Wie auf benötigten Tagesbedarf kommen?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast McDuff

Ich mache jetzt seit 3 Monaten Krafttraining bisher ohne schriftlichen Ernährungsplan allerdings achte ich darauf das ich Proteinreich und nichz zu Kohlenhydratereich esse. Ich habe keine Milchprodukte und möglichst keine Weizenprodukte im Ernährungsplan

Bisher esse ich morgens Haferflocken mit Banane Sonnenblumenkerne Mandeln und Eiweißpulver.

Mittags gibt es 250 g Putenbrust /200 g Lachs mit 125 g Reis.

Abends dann 2 Eier mit 50-100 g Putenbrust oder 150 g Thunfisch.

Die Zwischenmahlzeiten des Tages esse ich immer wenn ich hunger bekomme Obst und Gemüse recht viele Äpfel, Kohlrabbi usw. Trotzdem habe ich ständig hunger selbst danach ich könnte den ganzen tag essen!

Ich bin 178 groß und Gewicht weiß ich nicht genau dürfte aber maximal 75 Kilo sein eher bissel drunter.

Ich habe auch schon sichtbar an Muskeln zugenommen insbesondere wenn ich anspanne ist ein deutlicher unterschied sichtbar.

Hab mir jetzt allerdings mal bei fddb.info meinen tagesbedarf ausgerechnet und ich liege mit meinen alltäglichen sportlichen aktivitäten immer noch unter dem was ich bräuchte. Brauchen würde ich 3100 kcal ich komme auf 2500. (89 g Fett, 243 g Kohlenhydrate, 182 g Eiweiß)

Was sollte ich steigern. Ich kann mir ganz ehrlich nicht leisten noch mehr fleisch oder fisch zu essen das geht ins Geld mehr als 2 eier am tag habe ich auch bedenken.

Nüsse in ordentlicher quali sind auch nicht ganz billig. Wie komme ich da auf mein Tagesbedarf ist auch ne fianzielle frage ob 300 oder 400 g pute jeden tag macht halt schon etwas aus seit ich jeden Tag fleisch esse geb ich mindestens 60 euro mehr aus.

Danke euch. :)

bearbeitet von McDuff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mehr als 2 eier am tag habe ich auch bedenken.

Mit welcher Begründung?

Falls es um Cholesterin geht: Deine Bedenken sind unbegründet, du könntest auch problemlos 50 Eier am Tag essen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also es geht nur ums finanzielle, zu wenig Hunger scheinst du ja nicht zu haben.

Dann kann ich nur sagen:

1. Prioritäten setzten. Sich vernünftig und ausreichend ernähren ist ein Grundbedürfnis und kommt so ziemlich vor allem anderen. Man kann doch nicht in der 1.Welt leben, vor seinem Computer und 22zoll Bildschirm etc. und nicht das Geld aufbringen, sich ausreichend zu ernähren.

2. Milch und Quark ist relativ günstig im Eiweiß und Kcal/EUR Verhältnis. Sahne ist billig im kcal/EUR. Nüsse sind auch gar nicht so teuer, wenn du bei Billigsupermarktketten schaust. Reis und Haferflocken ist auch billigst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast McDuff
Also es geht nur ums finanzielle, zu wenig Hunger scheinst du ja nicht zu haben.

Dann kann ich nur sagen:

1. Prioritäten setzten. Sich vernünftig und ausreichend ernähren ist ein Grundbedürfnis und kommt so ziemlich vor allem anderen. Man kann doch nicht in der 1.Welt leben, vor seinem Computer und 22zoll Bildschirm etc. und nicht das Geld aufbringen, sich ausreichend zu ernähren.

2. Milch und Quark ist relativ günstig im Eiweiß und Kcal/EUR Verhältnis. Sahne ist billig im kcal/EUR. Nüsse sind auch gar nicht so teuer, wenn du bei Billigsupermarktketten schaust. Reis und Haferflocken ist auch billigst.

Ich hab mir ne recht teure Lederjacke gekauft jetzt muss ich erstmal langsamer machen.

Ne Essen kann ich ständig. Also ist es ok wenn ich bei dem was zusätzlich kommt nicht mehr so daraf achte wieviel Eiweiß drin ist?

Dann verdoppel ich den Reis und die Haferflocken dann müsste es hinhaun. Milchprodukte hab ich ja gestrichen. ;)

mehr als 2 eier am tag habe ich auch bedenken.

Mit welcher Begründung?

Falls es um Cholesterin geht: Deine Bedenken sind unbegründet, du könntest auch problemlos 50 Eier am Tag essen.

Unter anderem vor allem hängen sie mir langsam zum Hals raus :D

Danke euch beiden!

bearbeitet von McDuff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann kann ich nur sagen:

Ich hab mir ne recht teure Lederjacke gekauft jetzt muss ich erstmal langsamer machen.

Ne Essen kann ich ständig. Also ist es ok wenn ich bei dem was zusätzlich kommt nicht mehr so daraf achte wieviel Eiweiß drin ist?

Dann verdoppel ich den Reis und die Haferflocken dann müsste es hinhaun. Milchprodukte hab ich ja gestrichen. ;)

Wenn du genug Eiweiß hast, dann hast du genug Eiweiß, egal ob du jetzt 1000kcal oder 5000kcal pro Tag zu dir nimmst. Wie mehr kcal man isst desto weniger Eiweiß (prozentmäßig und situationsabhängig sogar auch absolut) benötigt man.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast McDuff

Dann kann ich nur sagen:

Wenn du genug Eiweiß hast, dann hast du genug Eiweiß, egal ob du jetzt 1000kcal oder 5000kcal pro Tag zu dir nimmst. Wie mehr kcal man isst desto weniger Eiweiß (prozentmäßig und situationsabhängig sogar auch absolut) benötigt man.

Perfekt dankeschön!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden