Wie nehme ich Ihr die Angst/Zweifel?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich 21

sie 21

Dauer der Beziehung: 1.5 Jahre

meine Freundin und ich hatten sehr große Probleme in unserer Beziehung, da sie stark geklammert hat, habe ich sie fast immer völlig ignoriert.

Sie hat mich angefleht, sie bitte anzuhören, doch ich hab einfach nicht geantwortet. Nicht auf Anrufe, nicht auf SMS.

Nach dieser ca. 6 Monatigen Phase (Die Beziehung ging immer rauf und runter) haben wir beschlossen uns zu trennen.

Tja wir waren eine Woche auseinander, in dieser Woche war ich beinahe nur zuhause und habe über mein Verhalten nachgedacht und gesehen, dass ich ein echter Idiot bin.

Nun sind wir wieder zusammen(2Wochen), aber Sie ist verdammt unsicher was uns betrifft.

Sie weint sehr oft und sagt Sie glaube, dass ich irgendwann wieder so werde.

Ich habe mich natürlich sehr respektvoll und liebevoll ihr gegenüber Verhalten und habe ihr gezeigt, dass ich da bin, wenn es ihr schlecht geht.

Ich habe Ihr klargemacht, dass ich ihre Ängste und Zweifel verstehe, aber ich habe sie darum gebeten einmal in sich zu gehen und zu schauen ob sie diese Beziehung noch wirklich weiterführen kann.

Natürlich habe ich ihr klargemacht, dass ich das absolut will.

Was mach ich jetzt?

Ich habe hier mal gelesen, dass der Mann wissen muss was er will und dann so handeln. Soll ich ihr also sagen, dass alles gut wird und ihr das nachdenken abnehmen?

Wie nehme ich ihr die Angst?

Ich freue mich über eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Zusammen,

ich 21

sie 21

Dauer der Beziehung: 1.5 Jahre

meine Freundin und ich hatten sehr große Probleme in unserer Beziehung, da sie stark geklammert hat, habe ich sie fast immer völlig ignoriert.

Sie hat mich angefleht, sie bitte anzuhören, doch ich hab einfach nicht geantwortet. Nicht auf Anrufe, nicht auf SMS.

Nach dieser ca. 6 Monatigen Phase (Die Beziehung ging immer rauf und runter) haben wir beschlossen uns zu trennen.

Du hast sie nicht respektiert und wie Dreck behandelt. Sie hat OneItIs. Beschissene Mischung.

Tja wir waren eine Woche auseinander, in dieser Woche war ich beinahe nur zuhause und habe über mein Verhalten nachgedacht und gesehen, dass ich ein echter Idiot bin.

Nun sind wir wieder zusammen(2Wochen), aber Sie ist verdammt unsicher was uns betrifft.

Sie weint sehr oft und sagt Sie glaube, dass ich irgendwann wieder so werde.

Wenn du deine LTR wirklich gerne hast, braucht keiner von euch zwei befürchten dass du wieder so wirst wie früher.

Dass sie Angst hat nach so kurzer Zeit trennung ist verständlich.

Ich habe mich natürlich sehr respektvoll und liebevoll ihr gegenüber Verhalten und habe ihr gezeigt, dass ich da bin, wenn es ihr schlecht geht.

Ich habe Ihr klargemacht, dass ich ihre Ängste und Zweifel verstehe, aber ich habe sie darum gebeten einmal in sich zu gehen und zu schauen ob sie diese Beziehung noch wirklich weiterführen kann.

Natürlich habe ich ihr klargemacht, dass ich das absolut will.

Guter Schritt.

Was mach ich jetzt?

Ich habe hier mal gelesen, dass der Mann wissen muss was er will und dann so handeln. Soll ich ihr also sagen, dass alles gut wird und ihr das nachdenken abnehmen?

Wie nehme ich ihr die Angst?

Du kannst ihr die Angst nicht von heute auf morgen nehmen. Das vergeht mit der Zeit, falls ihr es hinbekommt eine normale ausgeglichene Beziehung zu führen, ohne "Anflehaktionen" ihrerseids und "Arschlochaktionen" deinerseids.

Ich würde ihr (euch) noch ein paar Wochen bedenkzeit geben, 1. um festzustellen ob ihr das auch wirklich wollt und 2. damit sie mal einen klaren Kopf bekommt.

Ich freue mich über eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tjoah jetzt haben wir gestern abend nochmal geredet,

sie sagt, dass sie möchte, aber im moment nicht kann und sie so unsicher sei.

Natürlich habe ich ihr gesagt, dass die Angst mit den Wochen vergehen wird und sie sich absolut keine Sorgen machen muss, aber sie fing immer wieder damit an, dass sie auf die Fresse fallen wird.

Ich entgegnete ihr, dass wenn man jemanden WIRKLICH will, man auch kann.

Ich habe ihr dann angeboten, sich 1 Woche Zeit zu nehmen ohne Kontakt zu mir, da ich glaube, dass sie nur mit mir zusammen ist, wegen der Gewohnheit oder weil sie einfach nicht schlussmachen kann.

Sie antwortete dann wieder, dass sie aber keine Woche ohne Kontakt zu mir aushalten könne, ich bestand aber trotzdem darauf, da ich an meiner Meinung weiter festhielt.

Habe ich das Richtige getan? Diese eine Woche wird auch für mich die Hölle.

Wie verhalte ich mich jetzt am besten weiter?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So habe schon länger nicht mehr geschrieben, aber ich habe nun Neues erfahren!

Es lief 4 Wochen lang perfekt, bis ich das erfahren habe:

Direkt einen Tag nach unserer Trennung war sie in einer Disco, dort wurde Sie dann von einem Typen angesprochen den sie angeblich von früher kennt!

Er hat Ihr die Nummer gegeben und sie hat sich am nächsten Tag gemeldet!

Ich habe das alles zufällig herausgefunden und irgendwann hat sie dann gebeichtet.

Die beiden haben angeblich nur telefoniert, aber irgendwie finde ich das total hart, direkt schon Kontakt zu jemand Neuem zu haben...

Seitdem weiß ich nicht was ich tun soll, ich fühl mich irgendwie betrogen.. es war auch noch so ein totaler Prollet...

Hat jemand einen Rat für mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So habe schon länger nicht mehr geschrieben, aber ich habe nun Neues erfahren!

Es lief 4 Wochen lang perfekt, bis ich das erfahren habe:

Direkt einen Tag nach unserer Trennung war sie in einer Disco, dort wurde Sie dann von einem Typen angesprochen den sie angeblich von früher kennt!

Er hat Ihr die Nummer gegeben und sie hat sich am nächsten Tag gemeldet!

Ich habe das alles zufällig herausgefunden und irgendwann hat sie dann gebeichtet.

Die beiden haben angeblich nur telefoniert, aber irgendwie finde ich das total hart, direkt schon Kontakt zu jemand Neuem zu haben...

Seitdem weiß ich nicht was ich tun soll, ich fühl mich irgendwie betrogen.. es war auch noch so ein totaler Prollet...

Hat jemand einen Rat für mich?

1. Wenn sie wirklich nur telefoniert hat, warum sollte dich das interessieren?

2. Selbst wenn sie einen ONS mit dem Typ hatte: Ihr wart getrennt. Du hast keinerlei Ansprüche auf sie.

Gerade wenn die Beziehung frisch vorbei ist, fehlt einem oft die vertraute Nähe und man lässt sich auf so einen unbedeutenden Flirt ein. Einfach weil es gut tut. Du scheinst sehr eifersüchtig zu sein. Genieße es, dass alles wieder besser läuft und sag ihr, dass es Okay ist. Dazu muss es natürlich erst mal für dich Okay sein. Ansonsten mach so weiter wie bis her und genieß einfach die Zeit mit ihr. (Fazit: Mach dir nicht soviele Gedanken!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, damit ich das klar verstehe. DU hast sie scheiße behandelt und ihr nicht die Nähe gegeben die sie braucht. Dann habt ihr SCHLUSS gemacht. Dann hat sie mit nem Typen TELEFONIERT.

Und jetzt willst DU in die Opferrolle springen? Alter sei froh dass du nicht in Person hier stehst, ich würd dich so anschreien dass du weinst wie ein kleines Baby. Du bist das Allerletzte. Erst ein schwaches Mädchen scheiße behandeln und dann wenn du den FUNKEN (nichtmal ansatzweise den real deal) einer Konsequenz zu spüren kriegst, bist du das arme Opfer? Abschaum.

Ich hoffe das Mädel checkt, was du für einer bist, und geht zu einem ordentlichen Kerl und lässt dich liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ruhig!

Die ersten 9 Monate habe ich ihr immer die Nähe gegeben die sie gebraucht hat, bis sie dann aus heiterem Himmel mit mir schlussgemacht hat, weil ihre Eifersucht auf einmal zu stark war.

Sie hat sich dann entschuldigt und wir haben einen neuen Anlauf gestartet wobei ich sie immer gebeten habe nicht mehr so zu sein, ich würde ihr ja immer zeigen, dass sie meine Nummer 1 ist!

(Das habe ich wirklich!!!) So danach wurde es aber nicht besser und dann hast du absolut Recht war ich ein echtes Arsch und dafür habe ich auch schallende Ohrfeigen verdient!!!

Klar weiß ich, das war nur der Funken einer Konsequenz, aber ich habe nun halt Schiss, dass da mehr war, evtl. Küssen etc..

Ich sage ja nur, dass ich mit so etwas dann nicht zurecht käme.

Ich würde mich im Großen und Ganzen schon als sehr ordentlichen Kerl bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden