Freundin nach 2 Monaten zickanfälle

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi leute,

ihr kennt es ja: am anfang ist immer alles perfekt und auf einmal fällt der vorhang. meine freundin war echt total die gute. sie gab sich extrem viel mühe, integrierte mich in die familie und flashte mich insgesamt sehr mit ihrem einsatz. sie wollte mich unbedingt haben. doch sie wird mit der zeit immer launischer. beispiel gestern:

(backgroundinfo: ich wohne in hamburg, sie wohnt mit dem auto 30 minuten entfernt, mit s-bahn und regionalbahn 1h 15minuten.)

nachts um 2, ich auf dem weg nach hause. freundin ruft an, ob ich noch zu ihr auf den kiez kommen würde. dort angekommen, will sie mir keine umarmung geben, weil ich ihr zu nass sei (es hatte tierisch geregnet). nach einer zigarette wimmelte sie ihren freund ab, der sich noch mit uns unterhalten halte und dann sagte sie so, ich will jetzt nach hause. ich guckte sie skeptisch an und sie fragt "was ist? komm doch mit" - "äh ich wohne hier um die ecke und du superweit entfernt" sie wich nicht von ihrer meinung ab und fragte "hä was ist denn dein problem?" - "moment. ich komme wegen dir hierher, kaum angekommen, willst du nach hause und fragst mich, was mein problem ist?" sie hielt kurz inne, diskutierte gegenan und ich sagte: "ne da hab ich keinen bock drauf, ich geh zu mir. tschüß" - "ok... tschüß". keine umarmung kein kuss gar nix.

anderes beispiel:

montag kam sie zu mir. ich musste bis 17 uhr arbeiten und freute mich auf einen gemeinsamen abend mit kochen, was essen und dann tv gucken. 18 uhr, sie bei mir: "nein ich hab keinen hunger. ne ich will nicht einkaufen. geh alleine. ne ich will nicht kochen. koch du alleine. ich bin müde. nein ich will nicht aufstehen" - "ok kein ding, warten wir 30 minuten, du entspannst und wir gehen dann" - "nein ich will niiiiicht. rewe ist so weit weg" sie alberte SUPERübertrieben rum, wie ein kindergartenkind, ehrlich, und ich fragte mich was geht denn jetzt auf einmal mit ihr ab. dann sie: "komm wir gehen was essen" - "die restaurants sind direkt neben rewe. auf einmal willst du doch hingehen?" das war mir alles zu blöd. ich setzte mich an den computer, machte eine stunde lang nen freeze out, ging zwischendurch in die küche, um mir ein brot zu schmieren und noch stuff von mir abzuwaschen. sie konnte das anschweigen nicht ertragen, war traurig und bekam auf einmal doch hunger.

das ende vom lied: sie entschuldigte sich mit sex.

ich weiß nicht, ob ich was falsch mach oder so? ich gebe es zu, ich bin schnell genervt von solch einem verhalten und das zeige ich ihr auch. zu ihrer person ist zu sagen, dass sie sich langweilt, weil sie seit einem jahr nicht wirklich was macht, außer auf ihren studienstart im oktober zu warten. desweiteren hat sie ärger mit ihren lse-freundinnen. sie entfernte sich, wie ich finde, zurecht von ihnen, leidet aber unter dieser entscheidung und ist einsam, weil ihre anderen freundschaften eher oberflächlicher natur sind. ich hatte ihr letztens gesagt, dass ich auf jeden fall verständnis dafür habe, wenn menschen schlecht drauf sind. aber ich kann es nicht ab, wenn sie ihre schlechte laune an anderen auslassen. daraufhin war sie wieder beleidigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nunja ist ja ein oft beschriebener Fall.

Anfangs alles Friede, Freude, Eierkuchen und nach ner Zeit kommen so die alltäglichen Verhaltensweisen ans Tageslicht.

Solltest einfach deiner Kleinen ganz deutlich verklickern, dass du eine Beziehung führst, die eine schöne Ergänzung zu deinem Leben sein soll und wo die keinen Bock auf dauernd unnötigen Stress hast. Das Leben ist dafür zu schön und kurz. . Jeder kann mal schlecht drauf sein, wie du sagst, aber bevor du dich mit ner nervenden Zicke abgibst cancelst du das Treffen einfach. Zeig ihr das ganz deutlich. Basta.

Wenn jemand scheisse drauf ist, und du das als gerechtfertig ansiehst, weil sie wirkliche Probleme und Stress hat. Dann hilft man der Freundin und versucht Verständnis zu zeigen.

Aber bei so einem Kindergeburtstag sollte man keinesfalls den verständnisvollen, rücksichtsvollen Waschlappen mimen.

Klar die Grenzen aufweisen und deine Vorstellung zeigen.

car

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich gebe es zu, ich bin schnell genervt von solch einem verhalten und das zeige ich ihr auch.

Betaisierung.

Bei keinem Kumpel reagiertest Du so. Bei einer Frau, bei der Du Angst hast, sie zu verlieren, schon.

Lass Taten sprechen. Raus aus der Beta-Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für Taten soll er denn Sprechen lassen?

Mehr als sagen, dass ihn das Verhalten nervt bzw. es nicht weiter toleriert, kann er doch nicht?!

Inwiefern hat seine Reaktion denn mit Betaisierung zu tun?

Wenn mich nen Kollege so anzickt, würde ich sagen er soll aufhören rumzumuschen^^...was ja nix anderes bedeutet als, dass es mich nervt, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr sagen, sie soll sich bei sich entspannen, er würde für den Abend auch ne andere finden. Dann eine anrufen und ihr noch n schönen Abend wünschen. Sie hatte am Anfang einen KERL und jetzt ein WEICHEI. Sie weiß, dass sie ihn sicher hat, mit ihm machen kann was sie will und muckt er doch auf, bekommt sie ihn spätestens mit dem Sex. Folglich ist er keine Herausforderung mehr für sie. Leute schafft Euch eine Katze an. Kein Tier kann Euch mehr über Freuen beibringen. Was passiert wenn man ne Katze um jeden Preis streicheln will??? Na?? Preisfrage...

Riiiichtiiiiiccccchhh. Sie läuft davon, kratzt, beisst, springt vom Arm. Was mach ne Katze wenn ihr sie ignoriert???? Vllt. weil ihr gerade dringend n Kommi oder Artikel schreiben wollt und NICHT mit ihr schmusen wollt? Richtiiiiiccch (ich weiss das das -richtig- geschrieben wird :-D ) sie kommt, schnurrt, gibt Köpfchen, Pfötchen mach mitunter sogar Männchen, wenn ihr sie dafür immer belohnt habt und will um jeden Preis eure Zuneigung...

bearbeitet von Scelletor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihr sagen, sie soll sich bei sich entspannen, er würde für den Abend auch ne andere finden. Dann eine anrufen und ihr noch n schönen Abend wünschen. Sie hatte am Anfang einen KERL und jetzt ein WEICHEI. Sie weiß, dass sie ihn sicher hat, mit ihm machen kann was sie will und muckt er doch auf, bekommt sie ihn spätestens mit dem Sex. Folglich ist er keine Herausforderung mehr für sie. Leute schafft Euch eine Katze an. Kein Tier kann Euch mehr über Freuen beibringen. Was passiert wenn man ne Katze um jeden Preis streicheln will??? Na?? Preisfrage...

Riiiichtiiiiiccccchhh. Sie läuft davon, kratzt, beisst, springt vom Arm. Was mach ne Katze wenn ihr sie ignoriert???? Vllt. weil ihr gerade dringend n Kommi oder Artikel schreiben wollt und NICHT mit ihr schmusen wollt? Richtiiiiiccch (ich weiss das das -richtig- geschrieben wird ;-) ) sie kommt, schnurrt, gibt Köpfchen, Pfötchen mach mitunter sogar Männchen, wenn ihr sie dafür immer belohnt habt und will um jeden Preis eure Zuneigung...

Also meine Katze kommt angelaufen, wenn man sie beim Namen ruft ;) Doch was man nicht machen sollte, sie ins Wasser zu werfen, dass kann böse enden :D

Aber mal zum eigentlichen Thema... Stichwort ist hier dein Frame. Mir kommt es so vor als würde sie dich ununterbrochen testen, liegt wohl an ihrer übertriebenen Langeweile, die sie hat... ;) Aber du fällst überall eiskalt durch indem du beleidigt bist oder kein Bock mehr auf Aktionen hast, auf die du dich gefreut hast...

Zum Beipsiel mit dem Rewe, das hättest du besser handhaben können... mal ganz im Ernst warum hast du nicht sowas gesagt wie "Ok das kleine Mädchen will wohl nicht mitkommen, dann wird der Erwachsene Mann hier mal alleine losgehen und sich sein Abendessen jagen gehen und es anschließend genüsslich alleine verdrücken ;)". Du musst klare Linien setzten, anstatt einen auf beleidigt zu machen, zeig ihr dass du dir nicht alles gefallen lässt und dass sich das Leben nicht nur um sie dreht! Solange das nicht passiert wird es immer und immer so weitergehen.

Regards,

Schmidty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hin und wieder muss der Mann klar machen "bis da hin und nicht weiter".

Ich hab meiner LTR (jetzt 13 Monate) dieses We auch einmal einen ziemlich scharfen Satz sagen müssen als sie sich im Ton vergriff

30 MInuten gezicke und dann wars weider gut.

So ist das halt.

------

Das mit dem Rewe seh ich eher als Kindergarten an. Wenn sie zu müde is und nicht mit will ist das halt so.

Bekommt sie halt keine Mitbringsel.

Die Sache mit dem auf dem Kiez kommen lassen und dann heim gehen. Das hätte sich meine LTR nicht getraut.

Das Frauen mal beim weg gehen plötzlich müde werden und dann nerven ist hingegen weit verbreitet ;-)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Traumtänzer13

Riiiichtiiiiiccccchhh. Sie läuft davon, kratzt, beisst, springt vom Arm. Was mach ne Katze wenn ihr sie ignoriert???? Vllt. weil ihr gerade dringend n Kommi oder Artikel schreiben wollt und NICHT mit ihr schmusen wollt? Richtiiiiiccch (ich weiss das das -richtig- geschrieben wird :-D ) sie kommt, schnurrt, gibt Köpfchen, Pfötchen mach mitunter sogar Männchen, wenn ihr sie dafür immer belohnt habt und will um jeden Preis eure Zuneigung...

Sry, aber mit solchen Vergleichen disqualifizierst du dich erheblich für eine ernsthafte Diskussion.

@ TE: Ich finde du handhabst ihr Verhalten in den Grundzügen richtig.

Hör auf dir selbst für jegliches Verhalten von ihr die Schuld zu geben. Lass dich nicht nerven, sondern mach einfach was anderes / mit jemand anderem, wenn sie dich zu sehr stresst. Menschen sind unterschiedlich, manche vertragen keine Harmonie. Nach 2 Monaten beginnt man teilweise erst den anderen wirklich kennenzulernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie dir beim nächsten mal so kommt nimm sie nicht ernst.

Provoziere sie, aber lass niemals niemals wut aufkommen.

Denn wenn du sie nicht ernst nimmt, den frame hälltst und sie dann noch ordentlich neckst dann wird sie zu Butter in deinen händen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn sie dir beim nächsten mal so kommt nimm sie nicht ernst.

Provoziere sie, aber lass niemals niemals wut aufkommen.

Denn wenn du sie nicht ernst nimmt, den frame hälltst und sie dann noch ordentlich neckst dann wird sie zu Butter in deinen händen ;-)

Am besten neckst du sie bis in die Hölle, dann wird ihr so heiß, dass sie sich anschließend von alleine nackig macht...

Mal ganz im ernst... ich liebe es wenn Anfängern anderen Anfängern Tipps geben, die eigentlich vom Grundsatz schrott sind! :lol:

Amen und Regards,

....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
montag kam sie zu mir. ich musste bis 17 uhr arbeiten und freute mich auf einen gemeinsamen abend mit kochen, was essen und dann tv gucken.

Genau deine Erwartungshaltung wurde enttäuscht. Du hast den Abend so geplant ohne zu schauen, wie geht es ihr denn? Es hätte auch sein können, dass sie sich den Magen verdorben hat usw.

Sie ist aber trotzdem wegen dir vorbeigekommen. Wenn du sie hier permanent unter Druck setzt, wird sie irgendwann den Eindruck haben, sie darf nur gute Laune bei dir haben und wehe sie macht nicht das, was du willst.

Zwei Dinge, die ich gelernt habe:

1. Mehr im Moment leben, denn du weisst nie, was gerade los ist.

2. Frauen sind spontaner und deswegen erstmal nichts planen sondern beobachten was los ist, dann handeln.

ich weiß nicht, ob ich was falsch mach oder so? ich gebe es zu, ich bin schnell genervt von solch einem verhalten und das zeige ich ihr auch. zu ihrer person ist zu sagen, dass sie sich langweilt, weil sie seit einem jahr nicht wirklich was macht, außer auf ihren studienstart im oktober zu warten. desweiteren hat sie ärger mit ihren lse-freundinnen. sie entfernte sich, wie ich finde, zurecht von ihnen, leidet aber unter dieser entscheidung und ist einsam, weil ihre anderen freundschaften eher oberflächlicher natur sind. ich hatte ihr letztens gesagt, dass ich auf jeden fall verständnis dafür habe, wenn menschen schlecht drauf sind. aber ich kann es nicht ab, wenn sie ihre schlechte laune an anderen auslassen. daraufhin war sie wieder beleidigt

Wieso lässt du dich von ihr mit der Laune anstecken?

Wenn sie schlechte Laune hat, dann lass sie doch, ich habe auch manchmal schlechte Laune. Das Beispiel mit dem Rewe zeigt mir auch, dass du sehr planerisch bist. Frauen sind aber eher spontan und machen das, worauf sie im Moment Bock haben.

Kümmer dich um deine Sachen und mach die Dinge, die du machen willst, aber werd mal ein bischen lockerer und nicht so verkrampft, ala "ich muss heute unbedingt zum Rewe einkaufen". Außerdem habe ich gelernt, ein "Nein" einer Frau ist ok. Weil ich als Mann habe auch manchmal keinen Bock auf bestimmte Dinge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Riiiichtiiiiiccccchhh. Sie läuft davon, kratzt, beisst, springt vom Arm. Was mach ne Katze wenn ihr sie ignoriert???? Vllt. weil ihr gerade dringend n Kommi oder Artikel schreiben wollt und NICHT mit ihr schmusen wollt? Richtiiiiiccch (ich weiss das das -richtig- geschrieben wird ;-) ) sie kommt, schnurrt, gibt Köpfchen, Pfötchen mach mitunter sogar Männchen, wenn ihr sie dafür immer belohnt habt und will um jeden Preis eure Zuneigung...

Sry, aber mit solchen Vergleichen disqualifizierst du dich erheblich für eine ernsthafte Diskussion.

Ok, dann schreib ich es eben ohne Subtext. (das ist übrigens das große Problem der meißten User hier. Sie können nicht zwischen den Zeilen lesen sondern brauchen klare, direkte und definierbare Worte und Anweisungen... man-man-man. einfach mal nachdenken, hilft i.d.R. schon)

Wenn Du der Meinung bist, sie zickt und es ist nicht Deine Schuld (-nur um etwaige Einsprüche zu relativieren), dann entziehe Dich ihr, ignoriere sie. Höflich aber bestimmt (HIER AUCH FREEZEOUT genannt), kurz um: bestrafe sie für Ihr verhalten durch entzug Deiner Person. schon bald wird sie Dir wieder wie früher nachlaufen. Willst Du sie in solchen Situationen mit erklärungen, Angepisst sein oder whatever zu etwas überreden oder gar zwingen, wird sie sich nur nochmehr (in Deinem Sinne) unschön benehmen und Dir die kalte Schulter immer öfter zeigen. Du hast doch viele Möglichkeiten. Gehst Du eben allein einkaufen und lässt Dir Zeit, triffst noch jemand, mit dem Du Dich festquatscht und sie zuhause schmoren lässt. Lädst spontan noch jemand zum essen ein (falls es Dir nicht liegt ihr zu sagen"Du, ich merk schon, das ist heut nicht so Dein Ding. Keine Sorge, ich find es voll ok, wenn Du nach Hause fährst um Dich zu entspannen. Ich wollte eh schon lange mal wieder was mit meinen Jungs und Mädels machen). Man kann es natürlich auch weniger manipulativ aussehen lassen, in dem man sich verhält wie Macciavelli beschreibt, sich einfach mehr um sich und sein Leben kümmert. Am Ende läuft es jedoch auf das selbe hinaus. Du entziehst ihr Aufmerksamkeit und sie wird diese aber haben wollen.

Der Text jetzt genehmer???

bearbeitet von Scelletor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm, hier gehen ja die meinungen stark auseinander.

der freeze out hält nach wie vor an. seit der nacht von samstag auf sonntag nix von ihr gehört ;) die denkt wohl echt, sie wär im recht lol :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn Du der Meinung bist, sie zickt und es ist nicht Deine Schuld (-nur um etwaige Einsprüche zu relativieren), dann entziehe Dich ihr, ignoriere sie. Höflich aber bestimmt (HIER AUCH FREEZEOUT genannt), kurz um: bestrafe sie für Ihr verhalten durch entzug Deiner Person. schon bald wird sie Dir wieder wie früher nachlaufen.

Und genau dieser Punkt ist nicht ok. Wieso wird sie bestraft, wenn sie schlecht gelaunt ist? Wenn sie rumzickt, dann stimmt eben etwas nicht oder sie ist wegen etwas unzufrieden. Warum soll man jemand für seine schlechte Laune bestrafen?

Es ist ok, dann auf Abstand zu gehen oder sich anderen Dingen zu widmen, aber jemand dafür bestrafen?

Man kann es natürlich auch weniger manipulativ aussehen lassen, in dem man sich verhält wie Macciavelli beschreibt, sich einfach mehr um sich und sein Leben kümmert. Am Ende läuft es jedoch auf das selbe hinaus. Du entziehst ihr Aufmerksamkeit und sie wird diese aber haben wollen.

Aber nicht als der Scharfrichter, der über ihre Gefühle richtet. Bist du denn immer gut drauf? Soll dich deine Freundin mit Sexentzug bestrafen wenn du schlecht drauf bist?

Das ist asozial und hat mit Respekt gegenüber ihr nichts zu tun. Die Lösung liegt woanders:

1. Feststellung: sie hat schlechte Laune, aus was für Gründen auch immer

2. Entweder sie fragen, was los ist und ihr einfach nur zuhören

3. Lass sie sich beruhigen, sie kommt schon wieder runter, nehme nichts persönlich

4. Du musst gar nichts machen, nur beobachten und da sein, wenn sie sich beruhigt hat, dann gib ihr Zuneigung

Damit zeigst du, dass du mit diesen Situationen umgehen kannst und nicht durch bestrafen von ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"nein ich hab keinen hunger. ne ich will nicht einkaufen. geh alleine. ne ich will nicht kochen. koch du alleine. ich bin müde. nein ich will nicht aufstehen" - "ok kein ding, warten wir 30 minuten, du entspannst und wir gehen dann" - "nein ich will niiiiicht. rewe ist so weit weg" sie alberte SUPERübertrieben rum, wie ein kindergartenkind, ...

Ganz ehrlich, du hast ihr da einfach viel zu viel Spielraum gegeben und ihr viel zu viel durchgehen lassen. Du hättest sie nach Hause schicken sollen. Ist ja ein Stückchen weg, da überlegt sie sich beim nächsten Mal zweimal, ob sie sich wie im Kindergarten aufführen möchte und dafür einen ganzen Abend ruiniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"nein ich hab keinen hunger. ne ich will nicht einkaufen. geh alleine. ne ich will nicht kochen. koch du alleine. ich bin müde. nein ich will nicht aufstehen" - "ok kein ding, warten wir 30 minuten, du entspannst und wir gehen dann" - "nein ich will niiiiicht. rewe ist so weit weg" sie alberte SUPERübertrieben rum, wie ein kindergartenkind, ...

Ganz ehrlich, du hast ihr da einfach viel zu viel Spielraum gegeben und ihr viel zu viel durchgehen lassen. Du hättest sie nach Hause schicken sollen. Ist ja ein Stückchen weg, da überlegt sie sich beim nächsten Mal zweimal, ob sie sich wie im Kindergarten aufführen möchte und dafür einen ganzen Abend ruiniert.

+1

@ Macciavelli

Ich verstehe Deinen Einwand und halte ihn auch für berechtigt. Ein "wenig" Empathie setzte ich da immer voraus (vllt falsch, aber s wäre irgendwo auch unfair den Leuten gegenüber die sie haben es nicht zu tun)

obiger Text hat mir jedoch suggeriert, dass sie sich nicht einfach nur schlecht fühlte, sondern wirklich Machtspielchen (bewusst oder nicht sei jetzt mal dahingestellt) mit ihm spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Traumtänzer13

Riiiichtiiiiiccccchhh. Sie läuft davon, kratzt, beisst, springt vom Arm. Was mach ne Katze wenn ihr sie ignoriert???? Vllt. weil ihr gerade dringend n Kommi oder Artikel schreiben wollt und NICHT mit ihr schmusen wollt? Richtiiiiiccch (ich weiss das das -richtig- geschrieben wird <_< ) sie kommt, schnurrt, gibt Köpfchen, Pfötchen mach mitunter sogar Männchen, wenn ihr sie dafür immer belohnt habt und will um jeden Preis eure Zuneigung...

Ok, dann schreib ich es eben ohne Subtext. (das ist übrigens das große Problem der meißten User hier. Sie können nicht zwischen den Zeilen lesen sondern brauchen klare, direkte und definierbare Worte und Anweisungen... man-man-man. einfach mal nachdenken, hilft i.d.R. schon)

Wenn Du der Meinung bist, sie zickt und es ist nicht Deine Schuld (-nur um etwaige Einsprüche zu relativieren), dann entziehe Dich ihr, ignoriere sie. Höflich aber bestimmt (HIER AUCH FREEZEOUT genannt), kurz um: bestrafe sie für Ihr verhalten durch entzug Deiner Person. schon bald wird sie Dir wieder wie früher nachlaufen. Willst Du sie in solchen Situationen mit erklärungen, Angepisst sein oder whatever zu etwas überreden oder gar zwingen, wird sie sich nur nochmehr (in Deinem Sinne) unschön benehmen und Dir die kalte Schulter immer öfter zeigen. Du hast doch viele Möglichkeiten. Gehst Du eben allein einkaufen und lässt Dir Zeit, triffst noch jemand, mit dem Du Dich festquatscht und sie zuhause schmoren lässt. Lädst spontan noch jemand zum essen ein (falls es Dir nicht liegt ihr zu sagen"Du, ich merk schon, das ist heut nicht so Dein Ding. Keine Sorge, ich find es voll ok, wenn Du nach Hause fährst um Dich zu entspannen. Ich wollte eh schon lange mal wieder was mit meinen Jungs und Mädels machen). Man kann es natürlich auch weniger manipulativ aussehen lassen, in dem man sich verhält wie Macciavelli beschreibt, sich einfach mehr um sich und sein Leben kümmert. Am Ende läuft es jedoch auf das selbe hinaus. Du entziehst ihr Aufmerksamkeit und sie wird diese aber haben wollen.

Der Text jetzt genehmer???

Ich glaube eher das Problem ist, dass manche user gerade in der Lage sind, zwischen den Zeilen lesen. Und ich muss sagen, du schreibst sehr inkongruent und von einem Standpunkt und Frauen-/Beziehungsbild aus, von welchem ich mich stark distanzieren möchte. Vergleiche von Frauen mit Tieren so "witzig" sie auch gemeint sind, halte ich für daneben und nichts-sagend.

Du schreibst auf dieser Seite etwas von "Ein "wenig" Empathie setzte ich da immer voraus." - Nachdem du Tiervergleiche, Machtspielchen und Bestrafungen aufgeführt hast.

1. Wenn ich auf jemanden keinen Bock in meiner Wohnung habe, weil er mich immer wieder nervt, bitte ich ihn zu gehen. Aus dem Grund, weil er mich mit seinem Verhalten nervt und nicht, weil ich ihn bestrafen möchte.

2. Machtspielchen "gewinnt" man des Weiteren dadurch, dass man sie nicht mitspielt und nicht, so wie von dir dargestellt, dass man in sie einsteigt und sie versucht zu gewinnen.

@ TE: Wie bereits einige hier geschrieben haben, liegt es zunächst an dir zu erkennen, was deine Freundin wirklich umtreibt. Hinter jedem schlechten Verhalten stecken Gründe. Das müssen nicht unbedingt Probleme zwischen euch sein, sondern können anderweitige Ursachen sein, von denen du ja zu Beginn einige mögliche aufgeführt hast.

Hör ihr bei ihren Problemen zu und unterstütze sie, aber lass nicht zu, dass sie ihre Probleme zu deinen macht. Zeig ihr ganz klar, dass du gerne für sie da bist, aber keinen Bock darauf hast, dass sie ihre schlechte Laune an dir auslässt. Im Notfall halt indem du sie mit klaren Worten auch mal rausschmeißt, wenn sich nix ändert.

Ist alles ein kleiner Spagat, der Einfühlugnsvermögen erfordert, was gerade angebracht ist und wo Grenzen überschritten werden. Aber diese Empathie ist sowieso Grundlage einer jeden halbwegs erwachsenen Beziehung.

p.s. Der Worstcase: Ihr seid erst 2 Monate zusammen, daher kann diese Zickerei auch eine ihrer "Charaktereigenschaften" sein, die du gerade erst kennenlernst. Wenn sich daran längerfristig nichts ändert, dann überleg dir, ob du darauf Bock hast. Zunächst solltest du es aber mit klaren Ansagen und konsequenten Handlungen deinerseits versuchen.

bearbeitet von Traumtänzer13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi leute,

noch mal danke für die vielen antworten. da die meinungen immer weiter auseinandergehen, denke ich, dass es angebracht ist, ein paar backgroundinfos zu ihrer person zu geben und wie ich allgemein mit ihr umgehe.

da ich nun nur negatives schreibe, heißt das nicht, dass diese punkte ausschließlich ihre persönlicheit ausmachen. bitte berücksichtigen

sie hat mir am we gesagt wie sehr sie es bei mir genießt. ich bin lieb, nett, gebe ihr das gefühl, so richtig auf sie zu stehen, und deshalb könne hier sie und da meine arschlochsprüche auch gut vertragen (freunde von mir sagen, dass meine negs viel zu hardcore sind. auf der anderen seite kann ich auch extrem liebevoll sein). wie bereits erwähnt, ist sie nicht glücklich damit, sich von ihren lse-freundinnen entfernt zu haben. sie aht zwar andere freunde, allerdings ist die bindung zu denen nicht so intensiv und langjährig, wie mit den beiden lse-frauen. sie ist ziemlich sensibel und bekommt dinge gerne in den falschen hals. ansonsten ist ihr langweilig, weil sie nichts tut außer sport und lesen (warten auf studium). neben ihrer familie bin ich z.Z. der einzige kontakt (von oberflächlichen treffen mit ehemaligen schulkollegen mal abgesehen).

teils erinnert sie mich an einen fußballkommentator: sie kann echt gut tipps geben, selber spielen kann sie jedoch nicht. soll heißen: bei probs mit anderen menschen z.b. sagt sie wie der hase läuft, selber umsetzen kann sie es nicht.

ich durfte einmal mit ihrem iphone spielen (hatte das noch nie benutzt). sie lag daneben udn wir beide schauten auf den screen. ich: "kann ich auf 'nachrichten' klicken?" - "klar". ich schaute mir keine an, sondern scrollte nur umher, allerdings kann man den ersten satz ja doch immer lesen. sms von der mutter: "habe für dich eine psychotherapeutin..." ich: "ich dachte das war nie thema für dich? hast mich ja angelogen ;)" - "nee, habe nur ein detail weggelassen" - "...also?" - "ach das war nur ne phase. ging von alleine weg" (die sms wurde in der anfangsphase unserer ltr geschrieben).

ich hab das gefühl, als könne sie nicht loslassen. sie muss immer kontrolle haben, was ltr-angelegenheiten anbelangt. als wolle sie führen.

doch auch ich habe hier und da vielleicht einen fehler gemacht:

- sie kam noch nie bei einem typen beim sex. nur ein mal, wenn sie gefingert wurde. bei mir kamen zwar nicht alle frauen, klar, aber die, mit denen ich eine ltr hatte, kamen fast immer 1-3 mal. ich weiß, ich bin nicht der allergrößte stecher hier auf dem planeten, aber 1-3x ist doch auch was ;) EGAL. jedenfalls war mein kommentar irgendwann dazu, dass es meistens an den frauen liegt, weil sie sich nicht entspannen können bzw an 1000 andere dinge denken. dass ich ihr somit die schuld gegeben habe, hat sie tief getroffen

- sie sagte einmal, dass meine kritik immer tief ins schwarze trifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soviel negatives über sie schreibst Du doch gar nicht!?

Dass sie Dich so spontan ihr Handy einsehen lässt, zeugt von enorm viel Vertrauen. Dass sie Dir das mit dem Therapeuten vorenthalten hat, eher das Gegenteil. Da das aber zu Beginn der Beziehung war, kann man das aber locker verschmerzen. Dass sie sich von ihren LSE-Freundinnen entfernt, halte ich für ne gute Sache. Ganz egal wie sie selber es auch sehen mag. Klar liebt man seine Freunde ohne Wenn und Aber. Für sie selbst (und nicht zuletzt für Dich) ist es aber sicher nicht das schlechteste, denn der Spruch "Umgang formt den Menschen" trifft leider nur zu oft zu. Sie scheint selbst einige gute LSE-"Einschläge" zu haben. z.B. Sich sehr um andere zu kümmern, sich selbst dabei aber nicht in die richtige Position bringen zu können deutet m.E. darauf hin Aber ein "paar Einschläge" hat wohl mehr oder weniger jeder.

Wenn sie sich gern um andere kümmert, findet sich sicher etwas in Deinem Umfeld, wo sie ein positives Feedback bekommt. Was bei echten LSE-Mädels irgendwie kaum kommen wird. Dort wird sie sich zwar immer einbringen können, aber keine Erfolgserlebisse haben(weil die grundsätzlich andere für ihre Misserfolge die sie unbewusst ja suchen, verantwortlich machen), folglich frustriert sein.

So wie Du Dich und sie beschrieben hast, glaube ich auch, dass Du sie bzgl ihrer Erlebnisfähigkeit richtig eingeschätzt hast und es ist m.E. auch richtig ihr das offen zu sagen. Sonst würde sie irgendwann Dir die Schuld dafür geben. Allein, dass sie es trotz der tiefen Betroffenheit annahm, ist durchaus positiv zu werten. Wenn ihr euch gut vertraut könnt ihr so daran arbeiten. Ich persönlich würd Dir immo dazu raten, die die Tantra-DVD "Yoni und Lingam-Massage" zu besorgen. Ist ne Doppel-DVD, aber für Dich ist nur die Yonimassage wichtig. Vergiss den Mist mit dem Organsmusersatz da und schau Dir das Umfeld der Massage an. Duftöl (für den Geruchssinn), ein BonBon (Schoki tuts auch) für den Geschmackssinn, sanfte Musik (Bravo-Kuschelrock bis Entspannungs-Naturklänge oder Panflötensolos, alles nur nix was man sonst so hört) für das Gehör, warmes Massageöl und Deine Hände für das Fühlen und softe, vvlt farbige Beleuchtung (oder aber eine Augenbinde ist auch ganz gut) dann ist die Massagetechnik auch zweitrangig :-). Das machst Du ein paar mal mit ihr bis sie immer einen Orgasmus hat. und irgendwann massierst Du sie in dem Umfeld dann auch mal während der Vögelei. Kann sehr gut sein, dass ihr Hirn gelernt hat, dass in dem Umfeld immer ein Orgasmus folgt, oder sie sich eben irgendwann schon aus der Erwartungshaltung heraus entspannt und genießt. Überstürz das nicht und lass Dir Zeit dabei. Wenn der "Knoten" dann erst einmal "geplatzt" ist, wird sie Dich dafür lieben. Naja und Deinem Ego wird das ganze wohl auch nicht schaden :-)

LG

PS: Dass sie führen will ist ja das allgemein bekannte Phänomen der Betaisierung. Als sie Dich kennen lernte, wollte sie das da auch? Oder kam das erst verstärkt in der letzten Zeit?

@ Traumtänzer

Ich glaube eher das Problem ist, dass manche user gerade in der Lage sind, zwischen den Zeilen lesen.

Dazu gehörst Du m.E. allerdings nicht :-D Der "Tiervergleich" war auf die Situation gemünzt. Nicht auf die Frau. Es funktioniert bei Männern nach dem selben Prinzip.

Und ich muss sagen, du schreibst sehr inkongruent und von einem Standpunkt und Frauen-/Beziehungsbild aus, von welchem ich mich stark distanzieren möchte.

Wenn Du das so siehst, ist ja Dein gutes Recht. Die Frage ist nur, warum Du Dich von jemand, oder einem Standpunkt distanzieren möchtest, der weder auf einen Deiner Beiträge geantwortet hat, noch sonst irgendwie mit Dir in Zusammenhang steht. Aber nur mal so nebenher gefragt. Wer sagt Dir eigentlich, dass Du Recht hast??? :-D

Vergleiche von Frauen mit Tieren so "witzig" sie auch gemeint sind, halte ich für daneben und nichts-sagend.

Man-man-man, wenn Du meine Beiträge so daneben findest, habe ich einen kleinen Tip für Dich. Du kannst mich auf Deine Ignoliste setzen, dann werden Dir meine Beiträge erspart und Du musst Dein Seelenleben nicht mit meinem verkommenen geistlosen Geschwätz belasten. Ganz nebenbei hat das für mich dann auch noch den Vorteil, dass ich dann nicht so ein scheinheiliges Moralgeschwätz wie Deines anhören muss, dass in mir immer wieder den Eindruck erweckt, dass der eine oder andere immer jemanden braucht, auf den er herabsehen kann... Ist mir in anderen Threads bei Dir auch schon so aufgefallen. Hauptsache erstmal den Post eines anderen als Blödsinn hinstellen.

btw. Was Du für nichtssagend hälst ist mir relativ titte :-D Ich habe damit dem TE geantwortet. Wenn ER dieser Meinung ist und mir diese auch so kund tut, lasse ich auch meine Kommentare in seinem Thread.

Du schreibst auf dieser Seite etwas von "Ein "wenig" Empathie setzte ich da immer voraus." - Nachdem du Tiervergleiche, Machtspielchen und Bestrafungen aufgeführt hast.

Ich glaube in dem Beitrag mit der Empathie habe ich ausreichend deutlich gemacht, dass dies darauf bezogen war, dass der TE genug Emphatie hat, um festzustellen, dass es von ihrer Seite aus Gezicke ist, oder sie wirklich nur einen schlechten Tag hatte. Der Tiervergleich ist wie gesagt auf die Situation gemünzt, um dem TE zu zeigen wie er sich verhalten soll, nicht dass seine Freundin ein Tier ist. Jeder mit einwenig mehr als Luft in der Birne sollte das geschnallt haben. Zumindest nach der Erklärung.

übrigens: Du muckierst Dich über "Machtspielchen und Bestrafungen, schlägst dem TE, aber genau das Gleiche vor, nur mit anderen Worten.

-->

Im Notfall halt indem du sie mit klaren Worten auch mal rausschmeißt, wenn sich nix ändert.

Man kann natürlich auch einzelne Worte nehmen und mit anderen einzelnen Worten, die zudem noch mißgedeutet werden, in Bezug stellen so wie Du das hier machst um andere schlecht darzustellen. Allerdings bist Du darin nicht sehr gut.

1. Wenn ich auf jemanden keinen Bock in meiner Wohnung habe, weil er mich immer wieder nervt, bitte ich ihn zu gehen. Aus dem Grund, weil er mich mit seinem Verhalten nervt und nicht, weil ich ihn bestrafen möchte.

oooh, habe ich das "falsche" Wort benutzt... man möge mir diesen gigantischen Fauxpas vergeben. Gesagt hab ich letztlich aber das Gleiche, was meinen Eindruck abermals verstärkt, dass Du dich hier nur zu profilieren versuchst. Jaja, ich weiß, machst Du nicht, hast Du nicht nötig etc. etc.etc. Den Eindruck erweckst Du aber. Denn, wenn Du nicht so verbissen darauf pochen würdest, wär die Sache längst vergessen :-D

2. Machtspielchen "gewinnt" man des Weiteren dadurch, dass man sie nicht mitspielt und nicht, so wie von dir dargestellt, dass man in sie einsteigt und sie versucht zu gewinnen.

sososo... und was machen wir hier gerade??? Wie ich bereits sagte, die Sache wäre bereits vergessen... :-D :-D :-D Sehr kongruent von Dir...

ABER: Wo habe ich den TE eigentlich zu MACHTSPIELCHEN AUFGEFORDERT??? Ich habe ihm lediglich geraten (unter der Maßgabe, dass seine Freundin wirklich zickt und nicht nur n schlechten Tag hat), was jeder andere hier in so einem Momment auch von anderen geraten bekommt. Nämlich sie zu freezen. Nicht mal komplett...!

Du greifst alle diese Sachen von mir auf um mich durch den Schmutz zu ziehen und forderst den TE zu dem auf, was Du bei mir für inkongruent, Frauenfeindlich und was was ich was hälst.

Siehe-->

... aber keinen Bock darauf hast, dass sie ihre schlechte Laune an dir auslässt. Im Notfall halt indem du sie mit klaren Worten auch mal rausschmeißt, wenn sich nix ändert.

Zunächst solltest du es aber mit klaren Ansagen und konsequenten Handlungen deinerseits versuchen.

Aber was rede ich: Das sind natürlich keine Machtspielchen. Und DEIN Rauswurf ist natürlich KEINE "Bestrafung" wie mein Rauswurf, sondern eine "konsequente Handlung"... schon klar...!

bearbeitet von Scelletor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn Du der Meinung bist, sie zickt und es ist nicht Deine Schuld (-nur um etwaige Einsprüche zu relativieren), dann entziehe Dich ihr, ignoriere sie.

Höflich aber bestimmt (HIER AUCH FREEZEOUT genannt), kurz um: bestrafe sie für Ihr verhalten durch entzug Deiner Person.

schon bald wird sie Dir wieder wie früher nachlaufen.

wie soll man eigentlich reagieren, wenn der freezeout "enttarnt" wird?

ich meine wenn sie mir offen sagt: "du vernachlässigst mich" oder "jetzt hast du mich total vergessen" etc.

sie dreht den spieß damit geschickt um, und will mich zwingen, mich selbst zu qualifizieren ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich mich da frage ist, wie man das am Besten rüberbringt, ohne total angepisst rüberzukommen, oder sogar beleidigt?

"Auf dein Gezicke hab ich jetzt keinen Bock, fahr mal nach Hause" ist da ja nicht so der ultimative Satz, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich mich da frage ist, wie man das am Besten rüberbringt, ohne total angepisst rüberzukommen, oder sogar beleidigt?

"Auf dein Gezicke hab ich jetzt keinen Bock, fahr mal nach Hause" ist da ja nicht so der ultimative Satz, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn Du der Meinung bist, sie zickt und es ist nicht Deine Schuld (-nur um etwaige Einsprüche zu relativieren), dann entziehe Dich ihr, ignoriere sie.

Höflich aber bestimmt (HIER AUCH FREEZEOUT genannt), kurz um: bestrafe sie für Ihr verhalten durch entzug Deiner Person.

schon bald wird sie Dir wieder wie früher nachlaufen.

wie soll man eigentlich reagieren, wenn der freezeout "enttarnt" wird?

ich meine wenn sie mir offen sagt: "du vernachlässigst mich" oder "jetzt hast du mich total vergessen" etc.

sie dreht den spieß damit geschickt um, und will mich zwingen, mich selbst zu qualifizieren ;-)

C&F zum Beispiel!

"Du vernachlässigst mich"

Antwort: "Hey Sammy mein Hamster hat mir das letzte Mal das auch gesagt (Story über Sammy)"

"jetzt hast du mich total vergessen"

Antwort: "Ne, wie könnte ich dich vergessen (Pause), du schuldest mir nämlich noch Geld!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden