Wollte mir die Frühstückspause versüßen...

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Location: Spanien, die Sonne brennt, ich bin gutgelaunt, obwohl ich arbeiten muss.

Frühstückspause, sitze mit meinen beiden Kollegen in der Bar um die Ecke, mit grossen (Schau-)Fenstern zur Strasse, es spaziert eine interessante Frau mit Sonnenbrille auf der anderen Strassenseite vorbei. Ein paar Mal hatte ich sie schon gesehen, es gab auch mal flüchtigen Blickkontakt, während ich meinen Kaffee trank und sie vorbeischreitete.

Ich sage zu meinen Kollegen "Eine Minute, bin gleich wieder zurück"... und gehe raus, überquere die Strasse, ihr hinterher, sie sieht mich schon kommen, dreht dann ihren Kopf leicht zur anderen Seite, so als ob sie ahne was nun komme.

Ich begrüße sie, sie grüßt freundlich zurück, sage dann zu ihr während wir nebeneinander weitergehen etwas wie, dass ich sie schon ein paar Mal hier vorbeigehen sehen hätte. Sie antwortet daraufhin, dass sie mich auch vorher schon an anderen Tagen in der Bar sitzend bemerkt hätte.

Ich erwidere: "Du scheinst eine interessante Frau zu sein, daher spreche ich Dich nun an."

HB: "Bin gerade auf dem Weg zur Arbeit, gehe daher immer hier vorbei."

Z: "Ich arbeite auch hier in der Nähe."

HB: "Ich arbeite in einer Großküche, bin da bis 21 Uhr."

Z: "Das ist aber spät, trotzdem sollte die Chance bestehen, dass wir mal etwas zusammen trinken gehen, oder?"

HB: "Ja, ist schon spät, aber ausserdem bin ich verheiratet."

Z: "Ah, tut mir leid. Hoffe ist Dir nicht unangenehm, dass ich Dich dann einfach so angesprochen habe."

HB: "Nein, nein, kein Problem, ist ja nichts dabei, ein bisschen zu quatschen."

Z: "Nun, dann bist Du also verheiratet, Dein Mann ist beneidenswert."

HB lächelt.

Z: "Ok, ich muss dann mal wieder zurück zur Arbeit, es war nett Dich kennenzulernen."

HB: "Ebenfalls."

Wir verabschieden uns und ich gehe zurück zur Arbeit.

Bin mir nun nicht sicher, ob ich vielleicht noch hätte daran bleiben sollen, um trotzdem ein Treffen zu forcieren, dachte mir aber auch, es würde nur unnötige Komplikationen mit sich bringen, da sie verheiratet ist. Ist ein kleines Städtchen, da wo ich arbeite. Aber ggf. wenn noch Potential besteht, dann "kennen" wir uns nun ja, und es ergeben sich vielleicht noch weitere Spontangespräche, in denen sich herauskristallisieren könnte, ob sie abenteuerlustig ist oder nicht.

Leider hatte sie aber immer eine große Sonnenbrille an, bin mir nicht sicher, ob ich sie dann ohne so in der Stadt erkennen würde, wenn wir uns zufällig über den Weg laufen sollten. Außerdem arbeite ich nur dort, leben tue ich in der nahegelegenen Großstadt aus der ich täglich eine halbe Stunde mit dem Zug anreise.

Kritiken / Anregungen erwünscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Zu früh abgebrochen, du hörst an dem Punkt auf, wo du das erste mal einen Hauch Spannung erzeugst ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden