Zu sehr Klammern... Erzwungen und Eingeengt

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe folgendes Problem bzw. weiß nicht, wie ich mich richtig verhalten soll.

Meine Freundin ist mittlerweile 3 Wochen mit einer anderen Freundin auf dem Jakobsweg und kommt in 2 Wochen wieder. Anfangs hab ich sie stark vermisst und immer schön mit ihr geschrieben. Vor einer Woche das "Aus". 7 Tage nichts gehört. Ich hab gefragt, was los sei. Nunja, dann hab ich ein Tag später einen Text bekommen, dass ihr mittlerweile so einiges klar geworden ist und auch wenn es mir bestimmt weh tut, sie mag dieses Klammern nicht so und auch nicht die Mitleidstour bzw. irgendwelche Vorwürfe. Sie hat es anhand einer Kerze erklärt, die man nicht zu sehr berühren sollte, weil sie dann ausgeht.Sie fühlt sich eingeengt. Sie will nicht alles genau planen. Sie will das Leben lockerer angehen und genießen.Nunja, ich als netter, lieber Mensch musste erstmal umdenken. Ein Tag später hat sie wieder geantwortet und gesagt, dass ich nicht ich selbst sei udn mich immernoch nicht öffne in der Bez., sprich Ansichten nur aus dem Grund sage, weil sie es hören will, mich sozusagen verbiege und deshalb nicht richtig liebe und mich gehen lasse....

Ab dem Punkt war ich definitv verwirrt. Ich weiß nicht ob es an mir liegt, aber wie kam es zu diesem Sinneswandel. Macht sowas die Einsamkeit aus, wenn man so einen Pilgerweg mit ner Freundin läuft? Sie ist 19 und natürlich vertritt sie ihre Meinung sehr und ist auch etwas eingebildet, hat aber ein gutes Herz und deßhalb liebe ich sie auch... aber mittlerweile höre ich das nicht zum ersten Mal mit dem Klammern und das wir kein Kapitel weiter voran kommen... ich mich angeblich verstell um ihr zu Gefallen...

Ich bin am Ende und weiß auch net, was jetzt das richtige Verhalten wär. Ich hab sie echt wahnsinnig vermisst und sie ist auch eine super tolle Frau, aber irgendwie glaub ich langsam, dass ich mich falsch Verhalten... ist der Begriff Freeze Out angebracht? Was soll ich nur an mir ändern? ich liebe diesen Menschen nunmal und mittlerweile kommen immer so Aussagen. Wir hatten sogar vor, nach ihrem Weg zusammen zu ziehen. Jetzt meint sie,damit sollten wir erstmal warten...

Edit: Hat sich erledigt, hat die bez. vorhin mit mir beendet

thx

bearbeitet von Nik90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warte doch erstmal ab, bis sie wieder da ist.

Sie wandert auf dem Jakobsweg, da ist es nur natürlich, dass ihr unendlich viele Gedanken in den Kopf kommen, bezüglich ihres Lebens, bezüglich euer LTR etc.

Nutze die zwei Wochen auch um die mit dir selbst zu beschäftigen, wieso "klammerst" du so ? Verlustangst ? mangelnde Alternativen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer wieder cool wenn Frauen das Fehlverhalten von Männern einem so schön servieren. Da müssen wir hier nicht mehr viel tippen. Bist du hier eingelesen? Kennst du dich mit Biologie aus? Frauen stehen auf MÄNNER. Und mit Männer meine ich Typen, die eine klare Linie fahren und zu dem stehen was sie tun und wollen. Sich für eine Frau verbiegen und ihr IMMER nach dem Mund zu reden ist Attractionkiller #1. Das ist nicht männlich. Männlich ist es sein Leben zu leben, seine Träume zu fassen und diese umzusetzen. Eine Frau ist dabei ein Zusatz und niemals das absolute Glück, denn das findest du nur in dir selbst.

Dieses Mindset ist extrem wichtig denn es bewahrt dich vor neediness. Ist doch geil wenn du jetzt mal ein wenig Abstand von ihr hast. Unternimm was mit Freunden, spiel auch mal andere Frauen und tu einfach das wonach dir ist und wie du dich wohl fühlst (unabhängig von deiner Freundin!). Versuch ihr nicht immer alles Recht zu machen, achte auf dich. Denn so paradox das klingt, es wird dir auch helfen dass deine Freundin wieder in dich investiert und dich vorallem wieder respektiert, weil du eben nunmal ein geiler Typ bist der sie nicht wie ein neurotisches Erdmännchen jeden Tag mit irgendwelchen SMS volltextet.

Aight?!

Freeze Out ist angebracht. Sag ihr dass du das verstehst und akzeptierst und dann ist sie im off. Keine SMS mehr. Nix mehr. Du lebst jetzt so wie du willst und nimmst dabei keine Rücksicht mehr auf sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warte doch erstmal ab, bis sie wieder da ist.

Sie wandert auf dem Jakobsweg, da ist es nur natürlich, dass ihr unendlich viele Gedanken in den Kopf kommen, bezüglich ihres Lebens, bezüglich euer LTR etc.

Nutze die zwei Wochen auch um die mit dir selbst zu beschäftigen, wieso "klammerst" du so ? Verlustangst ? mangelnde Alternativen ?

ich liebe sie und ja, vlt. klammer ich zuviel, aber tatsächlich mangelt es mir an Alternativen, geschweige eines Freundeskreises. Ich bin keiner Untermensch und in einer Partynacht würde ich nicht aus der Menge stechen, sie ist auch eine wunderschöne Frau und vlt. hab ich meinen Wert etwas gemindert und bin bei dem Denken "ohne sie geht gar nichts". Was wäre denn das richtige Verhalten, falls wieder neue Nachrichten kommen? Was schreib ich am Besten?

Edit: Fjun, okay, wenn ich wieder Mann werde, warum sagt sie dann, das ich mich so verhalte, als würde ich keine andere Frau kriegen und lieber sie als keine... was ist das für eine Aussage?

bearbeitet von Nik90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon gesagt. Nichtmehr melden. Bis sie wieder in dich investiert. (Versucht dich wieder zu bekommen, energie in dich steckt usw.)

Neuer Denksatz: Sie will dich die ganze Zeit haben, alle anderen wollen dich haben und sie ist dein kleines Mädchen das manchmal rumzickt. Nicht ernstnehmen und.. nja für den rest einfach hier im Forum einlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie schon gesagt. Nichtmehr melden. Bis sie wieder in dich investiert. (Versucht dich wieder zu bekommen, energie in dich steckt usw.)

Neuer Denksatz: Sie will dich die ganze Zeit haben, alle anderen wollen dich haben und sie ist dein kleines Mädchen das manchmal rumzickt. Nicht ernstnehmen und.. nja für den rest einfach hier im Forum einlesen.

zieht diese Masche, sozusagen, wieder wichtig werden... wervoll für die Gesellschaft. So ein Kontaktabbruch, auch wenn sie ne nachricht schreibt net antworten? vlt. denkt sie ja dann, dass ich ne neue hab, weil das war am anfang so,als wir uns kennen gelernt haben. sie hatte als angst, das ich jemand anderes hab ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fjun, okay, wenn ich wieder Mann werde, warum sagt sie dann, das ich mich so verhalte, als würde ich keine andere Frau kriegen und lieber sie als keine... was ist das für eine Aussage?

Sie weiß bzw hat bemerkt dass sie viel mehr Value hat als du... Es gibt dazu tausende Threads hier. Eine Frau sucht sich einen Mann den sie "binden" muss. Weil sie weiß dass er jederzeit auch andere haben kann. Bei dir hat sie den Eindruck nicht. Das ist verdammt schlecht für dich und ein klares Zeichen daran was zu ändern. Hast du keine anderen Frauen in deinem Leben? Ich meine nichtmal unbedingt zum ficken. Sondern einfach nur damit sie sieht dass du gut mit Frauen kannst und sie es geil findet dass du dich ausgerechnet für Sie entschieden hast. So sollte das eigentlich ablaufen. Bei euch beiden ist das andersrum und wenn du daran nicht bald mal was änderst ist sie weg und sucht sich einen Mann den sie binden muss... Bei ihr ist der Reiz weg. Die Herausforderung einen geilen Typen und Mann zu halten. Sie hat dich viel zu sicher. Änder das.

Wie gesagt. Sie ist im off. Du gehst bitte heute Abend noch raus (es ist Samstag) und sprichst ein paar Frauen an. Ich sage nicht dass du fremdgehen sollst aber du sollst Frauen kennenlernen. Dir ggfs ihre Handynummern holen damit du mal ein wenig sozialisiert wirst und merkst wie viele tolle Frauen es da draußen gibt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

leider gottes und herzzerbrechend hat sie jetzt schluss vorhin mit mir gemacht, sie ist ja noch im ausland...

vielen dank aber für die tipps

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du gehst bitte heute Abend noch raus (es ist Samstag) und sprichst ein paar Frauen an.

Kopf hoch. Wird schon!

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leider gottes und herzzerbrechend hat sie jetzt schluss vorhin mit mir gemacht, sie ist ja noch im ausland...

vielen dank aber für die tipps

Hat sie sich gemeldet oder warst du wieder anhänglich und hast dich gemeldet? Hmm jetzt auch egal....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab mich gemeldet und offenbar hat uns dieser jakobsweg echt alles zerstört, bei ihr war ja noch ne freundin mit, die mich eh net mag und es scheint so als habe meine (ex) freundin geld probleme und musste schon dort am bahnhof schlafen...

ach ich weiß auch net mehr, ich bin zutiefst geschockt, weil ich diese frau echt geliebt hab und sie durchaus die eine fürs leben gewesen wäre... bei aller Pick Up szene etc., es war wirklich liebe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie jetzt....sie sagt dir offen, daß du sie einengst und trotzdem hast du dich wieder gemeldet, anstatt sie erstmal runterkommen und das Gefühl von vermissen aufkommen zu lassen....und das obwohl dir jeder was anderes geraten hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie jetzt....sie sagt dir offen, daß du sie einengst und trotzdem hast du dich wieder gemeldet, anstatt sie erstmal runterkommen und das Gefühl von vermissen aufkommen zu lassen....und das obwohl dir jeder was anderes geraten hat?

ist egal, sie hat sich vorhin gemeldet und panisch gefragt ob ich was ihrerer familie ausrichten kann,die net ans handy sind. Kurz darauf haben wir uns gezofft und sie hat die Bez. beendet, bzw. sich single gestellt.

Es ist alles gesagt glaubig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreib uns mal mehr über deine ex-freundin. mehr details und das ganze OBJEKTIV, nicht mit rosaroter brille.

wenn sie vom wesen her wirklich okay sein sollte und du glücklich mit ihr warst kannst du die sache ja in 1-2 monaten nochmal angehen. reflektiere dich und eure beziehung in der nächsten erstmal. mach dir gedanken über ihre vorwürfe und überlege dir ob sie recht hat und ob du dich dahingehend ändern möchtest.

unternehme in der zeit viel mit freunden und gehe aus, lerne andere frauen kennen. nach na gewissen zeit kannst du es bei deiner ex nochmal probieren, präsentiere ihr den neuen nik90, den nik90 der sich über sein inner game im klaren ist, der weiß was er will und danach lebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schreib uns mal mehr über deine ex-freundin. mehr details und das ganze OBJEKTIV, nicht mit rosaroter brille.

wenn sie vom wesen her wirklich okay sein sollte und du glücklich mit ihr warst kannst du die sache ja in 1-2 monaten nochmal angehen. reflektiere dich und eure beziehung in der nächsten erstmal. mach dir gedanken über ihre vorwürfe und überlege dir ob sie recht hat und ob du dich dahingehend ändern möchtest.

unternehme in der zeit viel mit freunden und gehe aus, lerne andere frauen kennen. nach na gewissen zeit kannst du es bei deiner ex nochmal probieren, präsentiere ihr den neuen nik90, den nik90 der sich über sein inner game im klaren ist, der weiß was er will und danach lebt.

ja, sie ist ne tolle frau. sie ist super naturschön, sehr schlank und groß. Nunja, vom Verhalten, bevor ihr was passiert, haut sie immer ab,deswegen auch die Aktion. Sie fragte schon gleich willst du das schluss ist. Sie ist da unten halt allein und ihre andere Freundin mag mich sowieso net und deswegen wird die alles noch schön gut reden, dass ich "penner" wohl weg bin :D

nunja, ansonsten ist sie sehr klug, kennt sich gut mit menschen aus, zickt ab und zu mal ein wenig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, sie ist ne tolle frau. sie ist super naturschön, sehr schlank und groß. Nunja, vom Verhalten, bevor ihr was passiert, haut sie immer ab,deswegen auch die Aktion. Sie fragte schon gleich willst du das schluss ist. Sie ist da unten halt allein und ihre andere Freundin mag mich sowieso net und deswegen wird die alles noch schön gut reden, dass ich "penner" wohl weg bin :D

nunja, ansonsten ist sie sehr klug, kennt sich gut mit menschen aus, zickt ab und zu mal ein wenig...

OBJEKTIV, nicht mit rosaroter brille.

Genau :-D

Abgesehen davon, lass dem Mädchen doch mal ganz viel Zeit für sich alleine, ohne dich.

bearbeitet von nils_in_vegas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wird sie noch bereuen, dass sie jetzt Single ist.

Zeig ihr und ganz wichtig, zeig dir dass du es drauf hast!

Du bist dein bester Freund, merk dir das. Du bist dir am wichtigsten, du solltest in erster Linie dir vertrauen.

Geh raus, hab Spaß und meld dich nicht bei ihr, sie soll in dich investieren.

Meldest du dich wieder bei ihr, hast du schon verloren. Ich weiß es ist schwer, aber versuch es einfach.

Schreib dir ne Notiz, die dich daran erinnert, dass sie DICH will, nicht ANDERSRUM. Und LEBE nach dieser Notiz!

Charmeur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weniger ist Mehr, und wie schon alle geraten haben, verringere das Weniger auf Nichts.

Ich geh davon aus, dass du (wie die meisten anderen) auch nicht alles befolgen wirst was hier geschrieben wird,

also nimm dir bitte (zwei Ratschläge so gut es geht) zu Herzen: "Du wirst alleine Geboren und stirbst alleine" und "Carpe Diem".

Genau dann (wenn die Chance bestehen soll) funktioniert alles von alleine. :D

Und wenn nicht sein soll, dann wirst du so weit von ihr entfernt sein, dass die Gedanken an sie nicht mal mehr negativ sind/weh tun.

Schnnewiesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weniger ist Mehr, und wie schon alle geraten haben, verringere das Weniger auf Nichts.

Ich geh davon aus, dass du (wie die meisten anderen) auch nicht alles befolgen wirst was hier geschrieben wird,

also nimm dir bitte (zwei Ratschläge so gut es geht) zu Herzen: "Du wirst alleine Geboren und stirbst alleine" und "Carpe Diem".

Genau dann (wenn die Chance bestehen soll) funktioniert alles von alleine. :D

Und wenn nicht sein soll, dann wirst du so weit von ihr entfernt sein, dass die Gedanken an sie nicht mal mehr negativ sind/weh tun.

Schnnewiesel

hehe, danke für die Tipps. Ja, weniger ist wohl anscheinend echt mehr, sie ist noch 2 Wochen weg und dann kommt sie wieder nach Deutschland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden