"Betriebsunfälle"

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin neu hier und habe trotz intensiven Einlesens bislang kein Thread gefunden, in dem ausschließlich das o.g. Thema behandelt wird. Mich treibt dieses Thema aber um und ich könnte mir vorstellen, dass dies bei anderen Menschen auch so ist. Fast kann man sagen, dass ich ein wenig Angst davor habe, Vater zu werden. :ph34r:

Also:

Bitte keine Vorträge über Verhütung. Es kann ja immer mal etwas passieren.

Wem ist es schon passiert, dass aus einem ONS oder einer Affaire ein Kind hervorgegangen ist?

Wie geht ihr damit um?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

ich bin neu hier und habe trotz intensiven Einlesens bislang kein Thread gefunden, in dem ausschließlich das o.g. Thema behandelt wird. Mich treibt dieses Thema aber um und ich könnte mir vorstellen, dass dies bei anderen Menschen auch so ist. Fast kann man sagen, dass ich ein wenig Angst davor habe, Vater zu werden. :-D

Also:

Bitte keine Vorträge über Verhütung. Es kann ja immer mal etwas passieren.

Wem ist es schon passiert, dass aus einem ONS oder einer Affaire ein Kind hervorgegangen ist?

Wie geht ihr damit um?

Mit Betriebsumfällen dachte ich jetzt eher an Knochenbrüche, Blutergüsse und Penisbrüche. :-D

Aber auch sonst kenne ich genügen "Pickup Brüder" von mir, welche das ein oder andere Kind haben, sie gehen Locker mit dem um, ein Wing von mir hat 2 Kinder, er selber ist 36, und sieht das ganze Locker, er meinte es sei nicht sein Wunsch gewesen, aber es ist nun halt so gekommen und er ist selber schuld.

Ein andere Wing von mir hatte einen Penisbruch, ja das gibt es wirklich, und er war 1 Woche im Krankenhaus... Er fand das nicht so Lustig.

Unfälle gibt es überall, wo gehobelt wird, fallen Späne. :ph34r:

Wenns passiert kannst du selber nicht viel dagegen machen

Gruss, K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-- Doppelpost --

bearbeitet von Capricorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich selbst habe noch keine Kinder, aber ich stell es mir in etwa so vor: Extrem viele Möglichkeiten gibts nicht

0. Wenn Kind noch nicht auf der Welt abtreiben

1. Abhauen und hoffen das sie den Namen nicht kennt (wohl nur bei ONS möglich, und auch da weißt du ja wenns passiert ist nicht unbedingt das ein Kind draus wird)

2. Alimente zahlen und sonst mit Frau+Kind nix zu tun haben

3. Nicht mit der Frau zusammen sein aber trotzdem zahlen und ab und zu vielleicht was mit Sohn/Tochter unternehmen

4. Old school: (Versuchen) mit der Frau ne LTR und später vllt ne Ehe eingehen und ne "normale" Familie sein/werden

0 und 1 kommen für mich wegen moralischer Bedenken bzw Verantwortungsgedanken nicht in Frage. Danach würde ich 4 machen, wenn das nicht geht 3, wenn das nicht geht/erwünscht ist 2.

Ich seh der Sache aber eher etwas gelassen gegenüber: IMMER verhüten und wenns halt doch passiert ist es dumm gelaufen und ich werde das Beste draus machen.

mfg

Capricorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...sie gehen Locker mit dem um...

Locker mit etwas umgehen ist immer gut. Und wie gehen sie nun damit um?

Sagen sie:

- Och, dann habe ich eben irgendwo ein Kind und muss zahlen, sonst ist es mir aber egal?

- Haben sie geheiratet und poppen munter weiter?

- Sind sie treue Familienväter geworden und finden das vielleicht gut?

Oder irgendetwas dazwischen, wie Capricorn schon schreibt.

Mir persönlich erscheint das als ein echtes Dilemma:

Ich will auf keinen Fall Kinder. Ich will aber Spaß haben; und ich will auch zu dem stehen, was passiert, und letzlich die Verantwortung übernehmen. Irgendwie ist das für mich eine moralische Zwickmühle.

Mich packt das Grauen, wenn ich daran denke, das eventuell irgendwo Kinder von mir aufwachsen, mit denen ich eventuell nichts zu tun habe.

Versteht ihr, was ich meine?

bearbeitet von Schwachzocker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...sie gehen Locker mit dem um...

Locker mit etwas umgehen ist immer gut. Und wie gehen sie nun damit um?

Sagen sie:

- Och, dann habe ich eben irgendwo ein Kind und muss zahlen, sonst ist es mir aber egal?

- Haben sie geheiratet und poppen munter weiter?

- Sind sie treue Familienväter geworden und finden das vielleicht gut?

Oder irgendetwas dazwischen, wie Capricorn schon schreibt.

Mir persönlich erscheint das als ein echtes Dilemma:

Ich will auf keinen Fall Kinder. Ich will aber Spaß haben; und ich will auch zu dem stehen, was passiert, und letzlich die Verantwortung übernehmen. Irgendwie ist das für mich eine moralische Zwickmühle.

Mich packt das Grauen, wenn ich daran denke, das eventuell irgendwo Kinder von mir aufwachsen, mit denen ich eventuell nichts zu tun habe.

Versteht ihr, was ich meine?

Sie gehen locker damit um, Beispiel hier wieder mein Kumpel mit 2 Kindern ( siehe oben ) er fickt weiterhin mit seinen 36 Jahren mit anderen Frauen, hat seine 2 Kinder aber sehr lieb und bezahlt Unterhalt.

Er ist auch sehr Liebevoll seinen Kindern gegenüber, lebt aber sein leben weiterhin wie bisher.

Gruss, K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sterilisation?

Darüber habe ich ehrlich gesagt auch schon nachgedacht.

Gibt es hier jemanden, der das gemacht hat. Wie sind die Erfahrungen?

Wie alt bist du? Gibt viele Leute die sich das in ihren jungen Jahren niemals hätten vorstellen können und 10 Jahre später waren sie dann selbst gewollt Vater.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sterilisation?

Meines Wissen geht das erst ab einem bestimmten Alter.. zumindest hier in Österreich, wenn ich mich nicht komplett irre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie alt bist du? Gibt viele Leute die sich das in ihren jungen Jahren niemals hätten vorstellen können und 10 Jahre später waren sie dann selbst gewollt Vater.
Meines Wissen geht das erst ab einem bestimmten Alter.. zumindest hier in Österreich, wenn ich mich nicht komplett irre.

Nichts für ungut, aber das sind Antworten auf Fragen, die nie gestellt wurden.

Gibt es hier jemanden, der das gemacht hat. Wie sind die Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich selbst habe noch keine Kinder, aber ich stell es mir in etwa so vor: Extrem viele Möglichkeiten gibts nicht

0. Wenn Kind noch nicht auf der Welt abtreiben

1. Abhauen und hoffen das sie den Namen nicht kennt (wohl nur bei ONS möglich, und auch da weißt du ja wenns passiert ist nicht unbedingt das ein Kind draus wird)

2. Alimente zahlen und sonst mit Frau+Kind nix zu tun haben

3. Nicht mit der Frau zusammen sein aber trotzdem zahlen und ab und zu vielleicht was mit Sohn/Tochter unternehmen

4. Old school: (Versuchen) mit der Frau ne LTR und später vllt ne Ehe eingehen und ne "normale" Familie sein/werden

0 und 1 kommen für mich wegen moralischer Bedenken bzw Verantwortungsgedanken nicht in Frage. Danach würde ich 4 machen, wenn das nicht geht 3, wenn das nicht geht/erwünscht ist 2.

Ich seh der Sache aber eher etwas gelassen gegenüber: IMMER verhüten und wenns halt doch passiert ist es dumm gelaufen und ich werde das Beste draus machen.

mfg

Capricorn

Ganz ehrlich: 5 Lösungsversuche, aber der einzig moralisch korrekte kommt Dir nichtmal in den Sinn?????

5. Unterhalt zahlen (ja ach) und geteiltes Sorgerecht?!?

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ PP

Tatsächlich, da war ja noch was.

Wobei das geteilte Sorgerecht in Deutschland anscheinend grundsätzlich nicht vorgesehen ist und das Sorgerecht für uneheliche Kinder (und nur um die geht es imho hier!) in den allermeisten Fällen der Mutter zugesprochen wird, was regelmäßig zu Klagen von deutschen Vätern vor dem europäischen Gerichtshof für Menschenrechte führt.

mfg

Capricorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ist das Problem darin sein Kind zu lieben, obwohl es nicht geplant war und man mit der Frau gar nicht viel zu tun haben möchte. Man kann deshalb trotzdem ein guter Vater sein.

Zu seinen Taten sollte man immer stehen und das Kind kann halt nichts dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wo ist das Problem darin sein Kind zu lieben, obwohl es nicht geplant war...

Es handelt sich nicht um ein Problem. Ich will es nur nicht.

Versteh ich das richtig, dass du dein Kind nicht lieben willst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden