15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo!

ich bin 28, komme aus österreich und weiss nicht weiter.....

zu mir: ich habe eine ausbildung als einzelhandels/ bürokaufmann (im ausland gearbeitet habe ich auch schon) gemacht und abi, sowie etliche weiterbildungen!

als marktleiter arbeiten, kann ich mir nicht vorstellen! einfach so weiter arbeiten geht auch nicht (wegen dem geld)

ich würde gerne mit menschen zusammenarbeiten, oder ihnen helfen. irgend etwas mit sinn.

aber es ist auch ganz klar, dass ich auch zumindest genug geld verdienen muß!

jetzt meine frage: soll ich noch ein diplom in sozialarbeit oder management machen?

oder mir einen neuen job suchen, zB weiter arbeiten unds maul halten?

bitte helft mir, ich werde noch krank! sollte ich mir mein leben bis zur pension vorstellen!

und jetzt geht es schon besser, jetzt habe ich es mal aufgeschrieben!

ps: bin ich nur ein egoist, der nicht froh ist überhaupt einen job zu haben? ;-)

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn es dir nicht gefällt, machs neu.

danke für deine antwort!

ja, darum geht es ja! viele leute sagen zu mir: du hast es ja nicht so schlecht erwischt, stell dich nicht so an, und arbeite weiter. andere menschen haben noch weniger geld/ keinen job!

ich weiss nie wie ich darauf antworten soll.

man sagt ja, du sollst auf dein herz hören!

aber wie erfährt man, was das herz will?

freizeit, geld, party, und reisen, anerkennung und co können ja nicht der grund sein, dass man die ganze zeit geld verdient, oder?

mir kommt es manchmal vor, als ginge ich arbeiten, nur um an kohle zu kommen, und mir damit ersatzbefriedigungen kaufen zu können. ;-):-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Strobe

Warum sollst du über etwas froh sein was dir nicht gefällt? Wenn andere keinen Job haben ist das ihr Problem. Nicht deins.

Bleib motiviert und mach das was du willst.

"Was willst du tun? Es gibt nichts, wird nichts geben. Sag was willst du nun?"

- Nichts nur leben.

Das ist richtig gesehen, das Wichtigste eben -

neben dem Streben nach höheren Regeln?

Nein vielmehr das Leben zu leben, sich alles zu nehmen und alles zu geben."

bearbeitet von Strobe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für deine antwort!

ja, darum geht es ja! viele leute sagen zu mir: du hast es ja nicht so schlecht erwischt, stell dich nicht so an, und arbeite weiter. andere menschen haben noch weniger geld/ keinen job!

freizeit, geld, party, und reisen, anerkennung und co können ja nicht der grund sein, dass man die ganze zeit geld verdient, oder?

mir kommt es manchmal vor, als ginge ich arbeiten, nur um an kohle zu kommen, und mir damit ersatzbefriedigungen kaufen zu können. ;-):-D

Entschuldig meinen provokanten Vergleich aber: einem Zwangsarbeiter sagt man doch auch nicht "komm stell dich nicht so an, sei froh, dass sie dich nicht direkt erschossen haben". Es wird immer ein besser und ein schlechter geben, wichtig ist dein subjektives Empfinden! Wenn du wirklich nichts an deiner Situation ändern könntest, dann ist es wichtig sich damit abzufinden und vllt. Trost in solchen Vergleichen zu finden, aber doch nicht in deiner Situation!

Pickup im ganzheitlichen Sinn sollte doch gerade sein sich weiterzuentwickeln und nicht ruhig auf seinem Arsch sitzen bleiben. Wenn dir dein Job keinen Spaß dann musst du dringend etwas ändern! Du hast nur ein Leben und das ist zu schade so weckzuwerfen.

Gibt genugend Motivationsthreads die das sehr, sehr viel besser ausdrücken, als ich das gerade mache, aber ich hoff die Message kommt an. VERÄNDER WAS!

bearbeitet von stabiloboss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für deine antwort!

mir kommt es manchmal vor, als ginge ich arbeiten, nur um an kohle zu kommen, und mir damit ersatzbefriedigungen kaufen zu können. :-DB-)

Entschuldig meinen provokanten Vergleich aber: einem Zwangsarbeiter sagt man doch auch nicht "komm stell dich nicht so an, sei froh, dass sie dich nicht direkt erschossen haben". Es wird immer ein besser und ein schlechter geben, wichtig ist dein subjektives Empfinden! Wenn du wirklich nichts an deiner Situation ändern könntest, dann ist es wichtig sich damit abzufinden und vllt. Trost in solchen Vergleichen zu finden, aber doch nicht in deiner Situation!

Pickup im ganzheitlichen Sinn sollte doch gerade sein sich weiterzuentwickeln und nicht ruhig auf seinem Arsch sitzen bleiben. Wenn dir dein Job keinen Spaß dann musst du dringend etwas ändern! Du hast nur ein Leben und das ist zu schade so weckzuwerfen.

Gibt genugend Motivationsthreads die das sehr, sehr viel besser ausdrücken, als ich das gerade mache, aber ich hoff die Message kommt an. VERÄNDER WAS!

ok, werde ich machen. jetzt gleich! ich werde mir mal aufschreiben was ich mir vom leben erwarte, und als was ich arbeiten will.

werde auch ein coaching buchen. kostet geld, aber hey, wie du sagst das leben ist zu kurz um den falschen job zu haben.......

jemand erfahrung mit coachings? hat jemand eine idee woher meine ängste kommen könnten?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Können wir dir nicht sagen. Wenn du jemanden suchst der vorgibt alle Antworten zu kennen und dir sagt was du tun sollst, dann geh in die Kirche. Jeder sagt dir das was für ihn wichtig und real ist. Was das Richtige für dich ist, das kannst nur du selbst wissen bzw. ausprobieren... ich weiß auch nicht immer was richtig ist und etwas ist meistens nur „richtig" für einen bestimmten Zeitabschnitt. Ich mach halt das was ich für das beste halte und schau dann mal. Funzt für mich, solange einem keine „überzogenen Erwartungen“ alles schlecht machen. Denn es ist eben nicht (nur) der Job der plötzlich alles toll macht und jeder Job hat auch seine Schattenseiten.

hat jemand eine idee woher meine ängste kommen könnten?

Geht meistens auf ein fundamentales Problem zurück: Geburt. Was du da gerade spürst ist deine Comfort Zone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vielleicht bin ich ja nur ein armer tropf mit einem zu großen ego? :-D:-D:shok:B-)

Hör einfach auf dein Gefühl und das sagt dir anscheinend, dass du etwas verändert musst.

Diese Ängste sind Angst vor Veränderung, wie flying suicide gesagt hat: deine Comfort Zone. Ich hab die Erfahrungen gemacht, das gerade die Entscheidungen wo ich vorher diese genannte Angst hatte, dieses unbehagliche Gefühl, das man eigentlich nicht wirklich definieren kann, einfach eine diffuse Angst, mich weiter vorangebracht haben als alles andere.

Ein Beispiel aus meinem Leben:

Die Entscheidung wo ich studiere sollte. Ich wusste, dass es für meine berufliche Zukunft, für meine persönliche Entwicklung besser ist in Italien zu studieren. (die Gründe spezielle, die jetzt nichts zum Thema beitragen, aber es war definitiv so) Ich hatte diese erwähnte Art von Angst. Ich hab mir dann auch abstruse Ausreden zusammengereimt die dafür sprechen an der Uni in meiner Nähe zu studieren. "Ja, aber in Italien schließ ich sicher nicht so gut ab wegen der Sprache" "Ich kann ja auch den Master in Italien machen" "Wenn ich sowieso bei XY anfangen will zu arbeiten, geht die Uni in meiner Nähe genauso gut". Aber ich habe in meinem Inneren gewusst, dass das nur irgendwelche Auflüchte für den EINFACHEREN Weg sind. Geh nie den einfacheren Weg auf Grund dieser diffusen Angst! Stell dich den Herausforderungen und Chancen die dir dein Leben bietet, dadurch entwickelt man auch ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein, viel mehr als durch Sprüche vorm Spiegel aufsagen.

bearbeitet von stabiloboss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Was hat das mit Ego zu tun.

Ich geh immer automatisch dahin wo die Angst ist. Ist wie ein Kompass weil ich glaube damit nichts falsch machen zu können längerfristig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Das ist deutsche Kultur. Angst um den Job, am besten Beamter sein, so kann man nie gefeuert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist deutsche Kultur. Angst um den Job, am besten Beamter sein, so kann man nie gefeuert werden.

Scheint ja im Ergebnis nicht so schlecht für Deutschland zu sein, diese "deutsche Kultur"

;-)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheint ja im Ergebnis nicht so schlecht für Deutschland zu sein, diese "deutsche Kultur"

:huh:

Lg

ich bin aber österreicher...........

kommt mir aber jetzt bitte nicht mit österreicher waren eh die besseren deutschen.

sagt mal, kann es sein, dass fast alle menschen nur arbeiten gehen um so viel kohle wie möglich zu verdienen?

wenn ich meinen tischnachbarn im restaurant zuhöre könnte mir diese vorstellung kommen.

also einfach nen guten job anstreben, und das maul halten, weil die pension kommt eh bald? ^_^:vava:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden