Frauen zur Begrüßung/Verabschiedung umarmen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

klingt vielleicht doof die Frage, aber ich würde gerne einmal wissen, ab welchem "Vertrautsheitsgrad" ihr eine Frau umarmt zur Begrüßung bzw zur Verabschiedung. Ich bin oft in der Situation in der ich nicht weiß, was gerade angebracht ist.

Umarmt ihr auch fremde Frauen direkt? Also zb wenn ihr euch mit Freunden trefft und diese nen Mädel mitbringen was ihr noch nicht kennt. Wie stellt ihr euch dann vor? Nur mit Handschlag oder direkt eine Umarmung?

Ab wann ist eine Umarmung angebracht oder ist das völlig egal und man kanns einfach immer direkt machen?

Danke für eure Meinungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War so ziemlich das erste was ich mir angewöhnt habe (vor allem um die "Berührungsangst" zu verlieren, welche bei mir aber nie extrem ausgeprägt war). Frau wird beim Kennenlernen mit der Rechten Hand umarmt und leicht zu mir gezogen und Küsschen links und rechts. Sehr viele Frauen strecken dir zu beginn die Hand entgegen, diese wird vollkommen ignoriert. Bis jetzt hat sich noch nie eine beschwert.

Allerdings kann man das nur im privaten Bereich bringen. Mit Frauen, welche vom Status her wesentlich über mir stehen (Politikerinnen, etc.) und welche auch wesentlich älter sind als ich begrüße ich natürlich nur durch Handgeben - bei öffentlichen Veranstaltungen oder beim Business. Kommt eben auf die Situation an.

Im Privaten Bereich ist aber eine instant Umarmung aber nie schlecht weil du so gleich einmal 1. Comfort aufbaust und 2. durch das Ignorieren ihrer Hand, welche sie dir oft entgegenstrecken etwas männliche Dominanz beweist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm...danke erstmal. Ich werde das einfach mal ausprobieren bei der nächsten Gelegenheit.

Schwieriger stelle ich mir das jedoch bei Frauen vor, die man schon lange kennt aber eigentlich nie umarmt (bzw. bis jetzt nie/selten umarmt hat). Jetzt plötzlich damit anzufangen kommt mir etwas unnatürlich vor. Trotzdem einfach machen?

Wow, beim Aufschreiben dieser Frage komme ich mir schon ziemlich blöd vor. Ich werds wohl einfach machen, sie wird mich schon nicht umbringen... :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eminenz hat mal irgendwo hier geschrieben er verteilt Umarmungen und Küsschen-links-Küsschen-rechts wie AIDS.

Aber im Ernst, mach es einfach. Auch wenn du die Frau nicht kennst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will ehrlich mit dir sein, wenn du den Weg des PUAs einschlägst (wie geil das gerade klingt :-D ) und nicht nur Routinen auswendig lernst und dir einen Frame als Hülle, hinter der dann "nichts" steckt aufbaust, sondern dich WIRKLICH nachhaltig veränderst und versuchst ein Natural zu werden, ja dann mein Freund wirst du auf Wiederstand stoßen. Gerade bei Personen die du (gut) kennst wird so eine Veränderung vielleicht zu Stirn-Runzeln führen, aber wenn eine Freundschaft besteht (und du damit in der Comfort-Zone der Frau liegst) ist das einzige was passiert zu Beginn vielleicht ein Stirnrunzeln oder ein Kommentar. Deswegen sind Freundinnen eigentlich die IDEALEN "Versuchsobjekte" zu beginn, weil sie dir garantiert nichts tun werden und du somit die Berührungsangst vor Frauen nach und nach verlieren wirst.

Und selbst wenn sie was sagt...scheiß drauf. Du bist ein Mann, du darfst tun was du willst (solange es nicht gesetzlich verboten ist natürlich)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden