12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

dies ist mein erster Post und direkt eine Frage an die Profis.

Ich habe schon einige Zeit hier im Board verbracht und viel gelesen und gelernt.

Danke dafür, einiges hat mir wirklich sehr weitergeholfen.

Nun zu meiner Frage, ich habe die Suche genutzt, wenn ich etwas übersehen habe sollte, dann tut es mir Leid.

Ich habe vor einigen Wochen angefangen mich mit PU zu beschäftigen und auch schon ein paar Erfolge gehabt, jetzt bin ich aber gerade in einer Situation, in der ich eure Hilfe gebrauchen könnte.

Mir ist eine Mitarbeiterin im Supermarkt um die Ecke aufgefallen, die ich gerne gamen würde, da sie genau mein "Typ" ist.

Ich würde denken, sie ist HB6 oder vielleicht HB5,5, aber ich finde sie eben attraktiv. Ich würde sie auf Anfang 20 schätzen (also ungefähr so alt wie ich).

Sie sitzt manchmal an der Kasse räumt aber auch Regale ein etc. Ich denke, sie "kennt" mich schon ein wenig, da ich sehr häufig dort einkaufen gehe und sie dann meistens auch gerade arbeitet.

Mein Problem ist, dass ich keine Idee für einen Opener habe. In einem anderen Thread habe ich etwas über Opener an der Kasse gelesen, allerdings ist es in diesem Supermarkt, zumindest zu den Zeiten, zu den ich einkaufen gehe, sehr voll, so dass an der Kasse extrem viel Stress und wenig Zeit ist, zweitens ist ihr Comfort vor so vielen Menschen wahrscheinlich nicht besonders hoch und drittens weiß ich nicht, ob mein Inner Game schon gut genug für einen direkten Opener an einem so belebten Ort ist.

Daher wollte ich eigentlich eher einen Moment nutzen, wenn sie gerade nicht an der Kasse ist, um sie anzusprechen.

Auch dazu habe ich etwas gelesen, dass sich aber nicht so leicht übertragen lässt, da empfohlen wird die Mitarbeiterin um Rat bzw. eine Empfehlung zu fragen, was sicherlich in einem Klamotten- oder Bücherladen gut funktioniert, aber ich würde mir etwas albern dabei vorkommen sie zu fragen welche Bananen sie mir empfehlen kann.

Auch ein "normaler" indirekter Opener macht sich wahrscheinlich etwas schwer, da es ja doch etwas merkwürdig wäre, wenn ein Kunde eine Mitarbeiterin einfach anspricht und fragt: "Was denkst du wer lügt mehr, Männer oder Frauen?".

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Mit dem weiteren Game sollte ich dann klar kommen, sobald ich sie in einer Bar oder so treffe kann ich ja ganz normal gamen, was schon ganz gut funktioniert.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

bearbeitet von RiesenRalle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nie eine Supermarkt Mitarbeiterin "gegamed", aber mich kennen alle in "meinen" Supermärkten, einfach weil ich gerne mit Leuten rede und scherze.

In deinem Fall wäre es gut herauszufinden zu welchen Zeiten wenig los ist.. dann einfach ansprechen.

Wenn C&F bei dir klappt kannst du z.B. wenn sie mit nicht all zu viel Zeitdruck Regale einräumt versuchen mit ihr ins Gespräch zu kommen. Ob sie darauf eingeht liegt natürlich an ihr, den "Generalschlüssel" gibt es nicht. Wenn ja, bist du ihr schonmal sympathisch.

Wenn C&F bei dir funktioniert kannst du es mit der Art von Scherzen probieren die ich gerne mache "Entschuldigung, sind diese Zitronen auch sicher aus heimischer Produktion?" (unschuldiges Grinsen..) .. dann einfach mit ihr ratschen, notfalls übers Wetter.

"Darf ich die Katze mitbringen falls sie dieses Futter nicht frisst? Sie ist sehr wählerisch ...."

.. etc... immer mit einem leichten Grinsen servieren damit sie nicht glaubt dass du wirklich so naiv bist....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie kennt reichlich AFC´s ... davon kannst Du ausgehen.

Ich denke mal, verbale Vergewaltigung ist Sie gewohnt.

Mit Lutschersprüchen wirst Du nicht weit kommen...

C&F in "ruhigen" Phasen kommt immer gut.

Direkt, so denke ich, ist der richtige Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank erstmal für die Antworten.

Allerdings hab ich jetzt ein weiteres Problem bei diesem HB.

Ich war jetzt noch ein paar mal da, manchmal auch an "ihrer" Kasse, beim Regale einräumen konnte ich sie leider noch nicht abpassen, aber egal. Ich hab versucht sie an der Kasse in ein Gespräch zu verwickeln (u.a. mit C&F), aber das klappt irgendwie einfach nicht. Ich habe sonst nie Probleme mit jemandem in ein Gespräch zu kommen, mit anderen Kassiererinnen dort hab ich schon -für Kassenverhältnisse- lange Gespräche geführt, aber bei ihr geht es irgendwie nicht, da kommt nix von ihr.

Eigentlich würde ich jetzt denken, ok, sie hat einfach kein Interesse, egal, next. Aber sie sendet trotzdem IOIs. Wenn sie sieht, dass ich in den Supermarkt komme, dann lächelt sie mich an, wenn ich an der Kasse in der Schlange stehe hält sie EC usw. Aber wenn ich dann an der Reihe bin und ein Gespräch beginne, dann geht sie darauf so gut wie gar nicht ein, lächelt nur oder antwortet mit einem Wort. Da ich an der Kasse normalerweise nicht besonders viel Zeit habe, weil die Leute hinter mir schon Hektik verbreiten, kann ich auch nicht lange rumquatschen...

Ich habe auch schon überlegt, ob ich es einfach direkt versuche, aber meiner Beobachtung nach ist sie sehr LSE und ich denke, ich würde sie verschrecken mit einem direkten Approach, vor allem, vor den ganzen Kunden.

Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte? Einerseits regt mich das total auf und ich würde am Liebsten einfach aufgeben und mich auf all die anderen Frauen konzentrieren (bzw. mehr auf konzentrieren), da es wohl vergeudete Zeit ist, die ich auch mit anderen HBs verbringen könnte, aber auf der anderen Seite ist sie ziemlich süß und irgendwas an ihr gefällt mir, daher will ich sie nicht einfach trotz IOIs aufgeben... (Außerdem ist mein Jagdtrieb geweckt :-p )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja an der Kasse kann es wirklich zum Problem werden. Da sie ja besonders unter Stress und Hektik leidet. Aber du kannst versuchen sie bei einer anderen Arbeit abzufangen (sprich Regale einräumen etc.)

Oder du guckst dich in deinem sozialen Umfeld um. Eventuell kennt sie ja jemand und über diesen beziehst du dann privaten Kontakt zu ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich hatte mal von einer Bedienung im FreibadKiosk nonverbale IOIs bekommen. Bin hin, was bestellt, ein bisschen vollgelabert... Sie hat vorher relativ viel gelächelt und geschaut, war dann aber im Gespräch ziemlich verstockt. Ich dachte mir: ok, wer nicht will, hat schon...

Später hab ich dann erfahren, dass sie ziemlich auf mich steht.

Es gibt Mädels, die reagieren so paradox. Sie sind unsicher. EIN FLIRT SCHEITERT IMMER DANN, WENN BEIDE UNSICHER REAGIEREN. (Selbst-)sicher zu agieren ist das Wichtigste ( und konsequent positiv agieren) für dich.

Was nicht passieren sollte: dass du in einer Woche 10x in den Laden rennst und nie was machst, weil sie an der Kasse beschäftigt ist. Damit verlierst du bald Attraction.

Ihn vielen Geschäften kann man bei Reklamationen/Umtausch die Frau an der Kasse zeitlich etwas binden, zudem muss man meist einen Zettel mit Name, Adresse, evtl. TelNr, etc ausfüllen und hat so einen leichteren Übergang zum #C.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreib was auf nen Zettel von wegen "Hey Schönheit, ich hab mir gedacht es könnte dich in Verlegenheit bringen wenn ich dich hier nach deiner Nummer frag, darum hier meine [deine nummer]. Meld dich mal :) "

dann gehste von der seite zu ihr hin wenn sie an der kasse sitzt "hey, ich hab hier was gefunden", gibst ihr den zettel und zwinkerst ihr zu.

wenn sie attracted is wird sie dir die tage drauf ne sms schreiben, dann haste ihr nummer und kannst date klarmachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mh.. Das "meld dich mal" finde ich zu needy ! Würde ohne sicher besser ankommen.

Lg

bearbeitet von xenu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar, vielen Dank für die Antworten.

Aber du kannst versuchen sie bei einer anderen Arbeit abzufangen (sprich Regale einräumen etc.)

Oder du guckst dich in deinem sozialen Umfeld um. Eventuell kennt sie ja jemand und über diesen beziehst du dann privaten Kontakt zu ihr.

Beim Regale einräumen abfangen wäre natürlich perfekt, wenn es dann nicht läuft, dann weiß ich auch nicht...

Aber das Problem ist, dass sie fast nur an der Kasse sitzt. Ich habe sie erst einmal Regale einräumen sehen und da war ich total im Stress und hatte keine Zeit.

In meinem sozialen Umfeld kennt sie leider niemand, ich wohne auch noch nicht so lange hier und meine Kumpels sind so gut wie alle auch erst zum Studieren hergezogen.

Ihn vielen Geschäften kann man bei Reklamationen/Umtausch die Frau an der Kasse zeitlich etwas binden, zudem muss man meist einen Zettel mit Name, Adresse, evtl. TelNr, etc ausfüllen und hat so einen leichteren Übergang zum #C.

Ein Umtausch in einem Supermarkt ist aber auch merkwürdig oder? "Entschuldigung, ich würde gerne die Dosensuppe zurückgeben, die hab ich schon" ;-)

Aber der andere Teil deines Posts hilft mir glaube ich wirklich weiter, danke dafür!

Schreib was auf nen Zettel von wegen "Hey Schönheit, ich hab mir gedacht es könnte dich in Verlegenheit bringen wenn ich dich hier nach deiner Nummer frag, darum hier meine [deine nummer]. Meld dich mal :) "

Wirkt das nicht ein wenig AFC? Also, weil man doch denken könnte ich bin nicht Manns genug sie anzusprechen.

Ich habe sowieso schon Angst, dass ich aus meinem Alphaframe falle, weil ich es nicht schaffe sie richtig anzusprechen bzw. ob ihrer Wortkargheit etwas "verwirrt" und kurz sprachlos bin.

Da könnte so etwas doch genau falsch kommen, oder nicht? Kann auch sein, dass ich falsch liege, dann korrigiert mich.

Aber nochmal danke für die schnelle und kompetente Hilfe bis jetzt, ihr seid super.

Eine letzte Frage vielleicht noch, zu einer sehr konkreten Situation:

Komischerweise funktioniert meine EC-Karte an ihrer Kasse (sie sitzt fast immer an der gleichen) häufig nicht. Beim ersten Mal dachte ich: "Strike! Eine super Möglichkeit um ins Gespräch zu kommen", aber sie hat es nicht wirklich angenommen. Beim zweiten Mal hat sie mich schon angelächelt, als ich nur die Karte aus der Tasche geholt habe und ich dachte: "Naja vielleicht war sie letztes Mal nur schlecht drauf, dieses Mal klappt es bestimmt". Wieder zu einem Gespräch angesetzt, wieder die gleiche Reaktion, Augenkontakt und lächeln aber keine wirkliche Antwort.

Letztes Mal dachte ich, ich drehe es einfach mal um und habe Bargeld mitgenommen und wollte so ein Gespräch beginnen und wieder das gleiche Spiel.

Ich weiß, dass sie mich "kennt" wegen dieser Aktionen und sich daran erinnert. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich das ausnutzen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie du schon gesagt hast nimmt die Mitarbeiterin deine volle Konzentration

Da du sie aber nur 1-2x die Woche siehst solltest du auch andere Frauen daten ;)

Ich weiß nicht was für ne Art fragen du ihr gestellt hast aber Sie funktionieren nicht richtig, wenn du keine antwort bekommst :D

Wie wäre es mit:

Und wie geht es dir heute *grinsen*

Kommt doch komisch wenn Sie dir darauf nicht Antwortet :P

oder mit Zusatz -> wie gehts dir heute, du siehst ... aus *grinsen*

Der Trick mit der Frage mit Zusatz ist der das du Sie auf ein anderes Thema lenken kannst

Sie wird dir dann nicht mehr antworten wie es ihr geht, sondern Sie wird dich fragen "warum" "findest du" "gar nicht wahr"....

Darauf kannst du dann dein Game aufbauen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie du schon gesagt hast nimmt die Mitarbeiterin deine volle Konzentration

Da du sie aber nur 1-2x die Woche siehst solltest du auch andere Frauen daten ;)

Ich weiß nicht was für ne Art fragen du ihr gestellt hast aber Sie funktionieren nicht richtig, wenn du keine antwort bekommst :D

Wie wäre es mit:

Und wie geht es dir heute *grinsen*

Kommt doch komisch wenn Sie dir darauf nicht Antwortet :P

oder mit Zusatz -> wie gehts dir heute, du siehst ... aus *grinsen*

Der Trick mit der Frage mit Zusatz ist der das du Sie auf ein anderes Thema lenken kannst

Sie wird dir dann nicht mehr antworten wie es ihr geht, sondern Sie wird dich fragen "warum" "findest du" "gar nicht wahr"....

Darauf kannst du dann dein Game aufbauen ;)

Keine Sorge, ich treffe mich auch trotzdem noch mit anderen Frauen, schon aus Spaß am Game ;-)

Da ich aber, auf Grund der Größe meines Kühlschranks, ziemlich häufig einkaufen gehen muss (spätestens jeden zweiten Tag, wobei das HB natürlich nicht immer da ist) sehe ich sie schon 3-4x in der Woche und wenn ich dann an "ihrer" Kasse stehe, dann will ich auch was versuchen, zum ignorieren finde ich sie zu "süß".

Mit den Fragen hast du recht, wobei ich allerdings, gerade bei den letzten Malen schon Fragen gestellt habe, auf die man eigentlich eine Antwort erwarten würde (Bsp. wegen der Karte, schon weil es mich ernsthaft interessiert hat: Passiert das öfter?), trotzdem krieg ich meistens nur ein Lächeln und EC, wenn ich Glück habe, dann mal ein Nicken oder so. Da sie, wie ich schon geschrieben habe aber ansonsten IOIs sendet, denke ich, dass sie wahrscheinlich einfach nur sehr schüchtern ist.

Naja, ich werde beim nächsten mal, vielleicht morgen, vielleicht Montag eure Tipps beherzigen und versuchen, noch sicherer zu wirken -obwohl ich eigentlich, glaube ich zumindest, kein Problem mit dem "Alpha-Frame" habe- und Zusätze benutzen. Danke für die Tipps und wenn noch jemandem was einfällt, immer her damit ^_^

Eine kurze Frage ist mit eben beim Schreiben noch eingefallen: Kann es vielleicht sein, dass ich manchmal zu Alpha wirke? Wenn sie so sehr LSE ist, kann ihr das vielleicht ein wenig den Mut nehmen oder so? Bis jetzt habe ich immer gute Erfahrungen gemacht, wenn man sehr selbstsicher und "Alpha" auftritt, aber hier bin ich mir nicht so sicher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn du zu selbstsicher wärst, hättest du die Fragen hier nie gestellt.

und vergiss nicht, es ist ein Spiel...

Frag sie, ob du zu denFischstäbchen, die du gerade aufs Band gelegt hast, Klöße machen kannst, weil du das mit dem Kochen nicht so raus hast... leg so ein Klosaubermachdingsgel aufs Band und frag sie, ob du damit auch Töpfe sauber machen kannst, weil du hast die Scheuermilch (ja, die kenn ich) nicht gefunden. Beim letzten Kochen ist dir alles zu hause angebrannt...

Ach egal, denk dir was aus... Hab Spaß und finde heraus, wie sie drauf ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden