8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe eine kurze Frage:

Ich hatte mit nem Mädel abgemacht, zu einem Treffen zu gehen, wo auch viele anderen Leuten dabei waren, ist so ne Gruppensache dass wir uns regelmäßig in einem Café treffen. Wir hatten das schon mal gemacht, wobei sie eigentlich nur wegen mir dahin gekommen war.

Diesmal kam sie nun aber nicht und sagte ungefähr 1 1/2 Stunden später ab, es sei noch was dazwischen gekommen. Ich antworte per SMS dass das nicht so schlimm sei.

Am nächsten Tag schrieb ich ihr dann eine SMS, in der ich ihr vorschlug in die Mensa zu gehen. Darauf hat sie nicht geantwortet, wobei mir danach dann auch klar wurde, dass das ein bisschen needy war... Ich muss dazu sagen, dass vorher der Rapport auch nicht sehr gut war, weshalb sie das erste Treffen wohl abgesagt hatte.

Kann ich das Ganze nun vergessen, oder meint ihr es gibt noch irgendeine Möglichkeit die Attraction wieder herzustellen?

bearbeitet von Dale Cooper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zu einem Treffen zu gehen, wo auch viele anderen Leuten dabei waren

;-) zum Ersten

Ich antworte per SMS dass das nicht so schlimm sei.

:blink: zum Zweiten

Am nächsten Tag schrieb ich ihr dann eine SMS, in der ich ihr vorschlug in die Mensa zu gehen.

:blink: zum Dritten! VERKAUFT!

1. Ein Date sollte zu zweit stattfinden. Schliesslich willst du sie knallen und nicht mit ihr Kaffee trinken, oder?

2. Solche SMS werden garantiert nicht beantwortet, schon gar nicht so...

3. Per SMS? Und das am nächsten Tag? Und du fragst dich, wieso keine Antwort kam?

Kann ich das Ganze nun vergessen, oder meint ihr es gibt noch irgendeine Möglichkeit die Attraction wieder herzustellen?

Ist grundsätzlich nix verloren... Du hast Scheisse gebaut, klar, aber sollte noch zu retten sein. Warte ein paar Wochen und dann rufst du sie an für ein Treffen.

-Tron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe sie heute zufällig in der Bibliothek wieder getroffen und habe jetzt noch einmal eine Frage.

Ich habe dort so ein Schließfach bekommen, ein permanentes, was relativ schwierig zu bekommen ist, weil die immer gleich weg sind. Hab ich gemacht, weil ich jetzt ziemlich viel in der Bibo bin. Sie ist auch gerade sehr viel dort und war gleich neidisch und hat mich gefragt, ob sie das mit benutzen kann. Ich habe erstmal ja gesagt, obwohl es mir irgendwie nicht so gefiel. Ein bisschen später hab ich ihr dann gesagt, dass wir das lieber lassen, weil ich zu viele Bücher hab. Sie meinte, ok.

Später noch dann noch mit anderen Bekannten in der Bibliothek getroffen (waren den ganzen Tag da), ich hab ein bisschen mit ihr rumgealbert, ein bisschen Kino gefahren, aber leider nicht so konsequent eskaliert..

Am Ende des Tages, als wir alle zusammen gehen wollen, fragt sie dann nochmal, ob sie ihre Bücher ins Schließfach legen kann und ich hab dann ein wenig zähneknirschend ja gesagt, gefallen hat es mir nicht wirklich...

Jetzt meine Frage, reagier ich da übertrieben, bzw. hätte ich ihr das Schließfach wirklich nicht ohne Gegenleistung geben sollen? Ich weiß nicht, vielleicht findet ihr die Frage ein bisschen unwichtig, aber ich z. B. würde nicht einfach so jemanden fragen, ob ich sein Schließfach auf Dauer mitbenutzen kann, auch nicht, wenn es ein guter Freund wäre.

Danke für eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, wenn die Teile so schwer zu bekommen sind und sie keins hat, jedes Mal die ganzen Bücher mitschleppen muss und jemanden kennt, der ihr vielleicht die Mitbenutzung erlaubt, finde ich das durchaus eine ganz normale Frage die ich jeden fragen würde, auch wenn ich ihn nur flüchtig kenne. Das würde mir am Morgen einen schweren Rücken ersparen, wieso also nicht mal ausprobieren.

Dann hat sie wahrscheinlich noch gemerkt (auch aus dem vorherigen Treffen), dass du nicht wirklich konsequent bist und "nutzt" dich nun mit dieser Situation aus. "Nutzt" deswegen in Anführungsstrichen, weil sie eventuell Interesse an dir haben könnte, was ich hier allerdings nicht mehr denke. Zumindest keine Interesse, die über eine freundschaftliche Basis hinaus geht.

Du hättest ihr beispielsweise sagen können, dass du dir das nach dem gemeinsamen Abendessen in Restaurant/Bar XYZ nochmal überlegst. Da hätte es viele Möglichkeiten gegeben. Vielleicht fragt sie dich nochmal, bis dahin kannst du dir ja was überlegen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte ihr vermutlich zugesagt und 1 1/2 Stunden später per sms geschrieben das ich doch zu viele

Bücher habe und das es vorerst nicht gehen würde. ;)

Mal ganz ehrlich: Lass Dich nicht an der Nase herum führen! Wer mir 1 1/2 Stunden später (!) zu nem

geplatzten Date absagen würde, der würde von mir vorerst gar nichts bekommen. Hätte die gute das

eventuell 1 Stunde vorher abgesagt wäre das zwar nicht so prickelnd gewesen, aber noch so halbwegs

im Rahmen. Nun fragt sie dich nach dem Schliessfach und wird quasi für ihr schlechtes Benehmen noch

belohnt.

Was Du nun machen kannst? Hmm. Da Du zu dem Schliessfach nun "ja" gesagt hattest, würde ich die

Schlüssel vorerst für mich behalten. Wenn sie dann dran möchte und versucht dich zu kontaktieren würde

ich sie paar mal getrost ignorieren oder mich auf 'schwer zu erreichen' stellen. Besser wäre es jedoch

ihr mitzuteilen dass Du so viele Bücher hast und das es vorerst nicht gehen würde...

Sie muss quasi nichts machen und kriegt das begehrte Schliessfach umsonst von Dir! Nein, noch schlimmer.

Sie schubst Dich herum und wird mit dem Schliessfach von Dir belohnt! Soll sie sich wen anders suchen

der in ihrem Orbit alles für Lau tut...

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zahlst du was fürs Fach?

Hast du zwei Schlüssel fürs Fach?

Naja, du bist jetzt von einem "ja" zu einem "nein" und dann wieder zu einem "ja" gewandert... :)

Kommt dir das selbst nicht komisch vor?

Wenns dir nicht passt, dann hättest du von Anfang an nein sagen sollen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hätte ihr vermutlich zugesagt und 1 1/2 Stunden später per sms geschrieben das ich doch zu viele

Bücher habe und das es vorerst nicht gehen würde. ;)

Geil. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden