Freundin quatscht mit Ex-Freundin, obwohl man selbst es ihr "verboten" hat.

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, eine kurze meinungsumfrage

Wärt ihr sauer auf eure Freundin, wenn ihr sie gebeten habt, NICHT mit eurer Ex-Freundin zu quatschen, und sie es trotzdem tut? SItuation ist die, dass MANN mit der Ex-Freundin im Streit auseinander gegangen ist, und es auch schon 3-4 Jahre her ist. Im öffentlichen Nahverkehr in einer Großstadt kann es mal passieren, dass sich die jetzige Freundin mit genau dieser Ex in der Bahn oder Bus sehen. Aber ihr wollt nicht, dass die Ex irgendwas über euer eigenes jetziges Leben erfährt, völlig egal was (ob ihr nochimmer da wohnt, zusammen seid, was auch immer). UNd ihr wollt auch keine neuigkeiten aus ihrem leben hören. Ihr wollt einfach nicht, dass die beiden sich unterhalten. Beide kennen sich nur aus Bilder und haben nur euch als Verbindungspunkt. Also keine Freundschaft oder sonstwas. Ihr habt mit der Ex sehr sehr intime momente ausgetauscht, es war eure große Liebe, ihr habt Träume und Wünsche gehabt, und sie SOLL jetzt NICHT mit der jetzigen Freundin quatschen.. Doch schon zum zweiten mal in den 3,5 jahren trifft sie zufällig die Ex und quatscht mit ihr im bus 5-6 minuten, und schreibt euch dann eine email, dass sie grad eure Ex zufällig getroffen hat, dass diese seit 2 jahren einen neuen freund hat blabla.. Beide kennen sich nicht aus gemeinsamer zeit, nur aus bildern.

Wäre es zuviel verlangt von der jetzigen Freundin, EINFACH NICHT MIT MIT DER EX ZU QUATSCHEN, als wären sie Freunde, wenn sie sich sehen? Ich persönlich finde sowas respektlos und unter alles sau, besonders da es schon zum zweiten mal passiert. Wenn meine Freundin mich bitten würde, nicht mit ihrem Ex zu quatschen, auch wenn er im selben bus sitzt, würde ich es nicht tun, besonders wenn ich ihn noch nicht mal kenne, nur aus Bildern Ich halte es nicht für unfreundlich, dann bestenfalls kurz zu nicken, aber ich muss da nicht fragen, wies ihm geht, was er so macht, dass ich noch mit seiner Ex zusammen bin, SPRICH: quatschen.

Es geht hier glücklicherweise garnicht um mich, aber ich finde den wirklich heute aufgetretenen Fall eines Freundes sehr interessant, weil er genervt, enttäuscht, und sauer ist, und nicht weiß ob zurecht, und ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht. Klar kann man jetzt sagen "Who cares, was die Ex noch denkt". Aber ihm ist das wichtig, sie war seine große Liebe, sie hatten sich im Streit getrennt, und er will schon ein stückweit, dass die Ex ihn für den Über-Typen hält, den sie gehen lassen hat. Er hat es lieber, sie weiß nicht was er jetzt macht, als dass die jetzige Freundin ihm erzählt, er wohnt noch imselben Gebäude, ist noch mit derselben Tuse zusammen, blablabla..

bearbeitet von Alpha John

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat gegen deine regeln verstossen, zieh deine konsequenzen.

wie sinnvoll solche regeln sind ist eine ganz andere sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich als mann fände es recht uninteressant mich mit dem ex einer freundin zu unterhalten.

aber so sind nunmal die weiber... bleib einfach cool,die müssen soetwas einfach machen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso meinst du jemandem verbieten zu können mit wem er sich zu unterhalten hat und mit wem nicht? Du kannst sie bitten dir nichts über den Gesprächsinhalt zu erzählen, mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist das Scheisse.

Ganz einfach weil wir im Jetzt leben. Und nicht in der Vergangenheit.

Ich weiss, ich bin hier der LSE Quatscher... Aber !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jede geistig reife Frau sollte wissen, das die Ex nur negatives quatschen wird. Ganz einfach weil es Gründe für die Trennung gab.

Fehler von Dir : Negatives Gequatsche

Fehler von Ihr: Negatives Gequatsche aufgrund eigenen Versagens...

Das Problem ist, das Frauen sehr sehr sehr neugierig sind, ganz einfach um Dich abzuchecken.

Die Naivität ist das nächste Puzzlestück, welches im Ganzen das heillose Durcheinander ergibt.

Setze alles daran, die beiden zu trennen, das ist mein Rat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso meinst du jemandem verbieten zu können mit wem er sich zu unterhalten hat und mit wem nicht? Du kannst sie bitten dir nichts über den Gesprächsinhalt zu erzählen, mehr nicht.

Verbieten kann er ihr nichts. Er kann sie sehr wohl bitten, nicht mit seiner Ex zu reden. Tut sie es doch, muss er überlegen wie er drauf reagiert (möglichst nicht wie eine beleidigte Bitch).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verbieten kann er ihr nichts. Er kann sie sehr wohl bitten, nicht mit seiner Ex zu reden. Tut sie es doch, muss er überlegen wie er drauf reagiert (möglichst nicht wie eine beleidigte Bitch).

WIe dann? kam ja schon mal vor... findet es ihr nicht respektlos, es trotzdem zu machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jede geistig reife Frau sollte wissen, das die Ex nur negatives quatschen wird. Ganz einfach weil es Gründe für die Trennung gab.

Fehler von Ihr: Negatives Gequatsche aufgrund eigenen Versagens... (Genau, sie hat sich ganz allein getrennt, er war nur das Opfer :-) Bei scheiternden Beziehungen versagt selten einer allein!)

Das Problem ist, das Frauen sehr sehr sehr neugierig sind, ganz einfach um Dich abzuchecken.

Die Naivität ist das nächste Puzzlestück, welches im Ganzen das heillose Durcheinander ergibt.

Jeder geistig reife Mensch, sollte nach so langer Zeit der Trennung mal abgeschlossen haben. Und dann ist es einem auch Schnuppe, ob die Freundin in 3,5 JAHREN!!! zweimal mit der Ex spricht. In einem Bus wird das eh nur Smalltalk sein. Es ist also nicht so, dass die beiden sich gezielt zum Kaffee treffen.

Wenn er allerdings nicht möchte, dass Dinge über ihn erzählt werden, dann würde ich ihr das nahelegen und auch die Gründe dafür erklären (ruhig und ohne Drama selbstredend). Lass die Weiber doch 5-6 Minuten im Bus über Wetter, Lippenstift und Diäten quatschen. Kindergarten daraus einen Aufstand zu machen und Probleme zu konstruieren.

Du hast im Übrigen kein Recht, jemandem zu raten, Menschen auseinander zu bringen. Du kennst das Paar nicht, du kennst die Umstände nicht und selbst dann solltest bei mit Bescheidenheit lediglich deine Meinung dazu äußern.

Edit:

[...]und er will schon ein stückweit, dass die Ex ihn für den Über-Typen hält, den sie gehen lassen hat. Er hat es lieber, sie weiß nicht was er jetzt macht, als dass die jetzige Freundin ihm erzählt, er wohnt noch imselben Gebäude, ist noch mit derselben Tuse zusammen, blablabla..

Klingt verdächtig danach, dass er mit seinem Leben absolut unzufrieden ist und seine Ex für die "Über-Tusse" hält. Das finde ich nach 3-4 Jahren Trennung irgendwie befremdlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fehler von Ihr: Negatives Gequatsche aufgrund eigenen Versagens... (Genau, sie hat sich ganz allein getrennt, er war nur das Opfer :-) Bei scheiternden Beziehungen versagt selten einer allein!)

Jeder geistig reife Mensch, sollte nach so langer Zeit der Trennung mal abgeschlossen haben. Und dann ist es einem auch Schnuppe, ob die Freundin in 3,5 JAHREN!!! zweimal mit der Ex spricht. In einem Bus wird das eh nur Smalltalk sein. Es ist also nicht so, dass die beiden sich gezielt zum Kaffee treffen.

Wenn er allerdings nicht möchte, dass Dinge über ihn erzählt werden, dann würde ich ihr das nahelegen und auch die Gründe dafür erklären (ruhig und ohne Drama selbstredend). Lass die Weiber doch 5-6 Minuten im Bus über Wetter, Lippenstift und Diäten quatschen. Kindergarten daraus einen Aufstand zu machen und Probleme zu konstruieren.

Du hast im Übrigen kein Recht, jemandem zu raten, Menschen auseinander zu bringen. Du kennst das Paar nicht, du kennst die Umstände nicht und selbst dann solltest bei mit Bescheidenheit lediglich deine Meinung dazu äußern.

Warum reagierst Du denn auf meine Meinung so agressiv?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir mal einer erklären warum hier ständig Alpha als das "Beherrschen" von anderen missverstanden wird?

"Du darfst das nicht, du darfst jenes nicht." Wenn es so weiter geht schreib ich demnächst mal einen Post über Macht in Beziehungen. Weil darum geht es hier auch mal wieder. Du möchtest Macht und Kontrolle. Anderen Menschen vorschreiben was sie zu tun haben ist sowas von no go. Wenn du etwas nicht möchtest kommunizier deine Regeln und zieh deine Konsequenzen.

Die Frage ist nur, wie sonnvoll deine Regeln sind. "Er möchte ein Stück weit, dass die Ex ihn für den Über-Typen hält" ist so ziemlich die schlimmste Aussage die ich heute gelesen habe. Darf ich mal übersetzen.... "Ich bin sowas von dermaßen verletzt dass ich mich rächen werde, nein meine Rache wird fürchterlich sein, sie soll, nein sie MUSS spüren, dass das damals ein großer Fehler war"

Wenn es hier echt um deinen Freund geht. Sag ihm nen Gruß von mir, er soll erwachsen werden. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo bin ich denn aggressiv? Ich vertrete nur eine konträre Meinung, ohne groß drum herum zu reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo bin ich denn aggressiv? Ich vertrete nur eine konträre Meinung, ohne groß drum herum zu reden.

Ja!!! Sorry... hab da was missverstanden...

Nichtsdestotrotz hab ich meistens negative Erfahrungen gemacht, wenn solche "Parteien" aufeinander treffen.

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja!!! Sorry... hab da was missverstanden...

Nichtsdestotrotz hab ich meistens negative Erfahrungen gemacht, wenn solche "Parteien" aufeinander treffen.

Peace

Das ist sicherlich eine Frage des Alters. Ich behaupte einfach mal, dass bei 16jährigen da andere Dinge ablaufen als bei 35jährigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Siehst Du...

Das ist nämlich der Grund, warum reife Frauen so geschätzt werden.

Es ist die geistige Reife, die hier den Unterschied macht.

Ja, im Grunde gebe ich dir da Recht. Allerdings schriebst du ja oben:

Jede geistig reife Frau sollte wissen, das die Ex nur negatives quatschen wird.

Und das genau das sehe ich anders. Eine geistig reife Frau weiß, dass die Sache gegessen sein sollte und kann deshalb zwanglos Smalltalk mit der Ex/neuen Freundin halten. Über den Ex/Freund will man gar nicht reden, weil die Standpunkte ja komplett andere sind.

Was mir allerdings auffällt, der "Freund des TE" scheint überhaupt nicht über die Sache hinweg zu sein. Deshalb kann er damit auch nicht relaxed umgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist bei dieser Situtation wohl, das die Ladies nicht geistig reif sind.

Und genau das ist das Problem. Deshalb rate ich ja auch die "Trennung".

Ganz einfach weil die geistige Unreife dazu führen wird, Emotionen an den Tag zu legen, welche destruktiv sind.

Das Ziel solcher Kommunikationen ist nicht das Frieden stiften. Viel machen kann man da wenig... deshalb trennen.

Das ist aber nur meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich frage mich ernsthaft, woraus du ableitest, dass die Damen hier geistig unreif sind. Dazu weiß man doch gar nicht genug, der Eingangspost gibt sowas doch gar nicht her. Hier schiebt nur der "Freund des TEs" Drama, weil er die Trennung immer noch nicht verwunden hat.

Das Paar ist 3-4 JAHRE getrennt, die beiden Frauen treffen sich im Bus, es gibt ein Gespräch von 5-6 Minuten. Was soll denn da bitte schlimmes besprochen worden sein, was eine Trennung rechtfertigt?

Wir wissen nicht, was gesagt wurde, wir kennen keine der drei Personen. Daraus den Rat zur Trennung zu geben, halte ich für ungerechtfertigt. Du mischst hier deine negativen Erfahrungen mit den Dingen, die wir tatsächlich wissen.

Wie gesagt, das Problem hier scheint mir sehr konstruiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Freundin da im Bus sitzt und die Ex sich

Daneben pflanzt kann sie sie wohl kaum ignorieren.

Das einzige Problem hier hat der Typ. Kindergarten

in meinen Augen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Problem ist bei dieser Situtation wohl, das die Ladies nicht geistig reif sind.

Ganz einfach weil die geistige Unreife dazu führen wird, Emotionen an den Tag zu legen, welche destruktiv sind.

Das Ziel solcher Kommunikationen ist nicht das Frieden stiften. Viel machen kann man da wenig... deshalb trennen.

Ich hoffe für dich du bist nur ein Troll und das ist nciht deine wirkliche Meinung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi, eine kurze meinungsumfrage

Wärt ihr sauer auf eure Freundin, wenn ihr sie gebeten habt, NICHT mit eurer Ex-Freundin zu quatschen, und sie es trotzdem tut? SItuation ist die, dass MANN mit der Ex-Freundin im Streit auseinander gegangen ist, und es auch schon 3-4 Jahre her ist. Im öffentlichen Nahverkehr in einer Großstadt kann es mal passieren, dass sich die jetzige Freundin mit genau dieser Ex in der Bahn oder Bus sehen. Aber ihr wollt nicht, dass die Ex irgendwas über euer eigenes jetziges Leben erfährt, völlig egal was (ob ihr nochimmer da wohnt, zusammen seid, was auch immer). UNd ihr wollt auch keine neuigkeiten aus ihrem leben hören. Ihr wollt einfach nicht, dass die beiden sich unterhalten. Beide kennen sich nur aus Bilder und haben nur euch als Verbindungspunkt. Also keine Freundschaft oder sonstwas. Ihr habt mit der Ex sehr sehr intime momente ausgetauscht, es war eure große Liebe, ihr habt Träume und Wünsche gehabt, und sie SOLL jetzt NICHT mit der jetzigen Freundin quatschen.. Doch schon zum zweiten mal in den 3,5 jahren trifft sie zufällig die Ex und quatscht mit ihr im bus 5-6 minuten, und schreibt euch dann eine email, dass sie grad eure Ex zufällig getroffen hat, dass diese seit 2 jahren einen neuen freund hat blabla.. Beide kennen sich nicht aus gemeinsamer zeit, nur aus bildern.

Mich würde hier interessieren: Warum sollte ich nicht wollen das die beiden miteinander reden ?

Was ist gegen Smalltalk einzuwenden ?

Das sind 2 völlig unterschiedliche Menschen.

Es gibt einen Grund warum man nicht möchte das sich der Partner mit der/dem Ex unterhält und die Probleme liegen bei einem selbst.

( Was ne Überraschung! :-) )

Wäre es zuviel verlangt von der jetzigen Freundin, EINFACH NICHT MIT MIT DER EX ZU QUATSCHEN, als wären sie Freunde, wenn sie sich sehen? Ich persönlich finde sowas respektlos und unter alles sau, besonders da es schon zum zweiten mal passiert. Wenn meine Freundin mich bitten würde, nicht mit ihrem Ex zu quatschen, auch wenn er im selben bus sitzt, würde ich es nicht tun, besonders wenn ich ihn noch nicht mal kenne, nur aus Bildern Ich halte es nicht für unfreundlich, dann bestenfalls kurz zu nicken, aber ich muss da nicht fragen, wies ihm geht, was er so macht, dass ich noch mit seiner Ex zusammen bin, SPRICH: quatschen.

Ja wäre es.

Man(n) hat kein Recht es ihr befehlen zu wollen.

Es ist nicht respektlos und unter aller Sau weil sie mit der Ex geredet hat sondern nur de facto das sie nicht das gemacht hat was du gesagt

hast.

Und auf Autorität zu beharren obwohl man keine hat, tja das ist so ne Hierarchiegeschichte :-D

Würde mich da mal interessieren wer die Hosen in der Beziehung an hat.

Nur du sagst doch selber das es schon zum 2. mal vorkam. Also muss nach dem 1. mal was falsch gelaufen sein.

Vergleiche nicht die Beziehungen der Männer zueinander mit Frauen. Da vergleichst du Äpfel mit BMW´s.

Es geht hier glücklicherweise garnicht um mich, aber ich finde den wirklich heute aufgetretenen Fall eines Freundes sehr interessant, weil er genervt, enttäuscht, und sauer ist, und nicht weiß ob zurecht, und ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht. Klar kann man jetzt sagen "Who cares, was die Ex noch denkt". Aber ihm ist das wichtig, sie war seine große Liebe, sie hatten sich im Streit getrennt, und er will schon ein stückweit, dass die Ex ihn für den Über-Typen hält, den sie gehen lassen hat. Er hat es lieber, sie weiß nicht was er jetzt macht, als dass die jetzige Freundin ihm erzählt, er wohnt noch imselben Gebäude, ist noch mit derselben Tuse zusammen, blablabla..

Egoprobleme.

"Er" sollte erst mal bei sich anfangen.

----- -----

Natürlich ist das Scheisse.

Ganz einfach weil wir im Jetzt leben. Und nicht in der Vergangenheit.

Ich weiss, ich bin hier der LSE Quatscher... Aber !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fehler von Ihr: Negatives Gequatsche aufgrund eigenen Versagens...

Also meine Ex hat ihrem neuen erzählt das ich nen monströsen Schwanz habe.

Was machen wir jetzt Erfahrung gegen Erfahrung ?

Beziehe die Tipps die du ihm gibst nicht aus deinen Erfahrungen. Man kann sowas nicht Vergleichen.

Er hat völlig andere gemacht.

:-)

----- -----

Und du kannst das genau WO ableiten das die Ladies hier nicht geistig reif sind ?

Selbst wenn der TE schreiben würde wie er die Frauen sieht, kann man sich noch längst keine Meinung bilden.

m.f.g.

TheTC00L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freundin quatscht mit Ex-Freundin, obwohl man selbst es ihr "verboten" hat., meinungsumfrage, wie würdet ihr das finden?

peinlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wärt ihr sauer auf eure Freundin, wenn ihr sie gebeten habt, NICHT mit eurer Ex-Freundin zu quatschen, und sie es trotzdem tut?

Hier erkenne ich es.

Der TE hat Fehler gemacht. Und genau jetzt geht die Neugier los.

Was war da? Warum will er nicht, das ich es weiss...

Ich will nur sagen, Menschen machen Fehler, ALLE ... und man sollte nicht immer auf der Vergangenheit herumtrampeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde eigentlich nur das Verhalten des TE peinlich.

Klar, man sollte sich an Abmachungen halten.

Aber das ist echt Kinderkacke (© Catmurr) und ausserdem klingt es als wolle der TE die Situation zwanghaft kontrollieren, eben weil er unglaublich Angst vor irgendwas hat, dass die Ex erzählen könnte.

Selbst wenn die zwei jetzt nicht zusammen quatschen, irgendwas Persönliches kann sich immer rumsprechen. Man kann Andere nicht kontrollieren, und man sollte auch die innere Sicherheit haben, um das gar nicht zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wärt ihr sauer auf eure Freundin, wenn ihr sie gebeten habt, NICHT mit eurer Ex-Freundin zu quatschen, und sie es trotzdem tut?

Hier erkenne ich es.

Der TE hat Fehler gemacht. Und genau jetzt geht die Neugier los.

Was war da? Warum will er nicht, das ich es weiss...

Ich will nur sagen, Menschen machen Fehler, ALLE ... und man sollte nicht immer auf der Vergangenheit herumtrampeln.

Also wenn du einem Menschen um etwas bittest er zustimmt und er es dennoch nicht tut ist er unreif ?

Mhm.. interessante Studie.

Wenn wir das auf Deutschland beziehen würden wäre ich gespannt wie viele unreife Menschen wir haben.. :-) // Ironie OFF

So was hat nichts mit Reife oder Unreife zu tun.

Viel mehr mit ihrer Menschenkenntnis.

Denn sie hätte ihn nicht "hintergangen" wenn sie nicht vorher gewusst hätte wie er reagiert. bzw. hat sie ihn GETESTET

Wer legt überhaupt fest was reif ist und was nicht ?

Die Biobauer ?

Ich glaube die Frage nach der geistigen Reife ist was sehr individuelles was man nicht verallgemeinern kann.

Gerade in unserer heutigen Zeit. Denke jeder kann sich hier ein persönliches Beispiel denken.

Und seine EX ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden