Wie weiter mit der Ex

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich schreibe hier, weil ich gerade keine Ahnung habe, wie es weiter gehen soll.

Kurz die Geschichte:

Im September 2010 bin ich (21) mit meiner ersten Freundin (17) zusammen gekommen. Wir kannten und bis dahin schon einige Monate. Die Beziehung lief meiner Meinung nach recht gut, bis meine Freundin nach ca. 8 Monaten (Ende Mai) plötzlich Schluss machte. Sie meinte "es sei einfach nicht mehr das selbe wie am Anfang". Zudem meinte sie noch, dass sie mich immer noch mag und auch gerne befreundet bleiben will, aber es sei halt nicht mehr das selbe...

Zuerst war ich ziemlich zerstört und verstand die Welt nicht mehr, es lief doch alles so gut mit uns ;-)

Nach dem lesen von "Lob des Sexismus" und einigen anderen Büchern, wusste ich dann wieso. Ich war der perfekte AFC. Manchmal dachte ich, ich werde in Lob des Sexismus beschrieben (wenn es darum ging, wie man es NICHT machen sollte)^^

Seit unserer Trennung haben wir uns noch einmal gesehen, um über unsere Beziehung zu sprechen (ich wollte sie nicht wirklich zurück, ich wollte mehr darüber sprechen, was gut war und was nicht und einen Schlussstrich ziehen etc.).

Seit dem Treffen schreibt mich meine Ex jede Woche einmal per Woche per ICQ an und macht ein bisschen Smalltalk (sie schaut wohl, ob ich noch in ihrem Orbit bin). Ich antworte meistens einige Minuten später, recht knapp und erzähle, was ich heute alles spannendes gemacht habe (Sport etc.).

Gestern hat sie mich auch wieder angeschrieben (Montag ist wohl ihr "heute schreib ich meinem Ex"-Tag ;-) ).

Das Gespräch lief ungefähr so ab:

Sie: Hi

DatKid: Hey

Sie: Gehts gut?

DatKid: Ja klar, dir?

Sie: mir auch. was haste heute so gemacht?

DatKid: war n schöner tag. arbeit war interessant und anschliessend bin ich noch n bisschen inline skaten gegangen. Und du?

Sie: Arbeiten und lernen

DatKid: Und warste am Wochenende im Ausgang

Sie: Ja, dort und dort, du?

DatKid: Ich auch, dort und dort, die und die getroffen, war echt Hammer

Sie: smiley...

*Keine Reaktion*

Sie: Ich habe das Gefühl das du dich in letzter Zeit extrem verstellst

Ich: Ich habe gerade etwas wichtigeres zu tun als dir zu schreiben.

Sie: ok, schönen abend noch

Ich: schönen abend

Der letzte Spruch von mir finde ich im nachhinein schon etwas übertrieben. Aber ich wollte ihr halt zeigen, dass sie nicht mehr das Wichtigste/die einzige Göttin auf der ganzen Welt ist.

Nun ja, nun zu meinem Problem.

Im Nachhinein war in der Beziehung nicht alles perfekt, da sie doch ziemlich LSE ist (muss immer perfekt aussehen, perfekte Arbeiten abliefern, reagiert extremst auf kleine Stichelein (extremst beleidigt, gar verletzt bei ganz normalen Sticheleien) etc.) Und ausserdem habe ich es mir ja doch ziemlich selbst verbockt.

Deshalb will ich sie eigentlich gar nicht zurück, aber dennoch habe ich das Gefühl, das sie mir fehlt und ich denke ziemlich oft an sie. Und wenn sie mich zurück wollte, müsste sie wohl nur mit den Fingern schnippen und ich wäre wieder ihr kleines Hündchen.

Aber dennoch möchte ich sie als Kollegin keinesfalls verlieren, da ich sie nicht nur liebe/geliebt habe, sondern sie auch so nett finde.

Nun ja, wie soll es nun weiter gehen? Soll ich meinen "Freeze" weiter durchziehen (für was eigentlich?) oder soll ich für sie weiterhin der AFC bleiben? Dann könnte ich sie sicherlich als Kollegin behalten, aber halt auch nicht mehr. Im Moment habe ich gerade keine Ahnung was ich mit ihr genau will und schon gar nicht wie ich das erreiche.

Danke fürs lesen und für evtl. hilfreiche Posts!

Grüsse,

DatKid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst für dich einen Mittelweg finden.

Man liest das immer wieder. LTR beendet und plötzlich will sich der angehende Verführer von heute auf morgen zu einem geilen PUA entwickeln und wird nicht müde, dass in völlig überzogener Form seiner Ex vorzuleben. Dabei schiest er für gewöhnlich weit übers Ziel hinaus, wird zurechtgewiesen und schon bricht der neue Frame wieder zusammen. Das zeigt nur eins: Er hat ihn weder verinnerlicht, noch steht er wirklich dahinter - er hat ihn kopiert.

Das hat keinen Sinn und keine Perspektive und wird dir vor allem deine Ex nicht wiederholen. Frauen - und erst recht Ex-Freundinnen - bemerken diese inkongruenz sofort.

Was du tun sollst? Werd dir klar was DU willst? Was hat DICH an deinem Verhalten gestört? Dann arbeite daran. Dinge - auch wenn sie in LdS stehen - die nicht zu dir passen, lässt du erstmal weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok! Ganz klar - was willst du? Sie zurück? Sie als Freund und dich quälen?

Deshalb will ich sie eigentlich gar nicht zurück, aber dennoch habe ich das Gefühl, das sie mir fehlt und ich denke ziemlich oft an sie. Und wenn sie mich zurück wollte, müsste sie wohl nur mit den Fingern schnippen und ich wäre wieder ihr kleines Hündchen.

Also auf deutsch - es fehlt dir jemand der dich wie nen kleinen Hund behandelt und schnippen kann?

Mein Freund, was hast in den Sommerferien vor, ich kann immer nen Laufburschen brauchen... :)

Spür in dich hinein - stell dir die Frage "Tut mir das grad gut?" und wenn die Antwort lautet - NEIN, ein bisschen Abstand würd mir jetzt nicht schaden, so reißen nur immer die Wunden auf und ich hoffe wieder zurückkriechen zu dürfen, dann geh auf Abstand und kläre dein Leben!

Gib dir die Zeit zu leiden - wie lange brauchst - oder wirds langsam wieder zeit, dass du dich aufrappelst und dein Leben in die Hand nimmst (ok, jetzt bissi zweideutig ;) )

Gibt viele Frauen, aber keine Ahnung ob du das willst, das solltest du schon selbst klären, vlt willst nur nicht allein sein, da reicht dir womöglich auch ein kleines Hündchen ;)

cya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bücher haben dir neue Erkenntnisse gebracht, und die eine Aktion, die du als etwas übertrieben erachtest, war alles andere als deine Vermutung. Sie war sehr gut. Sie ist für dich nur neu, und deswegen ist der Umgang ungewohnt. Jetzt gilts: wirst du nachlassen und wieder der alte nachgiebige, sich alles gefallen lasser AFC werden, oder bleibst du in deinem Frame und weißt, was du willst? Oder gar deine Ex-Lady kommt mit deinem neuen Ich wieder in Versuchung, lässt ihrer Front nach und kommt dir entgegen?

Willkommen, du besitzt nun das Zepter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mehrtuerer

Ja ich möchte mich ändern, und mir ist auch klar, dass dies nicht von heute auf morgen klappt. Trotzdem muss man irgendwann damit anfangen. Warum nicht dann, wenn eine Beziehung zu Ende geht und man sowieso von vorne Anfange muss? Aber mit der Kalibration hast du recht. "Ich habe gerade wichtigeres zu tun als mit dir zu schreiben" finde ich im Nachhinein auch mehr unfreundlich als Alpha.

Nach diesem Satz ist sie auch sofort gegangen. Anschliessend dachte ich mir "scheisse, der Spruch war unangemessen" etc. Im Grunde genommen hat sie mich nach diesem Spruch gefreezed^^

@Satori

Ich möchte ganz bestimmt nicht mehr wie ein kleiner Hund behandelt werden, wollte auch nie und bin es mehr oder weniger auch nie. Ich wollte eine gleichberechtige Beziehung. Dass das nicht klappt, weiss ich nun auch. Aber es war meine erste 'richtige' Beziehung und ich versuchte alles richtig zu machen und sie glücklich zu machen. Mich habe ich dabei eher vergessen. Ich habe es aber nicht gemacht, weil ich mich selbst scheisse finde oder so, sondern weil ich dachte es ist richtig so. Heute weiss ich, das es besser gewesen wäre, wenn ich einfach mein Leben durchgezogen hätte und sie nur "als weitere Hobby" (böhse gesagt, aber ihr wisst was ich meine) betrachtet hätte. Nun ja, so kann man sich täuschen.

Am Anfang unserer Beziehung machte ich noch viel Kampfsport (3 - 4 mal pro Woche) und unternahm viel mit Freundin. Mit der Zeit liess dies immer mehr nach und ich fokussierte mich nur noch auf sie.

Ich möchte sie als Kollegin nicht verlieren, aus verschiedenen Gründen. Zum einen verstehen wir uns gut, können gut miteinander reden. Zudem hat sie auch einige Kolleginnen, mit denen ich mich gut verstehe (nur als Kollege). Das ich Angst habe vor dem Allein sein, mit dem hast du tatsächlich recht, auch wenn ich vor der Beziehung recht glücklich alleine war und meine Hobbies genossen habe. Aber nun ist es plötzlich so "lehr" um mich rum.

Und ich glaube auch nicht, dass ich nicht mit ihr befreundet sein kann. Wenn ich normal mit ihr spreche dann verspüre ich anschliessend keine grossen Wunden, es ist nicht grossartig anders wie mit einer guten Kollegin zu reden.

@Real

Ich habe nun das Zepter... Schön währs xD Nach meinem Spruch hat sie mich gefreezed und damit hat sie erreicht, dass ich den Spruch schon 2min später bereut habe. Aber ja, mal schauen ob sich nochmal was ergibt. Wenn ja, gut. Wenn nicht, auch gut. Ich hoffe nur das ich die Kalibrierung richtig hinbekomme, und nicht einfach zum Arschloch werde und sie damit auch als Kollegin verliere.

Und danke an alle fürs Lesen und Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Ich habe gerade wichtigeres zu tun als mit dir zu schreiben"

Mach dir keinen Kopf über diesen Spruch! Du bist verletzt, das darf sie doch ruhig wissen, da du sie nicht zurück willst, is das ja völlig OK!

Dass das nicht klappt, weiss ich nun auch.

Weil deine erste Beziehung zu Ende is, glaubst du jetzt, es gibt keine "gleichberechtigte Beziehung". Find ich sehr interessant, besonders da aus deinen Schilderungen hervor kommt, dass ihr keine gleichberechtigte Beziehung hattet ;)

Wie du so schön erkannt hast, hast du dich vergessen! Bau dein Leben wieder auf, womöglich machst du bald wieder Kampfsport oder unternimmst was mit Freunden.

Der Wunsch nichts "falsch" zu machen, ist bereits der erste Fehler. Mein erstes Aquarium und meine ersten Fischal da drinnen, hatten ja ziemlich viel Spaß mit mir. Ich habs sehr gut gemeint, hab mir alles mögliche für die Kleinen gekauft, Futter, Spielzeug und v.m. . Ein paar Fischchen sind kleiner gewesen und haben nicht so viel Futter abgekriegt, und weil ich ja alles richtig machen wollte und die kleinen nicht verhungern lassen wollte, hab ich brav weiter Futter reingeschmissen...

Das ging ne Zeit gut, eigentlich lief ja alles perfekt - sie schwammen zumindest noch ;)

Ja klar, ein paar Fische sind dann etwas dicker geworden, ich wusste ja nicht, wie die "normal" aussehen, also hab ich angenommen, das soll so sein. Mir ists zwar schon etwas komisch vorgekommen und ich hab bisserl weniger Futter reingeschmissen. Irgenwann bin ich dann bei nem Kollegen gewesen, der hat ein wunderschönes Aquarium (seit dem weiß ich wie ein Aquarium aussehen könnte...) und da drinnen schwammen Fische, die meinen Fischchen von damals ähnelten, nur meine hatten sich offenbar mit Kugelfischen gekreuzt...

Es gibt keine Fehler - es gibt nur Feedback...

cya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Bücher haben dir neue Erkenntnisse gebracht, und die eine Aktion, die du als etwas übertrieben erachtest, war alles andere als deine Vermutung. Sie war sehr gut. Sie ist für dich nur neu, und deswegen ist der Umgang ungewohnt. Jetzt gilts: wirst du nachlassen und wieder der alte nachgiebige, sich alles gefallen lasser AFC werden, oder bleibst du in deinem Frame und weißt, was du willst? Oder gar deine Ex-Lady kommt mit deinem neuen Ich wieder in Versuchung, lässt ihrer Front nach und kommt dir entgegen?

Willkommen, du besitzt nun das Zepter

@Real

Ich habe nun das Zepter... Schön währs xD Nach meinem Spruch hat sie mich gefreezed und damit hat sie erreicht, dass ich den Spruch schon 2min später bereut habe. Aber ja, mal schauen ob sich nochmal was ergibt. Wenn ja, gut. Wenn nicht, auch gut. Ich hoffe nur das ich die Kalibrierung richtig hinbekomme, und nicht einfach zum Arschloch werde und sie damit auch als Kollegin verliere.

Natürlich hat sie dich gefreezt und das zu Recht. Im Gegensatz zu Real finde ich den Spruch auch mehr als unglücklich. Das klingt so wie jemand, der ein PU-Buch gelesen hat, den Inhalt aber nicht passend kommunizieren konnte und deswegen die "Anweisung" mal gerade heraus der Frau erklärt.

Der Punkt daran etwas besseres zu tun zu haben, ist nicht es zu sagen, sondern es einfach zu machen. Wenn du keine Zeit hast, merkt sie das schon. Ihr zu sagen, du hast etwas besseres vor als sie klingt eher beleidigend und nach gekränktem Stolz. Aber ein Freeze (den du übrigens sowieso nicht richtig praktizierst, solltest du das überhaupt wollen) ist nie eine Bestrafung für die Frau, denn du solltest tatsächlich einfach etwas besseres zu tun haben.

Aber davon einmal abgesehen, würde ich dir raten für einige Zeit Abstand zu nehmen, dein Leben zu genießen und andere Frauen kennenzulernen. Wie du es selbst beschrieben hast, bist du tendenziell immer noch ihr Orbiter, ihr AFC-Schoßhündchen. Von daher denk nicht mal daran sie wiederzubekommen, denn da fängt die Oneitis-Needyness gleich an. Und warum auch? Mach mal andere Erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich habe sie durch meine knappen Antworten wissen lassen wollen, das ich gerade wichtigeres zu tun habe. Darauf meinte sie, dass sie das Gefühl hat, dass ich mich sehr verstelle. Ich wollte ihr dann mitteilen, dass ich halt gerade etwas wichtigeres zu tun habe, als mit ihr über irgendwelche unwichtigen Sachen zu quatschen. Im Nachhinein hätte ich lieber gesagt, dass ich gerade am trainieren bin (sie wär nicht 'beleidigt' und ein bisschen DHV hätte es auch noch gebracht). Mir war in dem Moment gar nicht bewusst, wie falsch der Spruch ankommen kann. Aber mich jetzt im Nachhinein dafür zu Entschuldigen wäre wohl so ziemlich das Dümmste. Mal sehen wie lange sie mich jetzt freezed. Spätestens am Samstag in einer Woche sehe ich sie aber sowieso wieder, da dann eine gemeinsame Kollegin eine Party schmeisst.

Zum Thema andere Frauen kennen zu lernen und das Leben geniessen. Nun ja, das Leben geniessen klappt durch Kampfsport (werde nächsten Montag wieder ins Training gehen) und andere Hobbies ganz gut. Aber mit den Frauen habe ich so meine Mühe^^ Für mich ist es unmöglich "einfach so" eine Frau auf der Strasse, im Club oder sonstwo anzusprechen. Ich habe jedoch vor, dass DJBC zu absolvieren ;-) Ich hoffe das wird mir bei diesem Problem helfen.

Vielen Dank für eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein kleines Update:

Am Wochenende waren ich und meine Ex zufälligerweise in der gleichen Disco. Ich habe ihr kurz hallo gesagt, mich aber nicht weiter um sie gekümmert. Ich hatte Spass mit meinen Kollegen, allerdings traute ich mich nicht irgen eine HB anzusprechen/anzutanzen.

Meine Ex und ihre Kollegin hatten jedoch die ganze Zeit Typen um sich rum und haben sich bestens unterhalten. Mir hat das irgendwie ziemlich weh getan, obwohl ich dachte, dass ich schon über sie hinweg bin. Es tat halt einfach weh, sie mit anderen Typen zu sehen (natürlich darf sie das).

Morgen werde ich ihr eine SMS schreiben, dass es besser ist, wenn wir in der nächsten Zeit keinen Kontakt mehr haben, da ich noch nicht ganz über sie hinweg bin und es mir wehgetan hat, sie so zu sehen.

Soll ich nur schreiben, dass es besser ist, wenn wir uns die nächste Zeit nicht sehen, oder soll ich es ihr mit Begründung schreiben?

Morgen werde ich zudem mit dem DJBC anfangen und wieder ins Kampfsport-Training gehen. Zudem habe ich vor auch hier im Forum ein Tagebuch zu führen, dass ihr mir auch alle schön auf die Finger hauen könnt.

Schönen Montag euch allen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Morgen werde ich ihr eine SMS schreiben, dass es besser ist, wenn wir in der nächsten Zeit keinen Kontakt mehr haben, da ich noch nicht ganz über sie hinweg bin und es mir wehgetan hat, sie so zu sehen.

Soll ich nur schreiben, dass es besser ist, wenn wir uns die nächste Zeit nicht sehen, oder soll ich es ihr mit Begründung schreiben?

kurze Frage: warum überhaupt schreiben?

Du bist ihr keine Erklärung schuldig.

Einfach keinen Kontakt mit ihr aufnehmen, sie ignorieren, wenn sie sich meldet und gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich, dass keiner hier auf die Idee gekommen ist, dass Sie dich einfach getestet hat.

Ich mein Sie hat eine "Änderung" bemerkt. Ob es eine wirkliche verinnerliche "Veränderung" war, dass ist nun dein Bier.

Ich hätt so was gesagt wie: "Verdammt! Woher weisst du, dass ich Theater spiele?"

Viel Erfolg.

PS: Was du tun sollst? Sei der "Alpha" von dem immer alle reden und suche es dir alleine aus. Gib nichts auf irgendwelche anonymen Leutchen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sie nicht zurückwillst seh ich keinen Sinn darin dich überhaupt noch mit ihr zu beschäftigen. Die Zeit ist in andere Leute und neue Frauen besser investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Meine Ziele betreffend meiner Ex:

- Ich möchte sie nicht zurück

- Ich möchte ihr zeigen, dass ich mich verändert habe, mich verändere und mich noch weiter verändern werde.

- Ich möchte sie nicht als Kollegin verlieren, da wir viele gemeinsame Kolleginnen haben und sie noch ein paar weitere schöne Kolleginnen hat ^_^

Auf das SMS, welches den Freeze ankündigt, verzichte ich. Wieso sollte ich auch eines schreiben? :wacko:

Während des Freezes werde ich ihr nicht im ICQ antworten (und ihr schon gar nicht schreiben) und auch nicht auf ihre SMS antworten.

Dummerweise hat am nächsten Samstag eine Geburtstagsparty, und ich vermute mal, dass meine Ex auch kommen wird. Soll ich ihr einfach kurz und knapp hallo sagen und den Rest des Abends ignorieren?

Und wenn sie mich auf den Freeze anspricht, "Wieso antwortest du mir nicht mehr?". Was soll ich ihr dann antworten? Keine Zeit, immer noch Gefühle, kein Interesse an Konversation?

Noch zu der vergangenen Situation "Ich habe eh das Gefühl, dass du dich in letzter Zeit verstellst". Wenn ich ihr dann "Verdammt! Woher weisst du, dass ich Theater spiele?" (von gyros) geantwortet hätte, hätte sie wahrscheinlich gesagt, dass ihr aufgefallen ist, dass ich viel weniger schreibe, knappere Antworten und längere Zeit bis zur Antwort. Was hätte ich hierrauf antworten sollen? Einfach ein "Ja", keine Zeit, keine Lust, besseres zu tun?

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich hab irgendwie das Gefühl das ich immer mehr durchblick habe ;-)

PS: War heute wieder im Kampfsport-Training. Hat riesig Spass gemacht :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis zum Herbst, besser noch 1. Advent keinen Kontakt mit ihr und dann rufste sie mal an und fragst, wie es ihr geht.

Du hängst viel zu sehr an ihr. Warum das nicht so pralle und keine gute Idee ist, kannste hier in vielen, wirklich sehr vielen, Threads nachlesen oder kommst nach einiger Zeit eben selbst dahinter. Dürfte aber einige Jahre dauern (kein Witz).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.