Über das schlechte Gewissen in einer LTR fremdzugehen

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit 2 Jahren beschäftige ich mich mit PU, konnte dadurch meine OneItIs besiegen, und hatte in kürzester Zeit viele Freundinnen - teilweise mit unglaublichen Geschichten, die ich aber in einem anderen Forum ausführlichst gepostet habe. Dieses Forum ist jedoch das für mich informativste, weswegen ich hier aktiv sein werde.

Nun, seit einem Jahr habe ich eine Freundin und auf Grund meines Studiums war es die für mich optimale Situation, da ich mich auf die Karriere konzentrieren konnte, und nicht Woche für Woche mit PU neue Erfolge feiern muss.

Die ganzen HBs konnte ich durch Internetgame zum Date bringen, das ist für mich ganz wichtig, denn:

Bei fremden HBs, die ich interessant finde, kriege ich noch zu oft AA in die Hose ;-) Es nervt, das ist mir die Nacht wieder aufgefallen, dazu gleich mehr. Ein Chat ist indirekter, AA gibt es nicht, da mit einem Klick eine eventuelle Schmach passé ist! :-)

Bei HBs, denen ich zumindest schon einmal "Hallo" gesagt habe, und ein Wort reicht bereits, und sei es vor 2 Jahren gewesen, habe ich keinerlei AA und die 0-Sekundenregel greift.

Lampenfieber habe ich nie, vor vielen Leute vorzutragen fällt mir nicht schwer, es macht mir sogar Spaß! Umso unerklärlicher, bei einzelnen fremden HBs sone' Pussy zu sein.

Diese Nacht war Abiturgala meiner Schwester, ich war mit meinem PU-Freund da, der DJ ist ein guter Bekannter von uns, reden oft mit Ihm.

Wir kennen die Basics von PU ganz gut, tanzen nur für uns selbst, für den Spaß.

Meine Freundin, die vom Abend weiß, ist eifersüchtig, möchte, dass ich mich bei Ihr melde.

Ein Drittel der Leute auf der Tanzfläche kenne ich, was will man mehr?!

Wir tanzen und bemerken, wie sich immer wieder eine 3er HBgruppe sowie eine 2er uns nähern.

Das typische seitliche tanzen, das zufällige mit dem Arsch anstupsen.

Dieser Moment, ich weiß, dass sie den Schulterblick macht, ich Ihren Blick erkenne, ist perfekt. Nur mich hindert es, sie in der Gruppe anzutanzen oder herauszuziehen, da Ihre Freundinnen dabei sind.

Ich denke mir: OKay, sah jetzt auch nicht sooo super aus.

Wir tanzen weiter. (Tanzstunden hatten wir nie, tanzen immer nach Lust und Laune, unterstützen uns / geben uns Tipps, falls es mal nicht gut aussieht).

Einige Bekannte kommen auf mich zu, wir kennen uns seit einigen Jahren, begrüßen uns. -> Social Proof, DHV gesteigert. Dazu die Gespräche mit dem DJ, State war selten so hoch wie diesen Abend.

Mein Freund ging Getränbke holen, 10sek nachdem er weg war, kommt diese 3er Frauengruppe massiv auf mich zu, tanze die schönste davon auch an seitlich.

Ich war einfach begeistert, wollte, dass sie sich mehr öffnet, da ich in die Gruppe nicht reinwollte.

Freund kommt wieder, tanzen weiter eine Stunde und die Spielchen gehen immer so weiter mit neuen Frauen um uns herum.

Ich liebe es einfach, wenn Frauen uns antanzen. Ich hasse es, dass ich damit zu wenig anfangen kann. :-o

Wir unterstützen uns wieder gegenseitig, geben uns Arschtritte, dass wir einfach anlabern müssen.

Die AA wurde durch das schlechte Gewissen verstärkt, die Freundin sitzt zuhause, eifersüchtig, dem Kontrollwahn verfallen. Nicht sehr extrem, aber auch nicht subtil.

Es gibt mir die Bestätigung, am Abends nichts anzufangen, da ich noch nie fremdgegangen bin.

Die Freundin des DJ kommt, HB7, wir winken sie runter zu uns.

WOW, sie tanzt mit uns beiden und der DHV steigt wieder ins unermessliche.

Ich lächle andere Frauen an, tanze aber mit ihr, necke sie, mache Kino.

Einem Bekannten / Freund klaue ich keine Freundin, aber ich wollte wissen, wie weit ich gehen kann. Mache ein paar Bemerkungen, da ihr Freundbei ihr wohnt, ohne Miete zu bezahlen. Ob sie sich in anderen Bereichen auch so ausnutzen lässt.

Lehne mich nicht zu ihr rüber, während ich spreche. Sie macht dies immer, ein herrliches Gefühl :D

Wir tanzen weiter, es folgen einige IOIs, dann auf einmal von ihr:

-"Hast du eine Freundin?"

-"Wieso willst du das wissen?" (Lächelnd)

-"Das interessiert mich"

-"Ist doch eigentlich egal ;-) "

Wir tanzen weiter, ich tanze andere Frauen an um Ihre Reaktion zu testen. Einfach herrlich wie sie zusehends immer wieder zu den angetanzten Mädchen schaut.

Weiter wollte ich aber nicht gehen, die WingWomen reichte mir.

Mein Freund musste dann gehen, obwohl ich Ihm versprach, ein Set mind. noch anzulabern.

Als er weg war, war die AA plötzlich weg, ein Mädchen stand neben mir und meiner Tanzpartnerin, rechts von uns eine Männergruppe, die sich etwas affig benommen hat.

Das HB, eine 6-7, starrte die Männergruppe an.

"Sind das deine Freunde? :D "

"Hehe neiiiin :-)"

"Ok, ich dachte schon. Hast du grad Abitur bestanden?"

"Nee, vor einem Jahr schon"

"Gut, ich vor 3 Jahren, hattest du zufällig auch bei Frau X Unterricht?"

"Ja, woher weißt du das? Bist du auch auf das Gymnasium gegangen?"

";-) Joar, am besten fand ich Herrn Y"

-gelacht, sie lehnte sich herüber zu mir beim Sprechen-

"Ich bin X, wie war dein Name?"

"Y"

"Ne oder? So heißt meine Schwester :D "

Wieder ich: "Studierst du, oder machst du eine Ausbildung?"

"Studiere und du?"

"Ebenfalls, unfassbar" -lachen uns an, weil es soviele Zufälle grad sind.

"Du studierst sicherlich Biochemie"

"Ja, Biologie, wie kommst du darauf?"

"Das erkennt man einfach, und was erkennst du an mir?" (War mit Anzug und Hemd da)

"Ich weiß es einfach nicht, tut mir Leid"

-ich gehe 2 Schritte weg, schaue sie verwundert/enttäuscht an. Sie lächelt erschrocken, sieht ratlos aus. Komme wieder auf sie zu nach ein paar Sekunden.

"Rate doch einfach"

"Hmm, keine Ahnung :("

"Ich studier BWL in Y und dein Studienort ist?"

"Ich studiere in X, ist 2,5h entfernt"

"Ohje, das ist doch viel zu weit weg ;-) Und du heißt auch noch wie meine Schwester"

Lache sie an, schüttel den Kopf etwas, mache wieder 2 Schritte zurück, so wie eben.

Der Fehler, FUCK IT :-o

Ich hatte darauf spekuliert, dass ich sie wieder etwas fallenlasse, halt zum Schein sie mir nicht gefällt, damit sie sich wieder qualifiziert. Denn durch die Fragen ist meine Attraction wohl etwas gesunken und ich wollte keinen Korb von ihr kassieren.

Das HB schaut etwas verdutzt nach unten, ich überlege mir: OKay Junge, jetzt geh wieder zwei Schritte zu dir und eskaliere.

(Meine andere Tanzpartnerin, die vom DJ, steht die ganze Zeit 1m neben mir und ich schaue sie kurz an, habe sie ja nun einige Minuten alleingelassen, sie lächelt.)

Ich will zum HB das studiert, möchte losgehen. Doch meine Füße sind wie Beton, ich konnte mich nicht dazu aufraffen, zum HB zu gehen.

Ich schaue sie an, sie schaut nach unten und tanzt langsam nach hinten, von mir weg.

Es war, als ob ich paralysiert wäre, meine Freundin kam mir hoch, meine Tanzpartnerin, und mein "Neck" hatte leider etwas finales. Als ob die Gelegenheit in meinen Fingern zerrinnt.

Das HB schaut mich nochmal kurz an, ich weiß, wenn ich jetzt nicht zu ihr gehe, ist es vorbei.

Aber etwas hindert mich.

Ich tanze weiter mit der anderen, sie fragt mich, ob es nicht gut gelaufen wäre.

Mein Verstand sagte mir, sehr gut, DU wirst angetanzt, DU gibst Körbe, DU bist deiner LTR treu und DU tanzt jetzt weiter mit der Freundin vom DJ, DU bist der King.

Mein Unterbewusstes machte mir klar, du Idiot man, du wirst doch angetanzt, nimm sie dir! Du gibst Körbe, warum? Du bist treu, reicht dir das? Das Leben ist viel zu kurz, sich nur an eine zu binden. Und die Braut vom DJ machst du dir auf keinen Fall klar!

Tja, 10min später war die Party auch zu Ende, Licht ging an und auf nach Hause.

Natürlich habe ich mich die ganze Zeit geärgert, wie ich mir selber im Weg stand. Meiner Freundin habe ich dann erzählt, dass einige mich antanzten aber wie brav ich die doch alle ignoriert habe und sogar einem intressierten HB einen Korb gegeben habe. ACHTUNG: Ich bin nicht abhängig von Ihr, ich teste sie gerne, aber immer fällt sie durch. Sie ist durch Ihre Anhänglichkeit für mich nicht mehr sehr attraktiv, spiele deswegen öfters mit dem Gedanken, eine neue zu finden. Habe deswegen so einen AFC-Satz rausgehauen, damit sie etwas selbstbewusster und aunabhängiger wird. (Früher war es anders rum, da war ich anhänglich und hab meine OneitIs damit vergrault. Achja, meine OneItIs hat sich nach 2 Jahren bei mir gemeldet, wie dumm es von Ihr war und sie nun reifer ist und ich Ihr eine Chance geben soll, Ihr das zu beweisen)

Des Weiteren sage ich meiner Freundin öfters unmissverständlich, dass ich ein Mann bin und es unattraktiv finde, wenn man so an einem hängt und jederzeit Angst hat, betrogen zu werden, man jeden Tag 10 SMS und 3 Anrufe hat.

Ich sagte ihr, sie solle sich ruhig mit anderen Jungs, Freunden treffen, weil mich das anzieht und ich sie in einem viel selbstbewussteren Licht sehe. Dann kommt aber immer, dass sie das nicht machen will, weil sie nur mir gehöre -.- Sie hat noch nie üble Shittests gemacht, LSE ist sie nicht. Würde sagen zu 90% HSE, nur dass sie einfach nicht genug in Ihrer Freizeit an selbstständigen Unternehmungen macht, turnt sie, für mich zumindest, total ab.

Wie Ihr nun alle erkannt habt, steht mein Verstand mit meinem Unterbewusstsein im Konflikt. Es gibt 3 Lösungen für mich:

-entweder Schluss machen nach einem Jahr und wieder neuen HBs kennen lernen

-meine LTR auf der Tanzfläche konsequent vergessen, Zweithandy mitnehmen, nichts darf mich an sie erinnern

-nur noch feiern gehen um zu feiern...

Ich lache deswegen richtig über mich, habe die Studentin eben angeschrieben und mich für das abrupte Gesprächsende entschuldigt.

Hoffe, ich hab euch etwas unterhalten und könnt meine Gedankengänge nachvollziehen. Heute Abend gehe ich in eine Bar und werde den Fehler ausbügeln, sowas dämliches lass' ich nicht auf mir sitzen :rolleyes:

Würdet Ihr schlussmachen? oder lieber fremdgehen? oder doch die OneItIs für einen ONS oder LTR nehmen? :-D Das kriegt sie natürlich nie mit, aber das Jewissen...

PS: Eine Stunde hier dran geschrieben <_<

PPS: Mit das wichtigste, was die AA auch erklärte: Meine Schwester hatte alles gesehen, wie ich mit der Freundin des DJ, als auch mit der Studentin getanzt habe. Und meine Freundin und sie verstehen sich ganz gut, auch wenn meine Schwester schon den Mund halten würde... blöde Situation einfach.

bearbeitet von Progamer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also wenn man schon ans fremdgehen denkt, dann läuft die beziehung meiner meinung nach nicht soooo wie man es sich wohl wünscht, arbeite am besten daran, bevor du deine alte nextest :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke nicht, dass sie es verdient hat, hintergangen zu werden. Wenn wirklich gar kein Interesse mehr da ist, dann sollte man Schluss machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und hier ist wieder das gefühlskalte arschloch, diesmal ohne wertung und ohne handlungsempfehlung nur mit einer erfahrung die ich gemacht habe:

das schlechte gewissen verschwindet nach dem 2., 3. mal.

aber denk immer dran: du hintergehst damit deine freundin. sprich sie doch mal auf ne offene bez. an. oder lass sie einfach nichts merken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du nicht die Selbstsicherheit hast mit Deiner Freundin drüber zu reden: hau sie raus und such Dir ne Neue. PU hat was mit persönlicher Integrität zu tun, nicht mit Karnickelpoppen. Entweder ehrlich oder gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du willst ist doch eh klar. Du willst dir hier nur die Bestätigung holen, dass du mit deiner Freundin schluss machen sollst. Genau wie das geblubber, dass sie sich mit anderen Kerlen treffen soll, damit du dich besser fühlst und sie sich für dich attraktiver auf diese Weise. Als wäre sie ein kleines Statusobjekbt "schau mal meine Freundin, 75C, Prachtarsch, und jeder will mal eine Runde mit ihr fahren".

Im übrigen fehlt habe ich auch nur rausgehört, dass du es nicht machst weil es auffliegen könnte, nicht weil du es nicht willst. Erspar ihr einfach die Zeit mit einem Kerl, welcher meint er müsste seine Freundin so formen wie er will, damit sich sein Ego besser fühlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was du willst ist doch eh klar. Du willst dir hier nur die Bestätigung holen, dass du mit deiner Freundin schluss machen sollst. Genau wie das geblubber, dass sie sich mit anderen Kerlen treffen soll, damit du dich besser fühlst und sie sich für dich attraktiver auf diese Weise. Als wäre sie ein kleines Statusobjekbt "schau mal meine Freundin, 75C, Prachtarsch, und jeder will mal eine Runde mit ihr fahren".

Hey, wusste gar nicht, dass Frauen hier mitlesen :-)

Zum ersten: Wieso steht es fest, was ich will? Ich möchte hier einen Ratschlag einholen, was mir Leute aus der PU-Szene raten. Ich bin offen für alle Tipps und du bist grad auf 180 ohne mich zu kennen.

Nirgendswo habe ich dich beleidigt, deiner Reaktion nach schließe ich auf wenig Integrität mit Tendenz zum Internethelden.

Wieso denkst du, sie wäre ein kleines Statusobjekt für mich?

Meine LTR ist aus meiner Sicht viel zu anhänglich geworden mit wenig bis fast keinen Hobbies, mit Entschuldigungen wenn sie mit einem Jungen geredet hat und der gleichen.

Sie DLVt mir jeden Tag und die Attraction von Ihr sinkt dadurch beachtlich.

Helfen möchte ich Ihr, indem ich Ihr beibringe, dass man sich auch mit anderen Jungs treffen kann, eine festverplante Woche hat. Das sie selbstständiger wird und sich nicht mehr an mich ankettet.

Habe schon öfters einen AFC Tag gemacht, aber das findet sie nur noch süßer.

Deine Diagnose, surfacing, klingt nicht nur amateurhaft...

Andeutungen zu einer offenen Beziehung habe ich schon öfters gemacht, aber sie wird dann zur Drama Queen.

Irgendwie muss ich es doch schaffen, dass sie wieder DHV aufbaut und attraktiv für mich wird.

PS: Ich bin noch nie fremdgegangen ;-)

bearbeitet von Progamer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber je laenger du mit amderen rumpoppst desto attraktiver scheint dir das single leben WEIL diese "freien" frauen dir halt weniger propleme machn s deine ltr ;) also eine recht ungunstige methode ne beziehung zu retten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber je laenger du mit amderen rumpoppst desto attraktiver scheint dir das single leben WEIL diese "freien" frauen dir halt weniger propleme machn s deine ltr ;) also eine recht ungunstige methode ne beziehung zu retten.

nicht generell. ich liebe meine freundin gerade weil sie auch mal kontra gibt, mir nicht vor den füssen rum kriecht.

aber lieber TE: deine freundin macht dich irgendwie nicht mehr an, ich fasse noch mal deine erwägenswerten otionen zusammen:

1) schluss machen

2) weiter machen, treu sein

3) fremd gehen und nichts sagen

4) offene bez.

als erstes stell dir die frage um welchen preis du die beziehung haben musst. du klingst frustriert. wäre ich auch bei einer frau dich mich nicht herausfordert.

aber was willst du?

was willst du?

wenn du fremd gehst ( was du irgendwann machen wirst, wenn du nicht schluss machst) kann es sein du verletzt ihr gefühle und verlierst sie. aber nur wenn sie was merkt.

wenn du in der situation dann ein schlechtes gewissen hast musst du neu entscheiden.

aber ganz ehrlich: eigentlich willst du nicht dass sie andere trifft. du willst dass sie wieder attraktiv wird, und nebenbei noch andere häschen.

bearbeitet von homecoming

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in meinen Augen bist du n Lutscher. Warum? Hab ich keine Zeit für alles zu erklären aber deim Beitrag nach halte ich dich für nen langweilligen Streber der auch noch alle PU-techniken auswendig lernt.

Hat auch herzlich wenig mit deinem problem zu tun aber is halt so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube echt, ich bin im falschen Forum gelandet.

Bin ich dir auf den Schlips getreten oder hast du grad frauentechnisch gesehen nix zu melden?

Verstehe es nicht, möchte mir hier einen Rat holen und verhalte mich mit dem Respekt, den man von PU-Anhängern erwarten dürfte und erwarte das gleiche von meinen Kollegen.

Wir arbeiten am gleichen Ziel, unterstützen uns, wollen Integrität erlangen.

Wenn du Kritik übst, die ist ausdrücklich erwünscht, weil ich mich weiterentwickeln will in Sachen PU, dann trag' sie sachlich vor. Nenn mir die Stelle, wo ich ein sog. "Lutscher" bzw. "langweiliger Streber" sei.

Einfach unverschämt jojojo ;-) Wenn du von der Uni geflogen bist, oder schlechte Erfahrungen mit Studenten/Studentinnen gemacht hast, weil du Ihnen gegenüber nichts drauf hast, ist das dein Fehler und du musst an dir arbeiten.

Für sachliche Kritik / Tipps / whatever bin ich jederzeit dankbar ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habs nur kurz angelesen:

Ich würde Schluss machen, du scheinst eh nicht mehr soviel Lust auf sie zu haben. Vll wird danach ja nochmal was aus euch, vll nicht. Who cares?

Ich finde der Boyfriend-Destroyersatz sollte auch zur eigenen LTR einigermaßen passen: "Kannst du dir vorstellen ein Leben lang mit ihr zusammen zu sein?" wenn darauf ein klares "Nein!" folgt, kannste dir gleich mal überlegen, wie du sie vll zu nem FB machen kannst.

Grüße

bearbeitet von Wetter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überleg dir vorher einfach mal in Ruhe warum du mit ihr zusammen bist - AUSSER wegen der Sex-Flatrate.

Wenn dir dann nichts einfällt, mach Schluss. Aber bedenke auch, dass das Gras auf der anderen Seite immer grüner ist. Jeder in einer LTR hat irgendwann mal Lust auf schnellen, unkomplizierten Sex mit jmd. anderem - du, ich und mit Sicherheit auch meine und deine LTR. Die Frage ist eben nur, wenn keine offene Bez. vereinbart ist, ob wir genug Gründe finden es nicht zu tun ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor du fremdgehst mach Schluß. Das hat die Frau nicht verdient.

Du hast jetzt wahrscheinlich eine gewisse Angst davor sie zur Rede zu stellen und Schluß zu machen, da sie höchstwahrscheinlich auch weinen wird. Aber ich sag dir, dir wird ein Stein vom Herzen fallen. Am Anfang wird das Gefühl komisch sein sie nicht mehr zu haben, aber dir geht es besser und auch sie wird darüber hinwegkommen ohne das du ihr das Herz gebrochen hast indem du fremd gegangen bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
in meinen Augen bist du n Lutscher. Warum? Hab ich keine Zeit für alles zu erklären aber deim Beitrag nach halte ich dich für nen langweilligen Streber der auch noch alle PU-techniken auswendig lernt.

Hat auch herzlich wenig mit deinem problem zu tun aber is halt so

Ich glaube echt, ich bin im falschen Forum gelandet.

Bin ich dir auf den Schlips getreten oder hast du grad frauentechnisch gesehen nix zu melden?

Verstehe es nicht, möchte mir hier einen Rat holen und verhalte mich mit dem Respekt, den man von PU-Anhängern erwarten dürfte und erwarte das gleiche von meinen Kollegen.

Wir arbeiten am gleichen Ziel, unterstützen uns, wollen Integrität erlangen.

Wenn du Kritik übst, die ist ausdrücklich erwünscht, weil ich mich weiterentwickeln will in Sachen PU, dann trag' sie sachlich vor. Nenn mir die Stelle, wo ich ein sog. "Lutscher" bzw. "langweiliger Streber" sei.

Einfach unverschämt jojojo :-D Wenn du von der Uni geflogen bist, oder schlechte Erfahrungen mit Studenten/Studentinnen gemacht hast, weil du Ihnen gegenüber nichts drauf hast, ist das dein Fehler und du musst an dir arbeiten.

Für sachliche Kritik / Tipps / whatever bin ich jederzeit dankbar <_<

Ich denke mal er hat nicht ganz unrecht...

du hast keine Eier deine EIGENE Entscheidung zu treffen und fragst im PICKUP Forum nach

was du tun sollst... im Grunde genommen kennst du die Antwort schon, nur willst du sie dir bestätigen lassen!

Die Tendenz in einem PU Forum wird IMMER zum "Austauschen" eines Mädchen tendieren..... hättest du die Frage in einem PLanteloveBravodieEine Forum gestellt hättest du ganz andere Antworten bekommen :)

Du willst deine Vorahnung einfach bestätigen...was per se nichts verwerfliches ist...

Würde es dir um die BEZIEHUNG oder um SIE gehen würdest du andere Fragen stellen..

du hast deine Wahl eigentlich schon getroffen als du die Frage hier ins Forum gepostet hast!

Interessanter wäre doch die Frage: Was kann ich tun damit die Beziehung besser wird? und wir beide Glücklich werden?

Glaub mir... wenn du über diese Frage nur lang genug nachdenkst, wirst du schon die richtigen Entscheidungen treffen!

Lass dir das mal durch den Kopf gehen! ;)

Viel Glück !

Bujaka

bearbeitet von Bujaka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Progamer: Zum Thema Treue und LTR lies dir LdS durch, das wird dir vll helfen.

Meine Meinung zum Thema: Wenn du dir schon von vornherein soviele Gedanken um deine Freundin machst und Schuldgefühle hast

bevor noch überhaupt irgendwas passiert ist, kannst du dir sicher denken, dass nachdem du sie "betrogen" hast, alles noch um einiges

schlimmer wird. Also, wenn du dir das ersparn willst, bleib treu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden