PSMF: Nährwerte der Eiweißnahrungsmittel

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich muss täglich auf 141 g Eiweiß kommen und möchte möglichst die 555 - 570 kcal / Tag nicht überschreiten um ein gutes 2000 kcal Defizit / Tag zu haben.

Nun habe ich einige Hänchenfilets usw. hinsichtlich der Nährwerte geprüft und am besten sind bisher so Hänchenbrust Spieße mit folgenden Nährwerten:

(Packung: 500 g)

Angaben / 100 g:

Brennwert: 91 kcal

Eiweiß: 18,00 g

KHs: 1,5 g

Fett: 1,3 g

=> Pro Packung also 90 g Eiweiß, 7,5 g KHs, 6,5 g Fett und 455 kcal.

Fragen:

Sind das nicht schon zu viele KHs? - Könnt ihr bestimmte bessere Hänchenfilets etc. empfehlen?

Wie krieg ich die restlichen 51 g Eiweiß voll? Tunfisch wäre hier wohl optimal mag ich nur leider überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auf Putenbrust und Hähnchenbrustfilets OHNE Würzmischungen umsteigen.

Putenbrust hat 0gr KH und sehr wenig Fett, ebenso die Hähnchen ohne Gewürze. Schinken ist auch gut! Ansonsten jegliche Art von magerem Fisch(Lachs, Pangasius).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bist du so ca. 90 kg bei 1,70?

Ne zur Zeit 112 kg bei 1,93 m - KFA 29.

Sofern du noch kein Kraftraining machst, lies dich da ein

Gehe 2x pro Woche zum Krafttraining und an den anderen Tagen öfters Joggen. Würde jetzt aber wg. PSMF von 12 bzw. 20 Wiederholungen auf ca. 8 gehen (3 Durchgängen).

OHNE Würzmischungen

Also diese Putenbrust- und Hänchenbrustfilets sind alle ohne Marinade oder woran erkennt man, dass es keine Würzmischungen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verweise da mal auf die RFL FAQ

Q: Are there acceptable amounts of carbohydrates and fat per meal on The Rapid Fat Loss Handbook Plan?

A: 3-5 grams of each per meal is about the max before you're no longer doing the diet in any way shape or form. That assumes 3-4 meals/day by the way and less would be better.

But allowing small amounts (and lest we forget most foods have trace amounts already so it's easy to let things get out of hand) can allow much more food variety which may help with adherence in the long-term.

The big danger is letting small amounts here and there add up to large amounts over time.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bist du so ca. 90 kg bei 1,70?

Ne zur Zeit 112 kg bei 1,93 m - KFA 29.

Gehe 2x pro Woche zum Krafttraining und an den anderen Tagen öfters Joggen. Würde jetzt aber wg. PSMF von 12 bzw. 20 Wiederholungen auf ca. 8 gehen (3 Durchgängen).

OHNE Würzmischungen

Also diese Putenbrust- und Hänchenbrustfilets sind alle ohne Marinade oder woran erkennt man, dass es keine Würzmischungen hat?

wenn du in die packung reinschaust?

du willst dich nicht ehrlich von 555-570 kcal ernähren?

du musst aber bedenken, dass am teller evtl noch 2 gramm brokolli hängen bleiben könnten und deswegen die kcal anzahl sich verschiebt.... was ist, wenn du 2 verschiedene hänchenbrust packungen vor dir hast, und bei der einen evtl noch ein wenig mehr fett hängt? oder wenn du am tag noch zusätzlich 13min und 23 sekunden spazieren gehst und deshalb dein verbrauch um 56kcal erhöht ist? dann schaffst du ja evtl nicht mehr genau 200kcal?

ehrlich gesagt, chill dich ein wenig! wegen 100kcal hin oder her, wird sich rein optisch nichts zeigen. nimm das psmf template als richtlinie, aber lebe noch dein leben :-D

was sich eignet sind hänchenbrust, putenbrust, mageres thunfisch filet und insbesondere das mahi mahi filet (goldmarkrele). kein gewürzten dreck kaufen, nur pures fleisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf so strenger Diät inkl. Krafttraining sind bei dir 141 g Eiweiß definitiv zu wenig, aber ließ dir mal den Link von Amazing S. durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab eigentlich nur gute Erfahrungen mit den Würzmischungen gemacht. Ich esse immer Pute mit Würzmischung aus dem Real, das schmeckt wenigstens ordentlich und passt perfekt in die PSMF, kann ich jedem empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab eigentlich nur gute Erfahrungen mit den Würzmischungen gemacht. Ich esse immer Pute mit Würzmischung aus dem Real, das schmeckt wenigstens ordentlich und passt perfekt in die PSMF, kann ich jedem empfehlen.

I second that.

Dann sind eben ein paar Carbs drin, schmeckt dafür um Welten besser, und hat immernoch krasse Nährwerte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab grad mal die Packung ausgegraben: 500g Putenbrustfilets mit 8% Flüssigwürzung

100g haben: 108kcal, 22g Eiweiss, 0,7g Kohlenhydrate, 1,4g Fett

Das Zeug ist perfekt

Wer sich gerne quälen will und jeden Tag nur pures Fleisch ohne alles essen will kann das gerne machen --> Viel Spass haha

Bin jetzt in der 7. Woche PSMF, bisher kein Refeed oder Cheatmeal. Ernähre mich seit 4 Wochen von diesen Putenbrutfilets und mir gehts blendend. Ich hab mich die ersten 3 Wochen auch nur von rohem Fleisch, Thunfisch, Harzer Käse( Wie kann man den scheiss bitte essen ? das ist abartig ) etc. ernährt, aber Leute das ist nicht das Wahre, du quälst dich damit nur ab. Zähl auch nicht so viel Kalorien und Eiweiss Junge, das wird dich kaputt machen. Merk dir einfach als Richtwert für dich 150g Eiweiss und probier in etwa darauf zu kommen. Ob du jetzt einen Tag mal 20g drunter liegst oder 20g drüber -> Drauf geschissen. Machste halt 2 Tage länger Diät. Die Lebensqualität die du dadurch gewinnst ist 100 mal mehr Wert als sich jeden Tag abzuquälen um genau auf seine errechnete Energiemenge zu kommen.

Heute Abend genehmige ich mir aber mal ein BurgerKing-Menü, weil ich gestern auf dem Abiball ordentlich gebechert habe. Montag gehts dann weiter mit der PSMF.

bearbeitet von dhjHw7yg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab grad mal die Packung ausgegraben: 500g Putenbrustfilets mit 8% Flüssigwürzung

100g haben: 108kcal, 22g Eiweiss, 0,7g Kohlenhydrate, 1,4g Fett

Das Zeug ist perfekt

Wer sich gerne quälen will und jeden Tag nur pures Fleisch ohne alles essen will kann das gerne machen --> Viel Spass haha

Bin jetzt in der 7. Woche PSMF, bisher kein Refeed oder Cheatmeal. Ernähre mich seit 4 Wochen von diesen Putenbrutfilets und mir gehts blendend. Ich hab mich die ersten 3 Wochen auch nur von rohem Fleisch, Thunfisch, Harzer Käse( Wie kann man den scheiss bitte essen ? das ist abartig ) etc. ernährt, aber Leute das ist nicht das Wahre, du quälst dich damit nur ab. Zähl auch nicht so viel Kalorien und Eiweiss Junge, das wird dich kaputt machen. Merk dir einfach als Richtwert für dich 150g Eiweiss und probier in etwa darauf zu kommen. Ob du jetzt einen Tag mal 20g drunter liegst oder 20g drüber -> Drauf geschissen. Machste halt 2 Tage länger Diät. Die Lebensqualität die du dadurch gewinnst ist 100 mal mehr Wert als sich jeden Tag abzuquälen um genau auf seine errechnete Energiemenge zu kommen.

Heute Abend genehmige ich mir aber mal ein BurgerKing-Menü, weil ich gestern auf dem Abiball ordentlich gebechert habe. Montag gehts dann weiter mit der PSMF.

geht nicht darum, dass man fleisch ohne gewürze kaufen soll, sondern das in diesem gewürz zeug oft bullshit enthalten ist.

der ja harzer käse von rewe ist ganz aktzeptabel! kaufland und co kannste knicken.

naja eigentlich relativ einfach, immer auf die selbe menge zu kommen, da in der diät höchstwahrscheinlich eh immer das gleiche gegessen wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

ich muss täglich auf 141 g Eiweiß kommen und möchte möglichst die 555 - 570 kcal / Tag nicht überschreiten um ein gutes 2000 kcal Defizit / Tag zu haben.

Nun habe ich einige Hänchenfilets usw. hinsichtlich der Nährwerte geprüft und am besten sind bisher so Hänchenbrust Spieße mit folgenden Nährwerten:

(Packung: 500 g)

Angaben / 100 g:

Brennwert: 91 kcal

Eiweiß: 18,00 g

KHs: 1,5 g

Fett: 1,3 g

=> Pro Packung also 90 g Eiweiß, 7,5 g KHs, 6,5 g Fett und 455 kcal.

Fragen:

Sind das nicht schon zu viele KHs? - Könnt ihr bestimmte bessere Hänchenfilets etc. empfehlen?

Wie krieg ich die restlichen 51 g Eiweiß voll? Tunfisch wäre hier wohl optimal mag ich nur leider überhaupt nicht.

Lächerlich.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei so einer Antwort gilt umso mehr lies Dich ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir bereits die ganze Serie zu PSMF durchgelesen und auch schon einige Artikel zum Thema Fitness. Generell würde ich sagen, dass während der PSMF Phase wenig Wiederholungen und viel Gewicht nicht optimal sind, da keinerlei/kaum KH Reserven für die schnelle Energieaufbringung vorliegen.

Ich habe letztendlich jedoch diesem Satz der PSMF Serie geglaubt:

Ein Ganzkörpertraining 2 mal pro Woche, mit einigen schweren Sätzen mit 5-8 Wdh pro Muskelgruppe sollte den Kraft- und Muskelerhalt für mehrere Wochen garantieren.

Quelle: http://fitness-experts.de/abnehmen/psmf-sc...ahme-3-training

Was ist denn ansonsten während der PSMF Phase ratsam?

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir bereits die ganze Serie zu PSMF durchgelesen und auch schon einige Artikel zum Thema Fitness. Generell würde ich sagen, dass während der PSMF Phase wenig Wiederholungen und viel Gewicht nicht optimal sind, da keinerlei/kaum KH Reserven für die schnelle Energieaufbringung vorliegen.

Ich habe letztendlich jedoch diesem Satz der PSMF Serie geglaubt:

Ein Ganzkörpertraining 2 mal pro Woche, mit einigen schweren Sätzen mit 5-8 Wdh pro Muskelgruppe sollte den Kraft- und Muskelerhalt für mehrere Wochen garantieren.

Quelle: http://fitness-experts.de/abnehmen/psmf-sc...ahme-3-training

Was ist denn ansonsten während der PSMF Phase ratsam?

Gerade weil deine KH Reserven nicht optimal arbeiten ist es sinnvoll die Sätze und Workouts kurz zu halten. Dein Zitat triffts eh genau. Ganzkörper 2x/Woche 1-2Sätze pro Übung. 1Übung pro Muskelgruppe. niedrieger Wh-Bereich.

Joggen, wenn es nicht zu intensiv ist, ist ok.

Vielleicht meinte Talmut, dass 3Sätze zu viel ist oder deine Aussage, dass du normal so viele Whs machst (was kaum Sinnvoll sein dürfte).

Nur nochmal: Wenn du dir die Serie tatsächlich durchgelesen hast, siehst du, dass deine Eiweißaufnahme zu gering ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht meinte Talmut, dass 3Sätze zu viel ist oder deine Aussage, dass du normal so viele Whs machst (was kaum Sinnvoll sein dürfte).

Genau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden