LTR gerade Schluss gemacht mitten in meiner Klausurphase

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich 26

Sie 23

Im Club kennen gelernt, NC, danach 1 Date was kacke gelaufen ist. 2. Date, das wir am 1. Date ausgemacht hatten hat sie abgesagt, war die logische Konsequenz aus dem ersten Date. Paar Wochen später meldet sie sich bei mir, date ausgemacht und KC. Danach mehrere Dates und irgendwann FC. haben es als Affäre (so hat sie es verbalisiert) laufen lassen bis sie nach ~2 monaten meinte das es für sie mehr als eine Affäre wäre. Hatten ab dann also quasi eine LTR, was auch in meinem sinne war.

diese ltr ging jetzt ~ 1,5 monate lang.

seit 2 wochen bin ich in meiner klausurphase (studium), die klausuren beudeten alles für mich!

heute sms von ihr "wir müssen reden blabla" eben war ich dann bei mir, hier einige gesprächsfetzen die ich aufgesammelt habe:

"ich habe mir vorgenommen nie wieder etwas anzufangen oder zu machen wo es nicht zu 100% passt"

"wie wir miteinander umgehen ist nicht das wie ich es mir vorstelle" (falsch kalibriertes alpha verhalten meinerseits, sie war ganz am anfang als wir uns kennen gelernt haben sehr kühl als "selbstschutz" (so nannte sie es) weil sie mich für ein "arschloch" hält. diesen "selbstschutz" hat sie bis heute nicht wirklich fallen gelassen, vermutl. fehler comfort meinerseits. )

"ich habe gestern den ganzen tag geheult" (große offenbarung ihrerseits, sie hat vor mir immer auf starke frau gemacht. tut aber an sich nichts zur sache denke ich)

"ich bin gerne bei dir, könnte den ganzen tag mit dir verbringen"

"ich habe gefühle aber irgendwie nicht so krasse wie ich es mir eigentlich vorstelle wenn man frisch verliebt ist"

"du sagtest mal du weißt nicht ob eine beziehung funktionieren würde da du nicht wüsstest ob ich mit deiner art klar komme. das stimmt denn du bist manchmal sehr "klar"". (falsch kalibriertes alpha verhalten meinerseits)

---

meine statements dazu:

ich war erstmal angepisst wieso sie das jetzt macht wo sie genau weiß das ich in der klausurphase bin:

ich': "ich bin angepisst weil du genau weißt das ich noch zwei wichtige klausuren schreibe"

sie: " ich weiß aber ich wollte dir die tage bis zum ende deiner klausuren (diesen donnerstag) nichts vorspielen, das könnte ich nicht"

sie wollte dann ein statement von mir haben wie ich das sehe. da ich zu dem zeitpunkt schon innerlich ziemlich mitgenommen war habe ich mir gedacht es ist besser du sagst gar nichts bevor du etwas falsches sagst. habe dann gesagt das ich angepisst bin und deshalb nichts sagen möchte.

mein problem: ich schreibe übermorgen und den tag darauf 2 klausuren, ich bin gerade völlig fertig... klar der kopf sagt mir das die klausuren wichtiger sind und das ich das ausblenden sollte aber das geht natürlich nicht, bin ja kein roboter. ablenkung oder sowas fällt alles flach, keine zeit dazu da ich lernen müsste, wenn es denn gehene würde...

FRAGE:

wie soll ich mich verhalten? es wäre mir eigentlich super wichtig das das ding sich heute noch regelt, so dass ich für die klausuren in ruhe lernen kann. ich gehe aber davon aus das ein freeze out jetzt erstmal die richtige variante wäre?

wenn ich RATIONAL auf ihre sachen geantwortet hätte hätte ich folgendes gesagt:

- ich war so kühl weil du mir so kühl begegnet bist, das war praktisch ne reaktion auf deine aktion. da hätten wir früher dran arbeiten müssen.

- aufgrund meiner klausurphase stehe ich momentan etwas nebenmir kann schon sein das deshalb einiges nicht ganz gut von mir war.

- und eigentlich der wichtigste punkt, ihr mal gefühle von mir offenbaren was ich bisher nicht gemacht habe, zumindest nicht verbal, nur durch streicheleinheiten etc.

aber natürlich mache ich erstmal gar nichts und rational ist da ja meistens sowieso nicht viel zu holen.

es wäre SUPER nett wenn mir jmd zeitnah antworten könnte.... bin echt im arsch weil die klausuren anstehen und würde die sache am besten direkt wieder hinbiegen... nur mit der brechstange komme ich jetzt vermutlich nicht weit......

meine persönliche meinung zu ihren aussagen:

attraction ist da, gefühle sind da, comfort fehlt und falsch kalibriertes alphaverhalten meinerseits wird wohl einiges versaut haben.

DANKE EUCH und bitte schnell antworten!! danke!!

Nachtrag:

Ist hier vielleicht jmd mit dem ich telefonieren könnte? Würde mir super helfen. Meine Kumpels kann ich bei sowas vergessen weil sie 0 PU Verständnis haben. Wäre nett wenn mir jmd seine Nr. über ne Private Nachricht schicken könnte, ich behandel die Nr. selbstverständlich vertraut. Ich brauch jetzt einfach jmd zum reden... danke im voraus wäre echt cool!

KANN MAL BITTE JMD MEINE SPERRE VON 1H ZUM ANTWORTEN AUF BEITRÄGE ENTFERNEN? DANKE! MÖCHTE HIER NÄMLICH ZEITNAH ANTWORTEN!

@TIGER

wieso denkst du das ich es wieder in den griff bekomme?

bearbeitet von PeterPan2011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kriegst das mit ihr wieder in den Griff!

Doch jetzt musst du dich auf deine Klausuren konzentrieren und 3 Tage nichts voneinander hören haben noch niemanden umgebracht.

Und mit der Brechstange erreichst du jetzt gar nichts.

Also, Browser zu, lernen und in 3 Tagen sehen wir weiter.

Viel Erfolg für die Klausuren

Beste Grüße

Tigor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich 26

Sie 23

Im Club kennen gelernt, NC, danach 1 Date was kacke gelaufen ist. 2. Date, das wir am 1. Date ausgemacht hatten hat sie abgesagt, war die logische Konsequenz aus dem ersten Date. Paar Wochen später meldet sie sich bei mir, date ausgemacht und KC. Danach mehrere Dates und irgendwann FC. haben es als Affäre (so hat sie es verbalisiert) laufen lassen bis sie nach ~2 monaten meinte das es für sie mehr als eine Affäre wäre. Hatten ab dann also quasi eine LTR, was auch in meinem sinne war.

diese ltr ging jetzt ~ 1,5 monate lang.

seit 2 wochen bin ich in meiner klausurphase (studium), die klausuren beudeten alles für mich!

heute sms von ihr "wir müssen reden blabla" eben war ich dann bei mir, hier einige gesprächsfetzen die ich aufgesammelt habe:

"ich habe mir vorgenommen nie wieder etwas anzufangen oder zu machen wo es nicht zu 100% passt"

"wie wir miteinander umgehen ist nicht das wie ich es mir vorstelle" (falsch kalibriertes alpha verhalten meinerseits, sie war ganz am anfang als wir uns kennen gelernt haben sehr kühl als "selbstschutz" (so nannte sie es) weil sie mich für ein "arschloch" hält. diesen "selbstschutz" hat sie bis heute nicht wirklich fallen gelassen, vermutl. fehler comfort meinerseits. )

"ich habe gestern den ganzen tag geheult" (große offenbarung ihrerseits, sie hat vor mir immer auf starke frau gemacht. tut aber an sich nichts zur sache denke ich)

"ich bin gerne bei dir, könnte den ganzen tag mit dir verbringen"

"ich habe gefühle aber irgendwie nicht so krasse wie ich es mir eigentlich vorstelle wenn man frisch verliebt ist"

"du sagtest mal du weißt nicht ob eine beziehung funktionieren würde da du nicht wüsstest ob ich mit deiner art klar komme. das stimmt denn du bist manchmal sehr "klar"". (falsch kalibriertes alpha verhalten meinerseits)

---

meine statements dazu:

ich war erstmal angepisst wieso sie das jetzt macht wo sie genau weiß das ich in der klausurphase bin:

ich': "ich bin angepisst weil du genau weißt das ich noch zwei wichtige klausuren schreibe"

sie: " ich weiß aber ich wollte dir die tage bis zum ende deiner klausuren (diesen donnerstag) nichts vorspielen, das könnte ich nicht"

sie wollte dann ein statement von mir haben wie ich das sehe. da ich zu dem zeitpunkt schon innerlich ziemlich mitgenommen war habe ich mir gedacht es ist besser du sagst gar nichts bevor du etwas falsches sagst. habe dann gesagt das ich angepisst bin und deshalb nichts sagen möchte.

mein problem: ich schreibe übermorgen und den tag darauf 2 klausuren, ich bin gerade völlig fertig... klar der kopf sagt mir das die klausuren wichtiger sind und das ich das ausblenden sollte aber das geht natürlich nicht, bin ja kein roboter. ablenkung oder sowas fällt alles flach, keine zeit dazu da ich lernen müsste, wenn es denn gehene würde...

FRAGE:

wie soll ich mich verhalten? es wäre mir eigentlich super wichtig das das ding sich heute noch regelt, so dass ich für die klausuren in ruhe lernen kann. ich gehe aber davon aus das ein freeze out jetzt erstmal die richtige variante wäre?

wenn ich RATIONAL auf ihre sachen geantwortet hätte hätte ich folgendes gesagt:

- ich war so kühl weil du mir so kühl begegnet bist, das war praktisch ne reaktion auf deine aktion. da hätten wir früher dran arbeiten müssen.

- aufgrund meiner klausurphase stehe ich momentan etwas nebenmir kann schon sein das deshalb einiges nicht ganz gut von mir war.

- und eigentlich der wichtigste punkt, ihr mal gefühle von mir offenbaren was ich bisher nicht gemacht habe, zumindest nicht verbal, nur durch streicheleinheiten etc.

aber natürlich mache ich erstmal gar nichts und rational ist da ja meistens sowieso nicht viel zu holen.

es wäre SUPER nett wenn mir jmd zeitnah antworten könnte.... bin echt im arsch weil die klausuren anstehen und würde die sache am besten direkt wieder hinbiegen... nur mit der brechstange komme ich jetzt vermutlich nicht weit......

meine persönliche meinung zu ihren aussagen:

attraction ist da, gefühle sind da, comfort fehlt und falsch kalibriertes alphaverhalten meinerseits wird wohl einiges versaut haben.

DANKE EUCH und bitte schnell antworten!! danke!!

Nachtrag:

Ist hier vielleicht jmd mit dem ich telefonieren könnte? Würde mir super helfen. Meine Kumpels kann ich bei sowas vergessen weil sie 0 PU Verständnis haben. Wäre nett wenn mir jmd seine Nr. über ne Private Nachricht schicken könnte, ich behandel die Nr. selbstverständlich vertraut. Ich brauch jetzt einfach jmd zum reden... danke im voraus wäre echt cool!

KANN MAL BITTE JMD MEINE SPERRE VON 1H ZUM ANTWORTEN AUF BEITRÄGE ENTFERNEN? DANKE! MÖCHTE HIER NÄMLICH ZEITNAH ANTWORTEN!

@TIGER

wieso denkst du das ich es wieder in den griff bekomme?

wahnsinn, meine (ex)freundin ist grade 3/5 wochen in spanien und hat mit mir am wochenende schluss gemacht, nach 6 monaten! Schreibe ab morgen 4 Klausuren verteilt über 2 Wochen und danach kommt sie wieder nach DE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freeze out

Ich hab dir das wichtigste aus deinem Text markiert. und als Bonus mach gleich eine Kontaktsperre daraus.

Die Tatsache dass du Klausuren schreibst macht die Tatsache ihrer Schlussmachens nicht schwerer. Es ist immer die gleiche Prüfung, die gleiche Antwort. Du bestehst die Gefahr die Klausuren nicht zu bestehen, andere bestehen die Gefahr die Leere zu überwinden.

Die Schwierigkeit ist immer die gleiche: Die Konzentration, deinen Fokus, auf das zu lenken das wichtig ist -> Lernen.

Wie machst du das ?

Hinsetzen und lernen.

Erdrückt dich dein Zimmer ? Geh Raus!

Du brauchst Beruhigung/Sicherheit ? Was gibt dir Sicherheit ? DAs Forum = Lass es im Hintergrund laufen.

Ein Gegenstand ? Hol ihn dir.

100%ige Konzentration aufs Lernen wirst du nicht hinbekommen. Das ist in Ordnung. Daher ist es kein Problem dass du immer wieder raus fällst. Und wenn du das bemerkst startest du wieder von Vorne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freeze out

Ich hab dir das wichtigste aus deinem Text markiert. und als Bonus mach gleich eine Kontaktsperre daraus.

Die Tatsache dass du Klausuren schreibst macht die Tatsache ihrer Schlussmachens nicht schwerer. Es ist immer die gleiche Prüfung, die gleiche Antwort. Du bestehst die Gefahr die Klausuren nicht zu bestehen, andere bestehen die Gefahr die Leere zu überwinden.

Die Schwierigkeit ist immer die gleiche: Die Konzentration, deinen Fokus, auf das zu lenken das wichtig ist -> Lernen.

Wie machst du das ?

Hinsetzen und lernen.

Erdrückt dich dein Zimmer ? Geh Raus!

Du brauchst Beruhigung/Sicherheit ? Was gibt dir Sicherheit ? DAs Forum = Lass es im Hintergrund laufen.

Ein Gegenstand ? Hol ihn dir.

100%ige Konzentration aufs Lernen wirst du nicht hinbekommen. Das ist in Ordnung. Daher ist es kein Problem dass du immer wieder raus fällst. Und wenn du das bemerkst startest du wieder von Vorne.

richtig, die Zeit ist unaufhaltbar. Ob du allein dich mit Gedanken quälst oder zur Ablenkung mal etwas mehr für die Klausur lernst, ist dasselbe. Denk immer daran, die Liebe ist wie ein Schmetterling, wenn du sie besitzen willst, dann tötest du ihn. Wenn du ihn auch mal gehen lässt, setzt er sich nach einiger Zeit wieder auf deine Schulter. Ich selbst habe 3 sinnlose Theards erstellt, jedoch hab ich jetzt die Erleuchtung erhalten. Du kannst im Augenblick nichts dran ändern. Es muss Zeit vergehen und die Zeit kontrollierst nunmal nicht du. Breche den Kontakt ab, komplett und radikal. Schreib deine Prüfungen. Ich kenn das Gefühl, befinde mich ja in der gleichen Situation, aber nur auf die Weise besteht die Chance die Prüfung zu bestehen und später vlt. auch noch die gleiche Freundin zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir nur zu empfehlen zu meditieren wenn deine Gedanken zu viel mist produzieren was nichts mit Lernen zu tun hat ( Was zurzeit das wichtigste sein sollte) + Ablenkung mit Spaziergehen, gute Musik, freundinnen und freunde treffen..

Viel glück mit deinen Klausuren ;)

Achja und ich würde auch freeze out sagen , aber ich bin ein Anfänger der eigene Probleme hat und dort keine Hilfe sein kann ;)

lg

Scamm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was am besten hilft: Früh aufstehen, was leichtes essen, direkt ne deftige Runde Sport bis du dich ausgepowert und abgeregt hast, danach schön duschen, mittags was Gesundes essen - dann bist du körperlich platt und nicht mehr permanent unruhig. Und dann wiederum kannst du gut lernen.

Fieldtested. Wirkt immer, wenn man wegen irgendwas gestresst ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB
Was am besten hilft: Früh aufstehen, was leichtes essen, direkt ne deftige Runde Sport bis du dich ausgepowert und abgeregt hast, danach schön duschen, mittags was Gesundes essen - dann bist du körperlich platt und nicht mehr permanent unruhig. Und dann wiederum kannst du gut lernen.

Fieldtested. Wirkt immer, wenn man wegen irgendwas gestresst ist.

Das stimmt. Hat bei mir auch immer funktioniert vor schwierigen Prüfungen. Joggen war immer das geilste. Da pustest Du Deinen Kopf frei. Dann frisch geduscht und ab an den Schreibtisch. Jetzt ist auch nicht die Zeit für Sparen. Geh in ein Steakhaus und bestell Dir ein saftiges Filetsteak oder ein anderes super leckeres Gericht Deiner Wahl. Lass es Dir richtig gut gehen und hau dann wieder mit dem Lernen rein!

TE: Scheiß auf die Alte!! Die hat ja den totalen Knall. Das muss Konsequenzen haben. Dafür muss sie sich die nächsten Wochen extrem entschuldigen, so gehts ja gar nicht!

Dieses Gelalle, sie könnte sich nicht 3 Tage verbiegen, ja spinnt denn die? Sie ist doch kein Baby mehr. Drei Tage hält doch jeder aus. So ein egoistisches Biest. Heieiei, ich werd immer wütender ;-)

Kurzum: Totaler Kontaktabbruch, bis die Prüfungen rum sind. Danach wird schon alles wieder gut.

Aber verzettel dich jetzt bloß nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Ex-Freundin hatte unsere 2-jährige Beziehung auch kurz vor meiner Klausurphase beendet

Aloso während der Klausurphase hatte ich garkeine Zeit das zu realisieren, da ich den ganzen Tag mit Lernen beschäftigt war. Ab und zu habe ich natürlich an sie gedacht und wie schön es wäre jemanden zu haben, der einem ein bisschen hilft mit dem ganzen Stress klar zu kommen...Aber im großen und ganzen war ich zu sehr mit Lernen beschäftigt um mir großartige Gedanken zu machen oder in tiefe Depressionen zu stürzen und auch auf meine Noten hat sich dieser harte Schlag gottseidank nicht ausgewirkt

Meine Freunde, denen ich das damals erzählt habe, haben sich auch extrem gewundert und meinten, entweder ich wäre der krasseste Schauspieler, dass man mir das nicht anmerkt oder aber es würde mich wirklich nicht jucken...was natürlich ganz und garnicht der Fall war

Die Trauer kam dann eher schleichend nach der Klausurphase und hat mich dann mitten in den Ferien richtig hart getroffen, wo ich wieder Zeit für mich hatte und um das was eigentlich passiert ist, wirklich zu realisieren...

Bei mir wars auch so, dass ich si gefragt hatte, ob sie damit nicht hätte bis nach der harten Klausurphase warten können. Sie meinte daraufhin, dass sie das unaufrichtig finden würde und irgendwie krampfhaft...konnte ich aber auch kein bisschen nachvollziehen und fand das schon sehr egozentrisch, zumal sie genau weiß wie wichtig mir mein Studium ist und wie viel Arbeit ich darin investiere...meine Klausurphase hat aber auch einen Monat gedauert...

Vielleicht hat es mir in der Phase damals auch geholfen, dass wir uns immer noch gesehen, was unternommen, händchen gehalten und uns geküsst haben. Das hat bei mir im Nachhinein betrachtet die Realisierung der Trennung zwar verzögert aber damit auch den Schmerz in der Zeit gelindert. Mit einer Kontaktsperre wäre ich in der Klausurphase nicht klargekommen, aber so habe ich zwar den Schmerz verdrängt bzw. zurückgeschoben, aber das war in der Klausurphase genau das Richtige

bearbeitet von El_Crescendo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke an alle für eure Antworten.

Und ganz besonderen Dank an "tigor" der mit mir am Dienstag eine ganze Stunde lang telefoniert hat. Es ist unglaublich wie krass mir das im nachhinein noch geholfen hat!

Ich werde am Wochenende noch ein größteres Update posten, das bin ich euch schuldig. Das Wichtigste schonmal vorab, ich habe es geschafft mich doch noch auf das Lernen konzentrieren zu können - zwar nicht zu 100% aber wer kann das nach so einem Vorfall schon ;)?

Bis die Tage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden