Kartenetui mit Karten verloren; Finderlohn angemessen?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mag vielleicht ein wenig nerdig sein, nen Threat darüber zu erstellen, aber mir fällt leider nichts gutes ein....

Heute würde mir im Fitnessstudio mein verlorenes Kreditkartenetui zurückgegeben (darin enthalten sind Führerschein + EC Karte; kein Geld). Also nur so ein kleines Ding für ein paar Karten.

Habs gar nicht gemerkt, da ich dachte, dass ich das Teil mal wieder irgendwo hingelegt habe. Trainer hat mich angesprochen, obs mir gehört. Der Finder hat dann auch noch ne Visitenkarte hinterlassen, scheint irgendein selbstständiger Handwerker zu sein, denke also vom Altersdurchschnitt schon höher anzusiedeln.

Frage ist, was ich ihm als Finderlohn hinterlassen soll. Irgendwie Geld hinterlassen finde ich dann auch irgendwie komisch? bzw. was haltet ihr für angemessen? War halt eigentlich nur so ein kleines billiges Teil mit den Karten. Kommt jetzt nicht auf den Wert großartig an, aber wäre halt total ätzend die Sachen neu zu beantragen.

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts. Über was machst du dir Gedanken?

Und demnächst bist du gefälligst vorsichtiger mit deinen Wertsachen, wenn sie dir was bedeuten.

Sei froh, dass du sie wiederbekommen hast, ich hätte sie dir nicht wieder gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Würd einfach anrufen oder schreiben und mich kurz bedanken. Das war ja wohl jetzt nicht soo die Leistung das Ding bis zur Theke zu schleppen und ist doch auch selbstverständlich, da er damit eh nichts anfangen könnte. Da extra ne Visitenkarte zu hinterlassen ist schon affig ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke das mir das Teil irgendwo in der Gaderobe runtergefallen ist. Stimmt schon, ein wenig affig ist es schon da ne Visitenkarte zu hinterlassen... Viel anfangen kann er damit eh nicht, außer irgendein Rumäne oder so ^_^

Bin trotzdem froh...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tzzz...also ein bischen sozial kann man ja wohl sein. Er hätte das Ding ja nicht irgendwo abgeben müssen.

Muss ja nichts großes sein, aber ne Schachtel Pralinen oder ne gute Flasche Wein und ein Fetzen mit "Danke!" dranhängen fände ich nicht verkehrt und wäre zumindest eine nette Geste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1

Verlorene Kreditkarten hätten dich Einiges an Stunden gekostet. Noch mehr wenn er die Karten an irgendwelche Dunkelmänner verscherbelt hätte.

Schachtel Pralines mit Aufschrieb "vielen Dank" und gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Muss man sich denn heute für so eine Selbstverständlichkeit schon wieder mit Geld bedanken? Finde ich total übertrieben. Wer für diese Kleinigkeit von mir was haben will, der kann mich mal. Dann soll er das Ding lieber wegwerfen und ich besorg mir alles wieder. Würd ich das Teil da liegen sehen dann nehm ich das auf dem Weg zur Rezeption mit und das kostet mich keine Anstrengung. Er steht doch nicht in der Schuld von dem Kerl, weil der nichts illegales damit angestellt hat.

Verlorene Kreditkarten hätten dich Einiges an Stunden gekostet

Ich würd mal die Bank wechseln, wenn das so lange bei dir dauert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht ist der Typ ja auch schwul, fand das Bild aufm Führerschein total ansprechend und er hat nicht ganz ohne Grund seine Karte hinterlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Muss man sich denn heute für so eine Selbstverständlichkeit schon wieder mit Geld bedanken? Finde ich total übertrieben. Wer für diese Kleinigkeit von mir was haben will, der kann mich mal. Dann soll er das Ding lieber wegwerfen und ich besorg mir alles wieder. Würd ich das Teil da liegen sehen dann nehm ich das auf dem Weg zur Rezeption mit und das kostet mich keine Anstrengung. Er steht doch nicht in der Schuld von dem Kerl, weil der nichts illegales damit angestellt hat.
Verlorene Kreditkarten hätten dich Einiges an Stunden gekostet

Ich würd mal die Bank wechseln, wenn das so lange bei dir dauert ;)

Die Kreditkarte ist nicht von meiner Bank... hmmm... aber ich glaube ich sehe was du meinst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mich wenigstens bedanken. Er hat dir zwar ne Menge Arbeit erspart, andererseits ist es wirklich selbstverständlich, wenn er damit nichtmal etwas anfangen kann.

Meiner Mutter wurde vor zwei Wochen ein Portemonai mit ALLEM von so nem verdammten Zigeunerklan geklaut. Keine Ahnung, wie das bei euch ist aber bei uns laufen am Bahnhof immer mehr Leute von dieser Bettelmafia rum, die einem Rosen schenken wollen und dann zugreifen (rumänische und bulgarische Zigeuner, die hier nur zum betteln und abzocken herkommen). Sie hat mich weinend angerufen, hab das Miststück von Dieb noch auf dem großen Platz da gesucht, aber war natürlich aussichtslos. Tja alles neu beantragen, mehrere Stunden zum serbischen Konsulat fahren, ziemlich aufwändig und stressig alles.

Hab vor kurzem im Fitnessstudio auch ein Handy auf dem Boden gefunden und abgegeben. Das hat sich dann kurz darauf so ein Türke abgeholt, der in der Kabine regelmäßig mit seinen Raubzügen prahlt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie hat mich weinend angerufen, hab das Miststück von Dieb noch auf dem großen Platz da gesucht, aber war natürlich aussichtslos.

Kannst ein paar Dankgebete losschicken dass du den Dieb nicht gefunden hast... glaubst du die sind so blöd und lassen sich von dir der Polizei übergeben ? Die Diebstähle sind natürlich bandenmäßig-professionell organisiert, d.h. wenn du den Dieb gefunden hättest hättest du wahrscheinlich ein Messer im Rücken gehabt.. von seinem Kumpel...

Solltest du das gleiche Handy im Fitness nochmal finden weißt du ja wo du es abgeben solltest: bei der Polizei :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ging es nur darum, dass ich die Pässe und Karten wiederkriege. Diese Bettelmafia besteht zumindest beim Bahnhof und der Einkaufsmeile fast nur aus diesen kleinen Sinti und Roma Frauen, die sind ungefährlich. In der Zeitung wurde schon vor den gewarnt. Die stehen da in ihren mittelalterlichen Trachten und gucken dich mitleidig an, ziehen dir aber im gleichen Moment das Zeug aus der Tasche. Ich kenne die Hintermänner da nicht, aber auf dem großen Platz wärs vollkommen ungefährlich gewesen, bloß sind die natürlich gleich abgezogen.

bearbeitet von Marcovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden