Date gehabt, aber gar keine erfolge

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hatte soeben ein Date. ich habe sie in der Disco kennengelernt, sie hatte laut einer sms von ihr was wichtiges vor, das hat sie aber verschoben.

wir trafen uns, gehen in ein Cafe.

So weit so gut. wir reden etwas. Ich frage sie gleich nachc ihrem urlaub, sie erzählt, dass sie ein Mietauto hatte usw. wie es ihr gefallen hat. habe versucht auf Gefühlseben zu kommen. ich fragte sie: "was gefällt dir an Spanien so ?" ich erzhlte erst von mir: " also ich mag an Auslandsreisen, wenn ich andere leute, andere Kulturen kennenlerne "

Sie sagte, sie hat sich die Sehenswürdigkeiten angeschaut.

Ich: und was ist das, was dich an den alten Sachen so fasziniert.

Sie: jaaaa, keine Anung, es gefällt mir einfach.

ich: und weiter. bist du geschichtlich sehr interessiert.

wir redeten etwas über die Geschichte der Stadt wo wir uns beide trafen.

Habe dabei öfters mal ihren Unterarm berührt.

irgendwie sind wir dann auf Sport gekommen. weiss nimmer genau wie. ich erzählte, dass ich füher Fussball machte. sie erzählte von Volleyball. dass sie früher im Verein gespielt hat, dass die in der besten Liga von Bezirk mitgespielt hat usw.

Habe hier mal ihre Hand genommen, die zog sie aber gleich wieder weg.

ich sagte: dass ich es beim Fussball super fand, immer zu gemeinsam zu spielen zu fahren und die gemeinsamen Siegesfeiern.

Sie sagte auch, dass jeder eine bestimmte Position hatt, und das Zusammengehörigkeitsgefühl in der Mannschaft.

ich sprach auf ballkontakt an.

Wie meinste das mit Ballkontakt, was gefällt dir daran so. ?

Sie: ja keine Ahnung, es ist einfach geil.

und jetzt kam der Punkt, der komisch war. denke hier ging es bergab.

ich fragte nochmals, : ja, was ist das, was du so gerne magst an Volleyball.

Sie: was frägst du mich denn so nen scheiss. es gefällt mir einfach. was willste denn wissen. ?

ich: wollte meine hand auf ihre Wange legen, sie zog aber gleich den Kopf weg.

habe dann meinen Finger auf ihren Mund gelegt.

Sie sagte daraufhin garnichts. ich sprach das Thema Bilder an. sie wollte aber net so recht reden.

ich fragte, was los sei, Sie antwortet, dass ich ihr den Mund verboten hätte.

ich: habe ich das ? du bist aber ziemlich vergesslich.

Sie: naja, genau in dem Wortlaut nicht, aber der Sinn war der gleiche.

ich fragte auch, was sie heute wichtiges vorhatte, was sie ja verschoben hate, wegen dem treffen: erst sagte sie: " ein Date " als ich sie anschaute deswegen sagte sie " nein Schmarn, ich muss meinen bruder wo abholen "

nach den Bilder kamen wir auf Auos zu sprechen. Sie fuhr das gleiche Auto wie ich., und blühte bei dem Thema richtig auf.

Sie sagte, ihr gefalle die Farbe so. sie wollte auch wissen, was ih für ne Farbe habe, warum ihr ihr Auto so gefiel. also ein Perfektes thema.

ich dachte, dass es hier super läuft, denn sie hat vorher schon öfters gelacht, aber hier recht oft, das Thema Autos schlug voll an.

Als sie ausgetrunken hatt, schlug ich vor, dass sie mir etwas die Stadt zeigt. wir zahlten, und beim rausgehen, legte ich mal die Hand auf ihre Schulter. da ihr das nichts mehr machte, umarmte ich sie mal komplett über beide Schultern. was sie sofort abschüttelte.

wir standen draussen, und sie sagte, wie müsse jetzt gleich ihren Bruder abholen. ich bot ihr an, sie zum Auto zu begleiten, und als ich anbot, sie zu begleiten, dachte ich, dass sie sicher ja sagt. >Doch sie sagte leider: " nö, das schaff ich schon alleine "

ich dachte mir WTF ? wir haben uns doch zum schluss noch super unterhalten. das gibts doch garnet.

ich bin dann gegangen, da ein KC sicher net drinnen gewesen währe, da ich sie ja net mal umarmen konnte.

ich frage mich echt was da falsch lief. eigentlich hätt da viel mehr drinnen sein müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso fragst du ob du sie begleiten darfst?? Tu es, oder lass es!;)

Der Rest .. naja ... wieso fragst du andauernd was ihr so gefällt? Das ist wie wenn du zu jmd. kurz vom Kuss sagst: Gleich küssen wir uns! Das zerstört die Stimmung oder wenn du bei einem Date von deiner Ex erzählst .... !

Überdenke deine Themen und ob das wirklich was mit Gefühlseben zu tun hatte .... denke eher nicht! Dein Problem liegt aus meiner Sicht eindeutig in der Gesprächsführung und -einschätzung!! Schema: Rapport, Attractoin, Escalation ... !

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja du musst über dinge sprechen die ihr gefallen ... gut ist das 4 fragen spiel, damit bekommst du relativ easy und schnell deep rapport hin. urlaub und musik sind gute themen, alles was eben emotional behaftet ist.

das kino was du fährst ist auch nicht so einwandfrei ... lass es "zufällig" aussehen, ausversehen die hand berühren oder das bein/die schulter. mache palmreading um ihre hand zu streicheln und sie dann daran zu gewöhnen. wenn du fertig bist halte sie einfach fest, wenn sie sagt was das soll dann sagst du das du sowieso nur ihre hand halten wolltest. oder mache snoopy etc. gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
habe versucht auf Gefühlseben zu kommen. ich fragte sie: "was gefällt dir an Spanien so ?" ich erzhlte erst von mir: " also ich mag an Auslandsreisen, wenn ich andere leute, andere Kulturen kennenlerne "

Gut. Aber hier ist noch kein Bezug zu angenehmen Gefühlen da. Fastlane: "Weisst Du, ich liebe diese Wärme, die mir die Menschen in diesem kleinem Dorf entgegen gebracht haben. Ein Vertrautheit und Zugehörigkeit, in der man sich sofort geborgen fühlt. Kennst Du das?" Sie: *mmhh*

und jetzt kam der Punkt, der komisch war. denke hier ging es bergab.

ich fragte nochmals, : ja, was ist das, was du so gerne magst an Volleyball.

Ist ja auch ne doofe Nachfrage! Willste ein Referat über kinetische Energie unter Berücksichtigung der Reibung am Beispiel von Kunststoffbällen schreiben? Fastlane: "Ich erinnere mich noch an diese endlosen Sommerabende, die ich draussen beim Ballspielen verbracht habe. Die Sonne wurde rot, man war geschafft, verschwitzt und doch glücklich, so wie es nur Dreizehnjährige in den Sommerferien sein können. Was hat Dich damals so richtig glücklich gemacht?"

ich: wollte meine hand auf ihre Wange legen, sie zog aber gleich den Kopf weg.

habe dann meinen Finger auf ihren Mund gelegt.

Was sind denn das für doofe Gesten? Beim ersten Lesen musste ich spontan an einen russischen Zuhälter mit seinem Mädel denken. (Ein -richtig rübergebracht- übrigens nicht schlechter Frame...).

ich fragte, was los sei, Sie antwortet, dass ich ihr den Mund verboten hätte.

Fastlane: "Ich schliess ihn wieder auf!" *RüberbeugKuss*

erst sagte sie: " ein Date " als ich sie anschaute deswegen

Shit Test verloren. Beta Mode on.

ich bot ihr an, sie zum Auto zu begleiten, und als ich anbot, sie zu begleiten, dachte ich, dass sie sicher ja sagt. >Doch sie sagte leider: " nö, das schaff ich schon alleine "

Sag ich ja. Betaisiert.

ich frage mich echt was da falsch lief. eigentlich hätt da viel mehr drinnen sein müssen.

In der Tat. Es kommt mir beim Lesen so vor, als ob Du einfach wahllos gelesene Strategien versucht hast anzuwenden. Dabei wurde meines Erachtens nicht auf die Situation und das Mädchen geachtet. Mit anderen Worten falsche, genauer gesagt, keine Kalibrierung!

Also weiter machen und üben!

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt mir beim lesen auch so vor als wäre das Gespräch sehr künstlich und erzwungen gewesen! Hast du dich denn 100%ug wohl gefühlt oder hast du eher krampfhaft versucht Gelerntes umzusetzen und ein Gesprächsthema zu finden. Du musst erst noch einen richtigen Frame finden und nicht einfach alles kopieren was du so liest. Und dann darfst du auch nicht mehr rausfallen aus diesem Frame (siehe Kongruenz), dich eben nicht betaisieren lassen! Denn Frauen merken sowas leider ziemlich schnell...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast verschissen bei der Tante. Neben der Analyse von Fastlane hätte ich folgendes hinzuzufügen.

Habe hier mal ihre Hand genommen, die zog sie aber gleich wieder weg.

Du hast ein Kongruenzproblem. Du hast sie ausgefragt, nicht mit ihr normal geredet (so mein Eindruck), ud da willst Du ihre Hand nehmen. Veretze Dich in ihre Lage. Wie würdest Du reagieren? Da quetsch Dich einer aus und will Deine Hand nehmen, ohne dass es eine emotionale Verbindung gibt.

ich fragte auch, was sie heute wichtiges vorhatte, was sie ja verschoben hate, wegen dem treffen: erst sagte sie: " ein Date

Eminenz: "Du Nymphomanin! Wir müssen uns noch einmal alleine wiedersehen!"

...umarmte ich sie mal komplett über beide Schultern. was sie sofort abschüttelte.

Needy, "Hab' mich lieb!". Es sei denn, das war irgendwie witzig und situationsbezogen passend!

Ich hoffe, das konnte helfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jup, Kongruenzproblem, und jetzt praise uns dafür :)

@Fastlane: Das mit dem "Ich schließ ihn dir wieder auf" - Kuss hätte doch in der Situation NIE und NIMMER geklappt, lol. MAchst es dir ja sehr einfach :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub dein ganzes Gespräch ,also der Anfang, war mehr ein Verhör in dem du fast immer etwas gefragt hast und sie darauf antworten sollte.

Kann das sein?

mfg pred

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Fastlane: Das mit dem "Ich schließ ihn dir wieder auf" - Kuss hätte doch in der Situation NIE und NIMMER geklappt, lol. MAchst es dir ja sehr einfach :P

Ausprobieren!

Selbst wenn es Dir in dem Moment zu gewagt erscheint, dann hätte man es nachher machen können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaub dein ganzes Gespräch ,also der Anfang, war mehr ein Verhör in dem du fast immer etwas gefragt hast und sie darauf antworten sollte.

Kann das sein?

mfg pred

Genau, es war ein Verhör, es war erlerntes abzuspulen, alá erst Punkt 1 dann Punkt 2, so jetzt müsste ich soweit sein Kino zu fahren, absolut nicht auf die Bedürfnisse der Frau eingegangen. Das war schlecht.

Wenn schon Verhör, dann richtig, so daß sie auch weis, daß sie verhört wird. Kommt dann sogar lustig rüber. Beispiel: "Hey du ich schau gern alte Krimmis, besonders toll find ich immer die Stellen wo die Polizisten die Verbrecher verhören, das machen wir auch mal. Woher kommst du? Hast du Geschwister? Waren sie an besagtem Abend mit Fordwolf in der Disko? Waren, wollten usw." Die Frau wird mitspielen oder dir direkt sagen, daß sie darauf keinen bock hat. Wenn sie mitspielt dreht sie anschließend den Spieß rum. Dann kann man entweder ehrlich sein oder lustig, auf keinen Fall lügen z.B. "Wie heißt du?" Antwort "Bugs Bunny" "Hey bleib ernst!" "OK, ich bin Bond, James Bond." Spätestens nach der 3. Frage hört dann das Verhör ihrerseits auf. Aber sie hat gelacht. Du hast sehr viel von ihr erfahren. Natürlich muss das mit ernster Stimme rüberkommen, also versetz dich wirklich in die Lage eines Polizisten, der einen Gangster verhört.

Fastlanes KC hätte geklappt, wenn die Situation von vornherein entspannter gewesen wäre und das "Mundverbieten" lustig rüber gekommen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würd auch mal so vom lesen her in die richtung tendieren, dass sie genervt war von den vielen fragen, ich hab vor nem jahr auch noch zu viel gefragt, aber mit der weile erzähle ich immer geschichten aus dem leben die spannend sind und die emotionen hervorrufen und dann frage ich wie sich das HB in so ner situation gefühlt hätte oder ob sie sowas auch schon mal erlebt hat immer je nachdem was man erzählt und so.

so vom beobachten her möchte ich fast behaupten, dass es frauen genießen können wenn man mit ruhiger, tiefer stimme etwas erzählt und gerade die emotionen (stichwörter wärme, liebe oder geborgenheit bzw. gar freiheit) die ich reinbringe zaubern in 90% der fälle erweiterte pupillen und passende gläserne augen, die HBs können sich richtig fallen lassen und sich in gedanken das vorstellen was du erzählst, aber hier immer mal das HB einbeziehen, sonst bist du nur der märchenonkel. und wenn du das dann aus dem FF kannst, dann kannste mal noch einen schritt weiter gehen und das gefühl wenn du sie soweit hast mit ankern und den ganzen anderen werkzeugen "weiterverarbeiten" oder sie spontan auf eine reise der emotionen schicken, erzähl was trauriges, dann was von freiheit, dann wärme und geborgenheit und so. die location iss natürlich auch wichtig, die wird wohl z.b. beim thema sex nicht gerade im freisitz wo alle eng an eng sitzen auftauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du versuchst auf die Gefühlsebene zu kommen mit:

Sie sagt: X

"was gefällt dir daran? (an X)"

Zur Gefühlsebene gibt es m.E. 3 Strategien:

Besser ist es so wie Fastlane zu machen, Du sagst etwas was Dir daran gefällt, beschreibst es etwas ausführlicher und fragst dann: "Kennst Du das auch?", "Erinnerst Du Dich noch?" usw.

Das ist aber nur eine Möglichkeit.

Es gibt noch 3 andere:

1.) Statement

Du zielst subtil auf ihre Gefühle ab, die sie dabei bewegen.

Bsp. beim Volleyballspielen:

Du magst es bestimmt dich dabei voll auszulassen und einfach nur mitgerissen zu werden von der Stimmung. Alltag fallenlassen Dich auspowern und einfach nur Spielen und dabei an nichts denken den Moment und die Energie genießen. Geil!

(ist dabei völlig egal ob das 100% auf sie zutrifft oder total danebenliegt, normalerweise fängt die Frau dann immer an zu erzählen, so fern sie in der Lage ist emotional zu eskalieren)

2.) Herausforderung

Sie erzählt Dir mit voller Leidenschaft vom Volleyballspiel, so dass es eigentlich nichts wichtigeres gibt.

Dann sagst Du vielleicht:

a)

Hey ich kann richtig die Begeisterung spüren, so wie Du das erzählst und die Leidenschaft. Ich hör schon die Zuschauer wie sie rufen und Dir beim nächsten Schlag zujubeln und Dich anfeuern.

Ich versteh Deine Bewunderung für diesen Sport, aber sag mal, das ist jetzt keine Beleidigung oder so, warum bist Du dann nicht berühmt?

b)

Sie sagt sie macht gerne X und Du sagst: Oh ich dachte so wie Du aussiehst Y könnte zu Dir passen.

Konkret:

Sie: Ich liebe Volleyball.

Du: Oh ich hab gedacht Du machst was künstlerisches.

Sie: (Normalerweise) echt? *grins* Nee. Wie kommst Du darauf... blablablablaa...

3.) Subtile Frage

Nehmen wir hier mal als Beispiel den Job.

Sie: Ich bin Ärztin.

Ich: Oh interessant. *Pause (überleg)*. Soweit ich weiß gibt es in Ärztefamilien oft auch Traditionen und der Job wird von Generation zu Generation weitervererbt.

Haben Dich Deine Eltern dazu gebracht oder woher kommt das?

Sie: blablablabla... ich mag... ich liebe... am liebsten... usw.

DAS ist Gefühlsebene.

Woran erkennst Du dass Du darin bist?

Das Thema von vorhin verschwindet normalerweise solange. Ihr redet dann nicht mehr über Volleyball sondern nur noch wie sie sich dabei fühlt oder warum sie es macht. Und das willst Du wissen.

Nicht alles über ihren Sport, nicht alles über ihren Job, nicht alles über sie auf dieser Ebene.

NEIN! Du willst wissen, welches Gefühl!

Und wenn Du so plump einsteigst... bei einem normalen Gespräch...

Denkt jede®: Was soll der Scheiss?!

Also Viel Glück! Packst Du!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum pusht ihr ein Thread, der 2007 geschrieben wurde??????

Schreibt lieber bei den aktuellen was, ansonsten lasst es sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden