Schneider in Bangkok

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Leute, fliege evtl am Samstag kurzfristig nach Bangkok für 10 Tage. Wie stehen die Chancen mri in der kurzen Zeit einen Anzug schneidern zu lassen? Wo gibts gute Addressen?

Überhaupt habt ihr Tipps für Bangkok was Fashion angeht?

Vielen Dank, Joe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich mich für das Thema interessiert habe, hab ich gelesen, dass Thailand kein gutes Pflaster für vernünftige Schneider ist. China soll da um einiges besser gewesen sein. Von daher erwarte nicht zuviel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha, ok, drum frag ich :D

Letztendlich kommts aber doch auch ein bisschen auf Preis-Leistung an, und nach China komm ich nun wirklich auf absehbare Zeit nicht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist schon möglich, aber für ein gutes Ergebniss musst du ständig auf der matte stehen und über die schulter gucken. Ist bei mir aber schon so 8 Jahre her, bzw. hat mein Vater es damals gemacht. Genieß lieber den Urlaub und reise ein wenig rum, da ist die zeit besser und sicherer investiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie sieht das ganze in Indien aus? Kann ich mir da schön Anzüge und Schuhe anfertigen lassen?

Kann ich dir in nächsten Monat sagen, bin da vom 6. bis 29.8. unterwegs ^_^

Habe mir vor 2 Jahren in Pattaya zwei Anzüge machen lassen, Kosten incl. 5 Hemden waren damals 270eur. Schau mal meine alten Threads durch, habe davon Bilder hier gepostet, die gehen glaube ich auch noch. Zu Bangkok kann ich dir nix sagen, theboy hat aber glaube ich nicht soo gute Erfahrungen gemacht. Das muss aber nichts heissen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor Du Dir nun von irgendwem in Nachtarbeit irgendwas zusammenschneidern lässt, bestelle lieber bei suitsupply.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leute, fliege evtl am Samstag kurzfristig nach Bangkok für 10 Tage. Wie stehen die Chancen mri in der kurzen Zeit einen Anzug schneidern zu lassen? Wo gibts gute Addressen?

Überhaupt habt ihr Tipps für Bangkok was Fashion angeht?

Vielen Dank, Joe!

Hey Joe,

ich habe damals bei Raja's Fashions (http://www.rajasfashions.com/) zwei Anzüge machen lassen. Der Schneider hat eine sehr gute Reputation und Anzüge kosten ca. 200€. Der Nachteil: Sehr starke Massenabfertigung und die beiden Inhaber sind indische Geschäftsleute. Die Thailänder sagen: Wenn Du im Busch auf eine Schlange und einen Inder triffst, dann töte zuerst den Inder. Hahaha.. Ganz so schlimm ist es nicht, aber wenn Probleme auftauchen, kannst Du mit Ihnen kaum reden. Andere Mentalität.

Bin momentan wieder in Asien und werde als nächstes Rajawongse ausprobieren. Dazu kann ich aber erst in zwei drei Wochen was sagen.

Halte Dich auf alle Fälle von allen Schneidern fern, über die Du nicht im Internet konstant gutes Feedback findest. Damit fallen ca. 95% der Läden aus dem Raster - und das ist nicht übertrieben.

Generell empfehle ich Dir Siam Square, der voll ist mit kleinen Boutiquen, wo Du teilweise echt coole Sachen für wenig Geld bekommst. Besonders auch Siam Center auschecken.

Zwei Läden, die ich persönlich ziemlich cool fand, sind:

- http://www.facebook.com/LondonBrownShop?v=info (handgemachte klassische Schuhe)

- http://www.facebook.com/qdesign.andplay (auch ganz nette Schuhe und Kleidung)

- Platinum Fashion Mall für cheap cheap cheap (fällt nach drei mal waschen außereinander)

Viel Spaß beim Shoppen!

bearbeitet von theboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war letztens ein halbes Jahr in Thailand und habe mir einen Anzug und 7 Hemden schneidern lassen.

Sowohl von der Passform, als auch vom Preis und der Qualität hat alles super gepasst. Bin immer noch vollstens zufrieden, auch nach

Dauertragen + waschen der Hemden.

Der Schneider heißt Zerutti (http://zerutti.com/) und befindet sich an der BTS Haltestelle Asok auf der Sukhumvit Rd.

Die Thailänder sagen: Wenn Du im Busch auf eine Schlange und einen Inder triffst, dann töte zuerst den Inder

In Bangkok sind gefühlt 90% der Schneider Inder. Oder sagen wir besser: Die Läden werden von Indern geführt, die dann die Aufträge an die

Thai-Schneider weitergeben.

Wie stehen die Chancen mri in der kurzen Zeit einen Anzug schneidern zu lassen?

Sehr gut. Die Zeit reicht völlig! Vorrausgesetzt die befindest dich wirklich 10 Tage nur in BKK, da du

1. den Stoff, Form, Farbe usw. auswählst

2. zur ersten Anprobe

3. zur zweiten Anprobe

und gegebenfalls nochmals kommen musst, falls die perfekte Passform noch nicht gefunden wurde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie viel verlangt der Schneider pro Anzug?

waren rund 160 euro. ich muss dazu sagen, dass ich aber ne gute verhandlungsposition hatte,

da mehrere meiner freunde sich auch dort etwas schneidern ließen.

hemden beliefen sich auf ca. 700 bht (ca. 17 euro) das stück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@sugardaddy: Warum gerade dieser Schneider? Die Homepage sieht ziemlich ... krass aus.

@PYANITSA: Soweit ich weiß ca. 4000 Baht (= 100€).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@theboy: Sowohl ich, als auch ein paar Freunde haben uns da was schneidern lassen und das Endprodukt war imo völlig in Ordnung. Natürlich muss ich dazu sagen, dass es nur eigene Erfahrungen sind und ich eher Laie auf dem Gebiet "Stoffe" bin. Den Schneider haben wir ganz zufällig ausgewählt, ohne jegliche Empfehlungen anderer.

Ich glaube, dass es eigentlich egal ist, zu welchem Schneider man geht. Die meißten sind gute Geschäftsmänner und versuchen den Preis hoch zu halten. Man kann allerdings seine Verhandlungsposition erheblich verbessern, wenn man Kenntnisse von Qualität und Beschaffenheit verschiedenster Stoffe hat oder, -so wie ich-, mit mehreren Leuten hingeht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Schneider machen halt alles, was Du sagst (ich war in China). Zeig ein Foto, wähl den Stoff, die machen den REst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also die Schneider machen halt alles, was Du sagst (ich war in China). Zeig ein Foto, wähl den Stoff, die machen den REst.

Ich stell mir das vor wie Himmel auf Erden. Werd ich wohl nochmal nach Hong Kong oder so fliegen müssen und es ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einspruch: Die Schneider werden selten exakt das machen, was Du willst. Fast alle asiatischen Schneider haben kein Auge für Details, einfach aus dem Grund, dass sie die Kleidung selbst nicht tragen und lieben. Z.B. in Bangkok ist der Schneider-Dresscode folgender: Ein schlecht sitzendes Hemd mit vollgestopfter Brusttasche, eine viel zu weite Anzugshose mit Handytasche am Gürtel und zur Abrundung Turnschuhe als Fußbekleidung. :-)

Für die Schneider in Asien (habe mittlerweile einige getestet) ist es einfach eine Art Geld zu verdienen. Die meisten haben aber kein trainiertes Auge für die Ästhetik und Perfektion der Produkte.

Ich denke mittlerweile, dass Schneider in Asien Sinn machen für a) Leute, die keinen besonderen Wert auf Details legen (z.B. Plastik vs. Perlmuttknöpfe, Kragenform, +/- 2cm Ärmellänge, ...) und b) alldiejenigen, die bis ins letzte Detail mit dem Schneider besprechen, wie die Produkte am Ende aussehen sollen. Im Fall b) benötigt man gleichzeitig aber die Ausdauer, bei Abweichungen sich endlosen und nicht zielführenden Diskussionen auszusetzen.

In den letzten Jahren habe ich ziemlich viele Sachen am Ende weggeworfen. You get what you pay for.

Meine Erfahrungen habe ich größtenteils in Indien und Thailand gemacht, also größtenteils mit indischen Schneidern.

af1/Schnatternatter: Wie sieht die Situation in Hong Kong und Shanghai aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
af1/Schnatternatter: Wie sieht die Situation in Hong Kong und Shanghai aus?

Also ich kann für Xiamen, Hangzhou und Shanghai sprechen.

Da gilt dasselbe, was Du beschrieben hast (außer, dass die Schneider nur Flip-Flops tragen :-))

Zudem versuchen die Leute ständig, Dich zu bescheissen und z.b. schlechteren Stoff zu nehmen. Die Verarbeitung ist auch nicht übermäßig toll.

Es gibt aber auch in diesen Städten Schneider, bei denen alles besser läuft. Die sind dann halt im Shangri-La oder nen anderen teuren Hotel und man zahlt 500€ aufwärts für nen Anzug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die gleiche Frage würde mich auch interessieren, aber in dem Fall für Indonesien bzw. Jakarta? Kennt sich da jemand aus? Ich werde nämlich demnächst für 1 Jahr dorthin ziehen.

Ach ja: lohnt es sich überhapt einen Schneider in Anspruch zu nehmen, wenn man sich mit Anzügen nicht wirklich gut auskennt, oder wird man dann völlig abgezogen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst Dir ja mal ein gutes Stündchen Zeit nehmen und ein wenig im Internet über Anzüge lesen. Dann weißte auch, wie so ein Anzug sitzen sollte, welche Farben man gut kombinieren kann etc. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die Idee bin ich jetzt noch gar nicht gekommen... also das das Voraussetzung sein sollte, ist klar. Aber man bekommt halt nunmal kein Gefühl dafür, ob bei dem Anzug alles soweit stimmt, wenn man sich ein paar Guides im Internet durchliest...(ich verfolge diesen Unterbereich jetzt schon seit Monaten) Und dazu kommt, dass man erstmal beurteilen muss, ob das preislich überhaupt einen Unterschied macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update für Bangkok: www.tailoronten.com ist anscheinend recht neu, sieht aber sehr vertrauenserweckend aus. Unter anderem auch ein kanadischer Inhaber. Ich schaue die nächsten Tage vorbei und berichte von meinen Erfahrungen.

Edit: Für Informationen bitte PN an mich.

bearbeitet von theboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden