Brille, Kontaktlinsen, welche Brille?

Brille oder Kontaktlinsen und wenn Brille, welche?  

55 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab einige Fotos gemacht und die Entscheidung steht an, für was ich mich entscheide. Wichtig zu erwähnen ist vielleicht, dass mir die Versicherung 80% einer neuen Brille bezahlen würde. Kontaktlinsen müsste ich aus eigener Tasche bezahlen.

Kontaktlinsen

Ich hab ganz einfach nicht das Geld, müsstet deswegen auf sehr günstige zurückgreifen. Auf jeden Fall will ich mir Tageslinsen holen, die könnte ich dann für Sport und Notfälle verwenden.

05072011565.jpg

By mrruedi5 at 2011-07-05

05072011561.jpg

Meine jetzige Brille

Hätte denn Vorteil, dass ich nur neue Gläser bezahlen müsste.

05072011574.jpg

05072011573.jpg

Alte Brille von meinem Vater

hab ich mal aus Spaß aufgesetzt und die Gläser haben ne ziemlich perfekte Schärfe. Ganz perfekt aber nicht und Gläser umtauschen bei soner alten Brille wird schwierig.

05072011567.jpg

05072011566.jpg

Brille 1 RayBan

04072011515.jpg

By mrruedi5 at 2011-07-04

Brille 2 RayBan

04072011517.jpg

04072011519.jpg

Brille 3 RayBan

04072011523.jpg

04072011524.jpg

Brille 4 RayBan

04072011527.jpg

04072011528.jpg

Brille 5 Rodenstock

04072011531.jpg

04072011532.jpg

Brille randlos

Diese Brille hat den Vorteil, dass sie extrem angenehm zum tragen ist. Sehr leicht und kaum auffallend.

04072011554.jpg

04072011556.jpg

Favoritbrille von meiner Schwester/Optikerin RayBan

Die Brille fand die Optikerin am besten. Meine Schwester bestätigte, dass sie gut aussieht und eine andere Optikerin ebenfalls.

05072011559.jpg

05072011560.jpg

Nicht, dass ihr denkt, ich hätte mir überhaupt keine Gedanken gemacht oder hätte einen merkwürdigen Geschmack. Ich wollte nur, dass ihr eure Entscheidung vollkommen unabhängig von meiner Meinung macht.

Ich war beim Friseur, wie ihr seht. Ich find es an den Seiten super (hatte einen Faconschnitt gewollt). Obenrum aber deutlich zu kurz im Vergleich zu dem was ich mir vorgestellt hatte. Gut sieht es mMn aber trotzdem aus.

bearbeitet von MrR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis auf #4 sind die imo alle nichts, und selbst da finde ich Kontaktlinsen besser. Also entweder nochmal nach mehr Modellen (in mehr Formen) schauen oder Kontaktlinsen.

Außerdem: Flaum von der Olippe wegrasieren und (falls Du das nicht schon tust) etwas gegen die Akne unternehmen - würde Deinem Äußeren enorm helfen. Nicht böse gemeint, hatte selbst lange genug damit zu kämpfen.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie du deine Haare stylest auf den Bildern die draussen gemacht worden sind, gefällt mir mehr als die drinnen.

Erste Brille geht überhaupt nicht, sowie die randlose. Am meisten tendiere ich zu der letzten.

Steht dir super und wertet dein Gesicht noch auf. ;)

Zu deinem Hautproblem würde ich dir die BPO vorbeugende Methode empfehlen.

Einfach mal dannach googlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nimm kontaktlinsen, lass dir das erste mal welche vom otiker/augenarzt geben und die gleichen bestellst du dann im internet, das kostet der ganze spaß dann deutlich! weniger. ich trage monatslinsen, die bleiben auch mal länger drin.

ausserdem solltest du was an deiner haut machen. geh ins solarium, das dürfte dein aussehen sehr verbessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kontaktlinsen haben ganz einfach den Nachteil, dass das die Versicherung nicht bezahlt. Im Gegensatz zu den Brillen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm Kontaklinsen -> Monatslinsen

Haben imho keine signifikanten Nachteile. Und entgegen aller Aussagen die du von diversen Leuten hören wirst kann man die Dinger auch mehr als nen Monat tragen (eher 2-3, und dann sind sie garnicht mehr so teuer übers Jahr gerechnet) und mal ne Nacht oder zwei drinlassen wenn du dein Aufbewahrungszeug vergessen hast. Habe jahrelang Brille und danach Kontaklinen getragen und finde absolut 0 Positives mittlerweile an Brillen wenn du nicht grad Probleme an den Augen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nimm Kontaklinsen -> Monatslinsen

Haben imho keine signifikanten Nachteile. Und entgegen aller Aussagen die du von diversen Leuten hören wirst kann man die Dinger auch mehr als nen Monat tragen (eher 2-3, und dann sind sie garnicht mehr so teuer übers Jahr gerechnet)

Das kann ich so nicht bestätigen. Als ich noch Monatslinsen hatte war die Sicht nach einem Monat tragen schon deutlich schlechter aufgrund von Ablagerungen. Mitlerweile trage ich Tages-Linsen auch aufgrund des höhren Tragekomforts.

Zum TE du wirst doch wohl die Möglichkeit haben dir irgendwo ein par Euro pro Monat dazu zu verdienen um dir die Linsen zu leisten.

Mit 17 habe ich schon einen vollen 400 Job gehabt

bearbeitet von DonQuijote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich trage die monatslinsen manchmal 6 monate tag und nacht und hab bis jetzt noch nie veränderungen bemerkt. soll aber nicht gesund sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kontaktlinsen haben ganz einfach den Nachteil, dass das die Versicherung nicht bezahlt. Im Gegensatz zu den Brillen.

Ich persönlich finde randlose Titanbrillen super, denn die sind wirklich extrem leicht und trotzdem stabil.

Die randlose Brille gefällt mir an Dir aber nicht. Sie würde evtl. mit anderen Gläsern besser aussehen, aber unter den gezeigten Beispielen finde ich Brille 4 am besten.

Kontaktlinsen würde ich persönlich nur nehmen, wenn Du sonst eine echt dicke Brille hättest (wegen starker Sehfehler oder Astigmatismus), aber ich gebe zu, dass ist meiner persönlichen Abneigung gegen Linsen geschuldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sieht alles danach aus, dass ich mir die letzte Brille hole und dazu noch Tageslinsen. Wäre doch auch irgendwie blöd, wenn einem die Brille zu 80% finanziert wird auf Kontaktlinsen zu setzen.

Was ich mich noch frage: Die letzte Brille und Brille 4 sind sich sehr ähnlich. Nur die letzte Brille ist so durchsichtig hinterlegt. Ich kann mir vorstellen, dass der Vorsprung in der Abstimmung für die letzte Brille daraus entstanden ist, dass die Optikerin sie gut fand und ich das geschrieben hatte und das die Aufnahme hochwertiger, meine Frisur besser und mein Outfit schöner ist.

Also nochmal an alle: eher Brille 4 oder die letzte?

Es tut mir leid, schon wieder einer der nicht auf das Forum hört. Ich weiß, ich bin aber nicht ganz so reich, wie es einige hier vielleicht sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es tut mir leid, schon wieder einer der nicht auf das Forum hört. Ich weiß, ich bin aber nicht ganz so reich, wie es einige hier vielleicht sind.

Arbeiten gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

selbstverständlich. Aber trotzdem habe ich Prioritäten. Und da ist ein Auslandsaufenthalt, schöne Kleidung und Fitnesscenter wichtiger, als dass ich statt ner Brille Kontaktlinsen tragen kann, wo die Brille auch noch größtenteils bezahlt werden würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trage außehalb des Hauses ausschließlich Kontaktlinsen (Monatslinsen). Habe Brille Nr. 7 (optiker) allerdings für zu Hause, finde sie also foglich ganz gut. ;)

bearbeitet von derFritz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Kontaktlinsen und die Brille als Modeaccessoire ab und zu. Ich nehm Tageslinsen seit Jahren. Eine Packung kostet mich 36 Euro (90 Stück) die reicht mir ca. 2 Monate also 18 Euro im Monat. Kein Gefummel mit kleinen Döschen, kein Wasser, kann ich schnell mitnehmen und in der Tasche haben und sind angenehm zu tragen. Ich hätte da gar keinen Bock drauf jeden Abend die Dinger in die Döschen zu tun und immer schön drauf zu achten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mir die Haare wieder etwas länger wachsen lassen. (Deckhaar) Siehst dann was älter aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden