Diskussionsthema Psychopharmaka mit Freundin...

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja,ich kann ja mal bei gelegnheit nach dem Medikamentennamen fragen.

Sie hat seit der einen tablette auch keine mehr genommen,sie will es im Grunde ja selber nicht. Da wär ich gleich nochmal bei dem Thema,ich nehme gleich den Thread nochmal dazu.

Unabhängig von Medikamenten und Psychologe(wo ich sie auf jedenfall unterstützen würde) will ich ihr auch so helfen. Sie sagt immer,dass sie den Kopf nicht frei bekommt und dann geht es ihr richtig schlecht. Sie hat mich auch schon gefragt wie sie den Kopf frei bekommt. Sie klammert sich auch an ein Problem das sie hat,sobald es hoch kommt,geht es ihr schlecht. Sonst ist das eine super Selbstbewußte Frau. Ich denke mit PU(Inergame) könnte ich ihr auch helfen. Sie denkt ja auch zuviel. Von außen betrachtet ist das kein Problem was sie hat,nur eine Kopfsache. Sie muß damit abschließen. Wenn es nicht geht brauch sie psychologische Hilfe,keine Frage! Aber schon auf die Frage-Wie soll ich meinen Kopf frei bekommen,kam ich ins stocken. Wisst ihr noch was wie man jemand unterstützen oder Motivieren kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja,ich kann ja mal bei gelegnheit nach dem Medikamentennamen fragen.

Sie hat seit der einen tablette auch keine mehr genommen,sie will es im Grunde ja selber nicht. Da wär ich gleich nochmal bei dem Thema,ich nehme gleich den Thread nochmal dazu.

Unabhängig von Medikamenten und Psychologe(wo ich sie auf jedenfall unterstützen würde) will ich ihr auch so helfen. Sie sagt immer,dass sie den Kopf nicht frei bekommt und dann geht es ihr richtig schlecht. Sie hat mich auch schon gefragt wie sie den Kopf frei bekommt. Sie klammert sich auch an ein Problem das sie hat,sobald es hoch kommt,geht es ihr schlecht. Sonst ist das eine super Selbstbewußte Frau. Ich denke mit PU(Inergame) könnte ich ihr auch helfen. Sie denkt ja auch zuviel. Von außen betrachtet ist das kein Problem was sie hat,nur eine Kopfsache. Sie muß damit abschließen. Wenn es nicht geht brauch sie psychologische Hilfe,keine Frage! Aber schon auf die Frage-Wie soll ich meinen Kopf frei bekommen,kam ich ins stocken. Wisst ihr noch was wie man jemand unterstützen oder Motivieren kann?

Ich tippe auf eine Depression.

Wenn im Gehirn gewisse Botenstoffe aus ihrem Gleichgewicht sind, bringt das ganze Inner Game und PU und Persönlichkeitsentwicklung nichts. Wie stellst du dir das vor? Einfach folgende Affirmation 3mal täglich sagen: "Ich werde nun mehr Serotonin an meinen Synapsen ausstoßen!"? Wohl eher nicht!

Wenn du mal eine schlechte Phase hast, na dann kannst du natürlich dich mit dem Inner Game Zeugs beschäftigen und dir wirds wieder gut gehen. Aber wenn im Gehirn die chemischen Schaltkreise massiv falsch eingestellt sind, dann nützt das nichts.

Gerade Depressionen (und damit Grübelei und nicht loslassen können von negativen Gedanken u.ä.) sind sehr gut heilbar, indem man Medikamente verordnet, die eben die entsprechenden Neurotransmitter (Serotonin und Noradrenalin) an den Kontaktstellen vermehren.

Stell dir das ganze so vor, dass bei einem Mangel von diesen 2 Neurotransmitter gewisse Signale nicht mehr toll weitergeleitet werden können über die nächsten Stationen. Wie wenn du mit dem Handy schlechten Empfang hast und nur ein Rauschen hörst.

Die Serotonin Schaltkreise sind unter anderem auch dafür da, dass sie Angst und Schmerzen unterdrücken können. Ist nun zuwenig vom Serotonin da, dann kann man sich noch so bemühen, die schlechten Gedanken und Ängste kommen wie von selbst.

Man darf einfach nicht vergessen, dass man der Biochemie im Kopf doch mehr ausgeliefert ist als einem lieb ist.

Wenn du ihr wirklich helfen willst, dann mach Dinge, die dazu beitragen, dass sie entspannter und ausgeglichener ist. Wenn du mit ihr Sport machst, hast du ihr garantiert mehr geholfen als mit deinen (zwar gut gemeinten) Tipps.

Oder bring sie zum Lachen. Ob du ihr nun Witze erzählst oder sie kitzelst ist dir überlassen!

Achja...nochmal zu Thema Serotonin. Das wird massenweise ins Gehirn ausgeschüttet beim Orgasmus. Mmmh, wie man diesen Tipp nun anwenden kann!? Ich weiß nicht? Sei kreativ;-)

bearbeitet von saudumm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Ist eine schwierige Situation. Als erstes solltest du aufhören es als Angriff auf deine Person zu sehen, wenn sie eine eigene Entscheidung trifft. Mit Respektlosigkeit hat das doch nichts zu tun. Wurde dir ja auch schon gesagt.

Diese ganze Psychoschiene ist unglaublich schwierig und komplex. Ich denke aber, dass jeder, der über einen Zeitraum, der ein paar stressige Tage überdauert, Medis nötig hat, mal einen Therapeuten aufsuchen sollte. Ist ihre Entscheidung, aber es hört sich schon so an, als ob sie da irgendwo drinsteckt, womit es ihr nicht gut geht.

Hör auf jeden Fall auf darauf zu bestehen, dass sie die Medis erst nimmt, wenn du nicht da bist. Das macht das Problem auch nicht weg und hat für sie die Auswirkung sich noch unverstandener zu fühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nightmare-ß

Nun es wurde eigentlich ja schon alles gesagt.

Wie so ziemlich alle fand ich die Reaktion auf die Medis, also das du es ihr verbieten wolltest, mehr als nur unpassend. Ok, keiner hier weiß die genauen Zusammenhänge außer dir und deiner Freundin und dabei sollte es auch belassen werden.

Wie du damit umgehst ist deine Sache und bedarf nicht unbedingt Hilfe von Außenstehenden, da dies nun kein so gravierendes Problem darstellt.

Wenn ihr die Medis helfen dann ist alles easy und wenn nicht dann liegt es eher daran das du, so aus meiner Sicht, sie in eine Rolle zwingen willst die Sie nicht haben will - was dann auch wieder Grund für die Medis wär (vermutung/spekulation). Denn dann solltet ihr getrennte Wege einschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Errinert mich an meine EX LTR ... ich hatte auch eine Phase wo ich es benötigt hätte : Zitat : wenn du das machst bist du kein Mann mehr für mich und ich verlier jeden Respekt vor dir :D ... bissl offtopic aber fällt mir grad so zu Psychopharmaka ein gg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden