Ich weiß nicht mehr weiter

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Jetzt muss ich mal mein andauerndes Problem offenbaren.

Ich (23) bin mit meiner Freundin nun 2,5 Jahre zusammen, die ersten 1,5 Jahre waren wirklich voller Kribbeln und wunderschönen Erlebnissen geprägt.

Anfangs war ich der jenige, der sich zum "Affen" gemacht hat, in dem er ständig die ach so tolle Freundin verhätschelt hat. Dies geschah durch ständige Anrufe, durch zwanghaftes aneinanderkletten und durch das ständige Gefühl meinerseits, dass sie auf mich sauer wäre.

Ich hatte also anfänglich nicht den Arsch in der Hose.

Das Schlimme entpuppte sich aber erst nach den besagten 1,5 Jahren, nämlich, dass sie ein total dominanter und komplizierter Mensch ist.

Sie schob zeitweise Eifersuchtsparts...schnüffelte in meinem Handy, streitete mit mir weil ich SMS an andere Frauen (rein platonisch!) schrieb und ich es ihr nicht gesagt habe (warum auch?), achtete dauernd auf meine Augen, während wir fortwaren, ob ich andere Damen anschaue und streitete daraufhin wieder mit mir, was mir denn einfällt das zu tun. (Letztes Problem entpuppte sich aber seit etwa einem halben Jahr ganz anders: SIE allein fühlt sich dabei nicht gut, es ist also nicht direkt die Eifersucht auf andere Frauen. Sie denkt sich "was könnte die andere von mir denken, wenn ich doch einen Freund habe"). Argumente, dass ich sie nie betrogen habe und auch nicht betrügen werde, greifen nicht...

Weggehen ist übrigens nicht ihr Problem, da sie dabei ja nicht sieht was ich mache. Doch SMS schreiben oder Chatten ist für sie das absolute Tabu, wobei ich ihr doch jede SMS die ich von einer weiblichen Person bekomme, zeigen soll. ;-)

Sie will alle Streitigkeiten ausdiskutieren, bis ins letzte Detail. Ich finde das ok, obwohl ich eigentlich der gelassene und ruhige Part bin, aber man ändert sich eben und passt sich an. Das schlimme dabei ist aber, dass die Diskussionen rein garnichts bringen. Wir diskutieren beispielsweise 3 Stunden. Nach diesen 3 Stunden haben wir einen gemeinsamen Nenner (meist in dem ich "ja du hast Recht" sage)...Doch dann 1 Stunde später geht das gleiche von vorne los, als wäre die vorherige Diskussion nie gewesen.

Aufgrund dieser Tatsache reagiere ich verbal aggressiv und werde laut a la "dann kann ich gleich mit einer Wand reden", sie jedoch wirft mir dann vor, ich könnte nicht diskutieren und wäre immer so aggressiv :rolleyes:

Manchmal gehe ich dann auch einfach wenn ich sehe dass die Diskussion (meistens dann eben schon die 2. Diskussion) keinen Sinn mehr macht. Daraufhin bin ich natürlich wieder der Böse, der "einfach wegrennt und flüchtet"

Nächstes Beispiel: "Alkohol": es gab eine Zeit, wo ich jeden Abend ein Bier getrunken habe, woraufhin mich meine Freundin als "Alkoholiker" abstempelte und ich ihr versprechen musste, unter der Woche keinen Alkohol mehr zu trinken.

Außerdem wirft sie mir etappenweise vor, dass ich unselbständig bin, wörtlich "mein Leben nicht in den Griff kriege".

Dann war da noch mein zweites Auto, welches ich mir nicht zum Angeben gekauft habe, sondern es mir als Sonntagsfahrzeug leistete, da es mir wahnsinnig gefällt und ein wirkliches Schnäppchen war.

Ihre Familie (sehr sparsam) akzeptiert das Auto nicht, meine Freundin schon gleich garnicht.

"Wenn du ausziehst verkaufst du das Auto"....

Sie mischt sich in meine Finanzen rein, nimmt sich an ihrem Vater ein Beispiel, der seit seinem 18. Lebensjahr für eine Familie spart (aus meiner Sicht: konservativer gehts nicht).

Gut, jeder hat andere Ansichten von Geld unter's Volk bringen...Doch ich sehe mich nicht als sparsamer Mensch, ich würde mich eher als 'lebensfreudig' bezeichnen.

Vor etwa einem Jahr hatte ich dann einen Sinneswandel und habe schulisch bedingt viele neue (männliche) Leute kennengelernt, mit denen ich mittlerweile sehr oft weggehe. Früher hatte ich kaum Bekannte, da sich die schulischen Laufbahnen der einzelnen ziemlich verlaufen haben.

Um so besser, jetzt neue Leute zu kennen. Jedoch haben mich diese Leute wohl etwas verändert, hinsichtlich des "Genießen des Lebens". Heißt, ich habe entdeckt, dass man auch ohne Freundin Spaß und eventuell noch mehr Spaß haben kann.-Was nicht heißt, dass ich jemals eine andere angefasst hätte.

Ein weiteres Beispiel:

Sie macht fast wöchentlich Freitag oder Samstag Abend "Mädelsabende", wo nicht einmal ansatzweise ein Kerl aus ihrem Freundeskreis dabei sein soll/darf.

Neulich war ein großes Fest bei uns in der Stadt, wo ich einfach mal so frech war und den Abend als "Jungsabend" deklarierte, in der Hoffnung einen kleinen Seitenhieb zu verpassen.

Nach 1 Stunde Anwesenheit auf dem Fest bekam ich dann von ihr eine SMS "Wir sind auch da...."

Ihre Erwartungshaltung, dass ich sie mit erhole war zwischen den Zeilen lesbar. Ich stand in einem Zwiespalt.

Schreibe ich zurück, dass sie kommen soll, dann ist mein Jungsabend kaputt. Schreibe ich nicht zurück, ist sie auf mich sauer. Wofür ich mich entschied, könnt ihr euch denken ;-) Sie war mit ihren Freundinnen da, die Stimmung war einfach "anders". Nachdem ich sie dann darauf ansprach, wie sie denn nächstes mal reagiert, wenn ich zu sog. Mädchenabende gehe, begann der Streit. Ich argumentierte damit, dass sie das auch akzeptieren soll, wenn wir Jungs mal alleine durch die Stadt ziehen....ihre Antworten waren "du willst mich nur nicht sehen, machst dauernd was mit den anderen....oder hast du wohl was zu verheimlichen?" ;-)

Viele Dinge die mich auch an ihrer Familie stören sind, dass ich mehr oder weniger deren Hausmeister bin. Ich wechsle deren Autoreifen, repariere ihr Auto, helfe im Garten mit, pflastere den Weg, springe bei Vereinsveranstaltungen (bei denen ich nicht mal Mitglied bin) zum Helfen ein...und das alles ohne große Anerkennung.

Meine Taten werden meist mit "dafür bekommt er bei uns was zu Essen" abgestempelt.

In deren Haushalt muss alles haargenau aufgehen. Niemand macht zu viel, Hauptsache gerechte Arbeitsverteilung.

Das schlimme ist auch im Haushalt das "Pseudo-Engagement" von ihr bei mir daheim. Ich wohne mit meiner Mutter zusammen...Sie räumt bei uns die Spülmaschine aus obwohl ich ihr schon sehr oft sehr deutlich macht, dass ich das nicht möchte...Somit holt sie sich dann den Freischein, dass ich bei ihr daheim das gleiche machen soll und verwendet es situationsbedingt auch als Argument "ich habe dir damals auch die Spülmaschine ausgeräumt".... ;-)

Ich weiß langsam nicht mehr weiter, ich könnte das ganze jetzt endlos weiterführen....Den anfänglichen Plan mit ihr zusammenzuziehen habe ich schon lange verworfen, da ich weiß, dass wir uns nach kürzester Zeit zerfleischen würden.

Könnt ihr mir helfen?

Und das größte Problem ist, ich liebe sie.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube deine Freundin braucht einfach eine klare führende Hand, dann würden die Tests auch wenige werden und du könntest den Großteil der Zeit wieder mit ihr genießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat dich voll an den Eiern. Dein Leben ist zu 100% auf sie ausgerichtet. Bald wird sie sich über ihre Gefühle zu dir nicht mehr im Klaren sein und so'n Bullshit.

... ich habe entdeckt, dass man auch ohne Freundin Spaß und eventuell noch mehr Spaß haben kann ...
Habe Spaß und lebe DEIN Leben. Wenn sie sich gut benimmt, darf sie daran teilhaben. Es gibt darüber auch nichts zu diskutieren.

Mach dich gerade, arbeite an deiner Persönlichkeit und zeig, dass du unabhängig und selbständig bist. Wenn sie wieder Drama schiebt, lach sie aus und vögel die durch oder geh mit Freunden feiern, was dir grad lieber ist.

Keine Angst, sie läuft dir nicht davon und selbst wenn (was sehr unwahrscheinlich ist), dann lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, danke für eine Antwort! :)

Das Problem ist auch folgendes: Wenn wir streiten und sie mich vor die Tür setzt, weil sie einfach "Abstand will" muss ich das tolerieren. Wenn sie aber irgendwas an mir auszusetzen hat (was wirklich, und das sagen auch dritte) einfach nur übertrieben ist, ich daraufhin sage dass sie übertreibt und beispielsweise am Telefon einfach auflege, dann bin ich der Böse.

Sie toleriert dann nämlich auch nicht, dass ICH mal Abstand will und sie nicht hören will...

Gestern war das beispielsweise wieder der Fall. Wir haben 3 Stunden vor dem Telefonat einen Sachverhalt besprochen (heutige Abendplanung). Später ruft sie mich wieder an und wiederholt das Ganze, was wir besprochen haben und was bereits definitiv feststand.

Ich reagierte aus diesem Grund etwas genervt....Sie meinte ich wäre so aggressiv. Daraufhin meinte ich, dass ich nicht aggressiv wäre und sie einfach verstehen muss, dass ich nicht alles 10x wiederholen will.

Das Ganze hat sich hochgeschaukelt, ich habe gesagt "Werd normal" und habe aufgelegt, nachdem sie plötzlich das Heulen anfing... weil ich so böse bin :rolleyes:

Dann kam die SMS "du machst mich so kaputt, ich halt das nicht mehr aus". Heute morgen habe ich sie angerufen, weil ich mit der Gewissheit "dass etwas nicht stimmt" mich nicht wohlfühle...

Quizfrage: Und wer war wieder der Arsch? ;-)

Was uns zusammenhält...Wenn ich daran denke, dass es sie nicht mehr gibt, dann werde ich traurig, einerseits wegen den ganzen Erinnerungen und Erlebnisse und andererseits weil ich mir einbilde, dass sie mir Leid tut weil sie so süß ist (seh sie irgendwo traurig heulend sitzen).

Auch eine seltsame Geschichte, die uns prägte: Wir haben eine Art eigene Sprache entwickelt, ich behandelte sie oft aus Spaß wie ein Kind, was ihr meistens auch gefiel ;-) Ich neckte sie damit, weil sie so klein ist und eben manchmal wie ein kleines Kind ist, wiegesagt, alles aus Spaß und das fanden wir beide toll.

Das Problem ist dadurch aber, dass sie mittlerweile durch diese bescheuerten "Necks" mehr mein Kind als meine Freundin wurde....Könnt ihr mir folgen? ;-)

Gruß

bearbeitet von logolocus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quizfrage: Bist du glücklich?

Die Antwort sollte deine weiteren Handlungen bestimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quizfrage: Bist du glücklich?

Die Antwort sollte deine weiteren Handlungen bestimmen.

Mit der momentanen Situation nicht, nein. Ich fühle mich nicht besonders zu ihr hingezogen, es gab Zeiten wo ich mit Bauchschmerzen zu ihr ging, mit der Gewissheit was wohl heute zum Streit führt.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt so vieles was ich schreiben wollte aber letztendlich fehlen mir die Worte. Eigentlich will ich die folgenden Begriffe gar nicht benutzen aber du bestätigst das typische Klischee des voll Wussy und Beta Mannes so krass dass mir nichts anderes übrig bleibt. Ok sagen wir einfach Weichei.

Die Olle würd mir ja sowas von aufm Puffer gehn... Liebe hin oder her aber eine Beziehung soll doch auch Spaß machen. Für Außenstehende bietet sich hier gerade ne lustige Show aber ich bin mir sicher keiner würde gerne deine Rolle spielen. Du solltest mal 'aufn Tisch hauen' wie es so schön heißt. Ich hoffe dir is selber klar wie krass sie dich terrorisiert. Nicht mal domininiert, nein, terrorisiert. Auch ihre Familie scheint da ähnlich zu ticken.

Um nur ein Beispiel von vielen rauszunehmen. Wenn meine Freundin mir "befehlen" würde mein Auto zu verkaufen (selbst wenns 'nur' der Zweitwagen wäre) hätte ich sie einfach ausgelacht. Ich wäre nicht mal sauer auf sie oder dergleichen. Hätte einfach laut drauf losgelacht. Weil diese Forderung einfach lächerlich ist. Ich denke wenn ihr euch trennen würdet wäre es auch kein großer Verlust. Aber das musst du wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast ja regelrecht Angst vor ihr.

Sorry, aber du musst da weg. Wenn dein Körper dich schon darauf hinweist, dann solltest du jetzt nur noch an dich denken. Ich merke, du machst dir mehr Gedanken darber was sie denken würde, wenn du irgendwas machst. Falsches Mindset. Du machst nur noch das, was DICH glücklich werden lässt. Das wird sie natürlich "bekämpfen". Sie kennt ja sowas wie Schuld nicht, sie ist der klassische Opfertyp. Lies mal im Forum hier rum, du bist nicht der Einzige, der an sowas gerät.

Aber das hat Gründe. Frauenmangel, Verlustangst, geringes Selbstwertgefühl. Such dir was aus. Wieviel Frauen hattest du vor ihr? Hast du mehr als 5 schon gevögelt? Nö? Hol das nach. Mit der Erfahrung kommt die Einsicht: "dann kommt halt die Nächste". Und es wird nie wieder passieren, dass man in destruktiven Beziehungen verharrt.

Ach ja, wie oft pimperst du noch mit ihr? Ich tippe einmal pro Halbjahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist natürlich auch, dass ich ihre Familie, besonders die weitläufigeren Verwandten wie Oma, Onkel usw. mag und sie mich besonders schätzen was mir teilweise schon peinlich ist, da die meisten von mir schwärmen...zwecks Interessen und Fähigkeiten...Aber ich will mich da nicht selbst loben und gebe damit auch wirklich nicht an.-Wollte es nur am Rande erwähnen.

Der beste Spruch war mal von ihrer Oma: "Verscherz' es dir nicht mit ihm und behandle ihn gut." Was eigentlich schon alles sagt, denn ihre Oma wird sie wohl kennen....

Ich hatte vor ihr eine feste Freundin (3 Jahre Beziehung), zwischen ihr und der jetzigen 2 andere, sagen wir, Affären.

Ich glaube, ich sehe die Beziehung zu zentriert. Ich sehe nicht, dass es auch noch was anderes geben könnte, was mir vielleicht viel besser tun würde. Ich bin zu sehr auf diese eine Person fixiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Problem ist natürlich auch, dass ich ihre Familie, besonders die weitläufigeren Verwandten wie Oma, Onkel usw. mag und sie mich besonders schätzen was mir teilweise schon peinlich ist, da die meisten von mir schwärmen...zwecks Interessen und Fähigkeiten...Aber ich will mich da nicht selbst loben und gebe damit auch wirklich nicht an.-Wollte es nur am Rande erwähnen.

Der beste Spruch war mal von ihrer Oma: "Verscherz' es dir nicht mit ihm und behandle ihn gut." Was eigentlich schon alles sagt, denn ihre Oma wird sie wohl kennen....

BULLSHIT!!!!!

Das wird die Oma auch über den nächsten Stecher ihrer kleinen Enkelin sagen und über den nächsten, und über den nächsten usw. usw.

Darauf brauchst du nichts, aber auch garnichts geben! Bist du mit der Oma, oder der Tante, dem Onkel usw. zusammen?

Du hast deine Fehler ansonsten ja selbst schon gesehen.

Arbeite daran, dass es dir besser geht, und lass' dich nicht so unterbuttern, dann wird das schon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich selbst sehne mich nach etwas Neuem, das habe ich ihr auch schon gesagt, da der Lack ab ist....

Aber dennoch will ich sie nicht verlieren, obwohl sehr viele Argumente dafür sprechen, dass die Beziehung auf kurz oder lang crasht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie läuft der sex? wie läuft die Beziehung auf sexueller Ebene?

threadstarter du gibst dich einer Illusion hin, diese Beziehung macht dich kaputt und das weißt du. Du versuchst dich noch an allem möglichen zu klammern aus Angst. Du solltest dich selbst befreien, schluss machen und zu deinen Eiern zurückfinden. Du wirst merken, wie dich das ganze dann erleichtern wird. Schließ endlich ab, einen Menschen kannst du nicht verändern, dass jetzt alles gut wird und sich die ganze Sache um 180° dreht ist utopisch.

Du bist in einer Oneitis, arbeite an deinem Innergame und Selbstwertgefühl - vor allem Selbstwertgefühl, dann wirst du bei deiner nächsten Beziehung merken, dass eine Beziehung was vollkommen anderes sein kann.

bearbeitet von SkyWalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte vor ihr eine feste Freundin (3 Jahre Beziehung), zwischen ihr und der jetzigen 2 andere, sagen wir, Affären.

Ich glaube, ich sehe die Beziehung zu zentriert. Ich sehe nicht, dass es auch noch was anderes geben könnte, was mir vielleicht viel besser tun würde. Ich bin zu sehr auf diese eine Person fixiert.

Meine Schwiegereltern in Spee mit meiner EX-LTR haben mich als Ihren Sohn angesehen... Weißte du wie scheiss egal mir das war, als ich mit der Psycho-Alten schluß machte.

Sag mal, du bist nicht 1.90m und trägst ne Brille? Wenn ja scheinst du der neue Freund von meiner Ex-LTR zusein ;)

Du musst letztendlich selbst wissen, ob du schluß machen möchtest, ich kann dir nur sagen, das ich die Jahre mit meiner EX-LTR gerne wieder haben würde, es war verschenkte Zeit, mehr noch, es waren Drama Jahre, beschissene Jahre, verlorene Jugend wegen ner Frau, die einen an der Klatsche hatte. Möchtest du bald auf so ne scheisse zurückblicken?

Edit: Weißt du eigentlich was es für nen geiles Gefühl ist, wenn du schluß machst und frei bist? Was es für nen geiles Gefühl ist, normale Frauen zu layen? Nein? Versuchs!

bearbeitet von grins.Fuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast die Frage nach dem Sex nicht beantwortet ;-).

Wenn ich das so lese, sehe ich mich selber. Wie ich in meiner ersten richtigen (langen) Beziehung war. Das Mädel merkt, dass sie von dir nie richtig Paroli bekommt und sie weiß, dass sie sich jeden Scheiß erlauben kann. Der Grund ist eine Mischung aus fehlenden Alternativen und Bequemlichkeit. Schließlich ist es viel bequemer ihr ständig recht zu geben, denn dann hält sie endlich ihre zickige Klappe und du hast deine Ruhe :rolleyes:. So hab ich´s früher auch gemacht. Hauptsache ich hatte wieder meine Ruhe und der Streit war vorbei. Dass du dir damit aber dein eigenes Grab schaufelst, sollte dir klar sein.

Ich hab mir früher Sachen gefallen lassen wie: "DICH würd ich später nie heiraten, du hast mich gar nicht verdient" oder "Ich möchte nicht, dass du dich am selben Tag an dem wir uns gesehen haben, noch mit nem Kumpel triffst, dann fühl ich mich so ausgetauscht" oder "ich möchte dass du für mich aufhörst zu rauchen, sonst mach ich Schluss".

Frage dich folgendes: Hättest du sie grade eben am Bahnhof kennengelernt und wärst jetzt das erste mal mit ihr n Kaffee trinken und sie würde sich so verhalten wie sie sich heute verhält, und du hättest idealerweise noch 10 andere Mädelns in der Hinterhinad, würdest du auf ein 2. Date mit ihr gehen oder ihre Nummer sofort löschen?

Ich schätze ich kenn deine Antwort, denk mal drüber nach ;-).

Nimm das Wissen von hier und wende es an. Je nach Frau kann es auch mal n harter Kampf sein, denn viele Frauen gucken wie weit sie gehen können. Und wenn sie von Anfang an Widerstand spüren und ihre Grenzen aufgezeigt bekommen und du dir so ne Scheiße NIEEEMALS gefallen lässt, wirst du 1. deine Ruhe haben und 2. eine viel bessere Beziehung führen ohne ständig so´n Scheiß mitzumachen wie du es tust.

Sieh es wie es ist: Du bist ein Weichei! Du bist der Spielball deiner Freundin!!! Und sie weiß es ganz genau!!!

Hör ab sofort damit auf und werde ein Mann! Am besten ohne diese Frau!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich selbst sehne mich nach etwas Neuem, das habe ich ihr auch schon gesagt, da der Lack ab ist....

... und wie hat sie darauf reagiert?

Lass mich raten: sie hat DICH dafür voll verantwortlich gemacht, DIR ein schlechtes Gewissen dafür eingeredet, und das mit einer Begründnug à la: "Du bemühst dich ja auch garnicht um uns" oder "Wenn du auch nie bei uns im Haushalt mithilfst..." oder irgendeinen ähnlichen Schwachsinn. Habe ich recht?

Aber dennoch will ich sie nicht verlieren, obwohl sehr viele Argumente dafür sprechen, dass die Beziehung auf kurz oder lang crasht.

Wie schon geschrieben wurde. Als nächstes wird sie mit sowas kommen wie:

"Die Gefühle bei mir lassen nach"

"ich bin mir einfach nicht mehr sooo sicher mit dir"

"du solltest um mich kämpfen"

"<weitere dämliche, typische Frauensprüche hier einfügen>"

und dann macht sie Schluss, und du stehst vor dem Scherbenhaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Wenn Du das ganze unter Weinkrämpfen beendet hast und in einem halben Jahr mit einem Mädchen durch die Straßen läufst ,wo Du Dir keine Gedanken darum machen musst ob da jetzt ein "Jungs"-oder "Mädchenabend" draus wird,wirst Du uns kniefallend danken!

Das Leben kann so einfach sein.

Du bist 23 Jahre.

Du hast noch ca.60 Jahre vor Dir.

Mit dieser Person,wo Du jetzt schon auf keinen grünen Zweig mehr kommst,willst Du sie verbringen?

Fair beenden

und danach Leben lieben......

GO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh mein Gott, wir haben alle die gleiche Ex :-D

es ist alles gesagt worden. Beende es von DIR aus! zieh einen sauberen aber souveränen Schlussstrich der ihr ordentlich die Grenzen zeigt- Eiskalt. Ich habs nicht gemacht, ich hab gewartet bis sie das tut. Sie versucht sogar jetzt nach der Trennung und mit neuem Macker mich unterzubuttern. Steh drüber, steh über ihrem Frame ( was du mit ner Trennung deinerseits schon ziemlich tust) und fühl dich wie ein Junger Gott!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oh mein Gott, wir haben alle die gleiche Ex :-D

Es gäbe viel weniger Ärger auf der Welt, wenn das alle begreifen würden...:-D.

@TE bedenke, dass 99,9% aller glückleich Männer irgendwann mal an Deiner Stelle standen und glaubten das beste im Leben verloren zu haben und später jemand fanden, dar sie glücklich machte. Und das nur weil ihre (achsotolle) Beziehung (ohne die sie fast nicht mehr leben wollten/konnten) in die Brüche ging. "Jedem Ende wohnt auch der keim für neues inne" (Keine Ahnung von wem das war. Demokrit???)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... und wie hat sie darauf reagiert?

Lass mich raten: sie hat DICH dafür voll verantwortlich gemacht, DIR ein schlechtes Gewissen dafür eingeredet, und das mit einer Begründnug à la: "Du bemühst dich ja auch garnicht um uns" oder "Wenn du auch nie bei uns im Haushalt mithilfst..." oder irgendeinen ähnlichen Schwachsinn. Habe ich recht?

nach dem gestrigen Gespräch (wo ich das gesagt habe), meinte sie ja auch, dass sie selbst nicht weiß was sie will. Schließlich wird es ihr genauso ergehen wie mir, die Ernsthaftigkeit der Lage hat sie jedenfalls gecheckt, da sie mehrmals in Tränen ausgebrochen ist und mich dabei fest umarmte...

wie läuft der sex? wie läuft die Beziehung auf sexueller Ebene?

Bescheiden.

Du bist in einer Oneitis, arbeite an deinem Innergame und Selbstwertgefühl - vor allem Selbstwertgefühl, dann wirst du bei deiner nächsten Beziehung merken, dass eine Beziehung was vollkommen anderes sein kann

Und wie und wo? Ich denke dass das Nachrennen ein Charakter ist, den man nicht ohne Weiteres ablegen kann.

Ich wäre mit ihr der glücklichste Mensch, wenn es so wäre wie "früher" (am Anfang unserer Beziehung).

Aber das gemeinsame Lachen wird immer weniger, die Gründe von Streits immer undurchsichtiger und kleiner.

Und doof ist nebensächlicherweise auch, dass ich mich vor ihren Freundinnen/Freunden (die letzten Zicken, gerne wendete ich oft den Spruch an :"Zeig mir deine Freunde und ich sag dir wer/wie du bist") immer mehr blamiere und sie meiner Freundin immer öfter Recht geben, und zwar in IHREN Taten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willste denn noch mehr? Der Scherbenhaufen liegt vor.

Möchtest du jetzt noch ne Leiter holen und reinspringen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wie und wo? Ich denke dass das Nachrennen ein Charakter ist, den man nicht ohne Weiteres ablegen kann.

bullshit. du willst dich nur nicht verändern, sondern hoffst noch immer auf die goldenen zeiten. Die kommen aber nur, wenn du dich vernünftig mit der pick-up materie beschäftigst, dir dein eigenes Bild machst und dich weiterentwickelst. ich kann dir nur empfehlen endlich aufzuwachen und endlich mal ein bisschen über deine Beziehung objektiv(!) zu reflektieren.

also nimm die ganzen gutgemeinten Ratschläge entgegen, denn sie bringen dich hier weiter, du wirst uns allen dankbar sein. Soweit: werd ein Mann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@logolocus:

falls du an deiner entscheidung zweifelst: dein beschriebener fall ist so ziemlich der eindeutigste Fall den ich hier in der letzten Zeit gelesen habe. Selten war es so eindeutig das Schluss zu machen die beste Alternative ist.

Du wirst dir in 1-2 Monaten sowas von selber danken wenn du es getan hast!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden