archimedes24 119 Beitrag melden Juli 1, 2011 erstellt (bearbeitet) 1. 282. ca. 253.4.5.6.:Hey,Folgendes. Gestern Nacht um 2.00 Uhr bekomme ich eine Mail auf Facebook von einer HB mit der vor ca. sechs-sieben Jahren zwei Sommer mal was lief. Wir wohnen in unterschiedlichen Städten. Danach haben wir uns im 2 Jahres Rythmus immer mal geschrieben. Da kannte ich noch kein PU und das war von meiner Seite ehr fordernd und vielleicht bissel needy. Wir haben uns seitdem aber nicht gesehen.Mittlerweile hat sie ein Kind, mit dem Vater ist sie nicht mehr zusammen, ob sie einen Freund hat weiß ich nicht. Vor nem Monat hab ich sie Kontaktiert, weil ich bald in eine Stadt in ihrer Nähe ziehen werde, und weil ich dort am Bahnhof ne Stunde Aufenthalt hatte, gefragt, ob sie spontan Zeit auf einen Kaffee hat. Sie hat mir geschrieben, dass sie nicht in der Stadt war und sich für mich wegen dem neuen Job freut etc. Dann nichts weiter geschrieben. So gestern Nacht um zwei dann folgende Mail:"Mein liebster Archimedes,jetzt verrate mir eins...lohnt es sich (mehr als sonst), nächste spielzeit nach Kleinstadt zu kommen?wenn ja, würde ich dich sehr gernn in aktion sehen. du mein sommer der du immer warst.!"Meine erste Reaktion war schon bisschen wtf?? Die letzten mails waren doch ehr zurückhalten und nüchtern. Hört sich nun doch sehr nach ein bisschen zu viel Rotwein und schwelgen in vergangen Zeiten an. Passt aber gut zu ihr, hab sie auch so in Erinnerung.Vielleicht hat sie im Moment keinen Freund mehr, vielleicht hat sie nun erst realisiert, dass ich in ihre Nähe ziehe und wir uns mal öfter sehen könnten.Die Sache ist lange her. Wenn man so will, war das damals ehr Attraction bassiert. Jeweils mehrere Tage gesehen, viel und tollen Sex, dann wieder Funkstille.Und nun. Irgendwie gefällt mir das nicht, was sie schreibt. Das ist zu kitschig und sie ist ein intelligentes Mädchen, nicht auf den Mund gefallen und dürfte auch keinen Männermangel haben.Entweder war es wirklich bissel zu viel Wein (dafür spricht auch die Uhrzeit) oder sie wollte einfach was emotionales schreiben oder sie testet mich, ob ich nun gleich anspringe.Die Frage ist, wie ich idealer Weise reagiere. Eher die Stimmung nutzen und drauf einsteigen, oder ehr bisschen warten? Bin auch gerade in der neuen Stadt und hier ist ein Festival. Könnte ihr auch gleich schreiben, dass ich hier bin und mich in meiner neuen Umgebung schon richtig wohl fühle. Auf das Kitschige Ende ihrer Mail wollte ich in etwa so reagieren:"... bla bla blub. Aber Dein Sommer der ich "immer" war?? Na ja, die letzten sech Jahre war ich nicht gerade Dein Sommer. Oder hab ich was verpasst? "Telefonnummer hab ich übrigens nicht von ihr.Danke schon mal an alle die hier mitmachen. Juli 1, 2011 bearbeitet von archimedes24 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MrJack 5984 Beitrag melden Juli 1, 2011 geantwortet Spiel doch einfach mit anstatt das Ganze auf ne rationale Ebene zu brechen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
seductionguru 606 Beitrag melden Juli 1, 2011 geantwortet "Mein liebster Archimedes,jetzt verrate mir eins...lohnt es sich (mehr als sonst), nächste spielzeit nach Kleinstadt zu kommen?wenn ja, würde ich dich sehr gernn in aktion sehen. du mein sommer der du immer warst.!"Ich würde sowas schreiben.Ich weiß ja auch nicht. Es war ein Genuss mit dir. Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht ist es besser so... Wer weiß(Auf den Zehenspitzen halten + IOD)Daraufhin wird sie mehr Invest bringen. Dann eben das übliche. NC, Date....... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade Beitrag melden Juli 1, 2011 geantwortet (bearbeitet) Wasn Qualifier, und willst auch noch drauf anspringen Schreib nicht den Satz, den du schreiben willst, das kommt mega angepisst rüber.Antwort: Hör auf zu saufen, [Name]. Das bekommt dir nicht Alles, was nicht danach aussieht, als ob dich der Spruch irgendwie emotionale berührt ist gut.Sie wird mit großer Wahrscheinlichkeit mit einer Entschuldigung oder eine Qualifier antworten. Von da an normales Game und kein Wort über die Vergangenheit verlieren, außer so indifferentes Zeug wie von seductionguru vorgeschlagen. Juli 1, 2011 bearbeitet von Juwelade Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
archimedes24 119 Beitrag melden Juli 2, 2011 geantwortet (bearbeitet) Okay. Ich hätte in meiner gutmütigen Art wohl offen meine Freude gezeigt und ihr ein Kaffeetrinken vorgeschlagen. Gut dass ihr da seit.Angepisst soll es aber nicht rüber kommen. Wollte mich eher über ihre Nachricht lustig machen. Kommt bei meinem Vorschlag wohl nicht so an.Aber es soll ja auch nicht zu ablehnend sein. Immerhin hat sie mich ja angeschrieben.@ Mr. JackWie meinst Du das genau? Also romantisch drauf eingehen was ja im Endeffekt ironisch wird und dadurch ein Spiel? So: "Oh ja, mein Herz blüht auf, wenn ich von Dir lese... Aber Sommer? Du warts mein Frühling, oder ne warte, Spätersommer. Alles stand in voller Blühte, aber gleichzeitig gab es saftige Früchte zu essen. "Wohl eher nicht, oder?@guru Also es muss semantisch schon Sinn machen. Was ist besser so? Dass ich nicht mehr ihr "Sommer" bin? Dass wir uns nicht mehr sehen sollten?Außerdem denke ich ein IOD ist nicht so gut. Sie hat sich ja gemeldet, das finde ich ja gut und kann das auch so zeigen. Lieber sie ein wenig verarschen.@JuweladeDas ist gut, aber zu hart vielleicht?"Das war wohl ein bisschen zuviel Rotwein Donnerstag Nacht. Sag mal musst Du nicht arbeiten? ""In vino veritas. Na bissel zu tief ins Glas geschaut Donnerstag Nacht? Hör auf zu saufen, Du bist keine 20ig mehr. "Eigentlich muss ich ja keine Ellenlangen Texte schreiben. Reicht ja schon.Dachte halt erst, dass ich sie damit aus den verklärten Erinnerungen an mich raus reiße. Aber das ist ja auch gut so. Wir leben ja im hier und jetzt.Boah, online Game, übel! Juli 2, 2011 bearbeitet von archimedes24 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
seductionguru 606 Beitrag melden Juli 2, 2011 geantwortet semantisch...indifferentesLeute ihr müsst nicht jeden zeigen das ihr studiert habt. Menschen wie ich müssen sowas googeln @archimedes24Wie ich sehe hast du den Effekt nicht verstanden.Ich weiß ja auch nicht. Es war ein Genuss mit dir. Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht ist es besser so... Wer weißSie kann dort hineininterpretieren was sie will. Das wird ihre Gehirnwindungen glühen lassen. Sie kann die Situation nicht einschätzen.Wird dich mit Fragen löchern, die du nicht beantwortest. Also steigt die Spannung. Du hälst sie auf Zehenspitzen und dann gamest du sie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
VanDenMiau 17 Beitrag melden Juli 3, 2011 geantwortet Hallo Archi,Ich weiss nicht, ob du nun schon geantwortet hast oder nicht, aber ich schreib dir jetzt mal trotzdem, vielleicht kannst du das ja auch für sonst brauchen.Deine erste vorgeschlagene Antwort ("Die letzten sechs Jahre war ich ja nicht grad dein Sommer"..) wirkt ultra needy. Einfach weil du beleidigt wirkst. So à la "Sechs Jahre lang hast du mich nicht gewollt und jetzt kommst du plötzlich, weil du etwas Wein getrunken hast mümümü?".Aus Unsicherheit bleibst du auf rationaler Ebene und klagst sie fast an, vermeintlich wohl damit sie dir Sicherheit gibt. Damit verliert der ganze Flirt an Leichtigkeit (das ist wohl, was MrJack meint). Gleichzeitig versuchst du vielleicht so, mit ihr auf der Rapport-Ebene anzubandeln, indem du auf die Metaebene der Beziehung springst. Warum? Wahrscheinlich fehlt dir der Mut, attraction aufzubauen, indem du mitspielst, da du Angst vor einer Abweisung hast.Also: Stay playful!Gruss,Miau Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade Beitrag melden Juli 4, 2011 geantwortet semantisch...indifferentesLeute ihr müsst nicht jeden zeigen das ihr studiert habt. Menschen wie ich müssen sowas googeln Nur weil ich 1x pro Jahr was kluges sagen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade Beitrag melden Juli 4, 2011 geantwortet (bearbeitet) @JuweladeDas ist gut, aber zu hart vielleicht?"Das war wohl ein bisschen zuviel Rotwein Donnerstag Nacht. Sag mal musst Du nicht arbeiten? ""In vino veritas. Na bissel zu tief ins Glas geschaut Donnerstag Nacht? Hör auf zu saufen, Du bist keine 20ig mehr. "Ja pass es auf deinen Frame an. Bei mir geht sowas idR durch, weil ich sonst son scheiss netter Typ bin. Juli 4, 2011 bearbeitet von Juwelade Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
archimedes24 119 Beitrag melden Juli 4, 2011 geantwortet (bearbeitet) Hey Miau,ne hab ihr noch nicht geantwortet, hatte noch keine Zeit und keinen Kopf für ne gescheite Antwort. Also.Beleidigt wollte ich nicht wirken, käme aber so an mit dem Spruch.Außerdem weiß ich nicht, ob sie Wein getrunken hat. Ist nur ne Vermutung, aber ne naheliegende. Seht ihr wohl auch so.Irgendwie fühle ich mich gerade unkreativ. Aktuell wird das ganze auch erst Ende August, wenn ich nach "Kleinstadt" ziehe. Gibt also keinen Zeit Stress. Aber ich sollte vielleicht nicht zu lange warten mit der Antwort, damit sie noch "on" ist. Andererseits kann ich sie ja auch mal zappeln lassen. Auf meine Nachricht von vor 2 Jahren hatte sie auch nicht reagiert...Attraction aufbauen ist schon wichtig und hier sicher auch nötig. Ich will halt vermeiden, dass es zu hart oder zu abweisend rüber kommt. Ich denke die Nachricht mit dem "Sauf nicht so viel" ist ganz gut. Ich hab sie aber 6 Jahre nicht gesehen. Weiß nicht, wie sie das dann auffasst. Wenn jemand noch konkrete Vorschläge für einen Text hat, dann her damit.Und was ist mit ihrer Frage? Soll ich da gar nicht drauf eingehen, oder schon bisschen auch um ne Gesprächs ebene zu finden und wieder mit ihr in Kontakt zu kommen.Außerdem weiß ich ja gar nicht, wie sie drauf ist und aussieht nach sechs Jahren? Vielleicht will ich sie ja gar nicht mehr... Edit: Ich weiß noch nicht genau was Du mit "mitspielen" meinst. Wenn ich die Sauf-Nachricht schreibe, dann spiele ich ja auch nicht mit, sondern hole sie ja ziemlich hart aus ihrem "Romantik-Frame" und ersetze den durch einen "Ich mach mich lustig über dich Frame". Juli 4, 2011 bearbeitet von archimedes24 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
itzi 1592 Beitrag melden Juli 4, 2011 geantwortet Mach einfach was. Echt mal. Da kriegste mal so eine Einladung und Du machst nix draus, weil es nun unbedingt die megafette richtige Antwort sein muss. Mittlerweile reitet sie wahrscheinlich schon einen oder mehrere andere. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
archimedes24 119 Beitrag melden Juli 4, 2011 geantwortet Na ja ne. Hab doch geschrieben, dass es ohnehin erst Ende August aktuell wird. Wenn sie einen anderen reitet, soll sie doch. Allerdings glaube ich nicht, dass sie soo viele Männer hat. Wahrscheinlich hätte sie mich dann nicht angeschrieben. Sie hat ein Kind und wird nicht so oft weggehen und Party machen und in ihrer Stadt (die auch nciht so groß ist) auch nicht täglich jemanden neuen kennen lernen...Ich werde ihr aber morgen:"In vino veritas. Na bissel zu tief ins Glas geschaut Donnerstag Nacht? Hör auf zu saufen, Du bist keine 20ig mehr. "schreiben, wenn keine Einwände kommen oder jemand noch ne Super Idee hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
archimedes24 119 Beitrag melden Juli 5, 2011 geantwortet So. Hab ihr heute Nachmittag die Mail geschickt:"Na, das war wohl ein bisschen zu viel Rotwein Donnerstag Nacht? Hör auf zu saufen HB, das bekommt Dir nicht."Darauf hin kam gleich heute abend von ihr:"Scheiße...davon weiß ich nichts mehr...aaahhh. streich es! ich lösch es!"Also, es ist ihr wohl peinlich oder sie tut so, als wäre es ihr peinlich. Einen Invest oder ein Qualifier ist da ja nun nicht gerade dabei. Wie jetzt reagieren? Ich kann zwar noch ein paar Tage warten, aber eigentlich ist die Kommunikation hier zu ende. Das heißt ich muss nun investieren. Oder verstehe ich hier was falsch? War eigentlich anders gedacht, oder?Ist ja auch logisch. Warum soll sie sich auf so einen Text qualifizieren? Weil ich damit Attraction aufgebaut habe? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade Beitrag melden Juli 5, 2011 geantwortet (bearbeitet) Du hast jetzt zumindest mal ein Standing, das ist sehr gut. Ob sie von ihrer behämmerten Aussage noch weiß oder nicht, spielt keine Rolle. Wenn sie besoffen in alten Zeiten geschwelgt hat, ist es gut für dich. Wenn sie nüchtern in alten Zeiten geschwelgt hat ist es noch besser für dich. Jetzt ist allerdings erstmal etwas Kommunikationsgeschick gefragt. Frag sie doch, ob sie feiern war und deshalb so betrunken war; wie sie sich in der neuen Stadt eingelebt hat und dann erzähl einfach ein bißchen von dir. Vielleicht hast du ne Story parat, wo du ähnlich Bockmist gebaut hast, die aber 1-2 DHVs enthält. Irgendwas mit Urlaub oder einem coolen Hobbie. Später kannst du ein paar Statements bringen. Ich mache bei Regames gern Aussagen wie: Du warst schon ne Süße, damals. oder Kann es sein, dass du dich echt verändert hast?Du warst damals so[...], jetzt bist du so [...] Gerad bei der zweiten kann man anschließen schön auf eine Telefonnummer überleiten. Wir sollten mal telefonieren, bin jetzt schon ein bißchen neugierig ob du trotzdem noch so eine Nervensäge sein kannst.You understand? Alles, was nach screening ohne tieferes Interesse aussieht ist in deinem Fall gut. Sie ködert halt, wahrscheinlich hat sie irgendwo eine Ahnung, dass du immernoch auf sie stehst oder du warst sehr needy damals. Daher solltest du erst bei deutlichen ( keine spekulierten!!) IOIs Interesse durchscheinen lassen. Juli 5, 2011 bearbeitet von Juwelade Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
seductionguru 606 Beitrag melden Juli 6, 2011 geantwortet (bearbeitet) So. Hab ihr heute Nachmittag die Mail geschickt:"Na, das war wohl ein bisschen zu viel Rotwein Donnerstag Nacht? Hör auf zu saufen HB, das bekommt Dir nicht.biggrin.gif"Darauf hin kam gleich heute abend von ihr:"Scheiße...davon weiß ich nichts mehr...aaahhh. streich es! ich lösch es!"Hehe.Schön C&F reindrücken.....kein Wunder, dass sie jetzt den Alkohol als Ausrede nutzt.Freeze Out bis du in der Stadt bist.Dann ganz easy, bla bla. Das du in der Stadt bist. Sie treffen willst um was zu trinken und über alte Zeiten zu labern..............>Volleskalation!Beste Alternative wäre gewesen:HB: "Mein liebster Archimedes,jetzt verrate mir eins...lohnt es sich (mehr als sonst), nächste spielzeit nach Kleinstadt zu kommen?wenn ja, würde ich dich sehr gernn in aktion sehen. du mein sommer der du immer warst.!"PUA: "Schön das du an mich gedacht hast."Und ansonsten nicht weiter auf die Nachricht eingehen. >>>Dann ganz easy, bla bla. Das du in der Stadt bist. Sie treffen willst um was zu trinken und über alte Zeiten zu labern..............>Volleskalation!<<<Weniger Game ist oftmals mehr. Juli 6, 2011 bearbeitet von seductionguru Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
archimedes24 119 Beitrag melden Juli 6, 2011 geantwortet Ok. Hab mir mal paar alte mails an sie durchgelesen aus meiner Vor-PU Zeit. Meine Güte, schon ganz schön needy, dass ich es Schade finde, dass es nicht klappt und andere Sachen die ich hier nicht wieder geben möchte... Die Frage ist halt nun, ob ich sie freezen sollte bis ich hier bin. Ist aber erst so in zwei Monaten. Oder besser versuchen langsam Kontakt aufzubauen bzw. Comfort.Das wäre jetzt auch meine Frage. Kann ich jetzt schon Comfort aufbauen? Also bisschen auf die sachliche Ebene gehen, was ich jetzt so mache und was sie so macht. Gespickt mit ein bisschen c&f. Einfach um wieder ins Gespräch zu kommen. Oder wirklich warten bis ich hier bin und dann versuchen möglichst schnell zum Date zu kommen?Zum Verständnis: wir wohnen dann nicht in der selben Stadt sondern eine halbe Stunde auseinander. Und sie lebt in ihrer Stadt schon mindestens zehn Jahre. Kann schon sein, dass sie sich freut wenn wieder mal was spannendes passiert. Antwort vielleicht: "Wie willst Du das jetzt löschen? Tja, in vino veritas. Ich fand Dich aber früher auch ganz süß... Musst Du Dir überlegen, ob Du mich auf der Bühne sehen willst. Ich werde nämlich meistens für die bösen und fiesen Rollen besetzt! "Keine Ahnung ob das jetzt DHV oder Push oder irgend was anderes ist. Aber mit dem "fand Dich früher auch ganz süß" zeige ich ihr, dass das jetzt ja nun nicht mehr so sein muss, oder? Oder ist das zu hart?Mist, außer im Bett bin ich echt ein zu lieber Kerl. Deswegen habe ich oft Probleme die Negs oder Attraction Spikes oder die Pushs richtig zu kalibrieren... Kommt mir meist schon immer irgendwie zu hart vor. Dabei funktioniert es ja. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
seductionguru 606 Beitrag melden Juli 6, 2011 geantwortet (bearbeitet) Ich fand Dich aber früher auch ganz süß.Das auf keinen Fall!!!Weniger Hirn- ficken ;)archimedes24 mMn betreibst du PU nur vor den Bildschirm! Hast keine Alternativen etc.alles was ich dazu beizutragen hatte, hab ich gesagt. Juli 6, 2011 bearbeitet von seductionguru Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
archimedes24 119 Beitrag melden Juli 6, 2011 geantwortet Ich fand Dich aber früher auch ganz süß.Das auf keinen Fall!!!Weniger Hirn- ficken ;)archimedes24 mMn betreibst du PU nur vor den Bildschirm! Hast keine Alternativen etc.alles was ich dazu beizutragen hatte, hab ich gesagt.Finde ich jetzt nicht ausreichend begründet ehrlich gesagt. .Und sorry, dass Du Dir jetzt eine Meinung über mich bilden musstest. Aber kein Ding. Danke trotzdem für Deine Versuche. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
archimedes24 119 Beitrag melden Juli 6, 2011 geantwortet So hab hier nochmal ne mögliche Antwort verfasst. Bitte nochmal drüber gucken.Bin beim Online/Mail game echt unsicher und auch nicht wirklich gut. Also nutze ich die Gelegenheit das zu verbessern.@juwelade: was meinste?"Hehe, ja passiert. ;) Aber kein Ding, ich hab im Suf schon schlimmere Sachen gebracht... Warste feiern oder gabs was zu feiern?Ich bin zur Zeit tatsächlich schon in Kleinstadt. Wir haben Vorproben bis Ende der Woche. Dann erst mal Sommer Pause. Was gibts bei Dir neues in (Ihre Stadt)? Immer noch lange Sommerabende im (Kneipe in der sie früher gearbeitet hat)?"Oder noch bissel mehr DHV oder c&f, also mehr Attraction? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade Beitrag melden Juli 7, 2011 geantwortet So hab hier nochmal ne mögliche Antwort verfasst. Bitte nochmal drüber gucken.Bin beim Online/Mail game echt unsicher und auch nicht wirklich gut. Also nutze ich die Gelegenheit das zu verbessern.@juwelade: was meinste?"Hehe, ja passiert. ;) Aber kein Ding, ich hab im Suf schon schlimmere Sachen gebracht... Warste feiern oder gabs was zu feiern?Ich bin zur Zeit tatsächlich schon in Kleinstadt. Wir haben Vorproben bis Ende der Woche. Dann erst mal Sommer Pause. Was gibts bei Dir neues in (Ihre Stadt)? Immer noch lange Sommerabende im (Kneipe in der sie früher gearbeitet hat)?"Oder noch bissel mehr DHV oder c&f, also mehr Attraction?Glaub was seductionguru meint ist, dass du immer kurz davor bist irgend einen Scheiss zu schreiben, der total in die Hose geht und irgendwie sehr bemühr rüberkommst Find die Nachricht okay, hätt aus Investgründen evtl. gereicht sich auf die erste Zeile zu beschränken, aber du mußt sie irgendwie in ein Gespräch verwickeln, das geht halt am Besten durch Fragen stellen. Sieh zu, dass du die Nummer bekommst und mach ein Treffen klar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen