Lange Fingernägel als Gitarrist

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Leute

also eine Frage. Bin Gitarrist und mein Gitarrenlehrer hat gesagt dass ich mir an der rechten Hand an Zeige-, Mittel- und Ringfinger Nägel machen lassen soll.

Hintergrund:

Die Sache ist die, dass wenn man fingerstyle spielt (mit allen fingern ohne plektrum) der Klang sich 1000mal besser anhört als wenn man sie mit dem "Fleisch" der Fingekuppe spielen würde. Und da wir bald ein Vid aufnehemn wolen muss das bestmögliche rausgeholt werden.

Also gesagt, getan ab ins Nagelstudio und hab mir so nägel draufkleben lassen + Gel.

Sieht ungefähr so aus:

chocolat1.jpg

Quelle: www.blogspot.com

(ok das is jezz Johnny Depp da sieht alles top aus)

was würdet ihr von halten wenn ihr das bei jemanden sehen würdet?

wie würdet ihr reagieren wenn dies jemand als schwul betrachtet :D?

glaub sogar es kommt nicht schlecht bei den Frauen an. werd ich noch testen

Gesprächsstoff gibts allemal :D

gruß

cash

bearbeitet von Cash225

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast nur an einer Hand, an drei Fingern, lange lackierte Nägel?

Würd ich nicht automatisch einem schwulen zuordnen. Würde eher denken du hast einen Knall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast nur an einer Hand, an drei Fingern, lange lackierte Nägel?

Würd ich nicht automatisch einem schwulen zuordnen. Würde eher denken du hast einen Knall.

den hab ich auch :D

nee lackiert sind die net

sieht aus wie aufm bild, die rechte hand eben, an den Fingern länger und richtig weiß am ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich spiele auch oft fingerpicking auf Western und E Gitarre.

Einfach Nägel ein klein weing länger wachsen lassen, so dass sie leicht (!) über die kuppen schauen. Gezogen wird die Saite von der Kuppe, der Nagel gibt den letzten "Schlag" für den Klang. Lackiert werden muss da nichts, eben sowenig irgend etwas drauf geklebt. Wichtig ist es nur die Nägel zu feilen, damit sie nicht so leicht reißen (bei Stahl Saiten). Sieht sogar recht gepflegt aus, wenn du sie nicht extrem wachsen lässt, fällt das auch nicht auf. Sei nur vorsichtig, wenn du Frauen fingerst, lieber die linke Hand verwenden, habe da schon unschöne Erfahrungen im Eifer des Gefechts gemacht... :-)

Evtl. auch einfach Nägel zum Aufsetzen wie diese http://www.stollguitars.de/AlaskaPiks.htm . Gibt es in jedem Gitarren Laden oder im Netz. Viele professionelle Spieler nutzen diese.

Künstliche Fingernägel dauerhaft ankleben lassen oder lackieren würde ich persönlich nicht machen, habe ich auch noch nie gesehen bei Spielern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Einfach Nägel ein klein weing länger wachsen lassen, so dass sie leicht (!) über die kuppen schauen. Gezogen wird die Saite von der Kuppe, der Nagel gibt den letzten "Schlag" für den Klang.

Kann ich so unterstreichen ;)

Daumen- oder Fingerplektren gibts auch günstig und diversen Größen beim Thomann. http://www.thomann.de/de/plektren.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was würdet ihr von halten wenn ihr das bei jemanden sehen würdet?

Ich würde mir denken: Cool ... der Typ spielt Gitarre

wie würdet ihr reagieren wenn dies jemand als schwul betrachtet :D?

Sollte nicht passieren, so lange man es nicht übertreibt. Falls doch ... wen interessierts?

glaub sogar es kommt nicht schlecht bei den Frauen an. werd ich noch testen

Gesprächsstoff gibts allemal :D

HB: Erm ... warum hast du an der rechten Hand so lange Fingernägel?

Mr. Nagel: Mama hat gestern nicht beide Hände geschafft ... morgen kommt die andere dran

HB: Du könntest dir ruhig mal wieder die Fingernägel schneiden!

Mr. Nagel schaut erschrocken auf die rechte Hand und vergleicht sie mit der linken: VERDAMMT ... ich habe SCHON WIEDER eine vergessen

Jop ... gibt guten Gesprächsstoff <_<

Edit: Allerdings würde ich bei bevorstehendem Kundenkontakt immer die Nägel komplett schneiden. Auch wenn sie gepflegt sind, so kann es imho doch ein wenig seltsam wirken. Mein Chef hat mir auch schon so manches mal stirnrunzelnd auf die Rechte geschaut ... nur gesagt hat er noch nichts.

bearbeitet von DerAlex83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden