Ich will eine LTR mit ihr...

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Helfer,

viel Zeit ist geopfert, viele Gedankenspiel wurden durchgespielt, viele Ratschläge habe ich mir hier eingeholt und die Arbeit und Mühen scheinen sich gelohnt zu haben. Nur noch ein ganz kleiner Schritt, bei dem ich mir hundertprozent sicher bin, dass ich ihn auch gehen will: Die LTR mit ihr!

Vor ca. einem Jahr habe ich (30) sie (24) kennengelernt und sie Schritt für Schritt an mich gebunden und ich glaube mir an dieser Stelle auf die Schulter klopfen zu können, dass ich alles richtig gemacht habe (auch wenn einiges gegen jede PU-Regel verstößt): Meine schlechten Ruf relativiert, ihr bester Freund geworden, ihre dreijährige Beziehung beendet, und sie schlussendlich verführt und zu meiner FB gemacht.

Derzeit sind wir offiziell nur gute Freunde und niemand weiß von uns. Weder meine Freunde, noch ihre Freundinnen. Ich habe das so gewünscht, ihr aber nie den Grund dafür gesagt, warum ich das geheim halten möchte. Allerdings fand sie die Idee des Schweigens auch sehr gut. Wenn jetzt jemand fragt warum ich das nicht öffentlich mache: a) ihre Freundinnen würden aus Neid mich ihr schlechtreden ("Player" usw.) b) ich nehme ihr den Druck in der Öffentlichkeit als Schlampe dazustehen c) ein Geheimnis schweist zusammen und hat seinen Reiz (es ist nett aneinander in der Öffentlichkeit vorbeizugehen, sich kurz zu berühren, beide wollen das gleiche aber man darf es doch nicht zeigen) und d) sie hat damit alle Zeit der Welt mich besser kennenzulernen und ohne Druck selber eine Entscheidung finden zu können (weder Druck von ihren Freundinnen, von mir oder von sonst wem)

Ich bin mir an dieser Stelle aber sicher, sie als LTR zu wollen. Ich habe mit einem Menschen noch nie eine solche Harmonie verspührt wie mit ihr und alle meine Erwartungen an ihr haben sich erfüllt oder wurden sogar getoppt. Es gibt derzeit keine andere Frau die mich interessiert und ich sehe keinen Grund darin, sie nicht zu meiner LTR zu machen. Aber wie am besten weiter vorgehen ohne das Thema direkt anzusprechen?! Ich kann auch nicht zu ihr hin und ihr sagen, dass ich Gefühle für sie habe. Zwar sag ich ihr ab und an, dass ich sie sehr mag und sie sehr lieb habe, ohne das dabei aber wie ein: "Ich liebe dich" klingen zu lassen. Eher augenzwinkernd mit einem Lächeln als Belohnung wenn sie mal was gut gemacht hat. Die Wahrheit ist aber, dass ich schon sehr intensiv mit meinen Gefühlen bei ihr bin.

Nur wie soll ich es anstellen, um sie endültig an mich zu binden ohne eben sie auf eine LTR anzusprechen? Gibt es da Manipualtionsmöglichkeiten? Bisher unterheme ich halt viel mit ihr (waren auch schon zusammen im Urlaub) aber ich spreche das Thema LTR halt nie an, um nicht damit was kaputt zu machen. Ich weiß absolut nicht wie ihre Gefühle für mich sind. Sie hat auch noch keine Anstalten gemacht und irgendwie gefragt wo wir stehen und was aus uns wird. Spricht sie das Thema auch nicht an, weil ich so tue, als sei ich mit der Situation zufrieden und sie will nichts kaputt machen, obwohl sie vielleicht auch mehr will?! Oder will sie nur ihren Spaß mit mir und sieht das alles nur als Übergangslösung bis jemand kommt, in den sie verliebt ist?! Ich weiß einfach absolut nicht wie ihre Gefühlslage bei mir ist.

Also, irgendwelche Vorschläge wie ich die Situation in eine LTR drehen kann? Oder wie ich zumindest unauffällig raushören kann, wie ihre wahren Gefühle für mich sind?

Danke...

bearbeitet von Hauptmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Gut ist schonmal, das du dir klar darüber bist, was du willst.

Es ist natürlich klar, dass die von dir angesprochenen Punkte a), c) und d) wegfallen. Ihre Freundinen würden sicherlich Ihre Meinung kundtun (was allerdings auch erstmal zweitrangig ist, aber das Urteil von besten Freundinnen ist nie zu unterschätzen), ein Geheimnis ist es ohnehin dann nicht mehr und ums besser Kennenlernen geht es dann auch nicht mehr, sondern du setzt sie unter Druck, wenn du das Thema ansprichst und etwas verbindliches möchtest.

Nur wie soll ich es anstellen, um sie endültig an mich zu binden ohne eben sie auf eine LTR anzusprechen?

Deshalb würde ich solch ein Gespräch an deiner Stelle vermeiden. Eine endgültige Bindung gibt es ohnehin nicht.

Fange lieber an, sie auch in der Öffentlichkeit wie eine LTR zu behandeln. Sie wird das selbstverständlich registrieren, und wenn du das selbstsicher und selbstverstänlich tust, stellt sich die Frage ab wann ihr eine LTR habt bald nicht mehr. Der Übergang geschieht fließend.

Und sollte ihr das gar nicht zusagen, wird sie dich das merken lassen. Und dann hast du für dich auch Klarheit, ohne endlose Gespräche über eure Gefühle zueinander und den "Beziehungsstand" zu führen. Die bringen für gewöhnlich mehr Rückschritt als Fortschritt.

Gruß,

Don

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gar nicht mal so verkehrt.

Also an neutralen Orten laufen wir schon mal händchenhaltend durch die Gegend, nur halt in der Umgebung unserer Freunde sind wir anders und körperlich reservierter. Ist schon ein komisch Gefühl dann...

Eine Sache aber, warum ich ein klärendes Gespräch nicht völlig ausschließen möchte: Sie meinte mal zu mir, dass ihr Ex-Freund sie in drei Jahren Beziehung vor Familie und Nachbarn als LTR verleugnet hat und sie so etwas nie wieder durchleben will. Wusste in dem Moment nicht ob das auch irgendwie an mich gerichtet war, nach dem Motto: Mach bloß bald den nächsten Schritt, ich habe auf Verheimlichen keine Lust!

Aber ich denke dein Vorschlag ist schon recht brauchbar. Nach und nach in der Öffentlichkeit vor Freunden mehr Nähe zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst du manipulieren ?, hör auf mit solchem Mist.

Wenn du irgendwen in eine Beziehung manipulieren mußt,

laß es. Egal wie schön, egal wie sexy. Du willst doch DU

sein dürfen, oder?

Bist du noch im Kindergarten? Falls nicht, verstehe ich deine

Frage nicht. Sag ihr was du willst. Ist nicht schwer, will

sie nicht mach dich auf die Suche nach ner anderen LTR.

Laß dir nichts von irgendwelchem Druck erzählen, wem

ein klares Gespräch über die Aussichten und Vorstellungen

mit dir zu viel Druck ist, der liebt dich auch nicht! Aber genau

das willst du ja wissen, liebt sie oder liebt sie nicht.

Ich denke sie will keine LTR, sonst hätte sie es längst gesagt,

hoffe aber für dich ich habe unrecht. Klär es bevor du dich

verrennst.

Gruß

Kampf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo werte Helfer,

Grüße dich werter Hilfe-Suchender!

viel Zeit ist geopfert, viele Gedankenspiel wurden durchgespielt, viele Ratschläge habe ich mir hier eingeholt und die Arbeit und Mühen scheinen sich gelohnt zu haben. Nur noch ein ganz kleiner Schritt, bei dem ich mir hundertprozent sicher bin, dass ich ihn auch gehen will: Die LTR mit ihr!

Na dann los!

Vor ca. einem Jahr habe ich (30) sie (24) kennengelernt und sie Schritt für Schritt an mich gebunden und ich glaube mir an dieser Stelle auf die Schulter klopfen zu können, dass ich alles richtig gemacht habe (auch wenn einiges gegen jede PU-Regel verstößt): Meine schlechten Ruf relativiert, ihr bester Freund geworden, ihre dreijährige Beziehung beendet, und sie schlussendlich verführt und zu meiner FB gemacht.

Gegen die PU-Regeln verstoßen hin oder her, scheiß drauf! Man hat auch ohne PU Erfolge wie man immer wieder sieht. Man sollte die Community und deren Regeln nicht als Gesetz ansehen, sondern eher als gute Hilfe nebenbei.

Derzeit sind wir offiziell nur gute Freunde und niemand weiß von uns. Weder meine Freunde, noch ihre Freundinnen. Ich habe das so gewünscht, ihr aber nie den Grund dafür gesagt, warum ich das geheim halten möchte. Allerdings fand sie die Idee des Schweigens auch sehr gut. Wenn jetzt jemand fragt warum ich das nicht öffentlich mache: a) ihre Freundinnen würden aus Neid mich ihr schlechtreden ("Player" usw.) b) ich nehme ihr den Druck in der Öffentlichkeit als Schlampe dazustehen c) ein Geheimnis schweist zusammen und hat seinen Reiz (es ist nett aneinander in der Öffentlichkeit vorbeizugehen, sich kurz zu berühren, beide wollen das gleiche aber man darf es doch nicht zeigen) und d) sie hat damit alle Zeit der Welt mich besser kennenzulernen und ohne Druck selber eine Entscheidung finden zu können (weder Druck von ihren Freundinnen, von mir oder von sonst wem)

Ist am Anfang speziell mit Hilfe der rosaroten Brille ganz lustig aber sowas geht nicht lange gut... wird eher nervig.

Und in wie fern hat sie denn "Druck"? Was hast du getan dass ihre Freundinnen dich als Player bezeichnen würden? Oder gar sie als Schlampe darsteht?

Ich bin mir an dieser Stelle aber sicher, sie als LTR zu wollen. Ich habe mit einem Menschen noch nie eine solche Harmonie verspührt wie mit ihr und alle meine Erwartungen an ihr haben sich erfüllt oder wurden sogar getoppt. Es gibt derzeit keine andere Frau die mich interessiert und ich sehe keinen Grund darin, sie nicht zu meiner LTR zu machen. Aber wie am besten weiter vorgehen ohne das Thema direkt anzusprechen?! Ich kann auch nicht zu ihr hin und ihr sagen, dass ich Gefühle für sie habe. Zwar sag ich ihr ab und an, dass ich sie sehr mag und sie sehr lieb habe, ohne das dabei aber wie ein: "Ich liebe dich" klingen zu lassen. Eher augenzwinkernd mit einem Lächeln als Belohnung wenn sie mal was gut gemacht hat. Die Wahrheit ist aber, dass ich schon sehr intensiv mit meinen Gefühlen bei ihr bin.

Ja ganz klar, wie schon gesagt schwerstens verliebt. Glückwunsch! Beendet langsam die Geheimnistuerei und verführe sie regelmäßig.

Man beschließt nicht einfach so jetzt eine Beziehung einzugehen, dieser Prozess startet von ganz alleine. Verführen, vögeln und schöne Zeiten mit ihr verbringen. Genieße es!

Und irgendwann werden sich ihre Gefühle schon von selbst outen wenn du alles richtig machst.

Nur wie soll ich es anstellen, um sie endültig an mich zu binden ohne eben sie auf eine LTR anzusprechen? Gibt es da Manipualtionsmöglichkeiten? Bisher unterheme ich halt viel mit ihr (waren auch schon zusammen im Urlaub) aber ich spreche das Thema LTR halt nie an, um nicht damit was kaputt zu machen. Ich weiß absolut nicht wie ihre Gefühle für mich sind. Sie hat auch noch keine Anstalten gemacht und irgendwie gefragt wo wir stehen und was aus uns wird. Spricht sie das Thema auch nicht an, weil ich so tue, als sei ich mit der Situation zufrieden und sie will nichts kaputt machen, obwohl sie vielleicht auch mehr will?! Oder will sie nur ihren Spaß mit mir und sieht das alles nur als Übergangslösung bis jemand kommt, in den sie verliebt ist?! Ich weiß einfach absolut nicht wie ihre Gefühlslage bei mir ist.

Siehe vorherige Sätze. Und vergiss sollche Dinge wie "Manipulation". Mit euch passt doch alles. Chill und lass den Dingen ihren lauf, auf ganz natürliche undschuldige Weise! :)

Danke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach halt Sachen mit ihr, die alle Pärchen machen. Z.B. viel Zeit miteinander verbringen, über Nacht bleiben & gemeinsam frühstücken, zusammen Mittagessen/Abendsessen, zusammen kochen, etc.

Sie gewöhnt sich dann an dich und das sollte ihren Boyfriend-Modus triggern. Das machst du eine Zeit lang und sagst dann zu ihr, dass das Versteckspiel ein Ende hat. Evtl. noch, dass du dir gerne mit ihr etwas aufbauen möchtest oder so ähnliche Zukunftsprojektion. Normalerweise sollte sie das checken und keine dämlichen Fragen ala wieso, weshalb, warum stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und in wie fern hat sie denn "Druck"? Was hast du getan dass ihre Freundinnen dich als Player bezeichnen würden? Oder gar sie als Schlampe darsteht?

zu 1) Druck hat jeder Mensch den man zu einer Entscheidung drängt. Gibt doch nichts schlimmeres als wenn dich jemand mit der Frage einer Beziehung nervt. Spätestens dann wachen doch viele auf und merken erst, dass man eigentich doch nichts festen will. Möchte das so lange rausschieben, bis sie sich halt eh schon an mich gewöhnt hat.

zu 2) Mit zu vielen Frauen halt was gehabt was ihre Freundinnen wissen, sie allerdings auch. Ist ja nicht weiter schlimm (DHV) allerdings meinte sie auch, dass sie keine Lust hat, eine von vielen zu sein und mich auch nicht einschätzen kann. Ihre Freundinnen würden ihr dann was erzählen, ich spiele eh nur mit ihr, hab bestimmt noch was anderes am laufen usw.

zu 3) Frauen sind in sexuellen Sachen eher auf Diskretion bedacht und würden am liebsten für die Öffentlichkeit ihre Sexualpartner so unauffällig wie möglich halten.

@Mister Gaga: So mache ich es ja bisher und hoffe auch irgendwie, dass die Gewohnheit mich automatisch in die LTR bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden