2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dieses Thema soll vor allem sehr technisch orientierte Leute ansprechen. Ich werde euch einen simplen und einfachen Trick zeigen, der mir selbst geholfen hat, mich selber als Alpha zu sehen und mich dementsprechend zu verhalten:

Stellt dir vor, in deinem Gehirn ist für jeden Menschen ein einzelnes Bit reserviert. Dieses Bit sagt aus, ob du dich der Person übergeordnet fühlst.

Nun, ich denke bei dir werden die meisten Bit's auf 0 stehen, sonst wärst du nicht in diesem Forum unterwegs. Dieses Bit lässt sich jedoch durch eine einfache Funktion ändern:

Aktion - Reaktion

Aktion:

Das Bit wird auf 1 gesetzt. Alles was du machen musst: Die gewünschte Person leiten. Handeln. Eigeninitiative ergreifen. Die Person emotional mitreissen.

Reaktion:

Das Bit wird auf 0 gesetzt. Alles was du machen musst: Der gewünschten Person Folge leisten. Dich mitreissen lassen.

Nun aber zum Wichtigsten:

Für's erste solltest du versuchen, einen guten Mittelwert zu finden, sodass die Bytes sehr gemischt aussehen. Denn wenn du zu schnell nach den 1en schnappst, läufst du die Gefahr, arrogant zu werden. Die Leute in deiner Umgebung sind es noch nicht gewohnt. Lass dich zwischendurch auch leiten und geniesse den Augenblick! Wenn du aber zu viel auf den 0'en sitzen bleibst, bleibst du ein AFC. Nimm dich auch vor Autoritätspersonen in Acht. Vermeide es Beamten, Polizisten, Lehrern, Türstehern, Chefs oder Personen, die für deine Sicherheit zuständig sind die 1 abzugreifen. Denn hier gilt eine fest vorgegebene Rangordnung. Wenn du dich dagegen wehrst, könnte es schlechte Folgen für dich haben.

Mit ein bisschen Übung solltes du immer einfacher zu deinen 1en kommen. Versuche viel mit Emotionen zu Arbeiten. Bringe positive Emotionen rüber. Auch HB's sind dann kein Problem mehr. Sieh die Menschen aber immernoch als Menschen ;) Ganz wichtig, nicht übermässig konsumieren!

Nun zu meinen Erfahrungen:

Da ich eher ein "helfender" Mensch bin, habe ich mich Jahrelang so ziemlich jedem untergeordnet. Dadurch bin ich ein Mitläufer geworden. Und als Mitläufer ist man halt selten an der Front. Vor allem bei den HB's habe ich mich immer untergeordnet. Ich habe die HB's immer viel zu sehr als unerreichbar gesehen. Dadurch, dass mir aber in jeder Interaktion diese beiden Möglichkeiten offenstehen, ist es für mich deutlich einfacher, als mich immer nur zu fügen. Ich versuche bei meinen "Aktionen - oder Auftritten" eigentlich immer positive Emotionen auf die andere Person zu übertragen. Und ich sehe in letzter Zeit grosse Erfolge.

Ich denke diese Methode wird bei sehr vielen Leuten nicht funktionieren und möglicherweise auch ziemlich "nerdy" aussehen. Naja, mir egal, bin ja auch ein Nerd. Bei mir funktioniert es super und deshalb möchte ich das euch natürlich nicht vorenthalten, vielleicht wird sich der ein oder andere angesprochen fühlen. Natürlich lässt sich das ganze noch ausbauen, und verfeinern. Hier soll aber jeder seine eigene Erfahrungen machen und seinen persönlichen Stil entwickeln.

bearbeitet von untiss.pro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Netter Beitrag.

Jedoch: Du hast Angst arrogant zu wirken? Was ist daran schlimm am Anfang.

Mein persönlicher Weg war die arrogante Methode. Am Anfang mussten sich meine Leute daran gewöhnen. Es gab abundzu Zoff und abundzu den Spruch du arroganter Sack. Und nun?

Natürlich pendelst du dich meistens wenn du dich eh mit deiner Persönlichkeit beschäftigst von selber ein. Und dass ist ein sehr wichtiger Schritt.

Mir hat es nicht geholfen dass ich mich abundzu den anderen untergeordnet habe ... Nein mir hat geholfen das ich die Extreme durchlebt habe.

Vom immer freundlichen Helfenden Kerl, der sich ausnützen lies wurde ich innerhalb von nur ein par Wochen zum selbstverliebten ( nur nach außen...) arroganten und oberflächlichen Arsch. Wie er im Buche steht. Und nach einiger Zeit begann ich den Mittelweg zu finden. Denn anhand des stresses und zoffs den ich mit meiner eigenen Art kassierte merkte ich oke nun übertreibst du es.

Und so entsteht ein prima Mittelmaß und was war das Resultat? Ein neuer Alpha übernahm die Clique und behält den Posten ohne arrogant zu wirken.

Deine Methode hört sich lustig an ... jedoch willst du wie ein Nerd alles planen um ja nicht auf die fresse zu fallen? Es ist wie bei den Frauen am Anfang ... Riskiere ich nichts kann ich auch nichts gewinnen. Das einzigste was du noch beachten solltest ... dass du dir nicht mit deiner Art alles verbaust. Ein gewisses Maß an zurückhaltung sollte dann natürlich noch vorhanden sein.

Deine Mehtode dauert lang lang lang lang und lang. Ob sie dann auchnoch dein erwünschtes Ergebnis auswirft ist eine andere Sache.

Fall lieber einmal mehr auf die Schnauze und lerne. Es geht schneller!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden