Woche 1 : Dritter Tag

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bei Saturn Antenne für digitales Fernsehen umgetauscht. HB8 (18-19 Jahre wohl alt) und ihre Mutter haben dasselbe Problem (kein Empfang) Ich schaue beide an, krieg den Blickkontakt mit der Mutter (aber nicht HB) und öffne "Hallo. Sie müssen auch was umtauschen ?" (es ist offensichtlich). Darauf folgt Smalltalk mit gutem Augenkontakt. Ich halte ein Lächeln aufgesetzt und mache eine lustige Bemerkung, über die HB lacht. Aber keine anderen Zeichen bzw. Augenkontakt von ihr. Ich denke, es war ihr etwas peinlich mit der Mutter zusammen zu stehen.

Dann kommt der Verkäufer, aber ich close die beiden nicht (z.B. mit "Also dann noch viel Erfolg", oder besser "Einen schönen Tag noch" - was mir aber erst jetzt beim Aufschreiben auffällt.

Dann mache ich in Düsseldorf noch ein paar vergebliche Versuche "Hallo" nach dem Blickkontakt zu sagen und etwas zurück zu erhalten. Ein wichtiger Punkt ist hier sicherlich das korrekte Timing, aber auch den richtigen Ton zu treffen. 10 (erfolglose) Versuche hab ich nun hinter mir... Eine Sache war ganz lustig, ein nettes Mädel kam mir auf dem Fahrrad entgegen, ich habe den Blickkontakt gehalten und klar und deutlich "Hallo" gesagt. Sie hat nichts erwidert, aber nachdem ich mich (etwas zu spät) umgedreht habe, heb ich gesehen wie sie sich auch umdrehen wollte, dann es aber sein gelassen hat und weitergefahren ist - ein Glück, das sie nicht vom Fahrrad gefallen ist Unter "Sweep women off their feet" stelle ich mir nämlich was anderes vor :wub:

Was ich interessant fand, ist wie gut man an Bahnhöfen Blickkontakt suchen und finden kann. Vielleicht hängt es damit zusammen, das es so voll ist, und die Menschen die du vor dir siehst ständig wechseln, so das ein dauerhafter Blickontakt Vertrauen schafft... Ich muss allerdings an meinem Lächeln und meiner Ausstrahlung auf Fremde arbeiten, damit ich auch zurück gegrüsst werde - Zum Lesen des Materials hatte ich leider noch keine Zeit, werd ich aber vor Sonntag definitiv noch tun !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden