Was ist mein Problem?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast FreeControl

Mein Problem: Ich bin jetzt seit knapp 3 Monaten von meiner Freundin getrennt, yada, yada blablabla. Man muss jetzt nicht die ganze Story wissen.

Jedenfalls habe ich ein Problem:

Ich bin mies drauf wenn sie glücklich ist, kann es nicht haben wenn sie mit meinen Freunden redet, habe das unbändige Gefühl irgendwie sie ausspielen zu müssen, übertrumpfen zu müssen als wäre es ein Wettbewerb und sage mir dann immer "das hast du nicht nötig". Schwänze anstatt dessen dann die Schule um ihr aus dem Weg zu gehen. Ich bin also übelst angespannt und irgendwie "angestrengt" nur wenn sie in der Nähe ist. Ich habe mir mittlerweile abgewöhnt zu ihr hinzugucken und Änhliches, aber ich brenne jedes mal auf wenn sie sich in ein Gespräch von mir und Freunden einmischt, wenn ich sehe wie sie "gut" drauf ist und wenn ich höre was für einen Mist sie über mich erzählt. Sie redet von mir nur noch als "Der da"(während sie auf meinen Stuhl zeigt) als "der Ex"(Beispiel: "Du siehst fast so schwul aus wie mein Ex" zu einem Freund) und lässt sich öffentlich nichts zu schaden kommen. Lediglich wenn Andere über mich herziehen, zieht sie mit. "Boah stinkt das hier", "Das ist nur [iCH]" "Hihihi hahaha"(von ihr). Ich bin nicht unbeliebt und auch nicht hässlich, aber ich habe seit der Trennung Feinde und ich glaube ich mache mir durch das "Davonlaufen" nur noch mehr. Dabei kann ich es nicht Anders. Ich habe KEINE AHNUNG wie ich meiner Freundin gegenüber auftreten soll. Aber ich habe kein Bock mich irgendwie kontrollieren oder steuern zu müssen. Nur ist der Rest wirklich grauenvoll. Ich habe einen solchen Hass auf sie und in der anderen Situation vermisse ich sie einfach. Ich weiss dass ich sie nicht brauche und in einer anderen Situation brauche ich sie wieder, hätte nie Schluss machen dürfen und kann nur mit ihr glücklich werden. Klar ein Schulwechsel bietet sich an, aber ich stehe ein Jahr vorm Abi. Es MUSS doch einen Weg geben. WAS IST MEIN PROBLEM? Und wie gehe ich dagegen an? Ich möchte nichts Falsches tun. Ich habe ja schon Angst davor dass dieser Hass den ich habe falsch ist. Angst davor noch unbeliebter zu werden, noch mehr Feinde zu bekommen. Ich can't cope with that.

Das war kurz und bündig und aufn Punkt.

Hilfe bitte^^

FC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast FreeControl
Nee, das ist schon aktiv-aggressiv, falls es so was gibt. Passiv-aggressiv wäre es, wenn sie Dir ein schlechtes Gewissen machen wollte und allen Leuten ihr Leid zeigt, aber gleichzeitig so tut, als würde sie sich ja zusammenreißen, etc.

Der Punkt wurde hier schon genannt: Du lässt Dir das zu nahe gehen. Klar ist das sozial gesehen eine Scheiß-Situation. Aber es gibt auch andere Möglichkeiten für Dich zu handeln. Dir ist die ganze Situation unangenehm und Du schämst Dich und hast Angst, sozialen Status zu verlieren. Dir könnte Dir aber auch unangenehm sein und Du könntest mit Aggression reagieren.

Und genau das würde ich Dir raten. Wenn Du ihr schon nicht aus dem Weg gehen kannst (was definitiv sinnvoller wäre), und sie die Konfrontation sucht, dann gib ihr die Konfrontation. Nie von Dir aus ausgehend, sondern als Reaktion auf ihre Faxen.

Du sollst sie nicht zusammenschlagen oder so, aber wenn einer wütend ist und der andere nur die Schultern einzieht, dann wird letzterer immer und überall schlechter abschneiden. Wenn sie dumme Sprüche bringt, haust Du auch einen raus. Wenn sie Dich böse anstiert, streckst Du ihr die Zunge raus oder stierst böse zurück. Wenn sie Dich anfaucht, sagst Du ihr, sie soll sich zusammenreißen und wie eine Erwachsene benehmen. Kontra geben! Das hebt auch Deinen Wert bei dem anderen Mädels, solange Du fair bleibst, nicht beleidigend wirst und nicht die Kontrolle über Dich und Deine Emotionen verlierst.

Du musst da mit ihr nichts absprechen oder klären, aber wenn sie Dich ihre Wut spüren lässt, dann können bei Dir (bis zu einem gewissen Grad) ebenfalls die Boiler hochgefahren werden.

Wenn ihr in der Schule nebeneinander sitzt, sag ihr, sie soll sich wegsetzen. Oder Du setzt Dich weg, fertig.

Wenn Du in der Lage bist, witzig & frech zu antworten, dann wäre das natürlich um so besser. Nenn sie spöttisch "Schatzi", "Hasi", mach Dich über ihren Zorn lustig, wenn sie ihn zeigt: "Ach, sieh an, die kleine Aggressina! Na, heute wieder gut drauf?" Aber anscheinend geht Dir die ganze Sache viel zu nahe und Du bist emotional noch viel zu involviert um einen frechen Umgang damit zu finden.

Zwei "Techniken":

* Du kannst Deine Machtposition ausspielen, dass Du intime Details über sie weißt bzw. dass andere denken, dass Du weißt: Ohne irgend etwas zu verraten, einfach mal ein paar vielsagende ANDEUTUNGEN (nicht mehr! nichts konkretes!) an der passenden Stelle machen: "Jemand mit so einer Vorgeschichte wie Du sollte sich besser nicht so weit aus dem Fenster lehnen." - Wenn sie Dir Vorwürfe macht: "Ausgerechnet DU weißt ja, wovon Du sprichst!", usw. Aber auf GAR KEINEN FALL irgendwelche konkreten Anschuldigungen rausholen oder irgendwie schlecht über sie reden, sonst verlierst Du die gewonnene moralische Machtposition wieder. Und das sollte NUR als Reaktion auf Angriffe ihrerseits erfolgen! (Ja, diese "Technik" geht unter die Gürtellinie! Sei Dir dessen bewusst!) Alle Beteiligten können da fröhlich alles mögliche reininterpretieren, das wird sie nur verunsichern, weil sie nicht weiß, welche Kanonen Du noch versteckt hältst.

* Wenn sie Dich verbal bedrängt, dann blockiere völlig. Setze ein mitleidiges Grinsen auf, sag einfach nur: "Dazu sag' ich jetzt gar nix, das was Du sagst, das spricht schon Bände... über Dich!" und nimm eine der typischen "Mich kann nichts erschüttern"-Alpha-Körperhaltungen ein: Lang ausgestreckt, die Beine übereinandergelegt; oder die Hände hinter dem Kopf gefaltet und den einen Fuß aufs Knie gelegt. Entkrampfe Deinen Körper. Das dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit eine Schwachstelle bei Dir sein, dass sie an Deiner Körperhaltung und Mimik erkennt, wie sehr sie Dich trifft. Sobald Du verbal nicht mehr weiter weißt: Einfach grinsen und eine selbstbewusste Körperhaltung einnehmen. Du kannst vielleicht nicht die Weise verändern, wie Du Dich FÜHLST, aber Du kannst die Weise verändern, wie Du Dich ZEIGST und wie Du Deine Gefühle sichtbar machst.

Gliedere sie auch aus Deinem Freundeskreis aus. Organisiere etwas, bei dem sie nicht eingeladen ist, usw.

Dann wird sie sich irgendwann beruhigen und alles wird wieder normal werden. Die wird ja auch nicht unendlich lange Lust darauf haben, so eine Show abzuziehen.

Ansonsten haben es andere Leute auch schon geschrieben: Such Dir andere Mädels, erstens um Dich abzulenken, zweitens um neuen Mut zu fassen, drittens um eine Distanz zu ihr aufzubauen. Halte Dich auch von ihrer Facebook-Seite fern

Danke. Hat denke ich geholfen der Thread ;) Mein Problem is nur, ich stelle immer wieder gerne fragen, sie lässt sich ja öffentlich nichts zu Schulden kommen. Sie lacht ja nur darüber dass andere über mich lachen. Und offensichtlich, wie du hier merkst, habe ich ne minimale Übermacht gegen mich. Ich verstehe das schon: Ich würd mich das auch nich trauen. Vielleicht hab ich Angst Ruf zu verlieren, aber ein Verhalten nach dem Motto "Konter" ist doch das worauf sie hinauswill? Sie will doch die Konfrontation wenn ich das so richtig assoziiere. Und vielleicht ist sie ja wirklich so gut drauf und spielt das nicht nur nach 3 Monaten. Ich meine: Nach 3 Monaten! Die Frage ist nunmal warum MICH das aggressiv stimmt. Ich kann da nicht drüber lächeln. Und mich trauen ihr irgendwelche(oder ihren Freundinnen) Sprüche zu drücken tue ich mich nicht. Das gebe ich ganz offen zu. Weil ich mir das ein Jahr vorm Abi nicht leisten kann. Ich meine ich kann versuchen dass noch so authentisch, männlich oder was auch immer wirken zu lassen. In meinem Alter(Altersbereich 19) da gibts noch nen gewissen Kindergarten. Wenn ich jetzt daherkomme und sage "Das einzige was hier stinkt bist du. Und zwar gewaltig nach Selbstdarstellung. Hollywood würde dich sicher nehmen" dann wird erstens meine Ex mit einsteigen, die Aufmerksamkeit der Klasse wird auf mich gerichtet sein und ich werde sofort, da ich nicht den allerbesten Ruf habe mit einem Spruch wie "Niklas dich kann man einfach nicht ernst nehmen." oder noch viel offensiver/aggressiver ausgenockt. Ja ich habe das Gefühl 90% der Stufe sind Schauspieler, Gruppenmenschen die sich niemals selbst zeigen würden wie sich wirklich sind und Idioten. Und das kann ja auch nicht einfach so stimmen. Ja klar okay, ich ziehe mich grad selbst runter. Aber ich habe wirklich das Gefühl dass es an mir liegt. Ich komme mit sehr sehr sehr vielen Leuten nicht klar, sie offensichtlich auch nicht mit mir und ich habe nicht die besten Karten wenns ums wehren geht.

Gespräch gesucht habe ich schon 3 mal. Jedesmal habe ich mich entschuldigt, traumhaft toll, habe gesagt dass ichs bereue(auch wenn ichs mittlerweile nicht mehr tue) und jedesmal war sie stur, ihr ginge es gut, sie hätte kein Bock mehr auf meine Scheisse, ich würde alle gegen sie verbünden(hört hört wie paradox), und ich hätte Schuld an Allem(was sie so gesagt hat). Nun gut mein Freundeskreis hat mir sofort gesagt: Was willst du mit der? Die ist hässlich, eingebildet und egozentrisch. Die ist mehr männlich als weiblich. Super, hat mir geholfen, aber der Hass bleibt. Als müsse ich sie einmal richtig an die Wand klatschen. Ihr mal sagen "Alter WO BIST DU HIER? NIMM DOCH MAL DEINE JÄMMERLICHE MASKE AB! BIN ICH EIGENTLICH DER EINZIGE HIER IN DER WELT DER NOCH KLAR IM KOPF IST?". Aber dabei komme ich mir nunmal lächerlich vor, weil es nicht sein kann, oder es doch sein kann, aber unwahrscheinlich ist dass ich wirklich der einzige bin der klar im Kopf ist. Klar hab ich schiss. Dumm bin ich nicht, hässlich auch nicht, aber ich habe echt die Arschkarte mit der Frau gezogen. Ich habe Leute die mit mir verbündet sind, aber ich möchte mich nicht IMMER und JEDESMAL an die wenden. Man ich klinge nicht nur verzweifelt ich bin es auch. Dabei habe ich das Gefühl so nah am Sprung zu sein. WIrklich soooo nah.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Man, is die "Frau" asozial. Ist das Dein Niveau? Diese Ex ist nicht mal ein Thread wert - Zeitverschwendung. Geh weiter, voran... Werte diese Angelegenheit als grandiose Erfahrung. Manchmal braucht man so einen Schocker, um auf die bessere Seite zu kommen. Diesen Satz verstehst Du erst in ein paar Jahren. Wünsche Dir alles Gute!

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

meiner Meinung nach solltest du langsam über sie hinwegkommen, für mich sieht es so aus als ob du noch etwas von ihr möchtest, weil du sie jetzt nicht mehr haben kannst.

Was ich dir empfehle benimm dich einfach Alpha, wenn das nächste mal nen dummer Spruch von ihr kommt, sag ihr das er nicht angebracht war, kontere, aber sei Selbstbewusst und raste nicht aus.

Denk nicht soviel über sie nach, sie ist es nicht wert, such dir i-was womit du dich beschäftigen kannst.

Ich würde ihr nicht aus dem Weg gehen, damit du mal lernst auch mit solchen Situation umzugehen. Du wirst mit Sicherheit eine gute Erfahrung machen, die du später nicht missen willst.

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber ein seltsames Zitat, was du dir rausgesucht hast und mMn völlig daneben.

Klar kannst du zurückfeuern, wenn dir der Kindergarten liegt, aber wenn du ne ruhige Abizeit haben willst, halte ich das für kontraproduktiv.

Versuch lieber die Aggression(en) rauszunehmen, indem du zum Ruhepol wirst.

Soll heißen: nicht wegrennen, aber auch nicht kontern. Behandel sie normal als hättet ihr nie was- auch-immer zwischen euch vorgefallen ist. So wie jede andere Mitschülerin auch. Wenn sich sich neben dich setzt, tue so, als ob es dir nichts ausmacht, weil es normal ist, dass jemand neben dir sitzt. Wenn sie sich in ein Gespräch einmischt, dann lass ihr ihren Raum, kommentiere aber ihre Worte nicht und führe das Gespräch mit den anderen und ihr normal. Wenn sie zu beleidigend wird, frage sie ruhig, ob sie das ganze argumentativ belegen kann. Wenn du sie von weitem schlecht über dich reden hörst, ignorier es oder geh rüber, mach nen Witz und rede selber mit den Leuten, natürlich über etwas völlig anderes. Du wirst recht schnell bemerken, dass du ihr damit den Wind aus den Segeln nimmst, weil sie keine Angriffsfläche mehr findet. Und dir wird es ebenfalls helfen mit allem abzuschließen.

Leb dein Leben und hab Spass dran, dann wird's wieder - recht schnell sogar.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nun gut mein Freundeskreis hat mir sofort gesagt: Was willst du mit der? Die ist hässlich, eingebildet und egozentrisch. Die ist mehr männlich als weiblich.

Super, hat mir geholfen, aber der Hass bleibt.

Als müsse ich sie einmal richtig an die Wand klatschen. Ihr mal sagen "Alter WO BIST DU HIER? NIMM DOCH MAL DEINE JÄMMERLICHE MASKE AB! BIN ICH EIGENTLICH DER EINZIGE HIER IN DER WELT DER NOCH KLAR IM KOPF IST?".

Aber der Hass bleibt... Was ist eigentlich Hass?

Ich hab mal gelesen das ist Liebe die sich ins Gegenteil verwandelt hat, bzw. die eben nicht mehr raus kann, verhinderte Liebe sozusagen. Oder blockierte Liebes-energie um es mal so zu sagen.

Wenn du dir vorstellst, dass da ein Strom von Energie (Zuneigung, Bewunderung, Freude, sich gutes tun, sich achten, respektieren etc..) war und das auch ein Bedürfnis ist, dass diese energie fliessen kann, ja MUSS, dann ist jetzt durch die Gründe der Trennung und die Trennung dieser Strom blockiert. Da ist nun "plötzlich ein Staudamm bzw. wurde und wird täglich daran gebaut. (durch diese Psychospiele)

Nun kann das Grundbedürfnis, das beide (JEDER Mensch) hat, nicht mehr erfüllt werden. zumindest nicht zwischen dir und deiner ex: nämlich der ausstausch dieses Stromes. Das ist frustrierend unangenehm.

während fliessendes Wasser klar und frisch ist und stärkt, ist blockiertes Wasser mit der Zeit dreckig abgestanden und faul. Du bist mit deiner Freundin in der "Toten Zone" (nach Dr. Chuck Spezzano) gelandet.

Da ihr euch räumlich weiter sehen Müsst, geht eure Beziehung quasi "Zwangs-mässig" weiter. Auch wenn ihr das gar nicht wollt. Normalerweise, meidet man sich ja nach einer unschönen Trennung.

So gesehen bist du immer noch mit ihr zusammen. Du siehst sie, du hörst sie, du erlebst weitere "Bezeihungs-Situationen" mit ihr. eigentlich normal in jeder ehe gibt es solche Zeiten und man bleibt dann ja auch zusammen (früher) heute wird schneller geschieden.

Du kannst vielleicht aus dieser Zeit sehr viel lernen grade was Alpha-Verhalten anbelangt. Denn jede Frau kann unausstehlich werden, wenn man mit ihr im Krieg ist.

Eine Möglichkeit mit dem Hass umzugehen ist folgender: Schreib ihr einen Brief / Mail indem du alles ausspricht, was dich nervt, ärgert aber auch was du bedauerst und dass du es evtl. auch schade findest dass schluss ist, etc. schreib dir ALLEs von der SEELE ABER schick den Brief/ Mail natürlich auf KEINEN FALL ab! behalte ihn und lies ihn noch ein paar mal und schreib darauf noch weitere mails.

Evlt. kannst du sogar SIE "spielen" stell dir vor wie sie die mail liest, was sie denkt fühlt (im Herzen) und dann schreib eine Mail an dich zurück "was sie evtl. schreiben würde" (gemein oder lieb)

dasgleiche Spiel kannst du auch mündlich durchspielen mit einem leeren Stuhl oder bild von ihr, und ihr alles sagen es wirklich AUSFÜHRLICH aussprechen evtl. mehrmals lange. sprich vorallem von dir, von deinen Gefühlen, was du jetzt so hier im Forum uns mitteilst. dann kannst du evtl. wieder "Sie" spielen und auf den Stuhl sitzen und als "Sie" antworten.

in der Realität weiss sie und auch sonst niemand davon. das ist eine Inner GAME Therapie für dich selber.

Nutzen. Du kannst so die blockierte Energie den Hass wieder ins Fliessen bringen, da du alles dir von der Seele sprechen und schreiben kannst, du hörst dich selbst, du kommst mit deinen Gefühlen in Konktakt (hoffentlich) evtl. kommen Tränen :rolleyes: (hurra!) die Wirkung ist so zu messen, dass der Hass in so einem ausmass verschwindet, dass du sie in der Schule ohne Problem anschauen kannst, ja das du sie "aus der Distanz wieder lieben kannst ohne etwas zu sagen. (Ich liebe dich, weil ich dich lieben will, egal ob du mich hasst, oder ob du das weisst. ich liebe dich was geht's dich an?)

Ziel ist: Dass du wieder runterkommst, frei bist von den blockierten Emotionen und wenig bis kein Hass mehr spürst. ansonsten weitermachen mit der Therapie:. ( Es kann natürlich auch sein, dass dahinter noch eine andere sache steckt. erinnerungen Traumas mit Vater/Mutter etc..)

Als müsse ich sie einmal richtig an die Wand klatschen

auch das könntest du als not-massnahme machen ebenfalls ohne ihr dabeisein. du schlägst einfach mal in ein Kissen und schreist alles raus. Weil besser das Kissen, als du explodierst mal in Schule und lässt es an ihr aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe einen solchen Hass auf sie und in der anderen Situation vermisse ich sie einfach. Ich weiss dass ich sie nicht brauche und in einer anderen Situation brauche ich sie wieder, hätte nie Schluss machen dürfen und kann nur mit ihr glücklich werden.

FC

Zitat von Hard rider, welches ich vorhin grad gelesen habe

Ich hoffe, dass ich mit dem Report einen weit verbreiteten Community-Irrglauben zerschießen kann: Denn ihr seht, dass ein Blowout nicht gleich einen Blowout bedeutet. Und es gibt keinen Determinismus. Frauen, von denen ihr zunächst glaubt, dass sie euch hassen, lieben euch oft. Süß, oder? Vermeintlich verschlossene Türen kann man entweder sofort eintreten - oder zwei Tage später mit ein bisschen Gewalt (Persistance) öffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast FreeControl

Danke für eure Hilfe. Ich denke es hilft AUCH hier ins Forum zu schreiben. Ich weiss genau dass sich dadurch nicht die Probleme lösen werden, aber es hilft(ähnlich wie mit dem Gespräch). Wie du(ihr) richtig erkannt hast(habt) ist mein größtes Problem der Hass also ich selbst. Ich stehe mir selbst am Meisten im Weg. Ja ich finde sie noch geil und ja ich würde sie knallen, aber nein auf rationaler Ebene merke ich dass ich an dieser Person kein Lächeln mehr vergeuden kann. Man merke: vergeuden. WIe das Schicksal so will hatte sie heute nen ganz tollen Tag. Ich komme mal wieder in die Schule weil ich mir, wie ihr es schreibt, gedacht habe: STELL DICH DEM VERDAMMTEN PROBLEM. Sie weiss zu 99,9% dass ich wegen ihr die Schule schwänze, ebenso ihre Freundinnen und sie hat ihnen einen Mist erzählt den ich hier gar nicht erst hypothesieren will. Denn wenn ich z.B. sie wieder drauf ansprechen würde, würde kommen: "Was für einen Mist ich habe NIEEEEEEEE(niemals nie mit 20 Ausrufezeichen) etwas getan". Dieses Mädchen hat nicht mehr als Hass verdient. Sie fordert mich indirekt dazu heraus sie zu schlagen habe ich das Gefühl(dabei bin ich kein bling bling playa-gangsta schläger yah!). Sie benimmt sich allen fröhlich gegenüber und toll und immer wenn ich mich einmische sieht man es BUCHSTÄBLICH wie sie entweder eine traurige Miene macht oder hasserfüllt zu ihren Freundinnen rennt. Heute, wie gesagt, als Schicksalswink hatte sie nen GANZ TOLLEN Tag. Einen traumhaften Tag. Es fing damit an dass ich zu spät zu Geschichte kam. Ich kriege noch eine KLausur wieder von der ich die Note kenne(2-). Meine Lehrerin meint: "Ich habe mehrmals deine Sitznachbarin gefragt ob sie sie mitnehmen möchte, aber sie wollte es nicht". Meine Ex fängt voll an zu Lachen, ihre Freundin sagt zu ihr "Wieso solltest du das auch nötig haben", anschließend sagt meine Ex in die Klasse "Das können sie so auch nicht sagen, ich habe lediglich gesagt dass das auch Anna(ihre Sitznachbarin) machen kann, aber die hat da leider auch kein Bock zu und Tanja auch nicht.". Wieder ohrenbetäubendes Lachen. Ich fresse es in mich hinein, schweige, versuche ruhig zu bleiben, die Tränen, den Schmerz in den Augen, möchte mir aber nichts anmerken lassen. Anschließend fragt uns unsere Lehrerin(letzte Stunde vor den Ferien) über unsere Studienwünsche: Ich sag Psychologie. Meine Ex dann ganz unauffällig: "Dafür braucht man aber nen guten Schnitt", ihre Freundin mit einem Husten "...den er nicht hat". Ich weiss dass ich im Moment nicht gut stehe aber locker 1,0 haben könnte. Ich fresse es also wieder in mich hinein, schweige, versuche zu lächeln. Ich heule jetzt während ich das schreibe und habe keine Ahnung warum. Es ging weiter. Die Lehrerin meint: "Psychologie wäre nichts für dich, du kannst dich ja nicht in Menschen hineinversetzen". Meine Freundin sofort "HIHIHIHI HAHAHAHA", ihre Nachbarin "das stimmt". Ich schweige. Dann hat meine Lehrerin noch einen Spruch gebracht von wegen "Du bist so unorganisiert und ein Chaot, du musst mal lernen Strukturen zu folgen, alleine durchs Leben zu gehen. Du bist so einer der an die Hand genommen werden muss"(Meine Lehrerin ist super, ich habe nachher auch mit ihr drüber gesprochen und sie hat sich entschüldigt. Ich bin ja eigentlich auch kein Opfer). Meine Ex darauf: "Ohja das stimmt." HIHIHI HAHAHA den Rest könnt ihr euch denken. Es kam natürlich noch mehr, sie hat nebenher auch noch auf gute Laune, Friede-Freude-Eierkuchen gemacht, gelacht, Spaß gehabt, indirekt erzählt wie toll sie ist. Dass sie ja Psychologie studieren will aber SIE nen guten Schnitt hat(hat sie extra betont) und ihr Vater ihr ja(er ist Lehrer) empfohlen hat dies und das zu tun und auch wie schön. Schauspielerische Leistung 1. Ich habe mir natürlich eingeredet: "Sie schauspielert nicht, du nimmst das nur so wahr"(und habe mich deswegen erbärmlich gefühlt, als wäre ich der Schwächling, tue ich auch jetzt noch).

Ich konnte nicht mehr, glaubt es mir, aber ich habe mich einfach nicht getraut mich zu wehren. Versteht ihr? Ich habs mich nicht getraut...

In Musik gings dann weiter. Da habe ich mir dann aber gesagt: Rede einfach mit IRGENDWEM, starte einfach eine Konversation. Habe ich gemacht, gleich sind 4-5 Leute eingestiegen und ich sah wie sie schmollend, traurig auf den Boden guckte und dachte mir "JA! GESCHAFFT!"(und auch das finde ich krank. Warum denke ich sowas?). Das ging den Rest der Stunde so und sie versuchte gelegentlich Aufmerksamkeit zu bekommen indem sie meinen Gesprächspartner einfach das Handy klaut, dieser sich dann aufregt und sie mit Kinderstimme und gestülpter Oberlippe sagt "Ich will nur guckeeeeen". Solche Sachen halt. Für mich wirkte das nach Aufmerksamkeit. Ich habe das Gespräch aber weitergeführt und ihre Stimmung war am Ende, sie merkte: Der lässt sich zwar was anmerken aber ignoriert es(natürlich hat jeder gesehen dass ich fertig bin). Ich habe dann auch geschauspielert, habe auch lautstark in die Klasse gerufen, Aufmerksamkeit gesucht und könnte mich jetzt im Nachhinein dafür töten. Aber ich habe NICHTS gegen sie gemacht. GAR NICHTS. NICHT MAL IM GERINGSTEN. Wir haben Tabu gespielt mit Fachbegriffen und da waren wir in anderen Teams weswegen ich etwas übermotiviert war, aber das wars auch.

Ich sage mir trotzdem dass ich derjenige bin der Schuld ist. Ich sage mir: Du bist krank dass du dich darauf einlässt, dass du so nervös und aufgedreht wirst in ihrer Gegenwart, dass du dich nicht normal verhalten kannst. Ich sage mir auch: Du bist krank, weil du glaubst sie wäre schlecht, sie würde sich darstellen, was ist denn wenn sie wirklich wirklich gut drauf ist? Ich sage mir auch: Du bist schlecht, dass du dich nicht wehren kannst und du bist schlecht weil du genau weisst dass du nen schlechten Schnitt hast und genau weiss dass sie deswegen darauf rumhackt. Ich sage mir sogar: Du bist schlecht, weil du PU brauchst(oder das Forum) um mit der ganzen Sache klarzukommen. Ich bin fertig, wie ein ausgebrannter Baum. Ich habe keine Motivation mehr, allein der Gedanke an all das schwächt mich. Ich KANN nicht mit ihr zurechtkommen. ich weiss nicht wie. Ich weiss es wirklich nicht. Nennt mich erbärmlich, nennt mich mickrig, nennt mich aufmerksamkeitssuchend. Ich sage nur wie es ist. Und ich verzweifle daran.

FC

EDIT: Der Oberknaller: Ich schreibe auf Facebook, NICHT GEPLANT WOHLBEMERKT: "Alter wollt ihr mich eigentlich alle am Arsch lecken? Was soll der ganze Mist hier?". Und 2 Sekunden danach drücken sie und ihre(auch oben genannte) Freundin: Gefällt Mir. Dass sie nicht die Courage besitzt Schuld zuzugeben oder noch besser mal das Gespräch MIT MIR zu suchen aber auf Gefällt Mir drückt. Hat diese Frau überhaupt ein wenig Respekt verdient. Bin ich vollkommen bekloppt oder ist das nur lächerlich? Wahrscheinlich drückt sie sogar gefällt mir weil sies toll findet dass ich grad am ausrasten bin. Ich geh jetzt erstmal kalt duschen

bearbeitet von FreeControl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meine Güte, was für eine Bitch. Ein echtes Beispiel für weibliche Gewalt & Grausamkeit.

Es ist übrigens völlig normal, dass Dich dieses Verhalten so fertig macht. Hätte es mich damals auch. Das ist halt so, wenn man sich einem Menschen gegenüber öffnet, dann wird man für das empfindlich, was er zu sagen hat, auch wenn es etwas negatives ist. Das wird erst mit dem Alter und zunehmender Erfahrung besser, aber Aggressionen ehemals geliebter Menschen lassen wahrscheinlich niemanden kalt. Solange Du sie nicht selbst hasst.

Wahrscheinlich drückt sie sogar gefällt mir weil sies toll findet dass ich grad am ausrasten bin.

Ja, genau das ist es. Je mehr Schwäche Du zeigst, je mehr Du ihr zeigst, dass Dir das alles weh tut, umso genüsslicher wird sie weitermachen. Und hör auf, die Schule zu schwänzen. Man wird kein Mann dadurch, dass man vor Mädchen davonläuft.

Egal, was Du empfindest, Du solltest ihr auf gar keinen Fall zeigen, wie sehr Dich das fertigmacht. Dazu ist Körpersprache und ein bissl Selbstbeherrschung gut. Breites Grinsen aufsetzen, entspannt zurücklehnen, egal, wie sehr Du Dich innerlich verkrampfst. Du bist doch empathisch & clever genug, das alles selbst zu durchschauen.

Keine Entschuldigungen mehr und nichts bereuen. Wenn Dir so ein kleiner Köter laut kläffend ans Bein springt, dann trittst Du den doch auch besser erst einmal weg statt nachzudenken, ob er vielleicht begründeterweise wütend ist.

Du fühlst Dich zu schwach zur Konfrontation. Du solltest wohl die Konfrontation mal etwas sportlicher nehmen und Dich in ihr üben. Du lässt Dich nur deshalb ausnocken, weil Du das Mädchen noch ernst nimmst und gegenüber ihren Sätzen verletzlich bist; und vor allem weil Du überlegst, ob sie Recht hat mit dem, was sie sagt. Das hat sie aber nicht: Ihr Sprüche sind wie Bomben, die Du lieber erst einmal wegtrittst, bevor Du nachschaust, ob das vielleicht nur Attrappen sind oder nicht. Aber es gibt Möglichkeiten, jede Diskussion zu beenden. Leg Dir ein paar Gesten & Sprüche zurück, die Du bei Not einfach anbringen kannst: gelangweilt dreinschauen und sag etwas wie :

  • "Ist das wirklich das Beste, was Dir einfällt?" -
  • "Oh, bist Du auf den Spruch wirklich ganz alleine gekommen? Gratuliere, das hätte ich Dir gar nicht zugetraut!" -
  • "Geh doch zu Deiner Mama und heul Dich da aus." -
  • "Du weinst ja gleich." -
  • "Schatzi, diese poetischen Worte aus Deinem engelsgleichen Mund, die entzücken mich jedes Mal aufs Neue!" -
  • "Du hast vielleicht Probleme" -
  • "Es gibt da ein altes chinesisches Sprichwort: Die hässliche Kröte quakt immerdrein." -
  • "Wie süß, Deine Nase wackelt, wenn Du Dich aufregst!" -
  • ein Huhn nachmachend: "Pook pok pok pok poook", usw.

Solche Sprüche passen bei wirklich jeder Gelegenheit und es ist egal, was sie vorher gesagt hat! Davon kannst Du Dir 100e zurechtlegen und einfach abspulen wie auswendig gelernte Vokabeln. Das Ganze kannst Du dann ad infinitum machen, bis es einem zu blöde wird. Hier wendest Du, wie auch im Pickup, Deine technische Intelligenz auf ein Problem (-> Schlagfertigkeit <-) an und löst es einfach.

Das wird Dir vielleicht die ersten zwei, drei Male noch schwer fallen, danach läuft das ganz wie von selbst.

Wenn Dir nicht genug selbst einfällt: Schau mal in die Sachen vom Matthias Pöhm rein, da findest Du genug.

Meinetwegen kannst Du die sogar thematisch ordnen, weil Du ja weißt, auf welchen Schwachstellen von Dir sie rumhackt.

Der einfachste Weg zu mehr Selbstvertrauen ist zudem der: Hau jetzt mal so richtig auf den Putz, mach mit ein paar Kumpels so richtig Urlaub & Party, und bums ein paar andere Mädels. Spätestens wenn Deine Ex Dir demonstrativ mit irgend einem anderen Kerl rummacht, so dass Du es auch schön sehen musst, solltest Du ein paar Alternativen parat haben. Das lenkt Dich auch ab.

Mach etwas Cooles, bei dem Du sie ausgliederst. Gib eine Party, lade Deine Leute ein, nur sie halt nicht. Vielleicht findest Du ja auch hier über das Forum mal ein paar coole Jungs, die mit Dir sargen & feiern gehen, oder so.

Der Konkurrenzdruck, den Du verspürst, der kann auch in positive Energie umgewandelt werden. Zeig es ihr, indem Du ein cooles, aufregendes Leben führst, mit guten Noten, vielen Freunden und süßen Mädels. Das wird ihr mehr weh tun als alles andere.

Lass einfach die Finger von Facebook und blockiere sie dort, wenn Dich das ärgert, da etwas von ihr zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TE

Ich kenne sowohl deine Position wie auch ihre*.

Was ich dir aus eigener Erfahrung sagen kann: Du schaffst das schon!

Was ich für mich gemerkt habe, ist, dass es extrem wichtig ist, konsequent zu sein. Wenn sie dich provoziert, dann solltest du meiner Meinung nach schon drauf antworten, denn damit machst du deine Grenzen klar. Jedoch solltest du nicht auf dem gleichen Niveau wie sie antworten. Wie Riu Mirka bereits erwähnte: Bleib ruhig und sachlich. Damit wirst du LANGFRISTIG auch die Sympathien der Anderen gewinnen, glaub mir. Wenn deine Umgebung merkt, dass du authentisch bist und eine klare Linie fährst UND sie respektvoll behandelst, dann begegnet sie dir (für gewöhnlich) auch mit Respekt.

Das merkst du nicht nach 5 Minuten, aber wenn du dein Verhalten durchziehst, werden sich eben on the long run bestimmt einige auf deine Seite stellen. Die meisten verbringen schlussendlich lieber ihre Zeit mit einer ausgeglichenen Person, ausserdem wirst du mit konsequentem, ruhigem Verhalten Eindruck machen.

Um mich selbst zu motivieren hab ich mir immer gesagt: Du hast schwieriges geschafft, das schaffst du auch!

Der Punkt ist: Je länger du damit wartest, dich zu wehren, desto mehr festigt sich in deinem Kopf das Bild, dass du der Schwache bist, dass dich die Anderen nicht akzeptieren werden, dass das ewigs so weitergehen muss etc.

Nur wenn du handelst, kannst du nach und nach dieses Bild mit einem anderen, positiven, "überschreiben".

Noch was:

Egal, was Du empfindest, Du solltest ihr auf gar keinen Fall zeigen, wie sehr Dich das fertigmacht.

Damit bin ich nicht einverstanden. Ich hab das auch immer versucht, wenn mich Jemand gestresst hat. Resultat: Ich war noch verkrampfter als vorher, weil ich um biegen und brechen tough wirken wollte.

Ich hab dann gemerkt, dass es mir hilft, wenn ich darauf shicé, auch wenn das kurzfristig dazu führen kann, dass sich der Andere stark führt, langfristig konnte ich so mehr und mehr mich selbst sein und war weniger verkrampft..

*Als ich Mal sehr verliebt war und mich dann ziemlich unfair behandelt fühlte, hab ich ähnlich intensiv wie sie reagiert (allerdings ohne beleidigend zu werden).

Alles Gute,

Miau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Egal, was Du empfindest, Du solltest ihr auf gar keinen Fall zeigen, wie sehr Dich das fertigmacht.

Damit bin ich nicht einverstanden. Ich hab das auch immer versucht, wenn mich Jemand gestresst hat. Resultat: Ich war noch verkrampfter als vorher, weil ich um biegen und brechen tough wirken wollte.

Ich hab dann gemerkt, dass es mir hilft, wenn ich darauf shicé, auch wenn das kurzfristig dazu führen kann, dass sich der Andere stark führt, langfristig konnte ich so mehr und mehr mich selbst sein und war weniger verkrampft..

Naja, von Frauen wird auch nicht so viel Stärke erwartet und die Leute reagieren anders auf Dich, wenn Du mal in der Öffentlichkeit den Tränen nahe bist, als auf einen Kerl.

Es ist ein Unterschied, genervt zu sein wie eben von einem kleinen, kläffenden Hund (das kann man ruhig zeigen!) oder eben schmerzhaft getroffen zu werden. Das sollte man nicht zeigen.

Gezielt und bewusst eine entspannte Körperhaltung einzunehmen und ein Grinsen aufzusetzen - auch wenn es geschauspielert ist - hilft einem auch, innerlich zu entkrampfen. Die Wechselwirkung zwischen Körperhaltung und Gemütslage funktioniert in beide Richtungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.