Treffen mit der "Ex" - must´s & no-go´s [update]

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe Leser,

aufgrund der Empfehlung meines WG-Kollegen, versuche ich etwas Hilfe in diesesm Forum zu finden.

Da ich in zwei Tagen ein Treffen mit meiner "Ex"-Freundin habe, wollte ich mir eure Unterstützung holen und hoffe auf das ein oder andere Feedback.

Zur Situation: Sie (25) und ich (23) waren nie offiziell zusammen. Haben aber in den vergangenen Monaten alles Mögliche geteilt und uns wie ein Paar verhalten. Das heißt vom Weggehen, bis zu romantischen Abenden zu zweit. Leider hat sie das Ganze nach einigen Monaten beendet, ohne dass sie es sich selbst wirklich erklären konnte.

Nach dieser "Trennung" hatten wir so gut, wie keinen Kontakt mehr. Ich habe mich in der Zeit mit anderen Frauen getroffen, sie hat sogar gesehen, wie ich mich mit einer Anderen auf einer Feier vergnügt habe. Ansonsten kam von meiner Seite ihr gegenüber nicht viel (sie hatte versucht, eine Freundschaft aufrecht zu erhalten, für mich war das anfangs ausgeschlossen).

Nachdem sie mich vor einigen Tagen angeschrieben hat (sie sei traurig, dass ich so "kalt" ihr gegenüber bin), haben wir beide uns darauf geeinigt, dass es keinen Sinn macht, all das per Telefon zu klären und vereinbarten ein Treffen (Mittwoch).

Da ich noch sehr in sie verliebt bin und es mir schwer fällt, diese Gefühle durch Ablenkung loszuwerden, wäre es natürlich das Schönste überhaupt, wenn wir doch noch einmal zu einander finden würden. Ich möchte aber auch nicht mit zu großen Erwartungen an die ganze Sache rangehen. Meine Frage an euch daher: Wie sollte man sich bei einem solchen Wiedersehen verhalten? Treffen bei ihr oder an einem neutralen Ort? Begrüßung = distanziert oder mit einem "Kuss auf die Wange" eröffnen?

Gibt es Themen die man meiden sollte? Themen, die man unbedingt ansprechen sollte? Eigentlich diente dieses Treffen dazu, um uns nochmal auszusprechen, da wir dazu nie gekommen sind. Gerne würde ich mehr erreichen, als nur ein einfaches aussprechen. Auch wenn ich sie vorerst nur als FB gewinnen kann, wäre das schon eine große Erleichterung.

Sicherlich ist es von Vorteil, mit großem Selbstbewusstsein an die Sache ranzugehen, das Gespräch zu dominieren und meinen Charm spielen zu lassen. Darf ich mir auch meine eigenen Fehler eingestehen, die ich gemacht habe? Oder wäre das ein zu großes Zeichen von Schwäche? Darf ich ihr ihre Fehler nennen, falls sie diese nicht von selbst erkennt? Ihr sagen, was mich gestört und verletzt hat? Oder sollte ich den eigentlichen Treffgrund (das Aussprechen) so kurz wie möglich halten und so schnell es geht versuchen, auf anderem Weg bei ihr zu punkten?

Oder meint ihr, dieser ganze Versuch ist von vorn herein aussichtlos?

Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und hoffe auf das ein oder andere Feedback.

Liebe Grüße.

bearbeitet von aMio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich warst du zu Needy und jetzt sieht sie, dass du sie nicht

brauchst und andere Frauen haben kannst. Das kommt gut bei ihr an.

Deswegen solltest du nicht auf die von dir aufgezahlten Punkte eingehen und

das Beziehungsgequatsche mit einem "war eine schöne Zeit und ich finde es gut das wir Freunde bleiben"beenden.

Alles weitere wischt du mit C&F vom Tisch.

Sonst sei lustig, P&P und natürlich KINO!

Viele Grüße

Tigor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zur Situation: Sie (25) und ich (23) waren nie offiziell zusammen. Haben aber in den vergangenen Monaten alles Mögliche geteilt und uns wie ein Paar verhalten. Das heißt vom Weggehen, bis zu romantischen Abenden zu zweit. Leider hat sie das Ganze nach einigen Monaten beendet, ohne dass sie es sich selbst wirklich erklären konnte.

Habt Ihr gefickt? Sonst warst du nur ein Niceguy, der mit einer Kumpeline Händchen halten durfte. Falls Ihr im Bett wart gilt:

Beseitige Deine Probleme. Dann ist die Verführung kein Problem:
Jeder der einen Post verfasst, in dem die Ex als etwas besonderes, anderes gegenüber den übrigen Mädchen beschreibt, der leidet meines Erachtens unter einer Oneitis. Nur sie gilt es zu behandeln. Wer über eine gefestigte Persönlichkeit, viele Sozialkontakte, ein gutes inner game und ein ausgefülltes Leben verfügt, der wird seine Ex als das sehen was sie ist: ein ganz normales Mädchen. Die Verführung weist keine Besonderheiten auf.

Hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Feedback - vorweg, ja wir waren im Bett ;)

Mir ist auch bewusst, dass es da draussen noch 1000te andere, schöne Frauen gibt. Doch warum nicht versuchen das zu halten, was einen glücklich gemacht hat? Ausgetobt habe ich mich die letzten 4 Jahre ausgiebig.

Ich denke, dass ich zu nett und offen zu ihr war, war eines meiner größten Fehler. C&F, P&P & KINO werde ich versuchen, so gut es geht einzusetzen. Man darf nur nicht vergessen, dass das Treffen ursprünglich der Aussprach dient. Es kann also sein, dass sie absolut kein Interesse daran pflegt, das Ganze länger als 10min an einem neutralen Ort durchzuführen. Ich werde mein Bestes geben und danke euch, für die Unterstützung.

Liebe Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du gehst mit der falschen einstellung an die sache rein. SIE hat sich beklagt dass DU kalt warst. überleg doch mal was das heisst: IHR passt irgendwas nicht! du hingegen hast spass mit andern frauen gehabt und dir gehts anscheinend gut. zumindest ist es das was sie denkt. genau daran solltest du auch gar nichts ändern.

zeig ihr also dass du ein kerl bist mit dem sich frauen gerne abgeben und mit dem es spass macht etwas zu unternehmen. das heisst triff dich mit ihr und unternimm etwas was euch beiden spass macht. gehe mit ihr um wie mit einer der andern damen die du in der zwischenzeit getroffen hast.

abgesehen davon ist es schwachsinn wenn sie dir vorwürft du seist kalt gewesen. SIE war diejenige die gehen wollte und konnte dir anscheindend nichtmal nen plausiblen Grund liefern. Dass du dich distanziert hast war nur natürlich. Sprich das Thema also gar nicht erst an. Wenn sie damit kommt warum du dich nicht mehr gemeldet hast dann tu es mit einem einfachen Satz ab: ''Na du wolltest doch gehn (und lächle leicht frech)''

Fang keine Diskussionen an bzw gehe leidigen Gesprächen aus dem Weg. Thematisiere auch keine Beziehung.

Auch wenn sie damit anfängt nicht! ''hey wir sitzen doch hier, geniessen unsern wein und alles ist perfekt... warum sollten wir das kaputtreden??''

Berichte ihr auch ruhig von Dingen die du unternommen hast und was du so erlebt hast als sie weg war. Wenn euer treffen cool ist biete ihr an demnächst bei einer Unternehmung dabei zu sein.

Wenn ihr ein lockeres ungezwungenes Treffen habt wird sie sich sehr wahrscheinlich von selbst wieder beginnen zu melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[uPDATE]

Vielen Dank für das Feedback - besonders der Beitrag von breed hat mir geholfen.

Das Treffen fand bereits gestern nachmittag statt. Mit gutem Opener, konnte der Smalltalk beginnen. Wir haben uns auf eine Wiese gechillt und ca. 60 Minuten gequatscht. 5% über das, was gelaufen ist 95% über Gott und die Welt. Dabei kamen P&P und C&F nicht zu kurz, was sehr gut ankam. Ein zwischenzeitlicher Anruf einer anderen Frau auf meinem Telefon hat die ganze Sache auch noch ziemlich interessant gemacht. KINO war wohl das, was mir am meisten Freude bereitet hat, es ging sowohl von mir, als auch von ihr aus. Da ich sie sehr oft zum lachen gebracht habe und sie gemerkt hat, dass ich für sie jetzt nicht mehr erreichbar bin (andere Frau usw.), hat sie sich, aus meiner Sicht ziemlich in den Arsch gebissen. Bspw. nervöse Spiele mit ihrem Haar und Aussagen wie: "schade, dass alles so gelaufen ist..." oder "fand es so schön heut - wie viel wir gelacht haben, alles war besser als vorher" - haben mir das ein wenig bewiesen. Auch die Frage: "und du bist jetzt auf dem Weg mit Tina(meine neue "Affäre") zusammenzukommen?" Haben das ein wenig unterstrichen.

Da ich sie schon ein klein wenig einschätzen kann, habe ich jetzt gemerkt, was ihr gefehlt hat. Meine lockere, provokante & doch spaßige Art hat ihr damals zu sehr gefehlt (dies meinte sie auch beiläufig irgendwann). Dumm gelaufen meinerseits aber das hatte alles, mehr oder weniger, seine Gründe, die jetzt passé sind.

Verabschiedet wurde sich (weil ich los musste ;), sie hatte noch Zeit) mit einem Kuss auf der Wange und einem "es war wirklich sehr schön".

Nun meine Fragen: Wie wird es weitergehen? Froh drüber sein, dass ich ihr gezeigt habe, was sie verpasst hat und damit abschließen? Hoffen, dass sie sich bei mir meldet? Sich selber melden, indem man irgendein "lustiges" Thema von gestern aufgreift (gab einige, wo wir beide recht haben wollten, könnte jetzt mit einer Art Beweis ankommen)?

Ich habe das Gefühl, dass sie aufgrund ihrer zurückhaltenden Art nicht den Mut hätte, sich bei mir zu melden. Es würde höchstens so ablaufen, dass ich in 4-5 Tagen mal eine SMS bekomme, wie es mir geht (vllt. will sie sich auch nicht einmischen, da ich ja noch etwas mit einer Anderen habe, sie weiß ja nicht wieviel da läuft oder auch nicht). Es kann natürlich auch sein, dass sie sich gleich heute meldet, glaub ich aber nicht wirklich dran.

Sollte man ihr ein nächstes Treffen anbieten, indem man das "Spiel" weiterspielt und verstärkt? Was wäre jetzt die richtige Vorgehensweise?

Ich hoffe, ihr versteht, worauf ich hinaus will und könnt mir etwas helfen.

Ich finde dieses Forum echt klasse und bedanke mich für eure Unterstützung.

Liebe Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entscheidend ist, dass du sie auf dich zukommen läßt.

Momentan gehst du zu sehr von dir aus. Du hättest es gerne, dass ihr "so schnell wie möglich" zusammen kommt.

Bei ihr ist das anders. Sie verfolgt mit dem letzten Treffen andere Ziele:

Als sie dich mit einer anderen gesehen hat, bekam sie Zweifel, ob sie mit ihrem Next nicht voreilig war. Sie will schauen, ob der aMio noch immer das Needy-Würstchen ist, oder der vielleicht ja doch Eier in der Hose hat. Die Krux von Frauen ist, dass sie in Beziehungen schlecht beim Entscheidungstreffen sind. Eigentlich würde sich eine Frau am liebsten alle Optionen offenhalten. Deine Ex hat zwar eine Entscheidung getroffen, aber da sie die Vorteile offener Optionen verfolgt, bekommt sie nun Bedenken, ob der Beziehungsabbruch eine schlechte Wahl war.

Merk' dir: Solange du aktiv auf sie zugehst, fällst du in ihren Augen in die Kategorie: "Den kann ich noch immer haben, der ist für mich als Partner wertlos". Nur wenn sie immer mehr in eine Panik verfällt und befürchtet, dass du (dieser tolle, begehrenswerte Mann) nicht mehr für sie erreichbar bist, wird sie wieder etwas mit dir anfangen wollen. Verhalte dich indifferent und eskalier beim nächsten Treff durch bis zum Lay.

Du wartest also bis sie zu dir kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
du hingegen hast spass mit andern frauen gehabt und dir gehts anscheinend gut. zumindest ist es das was sie denkt. genau daran solltest du auch gar nichts ändern.

Ach ja?Ich dachte solche "Spielchen" bzw. "Manipulationen" seien blöd und kindisch? Oder ist es eher so, dass nur Frauen solche Tricks nicht verwenden dürfen, weil die lieben Männer nicht so behandelt werden möchten? Sorry, aber diese Doppelmoral ist für mich nichts anderes als Feigheit. Was man sich selber erlaubt sollte man auch Anderen zugestehen.

Egal. Offtopic.

TE, ich würde in einem solchen Fall viel P&P fahren. Wenn du beispielsweise denkst, dass sie sich nicht "traut" sich zu melden (was ich für falsch halte, sie ist schon 25 und wenn eine Frau einen Mann wirklich will...). Wirf ihr kleine Köder hin, zeig ihr Interesse und auch die Möglichkeit, dich zu treffen, aber sei nicht zu offensiv, damit sie investieren muss. Gerade wenn sie alles beendet hat, ist das der richtige Weg. Du wirst damit für sie wertvoll und ihr schlittert nicht wieder in eine Beziehungsform, in der du der unterlegene Part bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
du hingegen hast spass mit andern frauen gehabt und dir gehts anscheinend gut. zumindest ist es das was sie denkt. genau daran solltest du auch gar nichts ändern.

Ach ja?Ich dachte solche "Spielchen" bzw. "Manipulationen" seien blöd und kindisch? Oder ist es eher so, dass nur Frauen solche Tricks nicht verwenden dürfen, weil die lieben Männer nicht so behandelt werden möchten? Sorry, aber diese Doppelmoral ist für mich nichts anderes als Feigheit. Was man sich selber erlaubt sollte man auch Anderen zugestehen.

es geht nicht darum zu manipulieren oder spielchen zu spielen. seine ex hat den eindruck gewonnen, dass er sein leben ohne sie im griff hatte und er auch ohne sie spass am leben hat. nach einer trennung sollte jeder diesen weg gehen. nicht um sich den ex-partner ''zurückzutricksen'' sondern um nach vorne zu schauen und dafür zu sorgen dass man über die trennung hinweg kommt.

nun wäre es nicht nur ''taktisch'' dumm, sondern auch einfach unwahr sich entgegen dieser situation zu rechtfertigen und das ganze zu bestreiten.

die frau ist gegangen. wenn sie sich nun bei ihm beklagt dass er spass hatte und es ihr schlecht geht, dann ist das schlichtweg unfair, da sie diejenige war die es so wollte.

er soll nicht manipulieren, sondern sein selbstbewusstsein wiedergewinnen und zu dem stehen was er tut anstatt vor ihr einzuknicken und sich grundlos für etwas zu rechtfertigen was die dame im grunde nichts angeht.

ob man trickst und manipuliert sollte jedem selbst überlassen sein. wem will man sowas auch verbieten. ich denke lediglich dass es nichts bringt.gewinnt man jemanden zurück weil man geschickt manipuliert hat, so hat das nur bestand bis zur nächsten krise, weil wirkliche probleme nie ausgeräumt worden sind und man einfach nur mit der verlustangst eines anderen gespielt hat. das ist nichts aus was liebe entstehen kann. wenn ich merke dass eine frau bewusst manipuliert, so bin ich ihr nicht böse, ich verliere einfach das interesse, ohne dass ich das bewusst steuere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Fastlan
es geht nicht darum zu manipulieren oder spielchen zu spielen.

genau. Ganz und gar nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und wieder bedanke ich mich für die vielen Antworten. Ich weiß es wirklich sehr zu schätzen, wie ihr euch meiner Problematik widmet. Ihr hattet recht, sie hat sich gemeldet, schneller als erwartet... Zwar nur per Mail aber wir haben ein wenig hin und her geschrieben. Ich weiß, telefonieren, bzw. ein richtiges Treffen ist vorteilhafter & SMS & Mails eigentlich tabu aber nun ist es geschehen. Nach ein wenig Smalltalk (schriftliche Neckereien, die recht gut ankamen) wurde ich nun indirekt gefragt, ob ich morgen Nachmittag auch im Park bin (vielleicht sehen wir uns ja Nachmittags im Park?). Ist halt hier in der Nähe, da gehen immer einige hin, um sich zu sonnen, bla keks. Klar würde ich sie gern sehen aber jetzt auf Komando da aufzukreuzen ist, finde ich, nicht der richtige Weg. Liege ich da richtig?

Mein Gedanke war, sich morgen Nachmittag zu melden, zu sagen, dass ich etwas anderes vor habe, wir aber gern ein anderes Mal etwas unternehmen können. Oder würde der Vorschlag schon zu weit gehen? Soll ich sie einfach eiskalt "abweisen"?

Oder vllt doch auf das morgige Treffen eingehen? Was haltet ihr für den besten Weg?

Vielen Dank - wie immer :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du musst dich da viel viel lockerer machen! wie soll denn eine gute beziehung entstehen wenn du dir dann immer noch über jeden schritt gedanken machst?

was du hier im forum an regeln erfährst ist sinnvoll, aber das meiste ist längst nicht so dogmatisch zu sehen wie es oft verkauft wird.

das wichtigste auf was es im prinzip ankommt ist dass ihr LOCKER einen schönen umgang miteinander habt, euer verhältnis ungezwungen ist und ihr spass zusammen habt. das wichtigste ist das lockere, spielerische. so dass niemand von euch beiden unter druck steht und ihr euch beide auf das wesentliche konzentrieren könnt: den umgang miteinander zu geniessen!

es ist schon ok per icq oder facebook mit ihr zu schreiben, warum auch nicht? du sollst die chats mit ihr halt nicht zu deinem lebensinhalt machen. gehe den wichtigen dingen in deinem leben nach, dann hast du auch gar nicht die zeit dafür.

es ist auch nicht wirklich entscheidend ob du dich morgen mit ihr im park triffst oder nicht. wenn du etwas zu tun hast, dann sagst du ihr ab. in dem fall ruf sie doch einfach nächste woche, wenn du wieder zeit hast an und schlage ihr eine andere unternehmung vor. es ist doch tolles wetter da gibts doch viele möglichkeiten. fahre zum see mit ihr, schlag ihr einen zoobesuch vor, geht ins schwimmbad.... ihr könnt auch ruhig was mit mehreren leuten machen das ist nicht unbedingt schlecht. was zählt ist nur, dass ihr euch gut versteht und spass zusammen habt.

wenn du sie dann auch wieder verführst wird es zwangsläufig wieder darauf hinauslaufen dass ihr wieder im bett landet. das ist doch ganz natürlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leser,

da ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen möchte, versuche ich diesen hier zu updaten & erhoffe mir - hoffentlich letztmalig - ein wenig Feedback.

Nach dem Treffen vor guten 3? Wochen lief alles bestens. Sie begehrte mich, schrieb mir SMS, wenn wir uns nicht sahen, zeigte mir, dass sie mich vermisst und war ständig darauf aus, mich zu sehen. Genauso, habe ich es auch gebraucht - ich wollte umworben werden.

Anfangs hielt ich mich noch ziemlich zurück und zeigte ihr ab und an die kalte Schulter - dies kam auch, aus meiner Sicht, gut an, da sich sich dann noch mehr um mich bemühte.

Nun sind bereits drei Wochen vergangen und ich habe langsam Angst & das Gefühl, es läuft wieder darauf hinaus, dass wir uns 3-4x die Woche treffen, spass haben und das wars. Da ich aber auf der Suche nach einer Beziehung bin & sie auch, würde ich nun endlich klipp und klar wissen, was Phase ist.

Sicherlich sollte ich sie damit nicht bedrängen oder unter Druck setzen, allerdings zieht sich das Ganze nun schon 4-5? Monate hin. Da ich einfach nicht 100%ig aus ihr und ihren Absichten schlau werde (was irgendwo auch reizt), habe ich nun vor, sie damit zu konfrontieren.

Ich möchte sie gern ansprechen, wie es mit uns weitergehen soll, um endlich Gewissheit zu haben. Es geht ja schließlich auch um mein Wohl - und ich ertrage es einfach nicht, mir tagtäglich Gedanken zu machen. Ich "muss" wissen, was Phase ist, um wieder ich selbst zu sein.

Da jeder weitere Tag, an dem wir uns nicht sehen, die Lage für mich "schlimmer" macht, muss ich sie nun irgendwie auf ein Treffen aufmerksam machen.

Leider meldet sie sich in letzter Zeit wieder weniger und zeigt weniger Gefühle (kann aber auch an dem Stress, den sie gerade hat, liegen). So kamen bspw. vor 1-2 Wochen noch viele liebe Worte, jetzt habe ich das Gefühl, sie hat das bewusst wieder eingestellt. Auch ich schmeichel ihr gerne mal, die letzten Tage wurde das dann allerdings, leider nicht erwidert. Da ich nur noch heute & morgen die Gelegenheit hätte, sie zu sehen (und dann erstmal eine Woche nicht), würde ich das Ganze gern vorher klären.

Sie hat allerdings an den beiden Tagen auch nur "kurz" Zeit. Alles aus beruflichen & privaten Gründen, die ich auch verstehe...Daher jetzt meine Frage:

Wie würdet ihr vorgehen?

Soll ich sie anrufen und sagen, sie solle sich bitte 30 Minuten für mich nehmen, am besten gleich heute abend? Oder lieber doch morgen (da hätte sie weniger Stress).

Soll ich mich einfach ganz normal mit ihr treffen, spass haben und das Thema, was nun aus uns wird, beiläufig zum Schluss ansprechen?

Oder soll ich das Treffen klipp und klar darauf aufbauen, was aus uns wird, was mich bedrückt usw? Schließlich will ich endlich Gewissheit haben, um weiterhin "normal" zu handeln. Hierfür muss ich einfach Reinheit schaffen, zumindest habe ich das Gefühl und Verlangen danach...

...Oder seht ihr einen anderen Weg, der angebrachter wäre? Ich möchte nicht weiterhin diesen "offenen Spass" ausleben, der uns beide irgendwie nicht weiterbringt. Ich möchte jetzt wissen, wie meine und somit auch ihre Zukunft aussieht. Nach all der Zeit, ist es in meinen Augen Zeit dafür.

Wie immer vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und Unterstützung.

Liebe Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Peng. Knoten geplatzt, Attraction fällt wieder ins Bodenlose bzw. ist bereits gefallen.

Du klammerst schon wieder, willst etwas fix machen, von dem du selbst sagst, dass ihr alles teilt, was eine Beziehung ausmacht. Wieso??? Du bist needy, deswegen unattraktiv, du triffst dich viel zu häufig mit ihr, richtest dich nach ihrem Zeitplan wies scheint, gibst ihr Aufmerksamkeit, selbst wenn sie diese nicht erwidert. So ein Verhalten ist einfach unattraktiv.

Bleibst du auf dem Kurs, ist das bald wieder gelaufen.

Entspann dich statt dessen mal und lass das mit den 4 Treffen pro Woche. Was soll das? Hast du keine Freunde/Hobbies/Familie/Beschäftigungen, denen du nachgehen kannst/musst/willst? Wer hat den bitteschön so oft Zeit nur für eine Person? Eben. Eine Person ohne Alternativen mit einem langweiligen Leben. Ändere das und du landest nicht mehr in solchen Situationen. Dann bekommt man nämlich ganz von selbst den Stock aus dem Hintern und hat es nicht mehr nötig, sich verbale Verbindlichkeiten einzuholen.

Oder sagst du zu Freunden etwa auch "Also was meinst du, sind wir jetzt befreundet? Denn ich kann mich nicht mit dir einfach so treffen, wenn ich das nicht weiß". Nee, oder? B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich habe mich vllt ein wenig oberflächlich & schnell ausgedrückt.

Irgendwie habe ich ehr das Gefühl, dass ich ihr zu wenig "Gefühle" zeige & sie daher auf Abstand geht. Wenn dann mal von mir etwas kommt, kommt es mir so vor, als nehme sie das nicht ernst (kann mich auch täuschen). Sie stellt zB. ab und an in Frage, ob ich es wirklich ernst mit ihr meine und fragt mich durch die Blume, ob ich sie wirklich vermisse.

Es ist so, dass mich ziemlich viele Frauen umwerben und das bekommt sie auch mit... Hierzu hat sie sich nur anfangs (vor ca. 3 Wochen) eifersüchtig geäußert - seitdem habe ich das Gefühl, wenn es erneut passiert, geht sie lieber auf Abstand, bzw. schaltet einen Gang zurück.

Auch das mit dem 3-4x treffen ist ein wenig übertrieben (meinerseits) - bzw. falsch ausgedrückt. Wenn wir 2x die Woche (in den letzten 3 Wochen) miteinander die Nacht verbracht haben, so sieht man sich ja zB. Dienstag Abend + Mittwoch Vormittag & Samstag Abend + Sonntag Vormittag.

Ich habe ihr in der Zeit auch schon 2-3x abgesagt, nach dem Motto, dass ich etwas Wichtigeres/Besseres vor habe. Allerdings wirkte sie dann nicht nur "beleidigt" und war froh mich wiederzusehen, sondern verkörperte wieder eine Art von "unsicherheit" - die sich recht lange hinzog.

Im Grunde hast du ja Recht und ich verstehe auch, dass es von ganz allein kommen muss & ich nicht so needy wirken soll. Aber innerlich macht es einen schon zu schaffen, wenn man 4 Monate lang ein Hin & Her erlebt - was eigentlich - anders ablaufen könnte (man merkt - ich wirke echt ratlos).

Vielleicht ist es wirklich das beste, einen Freeze Out zu starten. Auch wenn sie morgen einen wichtigen Tag hat, zu dem ich ihr eigntlich "viel Erfolg" wünschen würde & sie danach für eine Woche in den Urlaub fährt.

Ich weiß, ich mache es mir nicht gerade einfach...Bin aber froh über jeden Beitrag,den ich hier lese, da er mich doch irgendwie wachrüttelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich kann fastlane nur noch einmal indirekt zitieren: habt ihr während eurer treffen sex?

ja - haben wir...seit ca. 3monaten...nicht jedes mal aber immer wieder ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

update:

sie hat mir vorhin ne SMS geschickt, hab ich erst jetzt gelesen...

"Hey :) Wie geht es dir? Alles okay? Ich bin so froh, wenn ich den Stress in zwei Tagen hinter mir habe...Ist doch ein bisschen sehr viel ^^ naja"

Anmerkung: In zwei Tagen gehts für sie eine Woche in den Urlaub, mit Stress meint sie das, was privat & beruflich grad bei ihr ansteht.

Ursprünglich waren wir Mittwoch indirekt verabredet..Zumindest meinte sie am Samstag, ob wir uns nicht Mittwoch nochmal sehen können, da es soviel Stress nicht sein wird..

...Soll ich antworten? Nach dem Motto:"Mir gehts sehr gut, bin grad mit meinen Jungs unterwegs und hab spass. Na dann mal viel erfolg!"

Da sie indirekt darauf anspielt, dass aus dem Treffen morgen nichts wird (doch mehr Stress als erwartet), frage ich mich: soll ich darauf irgendwie eingehen? Ist es okay zu fragen, ob man sich dann morgen Abend doch nicht sieht? Hatte mich natürlich auf sie gefreut aber wenn sie zu tun hat, werd ich feiern gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso denn ein Freezeout? Sie hat sich doch nicht schlecht verhalten. Ich versteh nicht, was das Ganze soll, im einen Moment willst du mit ihr reden, was das mit euch sein soll, im anderen Moment willst du auf Abstand gehen? Hä?

Wie wärs, wenn du dich mal ein bisschen entspannst und einfach das lebst, was du willst? DU willst sie sehen? Mach das. Du willst ihr antworten? Mach das. Schreib ihr doch, was du willst. Why the hell bist du so verkrampft und veranstaltest so einen kindischen Zirkus? Ist ja nicht zum Aushalten.

Ist doch dann kein Wunder, dass auch sie verunsichert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.