender Typ zu sein, wahrscheinlich hat sich der Alltag in eurer Beziehung festgesetzt..

Nun ja, nun schreiben wir uns nur noch wenns darum geht wegen Wohnung auflösen usw

So. wie ist der Stand der Dinge, habt ihr euch ausgesprochen?

Wenn sie mit dir Schluss gemacht hat und jetzt die Auflösung der Wohnung im Gang ist, musst du das zuerst einmal für dich akzeptieren. Mach dir Gedanken, wie es jetzt weiter gehen soll. Für mich klingt das so, als ob da aber noch einiges ungeklärt ist. Es wäre doch schade, wenn eure Beziehung so endet oder? Mit ein paar sms' um die Wohnungsauflösung - also überlege dir, ob du vielleicht dich nochmal mit ihr triffst und mit dem ganzen entgültig abschließt und klärst. Kann mir vorstellen, dass das schwer ist, aber wahrscheinlich erleichtert dich das ganze und die ganze Beziehung endet nicht in so einer Aufbruchsphase.

Leute ich wünschte es wäre anders, aber meine Gefühle spielen verrückt, und ich denke nur an sie. Wisst ihr, meine Aktivitäten habe ich hochgeschraubt, obwohl ich am liebsten nur zuhause hocken würde, mache ich weiter sport, gehe am wochenende viel weg, und wenn ich mal etwas gute laune habe, spreche ich auch mal mädchen an.

Das an sie denken wird auch nicht von heute auf morgen verschwinden, schließlich hast du 6 Jahre mit ihr verbracht, das ist auch voll okay, du solltest nur damit abschließen/es akzeptieren, einen entgültigen Schlussstrich setzen und dir bewusst werden, was für einen Weg du jetzt einschlägst.

Du musst jetzt stark sein und dein Gefühlchaos ordnen und dem nicht nur ausweichen.

bearbeitet von SkyWalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo zusammen

Auf Deutsch gesagt, ich hänge noch immer an meiner Exfreundin.

Schau, dass du aus dieser fast kindlich anmutenden Anhänglichkeit herauskommt. Arbeite an deinem Selbstwert. Werde dir bewußt, dass es ein Privilleg ist, wenn eine Frau einen Platz an deiner Seite bekommt. Wenn sie herumeiert und ihren Platz nicht eindeutig einnimmt, gewährst du ihr keinen Zutritt mehr zu deinem Leben!

Und seit ein paar Tagen ist es wieder ganz schlimm.

Kindliche Abhängigkeit. Das sind nicht die Gefühle eines Erwachsenen!

Nun die Beziehung dauerte 6 Jahre, Kinderwunsch, Hochzeit war bereits in Planung. Ich merkte das etwas nicht stimmte die letzten zwei Wochen, konnte aber nichts erkennen, auch die Gespräche verliefen im Sand. Dann machte sie Schluss, auch mit der Begründung sie hätte sich in einen anderen verliebt, als ich dann auszog, kam am nächsten Tag ein Anruf das sie reden möchte.

Sie hat die Hosen an. Madame schniptt, und das kleine Äffchen ist gesprächsbereit. Normalerweise solltest du jetzt bereits wie ein D-Zug mit Höchstgeschwindigkeit dabei sein, dein Leben neu zu ordnen. Diese Gespräche werden dich immer weiter betaisieren und erniedrigen.

Wir redeten, ich sagte zu ihr, das wenn sie es ernst meint, ich bleiben würde,

Großer Fehler! Sie als Frau wird diesen Satz völlig anders deuten, als sie. Ich übersetze mal: "Ich bin völlig von dir abhängig und du kannst mit mir machen, was du willst. Ich habe bedingungslos kapituliert und bin dein Putzsklave!

und auch für die beziehung kämpfen will (Betrogen wurde ich nicht, und konnte auch keine lügerei entdecken)

Übersetzt: "Ich unterwerfe mich dir bedingungslos und lasse dich auf mir herumtrampeln."

Zwei tage später, als sie mit den anderen gesprochen hatte, um den kontakt abzubrechen, verliess sie mich endgütlig.

Übersetzt: "Ich habe von dieser unterwürfigen Sklavenmemme die Schnauze endgültig voll".

Nun ja, nun schreiben wir uns nur noch wenns darum geht wegen Wohnung auflösen usw. und letztes mal hatte ich ihr geschrieben, das wenn sie weiterhin in der Wohnung bleiben möchte, ich nichts mehr bezahle, das sie im Prinzip ein Nachmieter ist. Also mein Versprechen, das ich sie finanziel unterstütze bis sie ne eigene wohnung hat war damit nicht gebrochen. (Hätte die Hälfte der Wohnung bezahlt bis zum nächsten Kündigungstermin)

Seitdem war Funkstille, gestern schrieb ich ihr erneut und bekam das als Antwort:

Du bist einfach ein lieber Junge. Aber so erreichst du gar nichts! Frauen verachten liebe Buben als Partner und erst recht als Ex-Partner.

Übernimm die Führung. Arbeite aus, was du machen willst. Und dann konfrontierst du sie damit, z.B. so: "Am Tag X ziehe ich aus der Wohnung aus. Schau, dass du dich um die Formalitäten kümmerst, da ich am x.x.2011 keine Miete mehr überweise." Davon weichst du nicht mehr ab.

Ich Schrieb:

Hallo Mona

Die 330.- überweise ich dir in den nächsten 2 Tagen.

Hat das mit dem Swisscom Abo geklappt, obwohl es auf meinen Namen läuft?

Das bekam ich als Antwort:

Hoi

Nichts überweisen bitte.

Sie übernimmt sofort die Führung.

Ich werde dir ein andermal antworten. Derzeit bin ich nicht in der Verfassung.

Sie ist jetzt im Prinzessinnen Erbse Modus. Der bedeutet, dass sie Anspruch hat, alle ihre kleinen egoistischen Forderungen ohne Strich und Komma erfüllt zu bekommen, und zwar jetzt. Das sollte bei dir kleinen Putzsklaven doch schon angekommen sein! Sie leidet ja so an dieser Situation!

Schau zu, dass du diese Egoista aus deinem Leben bekommst. Die nutzt dich ja schamlos aus!

Ich melde

mich... bis dahin stillstand... bitte auch swisscom nicht kündigen.

bb

Brich alle Brücken ab, zu deinen Konditionen. Überweis alles, was ihr zusteht und kündige Swisscom.

Im ersten Moment blieb mir fast das Herz stehen, und hätte am liebsten angerufen oder zurückgeschrieben, was los sei. Nachher ging es mir wieder ein bisschen besser, da ich gesehen habe, das sie auch leidet.... ok hört sich hart an, aber so ist es nunmal.

Sie leidet keinesfalls! Es ist der süße Schmerz großer Dramen, den sie braucht wie ein Junky sein Heroin. Das ist ihre Droge.

Auch du hast eine Droge: dein Masochismus. Es ist dir lieber, Fußabstreifer zu sein, als keine Aufmerksamkeit zu bekommen.

Nun ja, ich möchte mir keine Hoffnungen machen, aber irgendwie..... Und auf alle Fälle, selbst wenn sie zurück kommen wollte, wüsste ich nicht ob ich ihr das verzeihen kann, dafür ist zuviel kaputt gegangen.

Natürlich würdest du ihr alles "verzeihen", wenig Aufmerksamkeit ist besser als keine. Du wirst nach jeden Strohhalm greifen. Daher habe ich lange gezögert, ob ich dir überhaupt schreiben soll. Ich bin nicht überzeugt, dass du die Eier hast, dich aus der Misere zu befreien.

Leute ich wünschte es wäre anders, aber meine Gefühle spielen verrückt, und ich denke nur an sie.

Du gierst wie ein kleines Kind nach ihrer Aufmerksamkeit. Diese Aufmerksamkeit wirst du dir aber nur selbst geben könne. Kümmere dich liebevoll wie ein Erwachsener um diesen Persönlichkeitsteil, und lass sie einfach ziehen. Sie tut dir nicht gut und verstärkt nur deine innere Abhängigkeit.

Wisst ihr, meine Aktivitäten habe ich hochgeschraubt, obwohl ich am liebsten nur zuhause hocken würde, mache ich weiter sport, gehe am wochenende viel weg, und wenn ich mal etwas gute laune habe, spreche ich auch mal mädchen an.

Das ist wichtig, bleib dabei!

Du hast in dir einen Persönlichkeitsanteil, der in der Kindheit viel zu wenig Aufmerksamkeit und Zuwendung bekommen hat. Obwohl du nun schon erwachsen bist, schreit er noch immer nach Liebe und Zuwendung. Eine Frau wird das nicht geben können, im Gegenteil, sie wird sich wegen dieser inneren Bedürftigkeit früher oder später von dir abwenden. Deine Ex sucht kein kleines Kind, sondern einen Typen, der Rückrat hat und sie vögelt, bis sie um Gnade winselt.

Letztendlich ist deine Ex nur ein Spiegel deiner Bedürftigkeit. Kümmer dich um die und du wirst sehen, dass du dich von deiner Ex lösen kannst.

Was meint ihr zu dem text? Habt ihr schon mal was änliches erlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo zusammen

danke für die Kommentare, auch wenn nicht alles unbedingt stimmt, so sind doch einige Sachen dabei wo mir jetzt geholfen haben das ganze aus einer anderen Perspektive zu sehen.

Grundsätzlich habe ich zu ihr gesagt, wenn ich "jetzt" gehe, bin ich weg. Und ich habe mich auch sehr zurück gehalten, bin nicht nachgerannt, oder sonstigen Schwachsinn geschrieben.

Selbst in der Mail wo ihr gelesen habt, war ich absolut "neutral". Und ja Hoffnungen mache ich mir, ich meine es sind 6 jahre, mit Kinderwunsch und Planung.

Aber mir ist auch bewusst, das man die Vergangenheit nicht einfach zurück schrauben kann.

Also der Grund denn sie mir damals sagte war:

"ich liebe dich zwar noch immer, aber nicht so wie es sein sollte"

"habe mich in einen anderen verknallt"

"Sie bräuchte jetzt nicht mehr die Sicherheit und Beständigkeit, sondern wolle ihre flügel ausbreiten"

Ich sags mal so, für mich brach eine Welt zusammen. Ich war altmodisch eingestellt betreff der Liebe. Ich war mir auch zu sicher.

Der Witz an der ganzen Sache war, vor zwei jahren, wollte ich noch was erleben, lernte auch eine andere frau kennen (habe sie nicht betrogen)

habe mich aber damals für meine Beziehung entschieden. Ich wollte auch noch keine Kinder, und keine Hochzeit.

Sagte ihr das wir zuerst abwarten und schauen wie es sich entwickelt, und auch bis wir berufsmässig mit guten Füssen dastehen.

Aber seit nem Jahr lag, als den wunsch immer wieder äusserte, fing ich an mich mit dem zu identifizieren.

Tja aber nachdem ich vor einem halben jahr, einen psychischen knacks erlitt, und in behandlung war, fing ich an mich komplett an meine Freundin zu hängen.

Eigentlich so habe ich es mir vorgestellt, sollte es so sein, ich war für sie da als sie schwere krisen durchlebt hatte.

Ja jetzt im Moment bin ich ein Schatten von dem was ich eins war. Ich war kraftsportler, wollte mich für turniere vorbereiten, boxen machte ich nebenbei.

Bis zu dieser beschissenen Depression (Fragt nicht nach den Gründen, wüsste es selbst zu gerne), jedenfalls ein Rat habe ich schon angefangen in die

Tat umzusetzen.

Hatte einen Plan aufgestellt, wo ich mich in ein paar jahren sehe und was ich dazu tun müsste.

Also entschied ich mich für die Polizeiprüfung, gehe nun 1 mal die woche am abend in die weiterbildung, und sonst betreibe ich ausdauersport,

Grappling, MMA inkl. Kraftsport. Und nebenbei lerne ich noch.

Neben all dem habe ich endlich mit der autoprüfung angefangen (Mistery buch) Auto = Mobiler

Und als Sportlicher Ziel trainiere ich für nächstes jahr um an meinem ersten Free Fight turnier teilzunehmen.

Aber Psychisch, der einzige grund warum ich mein sport aushalte ist die disziplin, wille.

Aber wenns darum geht meine exfreundin aus dem kopf zu kriegen, ja da bin ich schwach.

Aber auch hier bin ich dran am arbeiten, mit psychotherapie, freunden, familie, weg gehen usw.

Naja warum ich das schreibe, ihr habt recht, ich muss endlich aus meinem Kopf rauskriegen das ich hoffnungen mache. Ich sags mir

zwar immer wieder selber, aber im unterbewusstsein, sieht es anders aus. Fakt ist einfach ich fühl mich besser, wenn ich sehe

das es ihr nicht gut geht. Werde jetzt den Kontakt solange abbrechen bis sie was schreibt, und in dieser zeit auch nichts

überweisen. Adressänderung, Zeugs aus der Wohnung, ist bereits erledigt. Schreiben müssen wir aber, weil nach wie vor ein Vertrag

da ist. (Welcher auch schon gekündigt wurde bis zum nächsten kündigungstermin).

Sie muss lernen das sie durch mich keine unterstützung mehr hat...

danke euch leute

ps. Der swisscom abo läuft zwar über mich, aber sie bezahlt.... ;)

edit by kami:

Trennungsgründe wurden einige von ihr gesagt, wie oben beschrieben. Ausseinander gelebt, Alltag, keine Gemeinsamkeiten, sich in einen anderen verknallt, keine Leidenschaft mehr.

Letztendlich wird mir nun immer bewusster, durch gedanken machen, sich einlesen (hier zb.) was ich alles falsch gemacht habe, ich hätte mehr alpha sein sollen.

Ich habe immer wieder viele aktivitiäten vorgeschlagen, aber immer meinte sie das sie keine "lust" hätte. Anstat mal zu sagen, so jetzt machen wir das ;).

Mit dem zusammen schlafen gings auch nicht wirklich, ok mein problem war damals das ich zu grob an dem rangegangen bin, aber als sich dieses problem

raustellte, hatte ich angefangen mich über tantra nach zu intressieren, halt mit gespräche, leidenschaft neu entfachen, das funktionierte auch ne weile gut,

bis wir anfigen uns termine zu setzen wenn wir miteinander schlafen wollten (also richtig zeit nehmen). Sonst spontanität ging recht flöten.

Aber naja, hatte schon damals recht viele Erkentnisse gewonnen was ich falsch gemacht habe, und diese auch meiner meinung nach gut umgesetzt.

In der Psychischen Depressions Phase war ich definitiv kein "Alpha" hatte mich zu sehr geklammert, aber was will ich sagen, jeder sagte zu mir,

ich soll meine gefühle rauslassen, mich nicht immer als starker hingeben, ich ging zur therapie usw. Nur als es mir besser ging, war es wohl

schon zu spät. man man man. Ich weiss noch wie sie mir früher sagte, das sie sich wünschte das ich meine ziele finden würde, ich sehr oft unglücklich bin,

und das ziehe sie auch runter. Ich sagte ihr dann immer wieder, das ich nicht mit dem job glücklich bin, aber sonst wäre ich zufrieden, und sie müsse

sich keine sorgen machen. Und ich suchte mir ziele, so wie ich es immer mache, aber in dieser psychischen phase dort wars sehr schwer.

Letztendlich wie gesagt, gibt viele sachen die falsch gelaufen sind, aber ich muss auch ehrlich sein, es gehört immer zwei dazu.

so hätte sie auch durchaus mit mir reden können denn nach 6 jahren, treue, offenheit, kann man erwarten das man miteinander probleme anspricht.

Ihre eigene aussage war "sie wäre zu feige dafür gewesen". Tja, und das wurmt mich, ich hatte auch nie wirklich ne chance. Hinzu kam das ich immer

mal wieder was ihr geschenkt hatte, oder mal ein wochenende buchte für zb. wellness usw. Aber vielleicht zu selten. Aber ich meine so grosse

sachen sind auch immer recht teuer.

und meistens ist doch so, das eine frau recht lange mit einem typen abschliesst, dies war aber nicht der fall. Das ganze ging 2 wochen so.

erst dort bemerkte ich das etwas nicht stimmte.

Ich will sie nicht verlieren, aber ich muss. Gehen lassen, sein Leben weiterführen. Wie gesagt das ist mein ziel. Und dann wird man sehen

was sich dann irgendwann mal ergibt. Aber bis dahin habe ich auch mehr selbsterkentniss gewonnen.

NUR, ja ich halte mich an die sätze oben, aber verdammt, wie gesagt wird net so leicht vorbei gehen. UNd am liebsten würde ich mit ihr reden

und ihr sagen wie und wo ich mich verändert habe. (genau die punkte wo ich der meinung bin das die beziehung kaputt gegangen ist).

Ich bin grundsätzlich bereit mich zu verändern solange ich es persönlich als weiter entwicklung sehe. Und nein kriechen würd ich nicht,

das habe ich in der beziehung auch nie, also wir haben uns auch schon mal gestritten. ;)

bearbeitet von kami84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hallo zusammen

danke für die Kommentare, auch wenn nicht alles unbedingt stimmt, so sind doch einige Sachen dabei wo mir jetzt geholfen haben das ganze aus einer anderen Perspektive zu sehen.

Grundsätzlich habe ich zu ihr gesagt, wenn ich "jetzt" gehe, bin ich weg. Und ich habe mich auch sehr zurück gehalten, bin nicht nachgerannt, oder sonstigen Schwachsinn geschrieben.

Selbst in der Mail wo ihr gelesen habt, war ich absolut "neutral". Und ja Hoffnungen mache ich mir, ich meine es sind 6 jahre, mit Kinderwunsch und Planung.

Aber mir ist auch bewusst, das man die Vergangenheit nicht einfach zurück schrauben kann.

Also der Grund denn sie mir damals sagte war:

"ich liebe dich zwar noch immer, aber nicht so wie es sein sollte"

"habe mich in einen anderen verknallt"

"Sie bräuchte jetzt nicht mehr die Sicherheit und Beständigkeit, sondern wolle ihre flügel ausbreiten"

Ich sags mal so, für mich brach eine Welt zusammen. Ich war altmodisch eingestellt betreff der Liebe. Ich war mir auch zu sicher.

Der Witz an der ganzen Sache war, vor zwei jahren, wollte ich noch was erleben, lernte auch eine andere frau kennen (habe sie nicht betrogen)

habe mich aber damals für meine Beziehung entschieden. Ich wollte auch noch keine Kinder, und keine Hochzeit.

Sagte ihr das wir zuerst abwarten und schauen wie es sich entwickelt, und auch bis wir berufsmässig mit guten Füssen dastehen.

Aber seit nem Jahr lag, als den wunsch immer wieder äusserte, fing ich an mich mit dem zu identifizieren.

Tja aber nachdem ich vor einem halben jahr, einen psychischen knacks erlitt, und in behandlung war, fing ich an mich komplett an meine Freundin zu hängen.

Eigentlich so habe ich es mir vorgestellt, sollte es so sein, ich war für sie da als sie schwere krisen durchlebt hatte.

Ja jetzt im Moment bin ich ein Schatten von dem was ich eins war. Ich war kraftsportler, wollte mich für turniere vorbereiten, boxen machte ich nebenbei.

Bis zu dieser beschissenen Depression (Fragt nicht nach den Gründen, wüsste es selbst zu gerne), jedenfalls ein Rat habe ich schon angefangen in die

Tat umzusetzen.

Hatte einen Plan aufgestellt, wo ich mich in ein paar jahren sehe und was ich dazu tun müsste.

Also entschied ich mich für die Polizeiprüfung, gehe nun 1 mal die woche am abend in die weiterbildung, und sonst betreibe ich ausdauersport,

Grappling, MMA inkl. Kraftsport. Und nebenbei lerne ich noch.

Neben all dem habe ich endlich mit der autoprüfung angefangen (Mistery buch) Auto = Mobiler

Und als Sportlicher Ziel trainiere ich für nächstes jahr um an meinem ersten Free Fight turnier teilzunehmen.

Aber Psychisch, der einzige grund warum ich mein sport aushalte ist die disziplin, wille.

Aber wenns darum geht meine exfreundin aus dem kopf zu kriegen, ja da bin ich schwach.

Aber auch hier bin ich dran am arbeiten, mit psychotherapie, freunden, familie, weg gehen usw.

Naja warum ich das schreibe, ihr habt recht, ich muss endlich aus meinem Kopf rauskriegen das ich hoffnungen mache. Ich sags mir

zwar immer wieder selber, aber im unterbewusstsein, sieht es anders aus. Fakt ist einfach ich fühl mich besser, wenn ich sehe

das es ihr nicht gut geht. Werde jetzt den Kontakt solange abbrechen bis sie was schreibt, und in dieser zeit auch nichts

überweisen. Adressänderung, Zeugs aus der Wohnung, ist bereits erledigt. Schreiben müssen wir aber, weil nach wie vor ein Vertrag

da ist. (Welcher auch schon gekündigt wurde bis zum nächsten kündigungstermin).

Sie muss lernen das sie durch mich keine unterstützung mehr hat...

danke euch leute

ps. Der swisscom abo läuft zwar über mich, aber sie bezahlt.... ;)

edit by kami:

Trennungsgründe wurden einige von ihr gesagt, wie oben beschrieben. Ausseinander gelebt, Alltag, keine Gemeinsamkeiten, sich in einen anderen verknallt, keine Leidenschaft mehr.

Letztendlich wird mir nun immer bewusster, durch gedanken machen, sich einlesen (hier zb.) was ich alles falsch gemacht habe, ich hätte mehr alpha sein sollen.

Ich habe immer wieder viele aktivitiäten vorgeschlagen, aber immer meinte sie das sie keine "lust" hätte. Anstat mal zu sagen, so jetzt machen wir das ;).

Mit dem zusammen schlafen gings auch nicht wirklich, ok mein problem war damals das ich zu grob an dem rangegangen bin, aber als sich dieses problem

raustellte, hatte ich angefangen mich über tantra nach zu intressieren, halt mit gespräche, leidenschaft neu entfachen, das funktionierte auch ne weile gut,

bis wir anfigen uns termine zu setzen wenn wir miteinander schlafen wollten (also richtig zeit nehmen). Sonst spontanität ging recht flöten.

Aber naja, hatte schon damals recht viele Erkentnisse gewonnen was ich falsch gemacht habe, und diese auch meiner meinung nach gut umgesetzt.

In der Psychischen Depressions Phase war ich definitiv kein "Alpha" hatte mich zu sehr geklammert, aber was will ich sagen, jeder sagte zu mir,

ich soll meine gefühle rauslassen, mich nicht immer als starker hingeben, ich ging zur therapie usw. Nur als es mir besser ging, war es wohl

schon zu spät. man man man. Ich weiss noch wie sie mir früher sagte, das sie sich wünschte das ich meine ziele finden würde, ich sehr oft unglücklich bin,

und das ziehe sie auch runter. Ich sagte ihr dann immer wieder, das ich nicht mit dem job glücklich bin, aber sonst wäre ich zufrieden, und sie müsse

sich keine sorgen machen. Und ich suchte mir ziele, so wie ich es immer mache, aber in dieser psychischen phase dort wars sehr schwer.

Letztendlich wie gesagt, gibt viele sachen die falsch gelaufen sind, aber ich muss auch ehrlich sein, es gehört immer zwei dazu.

so hätte sie auch durchaus mit mir reden können denn nach 6 jahren, treue, offenheit, kann man erwarten das man miteinander probleme anspricht.

Ihre eigene aussage war "sie wäre zu feige dafür gewesen". Tja, und das wurmt mich, ich hatte auch nie wirklich ne chance. Hinzu kam das ich immer

mal wieder was ihr geschenkt hatte, oder mal ein wochenende buchte für zb. wellness usw. Aber vielleicht zu selten. Aber ich meine so grosse

sachen sind auch immer recht teuer.

und meistens ist doch so, das eine frau recht lange mit einem typen abschliesst, dies war aber nicht der fall. Das ganze ging 2 wochen so.

erst dort bemerkte ich das etwas nicht stimmte.

Ich will sie nicht verlieren, aber ich muss. Gehen lassen, sein Leben weiterführen. Wie gesagt das ist mein ziel. Und dann wird man sehen

was sich dann irgendwann mal ergibt. Aber bis dahin habe ich auch mehr selbsterkentniss gewonnen.

NUR, ja ich halte mich an die sätze oben, aber verdammt, wie gesagt wird net so leicht vorbei gehen. UNd am liebsten würde ich mit ihr reden

und ihr sagen wie und wo ich mich verändert habe. (genau die punkte wo ich der meinung bin das die beziehung kaputt gegangen ist).

Ich bin grundsätzlich bereit mich zu verändern solange ich es persönlich als weiter entwicklung sehe. Und nein kriechen würd ich nicht,

das habe ich in der beziehung auch nie, also wir haben uns auch schon mal gestritten. ;)

Hi,

bin auch relativ neu hier und mach ungefähr das gleiche mit. Alles löst sich mit der Zeit. Die erste Zeit war schlimm, aber es wird immer besser, wenn du was mit kollegen unternimmst und einfach wieder zu dir selbst findest. Wenn ich mir vorstell, 6 Jahre, da ist eine gewisse Routine drin, die nicht aufhaltbar war. Man kann nicht immer alle Wege leiten. Akzeptier die Situation, investier wieder in dich, du hast dir zuwenig aufmerksamkeit geschenkt, wohlmöglich gab es auch nur das "Leben miteinander" und dich als Typen gibts nicht mehr. Mal wieder allein zu sein ist keine Unmenschlichkeit, es gehört genauso dazu, wie jemanden zu finden. Irgendwann bleibste halt an jemanden hängen, aber selbst ne Ehe muss noch lang nicht glücklich verlaufen. Denk auch mal so rum.

Investier wieder in dich, kein Kontakt zur Ex. Erst wer jemanden loslassen kann, kann wirklich von Liebe reden. Monate später kannst du dir noch Gedanken machen, weil auch der Ex es bestimmt nicht immer leicht fällt... aber immer Ex Ex Ex, das hat mich schon fast umgebracht, du bist du und du investierst ab jetzt in dich. Der Rest läuft von alleine!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@n Nik90: danke, jo treffe immer wieder Menschen welche das gleiche durchmachen, das gibt kraft.

Und du hast recht, Zeit in mich investieren. :)

@n Carver: Ob du es glaubst oder nicht, aber als ich dein Text das erste mal gelesen haben, konnte ich bei fast jeden Satz verneinen. Aber du hast mich zum nachdenken gebracht. Als ich dann hier im Forum ein paar Sachen über "abhängigkeit" gelesen habe, ging es mir auf einmal besser. Ich verfolgte den Gedanken noch weiter, und sah ein paar Dinge an meiner Persönlichkeit wo dringender Handlungsbedarf besteht. Aber es geht mir wieder besser...

Ja ich habe mich in eine emotionale Abhängigkeit begeben, vor allem auch durch meine Psychischen Probleme welche ich hatte. Aber egal, mein Verhalten, meine Fehler, das alles kann ich nicht ändern, ich kann nur, wie es hier im forum beschrieben wird, das als Erkentniss sehen und einen Neuanfang machen.

Sie hat scheisse gebaut, und wie gesagt ich hätte am liebsten vor meinen Beitrag hier im Forum sie angerufen.

Aber ich habe nichts dergleichen gemacht, auch habe ich wieder deutlich weniger Hoffnungen. Irgendwie fehlte mir der richtige Denkansatz. also in dem Fall danke dir vielmals.... übrigens das mit der Aufmerksamkeit in meiner Kindheit stimmt, meine schwestern waren "leicht" behindert, daher waren meine Eltern viel mit Ihnen beschäftigt, und naja in der Schule wurde ich sogar gemobbt, das ging so weit, das ich regelrecht zum Schläger mutierte, und anstatt das die Schule reagiert hätte, wurde ich, obwohl ich eigentlich das Opfer war, von der Schule geschmissen.

Ja ich brauchte früher viel bestätigung, überreagierte bei blöden Kommentaren usw. Das training hilft mir mein Ego durch mein Körper aufzubauen, nur leider ist und war das der falsche Ansatz.

Aber da sind noch einige Sachen wo ich an mir arbeiten muss, jedenfalls habe ich nun ein paar neue sachen wo ich in die therapie mit einbringen kann.

@n smash030: Ja obwohl ich nun neue Erkentnisse gewonnen habe, und viele denkansätze welche ich weiter verfolgen muss, für meine persönliche Entwicklung, so sind 6 Jahre Beziehung noch immer eine recht lange Zeit.

Gewöhnung, Alltag, insbesondere die Gespräche fehlen mir sehr, und zwar in so einem Rahmen, das ich wenn ich alleine im Zimmer bin, irgendwie keine Kommentare mehr ablasse, weil dann sofort das Gefühl raufkommt "Moment wem erzähle ich das", um dann sofort traurig in die Vergangenheit zu blicken.

Ich brauche Zeit, das habe ich eingesehen, und ich brauche auch Zeit für mich. Die Probleme würd ich nur in eine neue Beziehung mitnehmen, oder falls es sich wieder ergibt in die vorhandene wieder mit einbeziehen.

Abgesehen davon, nun verstehe ich endlich warum gewisse Männer so armseelig rüberkommen, wenn sie regelrecht auf beziehungssuche sind, weil sie den einzigen sinn darin sehen, partnerschaft, familie usw.

Das möchte ich nicht, ich will nun den Weg gehen das ich mit mir selbst zufrieden bin. :=). Aber wie gesagt, stehe noch am Anfang bei dieser Entwicklung, und muss noch sehr viel an mir arbeiten. Betreff meiner Exfreundin, habe ich seit zwei tagen das erste mal wirkliche gedanken, das selbst wenn sie zurück kommt, ich nicht mehr darauf eingehen würde. Aber ein Gefühl in mir, würde da noch immer protestieren. Aber ich denke, das ist nur ein Zeichen das vor mir noch viel arbeit ist.

also danke euch :)

ps: Ein typisches zeichen für meine Abhängigkeit ist auch mein Job. Als ich noch mit ihr zusammen war, heiratspläne, kinderwunsch usw. habe ich immer sobald es mich angeschissen hat, zu mir selbst gesagt: "bleib dran, du hast bald eine famile, jetzt brauchst du einen sicheren Job, weiterbildung, was neues ist zu unsicher". jetzt da dies nicht mehr der fall ist, habe ich bemerkt, das ich jetzt so schnell wie möglich was anderes machen möchte. Nichts hält mich mehr hier.

edit by kami:

Ich habe grad vorher ihr folgendes zurückgeschrieben.

Hallo Manuela

Jeder von uns hat sorgen, dennoch möchte ich das mit der Wohnung geklärt haben, schlussendlich hafte ich auch bis Ende September für die Wohnung.

Freundliche Grüsse

Mirco Schmid

Ich muss dazu sagen, ich hatte/habe Hoffnungen, vielleicht war es auch ein Fehler sich zu melden. Aber das hier ist ein Zeichen, ein Zeichen das ich eure Worte ernst genommen habe, für mich selbst einstehen möchte, und nicht nach ihre Pfeiffe zu tanzen, und das wichtigste überhaupt, ich habe das geschrieben, auch um für mich ein Zeichen zu setzen, das ich nicht so Hoffnungen habe, das ich einfach leer schlucke wenn sie etwas möchte.

Die Wohnung bin ich noch haftbar, und da sie nun weiterhin drin bleiben möchte, will ich das geklärt haben, ich bin nicht bereit für sie zu bezahlen. Ich habe ihr zwar versprochen, das bis sie was anderes findet, werde ich mit der Wohnung mithelfen, aber sie sucht nicht mehr, und hat ja was gefunden also daher, habe ich mein versprechen gehalten ( Das Versprechen hatte ich vor allem wegen den Katzen gegeben, welche ich geholt habe und bei ihr leben, damit sie was ordentliches findet, wo auch die katzen rauskönnen, und weil ich ein lieber trottel bin).

Das was ich ihr geschrieben habe, hat sehr viel mut gefordert, glaubt mir, in den ring zu steigen, und zu boxen, fällt mir eindeutig leichter als sowas wie oben. Übrigens auch etwas wo ich an mir arbeiten muss, bei menschen wo ich kenne und mir nahe sind, bin ich vielmal zu nachsichtig). Also leute vielleicht war es nicht PUA mässig, aber psychisch habe ich mir damit endlich ein Zeichen gesetzt.

bearbeitet von kami84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden