Wax, Gel, Pomade für dickes, strohiges Haar?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heyho!

Ich habe leider einen ziemlich komischen Haartyp. Hab schon viele Sachen ausprobiert ( Spülungen, Kuren, Glätten, Föhnen...) aber so wirklich was gebracht hat das alles nicht.

Ich habe sehr dichtes, strohiges, hartes Haar. Ich hab ne Zeitlan im Timberlake-Style meinen Haaren immer einen Millimeterschnitt gegönnt - aber das wurde mir nach einer Zeit lang zu eintönig und ich hab angefangen, es mit einem Seitenscheitel zu probieren. Zurzeit benutze ich das Wax von H&M und bin damit nicht ganz zufrieden.

Irgendwelche Tipps, Ratschläge etc?

Danke im vorraus.

Gruß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pomade

Gibts da eine bestimmte Sorte? Wenn Ja, wo krieg ich die her?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

77315-00904-2.jpg

Das ist das Beste Zeug!!! Zumindest für kurze Haare... Wie das mit langen aussieht weiß ich nicht, die überlasse ich lieber den Frauen ;-)

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Rote Dax verwende ich mittlerweile nur noch ungern, ist wirklich nur für kurzes Haar gut. Ich hab mittellanges Haar und frisier nen Seitenscheitel meistens mit ner Mischung aus der roten Sweet Georgia Brown (wobei ich mir mal die blaue/lilane, ka welche von beiden mit stärkerem Halt holen will) und mach mir je nachdem noch bißchen die Murray Superior rein.

Manchmal nehm ich auch einfach nur die Grüne Dax oder die NuNile rein, find aber oben genannte Variante besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Strobe
77315-00904-2.jpg

Das ist das Beste Zeug!!! Zumindest für kurze Haare... Wie das mit langen aussieht weiß ich nicht, die überlasse ich lieber den Frauen ;-)

Benutzt du das Zeug jeden Tag?

Und mit was wäscht du das raus? Ich kann dir dafür eigentlich nur das hier empfehlen.

schwarzkopf-schauma-oil-intense-shampoo-id5270804.jpg

Das Zeug hat mir damals die Haare kaputt gemacht. :-D Also die Rote Dax.

Ich benutze nur noch Sebastian Crude Clay. Für mich das beste was es gibt!

bearbeitet von Strobe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja benutze das jeden Tag.

Es gibt auch ein Shampoo von denen damit geht das sofort raus. Haare kaputt kann ich so nicht bestätigen aber wie gesagt habe auch sehr kurze...Der Halt ist einfach Bombe.

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jemand zufällig 'nen Tipp für recht dünnes, feines Haar? Motorradhelm sollte auch kein großes Problem sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe auch extrem dickes Haar und z.Zt, Seitenscheitel / Tolle (also auch ein wenig nach oben, aber zur Seite gelegt).

Haarschaum Stärke ~4 von 5 ins Nasse Haar, in Form föhnen, ein klein wenig (winzige Fingerspitze) Murrays Superior (sehr fest und matt) zwischen den Händen stark verreiben und einreiben.

Fühlt sich natürlich an, kann nass werden, durchgewuschelt werden oder sonstiges - ein Handgriff und es ist wieder in Form. Mit nem Kamm kriegt man es auch sofort wieder extrem ordentlich hin, für die Freizeit reicht die Hand (sieht dann nicht ganz so gestriegelt / spießig aus).

Durch den Schaum brauchst du echt nur extrem wenig Pomade, dann ist auch das auswaschen und Haarquälerei kein Thema.

Welche Pomade ist nachher vermutlich glaubenssache. Habe auch die NuNile von Murray, mag mittlerweile superior lieber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden