Empfehlung Karriere-(+Lifestyle)-Magazin?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich würde mich in einem solchen Magazin gerne über Berufsbilder, Firmenprofile, Empfehlungen, Ratschläge, Neuigkeiten in der Jobwelt/Wirtschaft etc. informieren. Wie sieht da das Angebot aus und welches könnt ihr mir aus eigener Erfahrung empfehlen?

Vielen Dank für eure Antworten vorab.

bearbeitet von Mr Hankey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sollte mich dazu bewegen einen so hohen Preis für das Magazin zu zahlen? Mehr als 7 Euro für ein Heft, ist das denn wirklich gerechtfertigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann sag das doch B-)

Also mir gefällt das Heft wegen der Inspiration. Die Artikel sind immer gut verfasst und man liest auch länger dran. Gute Storys, z.B. wie eine Bäckerei den Umsatz steigern konnte, indem sie einfach WENIGER Stunden am Tag öffnen. Solche Sachen halt. Oder für die BWL Interessierten ist immer ein Jahresabschluss von großen Firmen drin (z.b. Red Bull). Auch mal interessant zu sehen. Ansonsten ist es halt ein reines Business Heft, keine Mode oder Technik Sachen drin, das gefällt mir auch sehr gut^^

Aber sag doch mal, was du von so einem Heft erwartest?

Für Start Ups ist z.B. Impulse ganz gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke. Das klingt schonmal interessant.

Von den Themenfeldern her macht Neon einen ganz guten Eindruck. Ich habe aber auch von vielen gehört, dass es nicht allzu serios ist und eher einem Bilderbuch gleicht. Ich werde mir eine Ausgabe probeweise mal kaufen, aber kann mir hier schon jemand seine Meinung über Neon mitteilen? Wichtig ist mir, dass ich nicht in jedem Beitrag verarscht werde mit Klatsch und Klischee und und und. Schön wäre ein Magazin, das seriöse Beiträge zu Themen aus Politik/Business/Karriere aber auch zu Lifestylethemen wie Musik/Mode/etc beinhaltet...es müsste ein Magazin für den PickUpper geben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast a1b2c3

Neon ist nett zu lesen aber spricht in meinen Augen eher Studenten/ältere Schüler an. Obwohl ich es mag ist Neon durchaus "pseudohip" und vermittelt einen alternativen Lifestyle. Boar diese ganzen Anglizismen;)

Ich würde es aber nicht abonnieren sondern eher einen Monat mal das Magazin kaufen. Vielleicht merkkst du, dass sich die Themen nur wiederholen und das wars dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagut, die "Karriere-Sparte" darf für mich nicht zu kurz kommen. Es sollte halt für einen jungen Studenten, der sich gerne zu allen möglichen Lifestylesachen informiert, sich aber in erster Linie über Job- und Firmenprofile und weitere Business-/Wirtschaftsthemen informieren will, geeignet sein. Ach, ich kann meine Vorstellung garnicht so genau beschreiben :D deshalb schlagt doch einfach weiter vor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nagut, die "Karriere-Sparte" darf für mich nicht zu kurz kommen. Es sollte halt für einen jungen Studenten, der sich gerne zu allen möglichen Lifestylesachen informiert, sich aber in erster Linie über Job- und Firmenprofile und weitere Business-/Wirtschaftsthemen informieren will, geeignet sein. Ach, ich kann meine Vorstellung garnicht so genau beschreiben :D deshalb schlagt doch einfach weiter vor...

Dann nimm Unicum und co.? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nagut, die "Karriere-Sparte" darf für mich nicht zu kurz kommen. Es sollte halt für einen jungen Studenten, der sich gerne zu allen möglichen Lifestylesachen informiert, sich aber in erster Linie über Job- und Firmenprofile und weitere Business-/Wirtschaftsthemen informieren will, geeignet sein. Ach, ich kann meine Vorstellung garnicht so genau beschreiben :D deshalb schlagt doch einfach weiter vor...

Wie wärs wenn du einfach mal das Geld in zwei Zeitschriften investierst :mellow:.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh ins Internet und druck mir die Artikel aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich würde mich in einem solchen Magazin gerne über Berufsbilder, Firmenprofile, Empfehlungen, Ratschläge, Neuigkeiten in der Jobwelt/Wirtschaft etc. informieren. Wie sieht da das Angebot aus und welches könnt ihr mir aus eigener Erfahrung empfehlen?

Vielen Dank für eure Antworten vorab.

The Economist

Financial Times( FT Deutschland)

Wallstreet Journal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.