Freezeout nach LTR, sie meldet sich nach 2 Wochen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PU-Gemeinde und vorallem hallo an die etwas erfahreneren PUler ...

Ich richte mich nun mit einer sehr sehr wichtigen Frage an euch!

Es geht um meinen besten Freund: Er ist 30, sie ist 36, Dauer der Beziehung 9 Jahre

Eigentlich war in dieser Beziehung alles gut, dachte man zumindest, bis sie Situationsbedingt und aus Not einen Job in einer Fastfoodkette annehmen musste. Dort verliebte sie sich in einen Mitarbeiter, er war 20 Jahre alt. Was der junge Kerl wollte ist ja klar, doch sie war voll vernarrt in ihn. Er sollte es sein. Mein bester Freund war am Boden zerstört. Auf der einen Seite war er Needy, auf der anderen Seite wollte er sie nicht mehr. Denn sie wollte ihn dann natürlich zurück, als sie erkannt hat, der viel jüngere Kerl, will sie ja eigentlich gar nicht für was festes.

Mein bester Freund hat ihr bei allen belangen im Leben weitergeholfen, selbst ihre neue Wohnung hergerichtet, als sich so alles wieder etwas gerade gebogen hatte und sie auf einem Weg der Besserung waren, kam dieser Typ wieder ins Spiel. Er machte ihr Hoffnungen und das nur über eine Onlineplattform ;-) Sie fiel drauf rein und meinte, sie wäre jetzt mit ihm zusammen. Für meinen besten Freund brach eine Welt zusammen und ich empfahl ihm absoluten Freezeout ...

Gesagt getan, er stand es bis jetzt 2 Wochen durch, schon nach einer Woche meldete sie sich (wahrscheinlich hat der andere sie wiedermal abserviert, was mir eh klar war)! Auf meinen Rat hin, schrieb er nicht zurück. Sie schrieb ihm : Das sie nur mal nachfragen wollte, ob es ihm gut geht und ob er Hilfe brauche (handwerklich).

Dann eine Woche später die zweite Mail: Ich wollte mal fragen wie´s dir geht, ist alles in Ordnung! Dann erklärte sie, warum sie vor 3 Wochen als noch Kontakt bestand nicht erreichbar war.

Die Frage: Sollte er auf die zweite Mail reagieren, der Freeze ist 2 Wochen her! Wenn ja, wie sollte er reagieren?

Für die Antworten danke danke danke, ihr helft einem sehr guten Menschen weiter!!!

lg Soul

bearbeitet von Soul2Real

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo liebe PU-Gemeinde und vorallem hallo an die etwas erfahreneren PUler ...

Ich richte mich nun mit einer sehr sehr wichtigen Frage an euch!

Es geht um meinen besten Freund: Er ist 30, sie ist 36, Dauer der Beziehung 9 Jahre

Eigentlich war in dieser Beziehung alles gut, dachte man zumindest, bis sie Situationsbedingt und aus Not einen Job in einer Fastfoodkette annehmen musste. Dort verliebte sie sich in einen Mitarbeiter, er war 20 Jahre alt. Was der junge Kerl wollte ist ja klar, doch sie war voll vernarrt in ihn. Er sollte es sein. Mein bester Freund war am Boden zerstört. Auf der einen Seite war er Needy, auf der anderen Seite wollte er sie nicht mehr. Denn sie wollte ihn dann natürlich zurück, als sie erkannt hat, der viel jüngere Kerl, will sie ja eigentlich gar nicht für was festes.

Mein bester Freund hat ihr bei allen belangen im Leben weitergeholfen, selbst ihre neue Wohnung hergerichtet, als sich so alles wieder etwas gerade gebogen hatte und sie auf einem Weg der Besserung waren, kam dieser Typ wieder ins Spiel. Er machte ihr Hoffnungen und das nur über eine Onlineplattform :rolleyes: Sie fiel drauf rein und meinte, sie wäre jetzt mit ihm zusammen. Für meinen besten Freund brach eine Welt zusammen und ich empfahl ihm absoluten Freezeout ...

Gesagt getan, er stand es bis jetzt 2 Wochen durch, schon nach einer Woche meldete sie sich (wahrscheinlich hat der andere sie wiedermal abserviert, was mir eh klar war)! Auf meinen Rat hin, schrieb er nicht zurück. Sie schrieb ihm : Das sie nur mal nachfragen wollte, ob es ihm gut geht und ob er Hilfe brauche (handwerklich).

Dann eine Woche später die zweite Mail: Ich wollte mal fragen wie´s dir geht, ist alles in Ordnung! Dann erklärte sie, warum sie vor 3 Wochen als noch Kontakt bestand nicht erreichbar war.

Die Frage: Sollte er auf die zweite Mail reagieren, der Freeze ist 2 Wochen her! Wenn ja, wie sollte er reagieren?

Für die Antworten danke danke danke, ihr helft einem sehr guten Menschen weiter!!!

lg Soul

Freeze endet nur wenn die Frau investiert. Und ne lächerliche Email, nach so ner scheiss Aktion reicht da nicht. Da muss schon nen 3 Sterne Gang im Heißluftballon ohne sie, aber mit Stripperin her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort! Ich denke ganz genauso ... Ich finde auch den Freezeout sollte man erst dann beenden, wenn man wieder einigermaßen zu sich selbst gefunden hat und über den Dingen steht.

Was sich mein bester Freund eben frägt: Ob er ihr nichtmal mehr zurückschreiben soll! Nach der ersten Email war es klar, aber nun nach der zweiten? Sie will wissen wie es ihm geht. Er denkt so: das er mit ihr die letzten knapp 10 Jahre verbracht hat und es fällt ihm verdammt schwer. Klar zieht er es durch, aber jetzt investiert sie ein bisschen. Soll er sie dafür belohnen und darauf Antworten oder ihr in einer Antwort eins auswischen? Oder soll er ihr absolut NICHT zurückschreiben.

Meine Meinung wäre absolut nicht zurückschreiben, jedoch hab ich gelesen das der Schuss dann nach hinten losgehen kann. Was wäre eure Meinung?

Muchas Gracias lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke für die Antwort! Ich denke ganz genauso ... Ich finde auch den Freezeout sollte man erst dann beenden, wenn man wieder einigermaßen zu sich selbst gefunden hat und über den Dingen steht.

Was sich mein bester Freund eben frägt: Ob er ihr nichtmal mehr zurückschreiben soll! Nach der ersten Email war es klar, aber nun nach der zweiten? Sie will wissen wie es ihm geht. Er denkt so: das er mit ihr die letzten knapp 10 Jahre verbracht hat und es fällt ihm verdammt schwer. Klar zieht er es durch, aber jetzt investiert sie ein bisschen. Soll er sie dafür belohnen und darauf Antworten oder ihr in einer Antwort eins auswischen? Oder soll er ihr absolut NICHT zurückschreiben.

Meine Meinung wäre absolut nicht zurückschreiben, jedoch hab ich gelesen das der Schuss dann nach hinten losgehen kann. Was wäre eure Meinung?

Muchas Gracias lg

Naja meine Meinung nach, ist es einfach nur Orbit-Verhalten der Frau. Denk mal logisch drüber nach, wie solls jemanden gehen der nach 10 Jahren verlassen wurde, da brauch ich doch garnicht nachfragen, natürlich geht's ihm scheisse ;)

Er soll sich erstmal bewußt machen, ob er sie wirklich zurückhaben möchte, dafür braucht es Abstand und Zeit, dafür braucht es aber mit Sicherheit keine Textkommunikation. Und die Frau mit der er 10 Jahre zusammen war, fickt grad nen anderen, das sollte er sich ebenfalls klar machen.

Also nein, ich würde davon abraten ihr zu schreiben, definitiv.

bearbeitet von grins.Fuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt auf den Punkt gebracht, ich bin ganz genau derselben Meinung! Hart, aber herzlich vielen Dank! ... Bei Familienduell (alte Sendung auf RTL) wäre das die Topantwort <_<

Anregung: Der Junge hat eiserne Willenskraft das durchzustehen, aber klar verwirrt es ihn, dass sie sich jetzt wieder meldet. Gibt es denn keine Möglichkeit vielleicht auch sie im Orbit zu halten, ohne als AFC dazustehen? Ihr zu schreiben, "hey, mir gehts gut, plane gerade meinen Urlaub, hab die nächsten Wochen keine Zeit" oder sowas in der Art!!!

Ich an seiner Stelle wüsste halt nicht, wie ich reagieren würde. Die Theorie sieht so einfach aus und da gibt es eben nur den Freeze aufrecht zu erhalten. Aber in der Praxis muss es doch Schlupflöcher geben, die einem helfen auch ihr eins auszuwischen obwohl man mit der Welt am Ende ist. GFTOW geht nicht, da er natürlich nach so einer langen Zeit keinen Plan mehr hat, wie man girl attracted.

Nochmals danke, vielleicht findest du das von mir angesprochene Schlupfloch ...

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis

Ein Freez endet, wenn die Frau investiert. Ein Freez out ist ledeglich dazu da, keinen Kontakt mehr mit der Frau her zustellen. Von bockig wie ein kleines Kind war nie die Rede. Klar kann er zurück schreiben. Eine kurze belanglose SmS. Sie wird antworten und auf diese vergisst er zu antworten, da er grad mit Nadine im Bett ist. Seine Ex wird das verrückt machen, verrückt auf ihn. Angeberei aller Urlaub spart er sich mal besser, das wird seinem Wert senken. Eher im Nachhinein Rich Description.

Ja, man kann Frauen im Orbit halten, sollte aber dabei mit ihnen schlafen und sie sollten den Typen nach laufen, nicht umgekehrt.

Besser man lebt ein tolles Leben, bevor man es jemanden vorlügt und die Fassade irgendwann zerbricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke danke ... Genau auf sowas hab ich gewartet ... Diese Möglichkeit finde ich TOP! Und danach es weiter eisern durchstehen! Er wird es schaffen, davon bin ich überzeugt!!!!

Weiter so, alles super erklärt und eine echte Hilfe!!!!

THEMA CLOSED!!!!!!!!

THX!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.