Frau im Zug und mit Kopfhörern ansprechen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heute morgen, auf dem Weg zur Arbeit. Sitze im Bahnhof und warte auf den Zug. Meistens sitzt auch immer eine attraktive Blondine im Bahnhof, steigt in den gleichen Zug und steigt auch wie ich an der gleichen Haltestelle aus. Es gab hier und da immer flüchtigen Blickkontakt, meist liest sie Zeitung und hat immer die iPod-Stöpsel im Ohr. Hab mir immer mal gedacht, ich sollte sie mal kennenlernen. Aber da ist immer diese Unsicherheit, im Zug/Bahnhof ansprechen, alle bekommen es mit, oder Kopfhörer und sie bekommt den Opener nicht mit. Wie auch immer, ich bin erst einmal nicht aktiv geworden. Woanders hier im Forum kam das Thema schon einmal auf, wie man Frauen im Zug am besten ansprechen könnte, und der Grundtenor war wohl der, entweder mit ihr auszusteigen oder besser noch die gleiche Haltestelle zu haben. In diesem Fall trifft ja Letzteres zu.

An meiner Haltestellen steigen wir aus. Sie geht etwas weiter vor mir, wir verlassen die Station und gehen auf die Straße. Da ich einen schnelleren Gang habe, hole ich sie ein. Auf gleicher Höhe angekommen, verlangsame ich mich, gehe neben ihr, sehe sie an, sie sieht mich, immer noch die Kopfhörer im Ohr.

Ich sage: "Hallo!" - sie auch.

Frage sie, ob sie mich hört, sie antwortet, "ja, ja, ich höre Dich". Während wir die Strasse weitergehen, geht eine ältere Dame auf gleicher Höhe schon die ganze Zeit mit uns, ich denke erst, "oh, die gehören wohl zusammen", was mich verunsichert, aber ich versuche gelassen zu bleiben. Die andere Dame entfernt sich dann endlich in eine andere Richtung.

Blondie fummelt etwas an ihrem iPod herum, ich sage, sie scheine wohl etwas zu beschäftigt mit ihrem iPod zu sein. Sie darauf: "Hmm, ja suche gerade etwas ganz Bestimmtes." Sie hat die ganze Zeit die Kopfhörer noch im Ohr.

Ich erwidere dann so etwas wie, dass wir uns ja quasi jeden Tag immer an der Station sehen, man könne dann sagen, wir seien so etwas wie Bekannte, aber ohne unsere Namen zu kennen.

Sie lächelt, fragt "Jeden Tag?", ich "fast jeden Tag, zumindest sehr oft". Sie antwortet, dass das wohl normal wäre, wenn man immer den gleichen Zug nähme, dass man oft die gleichen Gesichter sieht.

Ich: "Ja, aber bestimmte Leute bemerkt man eher als Andere."

Blondie: "Kommst Du aus ABC?"

Ich: "Wieso, fragst Du wegen meines Akzents?" und lächele. (Hinweis an dieser Stelle, Konversation auf Spanisch).

Blondie: "Nein, ich meine mit dem Zug". (Na, das weiss sie doch... :-D )

Ich: "Ja, arbeite hier in XYZ, Du wohl auch." Sie bejaht.

Wir quatschen ein wenig, erfahre, dass sie ursprünglich aus einer Nachbarstadt kommt, mal 2 Jahre in Thailand verbracht hatte. Sie befragt mich über meine Herkunft. Aus Deutschland, dort geboren.

Blondie: "Aha, wieviele Sprachen sprichst Du dann?" Das mit den Sprachen kommt immer gut.

Ich frage sie nach ihrem Namen, ein schöner Name.

Ich muss dann in eine andere Straße rein und zur Arbeit.

Sage zu ihr: "Hier muss ich links abbiegen", sie muss gerade aus weiter. Wir verabschieden uns mit "wir sehen uns dann".

Hätte vielleicht schon zu einem NC ansetzen können, dachte mir aber, da ich sie eh fast täglich sehe, kann ich ein Treffen auch darüber auf die Reihe bekommen. Andererseits könnte es auch verspielte Zeit sein. Wie auch immer - denke, da hätte ich noch mehr rausholen können, wusste aber in diesem Moment nicht konkret wie, und war eh schon spät zur Arbeit dran.

Ok, was meint Ihr, Verbesserungsvorschläge usw.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt doch gut. Würde mich das nächste mal im Zug zu ihr setzen und das Gespräch weiter führen.

Dabei merkst du ja sicher ob du Attraction aufbauen kannst und ein NC Sinn macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte sie zuletzt im Zug getroffen, bzw. schon am Bahnsteig. Setzte mich dazu, wir quatschten, die meiste Zeit über Reisen, fremde Länder, im Zug während der Fahrt auch. Aber irgendwie hatte ich den Eindruck, dass kein Funke übersprang.

Ich weiss nicht, ob ihr das kennt, aber in der Regel habe ich bei einer Frau, die mich interessiert interne "erotische Assoziationen" (also Bilder, die in meinen Kopf ablaufen, wie der Sex mit ihr ablaufen könnte). Bei ihr nicht, sie sieht toll aus, klasse Figur, aber da kommen keine versauten Gedanken bei mir auf. Ist auch keine Entschuldigung, dass ich die Sache nicht auf etwas sexuelles lenken konnte.

Wie dem auch sei, beim Aussteigen kam wohl ein Arbeitskollege dazu, wir gingen zur Straße, sie stellte mich ihm auch nicht vor, ich sagte nichts, ging eigentlich nur noch nebenher, weil die beiden sich über irgendwelche arbeitsrelevanten Themen unterhielten. Kam mir etwas blöd vor.

Wie verhält man sich am Besten in so einer Situation? Stellt man sich einfach selbst vor, um ein bisschen souverän zu wirken? Und vielleicht dem Mädel subtil klarzumachen "du bist aber ungezogen, da Du mich nicht vorstellst, also zeige ich wenigstens meine guten Manieren"?

Jedenfalls mussten die Beiden dann eh in eine andere Richtung und ich fühlte mich befreit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden