Plötzliche Veränderung

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute ich hab da mal ne Frage:

Hattet ihr es schonmal ne spontane Character-Änderung (vielleicht dazu auch eine äusserliche, innerlich ist aber wichtiger)?

Oder habt ihr so eine Änderung vielleicht mal mitbekommen?

Das heißt wenn ihr zum Beispiel bei bestimmten Personen (Arbeitskollegen oder Klassenkameraden) immer ruhig und zurückhaltend wart und dann plötzlich ,ganz unerwartet ^_^, dann ein spontaner, sehr gesprähiger Typ wurdet. (vielleicht hattet ihr dazu noch nen Outfit-wechsel?)

Nun würd ich gern wissen was dann passiert / sich geändert hat (positiv/negativ, ob es was gebracht hat usw.) ???

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joa, is mir schon öfter passiert, und war immer ne wandlung zum postiven für mich. Wer wandelt sich schon aus neg. absichten :P. Oftmals passiert mir das nach vielen wichtigen erfahrungen in kurzer zeit, oder auch nach nem neuen haarschnitt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das problem habe ich auch... ich änder mich einfach nicht gern warscheinlich aus angst vor blöden kommentaren oder einfach weil hinterm rücken geredet wird oder so...

ein beispiel zb. sind alle arten von cappy´s. ich habe fast noch nie caps getragen obwohl mir sicherlich manche stehen...

einfach weil das niemand von mir gewohnt ist vor allem im engeren umfeld. würde mir einfach total blöd vorkommen.. weiss auch nich so richtig.

mützen hingegen trage ich jeden winter...

mir ist klar das nach ner gewissen zeit keiner mehr drüber ein gedanke verschwendet aber anfangs würd ich mich dabei schon komisch vorkommen.

letztens hatte ich zb. mitbekommen wie sich kumpels von mir über einen typen, der halt oft in der gleichen disse rumhängt lustig gemacht haben weil er halt plötzlich wirklich gut gekleidet war anstatt in seinem sonstigen geek-outfit.

ich mein da sprach vielleicht sicherlich auch der neid aus ihnen, hab meinen kumpels auch meine meinung dazu geäussert aber ich habe einfach bissel angst davor das es bei mir genauso abläuft. nur das es eben in meinem fall nicht meine kumpels wären sondern einfach viele andere bekannte leute...

diesen sommer werd ichs aber einfach mal versuchen... sonnenbrillen zum beispiel habe ich auch noch nie getragen aber habe schon mit ner freundin abgemacht auf shopping zu gehen was das angeht.

und ne cap werd ich mir auch endlich besorgen nur bei der weiss ich noch nicht ob ich mich auch durchringen kann diese wirklich aufzuziehen...

ich weiss das der text dem ein oder anderen lächerlich vorkommen mag, aber ich habe einfach noch das problem mit zu wenig selbstvertrauen und denke noch zu oft daran was andere denken könnten bzw. hindere mich selbst daran aufzublühen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor ziemlich gut nem Jahr hat mich meine damalige LTR verlassen - 4 Jahre Beziehung. Hab mich darauf schlagartig geändert. Äußerlich sowie innerlich. Hab mir neue, stylischere Klamotten gekauft, meine Haare gestylt und war mir auch richtig derbe unsicher bei der ganzen Sache ;) Mein Umfeld hat auch erstmal komisch reagiert, heute sind sie es jedoch alle so gewohnt - für mich war das ein wichtiger schritt... scheiß drauf, was andere von einer änderung an dir halten, so lang es für dich gut läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch aus Zeiten der Höhlenmenschen sind wie so programmiert, erst einmal mit Misstrauen und Ablehnung auf Veränderungen en einem Menschen zu reagieren. Denn eine Veränderung könnte eine Bedrohung darstellen. Das sollte Dich aber nicht schrecken. Zieh Dein Ding durch, lass die anderen ablehnend reagieren und nach einem halben Jahr ist alles erledigt.

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zieh' dein Ding durch :rolleyes: .

Habe fun und lass' es alle sehen! Du wirst dich großartig fühlen, ich habe mich ebenfalls äußerlich gewandelt.

Die Reaktionen waren sehr positiv.

Innerlich ändert man sich nicht von heute auf morgen, es sei denn, man war schon immer etwas extrovertierter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noch aus Zeiten der Höhlenmenschen sind wie so programmiert, erst einmal mit Misstrauen und Ablehnung auf Veränderungen en einem Menschen zu reagieren. Denn eine Veränderung könnte eine Bedrohung darstellen. Das sollte Dich aber nicht schrecken. Zieh Dein Ding durch, lass die anderen ablehnend reagieren und nach einem halben Jahr ist alles erledigt.

Das finde ich mal sehr interessant! Ich hatte selber gegen einen ne Abneigung als er plötzlich mit einer neuen Frisur daher gekommen ist und ich wusste nicht warum :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Charakter ändert man nicht von heute auf morgen. Das ist ein schleichender Prozess und geht nur wenn man an sich selbst arbeitet.

Noch vor einem Jahr bin ich nur weggegangen wenn jemand aus meinem Freundeskreis mit ist. Sie sind nicht so die Discogänger und hocken lieber den ganzen Abend im Jugendhaus. Heute gehe ich in Discos wann ich will, oder auch mal allein.

Meine Freunde haben es erst negativ aufgenommen, sind es aber mittlerweile gewohnt dass ich auch andere Wege gehe. Nur ab und zu sagt mal einer vorsichtig dass man mich gar nicht mehr so oft sieht.

Wenn du größeres wagst wirst du dich dabei verändern, neue Freunde finden.

Zu deinem Beispiel - ruhiger Typ wird offener. Das bedeutet mitunter dass er sich bei seinen bisherigen Freunden / Kollegen mehr Respekt verschaffen muss. Die Mitmenschen wollen meist nicht, dass man sich verändert. Wie oft hört man den Spruch zum Geburtstag: "Bleib so wie du bist".

Denn so können sie dich einschätzen und entsprechend mit dir umgehen. Veränderst du dich, müssen sie ihr Bild, dass sie von dir haben überarbeiten.

Dann gibt es entweder Komplimente (Bewunderung), oder Ablehnung (meist Neid). Wenn du dich von den negativen Reaktionen nicht beeinflussen lässt, müssen sie dich so akzeptieren. Deswegen ist Inner Game wichtig.

Wenn du den inneren Impuls hast dich zu verändern, dann tu's und lass dich nicht abhalten. Und denke vor allem nicht "was könnten die andern dann denken?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich hab mich vor einiger Zeit auch mal verändert (also über einen längeren Zeitraum hinüber), aber das wurde halt nur von den Leuten

bemerkt die mich gut kennen. Bei mir ist es so: Wenn ich bei Freunden oder Bekannten (sogar wenn ich allein unterwegs bin) bin ich ein ganz anderer Mensch als wenn ich z.b bei meinen Klassenkameraden (oder bei Personen die ich net gut kenne oder net leiden kann^^).

Deshalb will ich nun versuchen aus diesen beiden Eins zu machen.

Das Sollte mehr so sein wie ich bei Bekannten usw bin.

Wenn was rauskommt werd ichs ma posten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich bei Freunden oder Bekannten (sogar wenn ich allein unterwegs bin) bin ich ein ganz anderer Mensch als wenn ich z.b bei meinen Klassenkameraden (oder bei Personen die ich net gut kenne oder net leiden kann^^).

Wie bist du denn bei Freunden / bei Klassenkameraden ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Freunden bin ich einfach ich selbst:

Spontan, Lustig, mir fällt immer ein spruch ein usw

Wenn ich jedoch bei meinen klassenkameraden bin, bin ich etwas zurückhaltender und kann meist auch net mitreden wenn die irgendwelche themen ansprechen, wo ich net dabei war oder wo ich keine ahnung drüber hab^^.

Das ist ja auch das Problem: Es entsteht eine große Veränderung wenn ich bei meinen Klassenkameraden bin

(nicht bei allen, aber bei den meisten)

Mein Versuch ist es ja so bei meinen Klassenkameraden zu sein wie ich bei meinen Freunden bin.

Habs schon mal versucht, bin aber gescheitert :lol: .

Will es jetzt aber ganz durchziehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden