Hilfe! Stecke fest in Woche 3

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich ärgere mich gerade total über mich selbst. Nachdem ich die ersten zwei Wochen in 3 bzw. 2 Tagen erledigt habe, habe ich gestern mit Woche 3 begonnen und heute und gestern nicht mal einen Approach zustande gebracht. Gestern hätte ich vier gute Möglichkeiten gehabt: 2 x HB im Park mit Zeitschrift, einmal HB das auf jemanden gewartet hat und einmal als ich aus der Drogerie rausgehe schaut mich ein HB von sich aus zwei mal lange an und ich geh einfach vorbei. Dann dachte ich mir OK erster Tag, Woche 2 hat auch am ersten Tag mit 0 begonnen und am zweiten Tag habe ich dann alle 10 Gespräche gemacht, also morgen wird alles besser. Für heute ganz fest vorgenommen nicht wieder die selben Fehler zu machen wie gestern und zu lange zu warten oder einfach weiterzugehen und was war. Wieder 3 top Gelegenheiten einfach ausgelassen: Erstens ein Zweier Set im Park, HB in der Bahn, und ein auf jemanden wartendes HB. Alle heute und gestern waren mindestens ne 7. Woran liegt das? Könnte es damit zu tun haben, dass es jetzt halt nicht mehr so viele gute Chancen gibt und man die eiskalt verwerten muss? In Woche 2 war der Park voll mit beliebigen Leuten und da wars mir so egal und ich habe mir gedacht: Scheiß drauf, wenn du mit dem/der keine 2 Minuten schaffst gehst du einfach zur nächsten Bank und dann wirds Klappen und irgendwann ist es dann von selbst ganz easy gegangen. Es ärgert mich zudem weil ich an beiden Tagen 2-3 Studnden draußen war und auf solche guten Gelegenheiten gewartet und danach gesucht habe wie ich sie dann vorgefunden habe die aber dann ungenützt geblieben sind. Irgendwie glaube ich ist es vergleichbar mit einem guten Stürmer beim Fußball, er hat 3 Chancen und macht eiskalt 3 Tore und ich schieß praktisch jedesmal daneben. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich diese "Ladehemmung" ablegen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich ärgere mich gerade total über mich selbst. Nachdem ich die ersten zwei Wochen in 3 bzw. 2 Tagen erledigt habe, habe ich gestern mit Woche 3 begonnen und heute und gestern nicht mal einen Approach zustande gebracht. Gestern hätte ich vier gute Möglichkeiten gehabt: 2 x HB im Park mit Zeitschrift, einmal HB das auf jemanden gewartet hat und einmal als ich aus der Drogerie rausgehe schaut mich ein HB von sich aus zwei mal lange an und ich geh einfach vorbei. Dann dachte ich mir OK erster Tag, Woche 2 hat auch am ersten Tag mit 0 begonnen und am zweiten Tag habe ich dann alle 10 Gespräche gemacht, also morgen wird alles besser. Für heute ganz fest vorgenommen nicht wieder die selben Fehler zu machen wie gestern und zu lange zu warten oder einfach weiterzugehen und was war. Wieder 3 top Gelegenheiten einfach ausgelassen: Erstens ein Zweier Set im Park, HB in der Bahn, und ein auf jemanden wartendes HB. Alle heute und gestern waren mindestens ne 7. Woran liegt das? Könnte es damit zu tun haben, dass es jetzt halt nicht mehr so viele gute Chancen gibt und man die eiskalt verwerten muss? In Woche 2 war der Park voll mit beliebigen Leuten und da wars mir so egal und ich habe mir gedacht: Scheiß drauf, wenn du mit dem/der keine 2 Minuten schaffst gehst du einfach zur nächsten Bank und dann wirds Klappen und irgendwann ist es dann von selbst ganz easy gegangen. Es ärgert mich zudem weil ich an beiden Tagen 2-3 Studnden draußen war und auf solche guten Gelegenheiten gewartet und danach gesucht habe wie ich sie dann vorgefunden habe die aber dann ungenützt geblieben sind. Irgendwie glaube ich ist es vergleichbar mit einem guten Stürmer beim Fußball, er hat 3 Chancen und macht eiskalt 3 Tore und ich schieß praktisch jedesmal daneben. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich diese "Ladehemmung" ablegen kann?

Hey especial,

hier endlich mal ne Antwort. Als erstes: nicht so negativ sehen! Der Vergleich mit dem daneben schießenden Stürmer hört sich nach etwas Selbstmitleid an. Daraus folgt Resignation! DONT!

Ich habe deinen beitrag von Woche 2 gelesen, da liefs doch am 2. Tag. Überleg mal, was hast du da gemacht?

Dich zu den Pensionisten gesetzt und übers Wetter geredet. Das selbe kannst du mit den HBs machen. Zähl auf 3 und setz dich zu einer hin und drauflosreden...

Kannst ja erstmal mit HB4 oder 5 anfangen wenn du dich nocht nicht höher traust.

Aller Anfang ist schwer. Und wie Vital ganz zu Anfang geschrieben hat: "wir werden in den nächsten 8 Wochen bestimmt mehr als nur einmal an unsere Grenzen stoßen. Aber genau darum geht es doch schließlich auch, oder? Wenn wir nämlich alle Übungen ohne mit der Wimper zu zucken absolvieren könnten, hätten wir ja schon das erreicht, was will alle einmal erreichen wollen: Ein erfolgreicher PUA zu werden.

Deshalb nicht aufgeben, auch wenn die Aufgaben noch so unerfüllbar erscheinen, sondern grade dann alles daran setzen, die eigenen Grenzen zu überscheiten und die Übung zu erfüllen, nur so kann man lernen.

Wir können schließlich nichts verlieren, sondern nur Erfahrung gewinnen!"

Darum geht es! Ruf dir das immer wieder ins Gedächtnis, wenn du am gamen bist.

Wie liefs denn weiter? Du hast seit einigen Tagen nichts mehr gepostet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für deine Antwort social_learner89!

Tut mir Leid, wenn mein vorheriger Post nach Selbstmitleid klingt. Ich bin auf alle Fälle keiner der hier Mitleid sucht. Der Vergleich schien mir nur passend, da es ja Pensionisten im Park genug gibt, zwar musste ich mich auch überwinden aber der "Druck" war ein ganz anderer da es viel mehr Möglichkeiten gab. Wenn ich 3 Stunden rausgehe finde ich vielleicht 3-4 Hbs die gerade sitzen oder herumstehen und ideal fürs ansprechen wären (aus dem Lauf heraus eine anzuhalten trau ich mir noch nicht zu...) und da hat es mich halt geärgert, dass ich gerade dann nichts daraus gemacht habe...

Es geht weiter zwar langsam aber doch, werde die Woche aber auf alle Fälle wiederholen müssen. Die Hbs an denen ich vor 5 Tagen noch vorbeigelaufen bin spreche ich jetzt zumindest schon mal an, aber das längste Gespräch war warscheinlich nicht einmal ganz eine Minute. Die Situation ist halt eine ganz andere, die Pensionisten waren froh über jeden Satz, und bei den Hbs habe ich meist das Gefühl, dass es eher umgekehrt der Fall ist. Z.b. habe ich in der Buchhandlung ein Paar mal den "suche ein buch für eine Freundin zum Geburtstag" Opener gebracht. Meist kam dann der Tipp ich sollte doch das Personal fragen. Ich frage mich gerade wie ich nach der Antwort aus der Konversation hätte 2 Minuten machen können? Was könnte ich denn allgemein machen um über die 2 Minuten zu kommen? Routinen lernen? Das Wetter zieht bei den Hbs halt leider nicht so gut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey especial,

hier nur ein paar kurze Tipps die ich dir geben kann:

versuche mal, wenn du mehr Zeit hast, in die nächst größere Stadt zu fahren. Ein Ortswechsel nimmt einem meistens die Hemmungen.

Wenn du die Aufgabe angehst, kannst du dich erstmal "aufwärmen" indem du mit den Aufgaben von Woche 1 und 2 beginnst. Also erstmal fremden Leuten "Hi" sagen, mit älteren Leuten reden... und wenn du dann drin bist, an die HBs wagen.

Versuche auch in deinem alltäglichen Leben kleine Schritte zu machen, die dich voran bringen. Also in irgendwelchen Situationen offen auf Leute zugehen, mit ihnen reden (z.B. wenn du im Zug sitzst, mit der Person gegenüber ein Gespräch anfangen, in der Warteschlange, beim Arzt usw.). Dann solltest du eine Routine bekommen, Selbstbewusstsein aufbauen.

Außerdem, grenze das PUA nicht auf das DJBC ab. Sodass du sagst "okay, jetzt ist wieder Zeit für die Aufgabe, jetzt muss ich mich verwandeln, auf PUA machen und HBs ansprechen". Sei du selbst, lebe dein Leben und wenn du bspw. gerade im Supermarkt einkaufen gehst und zufällig ein HB siehst, gehe auf sie zu und frag sie was sie für eine Party alles einkaufen würde.

Naja, das sind jetzt aber auch nur Tipps eines Beginners. Ich denke, dass viele in deiner Situation feststecken und würde mir wünschen, dass auch mal jemand Erfahrenes was dazu postet!

Also, wenn schon jemand weiter ist und das liest --> please help! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Hätte nicht gedacht, dass du auch Beginner bist deine Posts klingen eher nach jemandem der schon viel Erfahrung mit Pickup hat... ;) Machst du auch gerade das DJBC?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, mache das DJBC noch nicht. Stecke gerade in Prüfungen. Aber bald sind Semesterferien. Dann gehe ich für ne Woche nach Berlin. Werde dann verschiedene Sachen ausprobieren und eben das Boot Camp starten. Ich werde dann wahrsch auch davon berichten, wie meine Anfänge so sind.

Naja die Tipps kommen daher, da ich mir theoretisch viele Gedanken über meine Schwächen (vor allem AA) gemacht habe und ein bisschen was in den Foren durchgelesen habe. Genial für den Anfang sind auch die I-TV Coaches von J.. Hast du die dir schon mal angeschaut?

Wenn nicht, hier ist das erste Video:

http://www.youtube.com/watch?v=[string unzulässig]

Es gibt insgesamt 18, aber einige fand ich nicht so interessant.

Ich muss ehrlich zugeben, dass Leute, die sich nur mit der Theorie befasst haben eig in Sachen Pick Up überhaupt nichts drauf haben. Können gut labern, aber wenns auf die Straße oder den Clubs geht, kommt erstmal AA auf ;-)

Das Praxis/Theorie Verhältnis sollte so 70/30 sein. Man sollte erst approaches starten und dann darüber nachdenken, was man falsch gemacht hat und nach theoretischer Lösung in Foren oder Büchern suchen.

Naja, ich hab immerhin angefangen öffnende und selbstbewusste Schritte zu tun, indem ich (genau wie den Tipp den ich dir gegegben habe) mehr auf Leute zugehe, sie anspreche oder lange Zeit in die Augen schaue. Für mehr hab ich im Moment keine Zeit, da ich entweder am lernen bin oder am PC.

Wie alt bist du eig und wo kommst du her?

Ich bin 21, aus nähe Freiburg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden