Probleme in meiner LTR

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Community,

eigentlich habe ich nur einige kurze Fragen, dennoch komme ich nicht drum herum vorher einige Einzelheiten zu beschreiben.

Soviel vorweg: Ich bin mit meiner LTR nun ca 16 Monate zusammen und im Großen und Ganzen haben wir eine tolle gemeinsame Zeit. Die Probleme die ich jetzt erläutern möchte stammen aus der Zeit in der wir das Abi geschrieben haben. Ich war mit meinen Prüfungen ca 2-3 Wochen vor ihr fertig und habe nach Abiturientenmanier natürlich gleich angefangen zu feiern und Spaß zu haben. Sie musste in der Zwischenzeit lernen und weil sie ein sehr ehrgeiziges Mädchen ist hatte sie logischerweise auch nicht viel Zeit für mich. Grundsätzlich kein Problem für mich, ich steh da voll und ganz hinter ihr, allerdings kam sie sich in der Zeit vernachlässigt vor. Ich habe eben Partys gefeiert und natürlich auch andere Mädchen kennen gelernt. Trotzdem hatte ich während dieser Zeit einen Durchhänger, der wohl auf meine Gefühlsschwankungen zurückzuführen ist. Jedenfalls hatte ich es satt mir von ihr sagen zu lassen, dass ich sie vernachlässigen würde wobei sie eh keine Zeit für mich gehabt hätte und somit habe ich kurz nach dem Abi mit ihr Schluss gemacht.

Die darauffolgenden Wochen verliefen jedoch nicht wie erhofft, und statt mich befreit zu fühlen merkte ich, dass es die falsche Entscheidung war sie zu verlassen obwohl sie mich anflehte es nicht zu tun. Ich bin nunmal jemand, der sich etwas in den Kopf setzt, eine Weile rational drüber nachdenkt und es dann (meistens) auch in die Tat umsetzt. Ca 2 Wochen nach dem Aus fuhren wir noch gemeinsam auf Abifahrt wo wir uns wieder näher kamen, Sex hatten und langsam wieder auf eine Beziehung zusteuerten. Das ganze hat sich dann auch gut entwickelt, wir kamen wieder zusammen und begannen unser Studium in Städten, die 270 km voneinander entfernt liegen, somit haben wir derzeit nur die Möglichkeit uns an Wochenenden zu sehen. Anfangs ging das auch ziemlich gut, jedoch kommt es seit den letzten Wochen öfter zu Konfrontationen, wir haben wenig Sex, und kriegen uns wegen Kleinigkeiten in die Haare. Hier sollte ich noch anführen, dass sie ähnlich wie in der Abizeit viel Stress hat. Ist unzufrieden mit ihrem Studienort, ihrem Studiengang (sei wechselt zum 2. Semester Stadt und Studium), und die Klausuren rücken näher. Was erschwerend hinzu kommt, ist, dass ich derzeit chronische Unlust habe. Ich überwinde mich zwar doch immer etwas zu unternehmen, weil ich auch meine Freunde sehen möchte, allerdings kommt sie damit verständlicher Weise nicht klar. Das geht sogar soweit, dass ich es vergesse mit ihr Dinge zu erledigen, die ich schon länger versprochen habe. Mich überkommt das Gefühl, dass ich mein Leben grade nicht so gut im Griff habe und es einfach an mir vorbei zieht weil ich grade nix gebacken bekomme.

Das zehrt natürlich sehr an meiner Attraction und auch an meinem Mindset. Ich bin selbst unzufrieden mit mir selbst.

Gestern sagte sie mir, dass sie seit dem Vorfall als ich Schluss gemacht hab noch immer Angst hat mich wieder zu verlieren, ist eifersüchtig auf ein Mädchen mit dem ich mich damals gut verstanden habe und verstehe, hat Angst mich zu nah an sich ran zu lassen und kann die gemeinsame Zeit nichtmehr richtig genießen. Sie sagte sie überlegt ob wir eine Auszeit nehmen sollten, damit sie an dieser Angst arbeiten und sich dann wieder voll auf mich einlassen kann, und ich mein Leben wieder in den Griff bekomme. Außerdem möchte sie sich vergewissern, dass sie auch ohne mich klar kommt. Das zeichnet sich jetzt schön länger an ihrem Verhalten ab, da sie Sachen ausmacht ohne vorher zu Fragen oder bescheid zu geben, selbst wenn wir uns dann am Wochenende garnicht, oder nur im Club sehen würden scheut sie nicht davor zurück.

Klingt für mich nach einem guten Vorschlag, was denkt ihr darüber? Ende des Monats beginnen meine Klausuren, ich bin also eh nicht mehr so oft Zuhause, bzw kann sie sehen, daher würde sich der Zeitpunkt anbieten.

Im Anbetracht von ihrer Persönlichkeit: Sollte ich in dieser Zeit andere Frauen treffen? Sie will sich nicht von mir trennen, lediglich Zeit für sich haben.

Denkt ihr sie sucht etwas anderes? Ich bin ihr erster Freund, da ist es mehr als einleuchtend, dass sie mal etwas anderes ausprobieren möchte, wobei sie nicht der Typ Frau ist, die gleich was mit anderen hat.

Ich habe mir den Entschluss gefasst mich ändern zu müssen, besonders im Bezug auf meine Bequemlichkeit. Ich gehe gerne den leichtesten Weg und bin immer von meiner Familie behütet worden. Das zieht mich selbst runter und ich will endlich auf eigenen Beinen stehen und mich nicht immer auf andere verlassen müssen. Ich möchte das nicht für sie tun, sondern in erster Linie für mich, auch wenn ich sie dadurch verlieren sollte. Dennoch denke ich, dass es unserer Beziehung gut tun wird wenn ich das geschafft habe. Außerdem möchte ich meine chronische Unlust ablegen, die ich erst seit dem Studium habe.

Danke für eure Aufmerksamkeit und ich freue mich auf eure Antworten und Anregungen.

Grüße

bearbeitet von spyle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das zehrt natürlich sehr an meiner Attraction und auch an meinem Mindset. Ich bin selbst unzufrieden mit mir selbst.

Das ist ein hervorragender Ansatz - krieg das in den Griff, alles andere kommt dann von allein.

Denkt ihr sie sucht etwas anderes? Ich bin ihr erster Freund, da ist es mehr als einleuchtend, dass sie mal etwas anderes ausprobieren möchte, wobei sie nicht der Typ Frau ist, die gleich was mit anderen hat.

Achso, du weißt also, dass sie nicht der Typ Frau ist, der gleich was mit anderen hat. Wenn du sie so gut kennst und das alles vorhersehen kannst, wo ist dann dein Problem? Mal im Ernst, woher willst du das wissen? Menschen verändern sich auch, selbst wenn es also früher so war, muss es das heute nicht mehr sein. Für ehrgeizige Frauen gilt: Ehrgeiz befriedigen. Studium, Klausuren, etc... alles andere ist nur "Beibrot" - ohne Rücksicht auf Verluste.

Ganz konkrete Frage: was möchtest du jetzt von dieser Frau? Oder vielleicht nichts von dieser Frau, sondern Zufriedenheit mit dir selbst?

/g

bearbeitet von george999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Grundsätzlich kein Problem für mich, ich steh da voll und ganz hinter ihr, allerdings kam sie sich in der Zeit vernachlässigt vor. Ich habe eben Partys gefeiert und natürlich auch andere Mädchen kennen gelernt. Trotzdem hatte ich während dieser Zeit einen Durchhänger, der wohl auf meine Gefühlsschwankungen zurückzuführen ist. Jedenfalls hatte ich es satt mir von ihr sagen zu lassen, dass ich sie vernachlässigen würde wobei sie eh keine Zeit für mich gehabt hätte und somit habe ich kurz nach dem Abi mit ihr Schluss gemacht.

Ich kenne das, die linke Gehirnhälfte (Logik) vermittelt einem, dass es so nicht weitergehn kann. Stichwort Kopfkino. Du hast deine Freundin damals vielleicht als Feind gesehen, nicht mehr als deine Liebe.

Das hat dir dann deine rechte Gehirnhälfte (Emotionen, Gefühle) heimgezahlt.

Ich gebe dir einen Tip, hör auf mit dem Kopf über sowas nachzudenken, das habe ich früher auch andauernd gemacht und Entscheidungen getroffen, die ich im Nachhinein wieder bereut habe. Versuche in dich zu gehen und deine Gefühle zuzulassen. Danach hast du einen klaren Geist und kannst besser entscheiden.

Zumindest tu ich das in Zukunft jetzt immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Im Anbetracht von ihrer Persönlichkeit: Sollte ich in dieser Zeit andere Frauen treffen?

Sollte man das nicht immer?

Ich bin ihr erster Freund, da ist es mehr als einleuchtend, dass sie mal etwas anderes ausprobieren möchte, wobei sie nicht der Typ Frau ist, die gleich was mit anderen hat.

Stille Wasser sind tief - Die Neugier und das Verlangen bauen sich im Unterbewusst sein auf um ab einem Punkt die Oberhand zu gewinnen.

Außerdem lassen Fernbeziehungen allgemein sehr viel Platz für heimliche Nebengeschichten.

Sie sagte sie überlegt ob wir eine Auszeit nehmen sollten

...damit sie mal was neues ausprobieren kann und wenn es ihr nicht gefällt oder nicht klappt hat sie ja dich als "Sicherung" - es ist ja nur eine "Auszeit".

Mein Vorschlag: Sag ihr dass es eine Einbahnstraße wäre. Wenn eine Beziehung an so einem Punkt angekommen ist, sollte man sich eh überlegen, ob man diese nicht einfach nur aus Gewohnheit schiebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.