Wer kann Eiweißriegel empfehlen?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leuts wollt mir'n paar Eiweißriegel im Netz bestellen da mir die im Studio zu teuer werden (2-3€ pro Stück).

Kann jemand was gutes empfehlen?

Dankö ^_^

bearbeitet von Bello99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sind immer so teuer. Minimal billiger im internet, aber nicht wirklich günstig zu bekommen. (es sei denn nur Gelatin/Kollagen Eiweiß)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zutaten Cocos: Calcium-Caseinat (Casein), Milchschokolade, Gelatine-Hydrolisat,+

Das mein ich mit Gelatine. %-Angaben sind halt auch keine dabei. Deswegen ist der Riegel auch sicher so "günstig" mit 1,10 EUR/Stück.

Enthält dieser Riegel qualitätsmindernde Zusätze wie pflanzliches Protein?

Nein, nicht im Proteinanteil, der S.U. High Protein Bar ist ein Qualitäts-Riegel, kompromisslos hergestellt für hohe Ansprüche. Casein ist die einzige Proteinkomponente, die zu diesem Zweck enthalten ist.

Jedoch enthält der Riegel Zusätze, die notwendigerweise enthalten sein müssen, damit dieser gut eßbar ist, die wir an dieser Stelle aus Fairness erwähnen möchten. Dazu gehören ein kleiner Teil Kollagenhydrolisat damit der Riegel etwas weicher wird. Der Anteil ist wirklich nur gering, erkennbar an der Zutatenliste (siehe Tablelle unten). An erster Stelle steht Casein, d.h. der Hauptbestanteil. In diesem Riegel ist praktisch weniger Kollagenhydrolisat enthalten, als der Schoko- bzw. Joghurtüberzug ausmacht. Weiterhin sind kleine Teile Weizengluten (für die Riegelkonsistenz) und der Emulgator Soja-Lecithin enthalten (nur ca. 1% - ist jedem Proteinpulver enthalten, damit das Pulver nicht klumpt). Diese sind wirklich nur gering und nur enthalten, weil sie für eine Riegelherstellung benötigt werden, d.h. sie verringern nicht bewußt den hohen Anteil Casein. Das enthaltene Casein garantiert eine, für Bodybuilding nützliche, Aminosäurebilanz mit hohen Anteil an BCAAs und essentiellen Aminosäuren, sowie einen hohen Proteingehalt von 50%.

bearbeitet von Shin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden