Erster Kontakt Facebook

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe community,

der eine oder andere mag mich schon aus anderen Threads kennen, ich bin gerade dabei meine LTR zu vergessen und neue HBs zu gamen. Nun, ich habe bis heute in einem Krankenhaus gearbeitet, dort eine Ärztin HB9 mehrmals gesehen, wir haben uns auch mal unterhalten - allerdings immer nur fachlich / medizinisch... Ob sie allerdings weiß wer ich bin, wage ich zu bezweifeln. Auf jeden Fall möchte ich ein Game starten und damit beginnen, sie bei Facebook als freundin zu adden. Ich weiß, in welche Bar sie gerne geht und das wollte ich als Aufhänger für die Freundschaftsanfrage nehmen:

"Guten Tag XXX, hatte heute meinen letzten Arbeitstag in XXX. Deswegen ticker ich jetzt mal um dir vielleicht noch den einen oder anderen Tipp beim Zugang legen zu geben (Anmerkung: ich hatte ihr mal geholfen, einen venösen Zugang bei einer Patientin zu legen, weil sie es nicht hingekriegt hat) :)... Nein, ich dachte eigentlich, dass wir uns aus dem (Name der Bar) kennen - aber anscheinend hast du mich a) entweder nicht erkannt oder b) nicht erkennen wollen oder c) kennst mich wirklich nicht. Wie dem auch sei, ich bin der XXX, habe in XXX knapp zwei Monate im PTD gejobbt und hoffe doch sehr, dass du das nächste Mal im (Name der Bar) auf einen Drink einlädst. Oder verwechsel ich da jetzt was... :) Gruß G."

Habs mir jetzt ein paar Mal durchgelesen, finds irgendwie blöd... was meint ihr? Andere Vorschläge?

/g

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jo, so ziemlich blöd.

da du es über facebook machen willst traust dich anscheinend nicht in echt.

wenn du schreibst, dann so etwas wie.

hey na,

wie gehts?

ich bin georg, hab dir mal bei nem zugang geholfen, vielleicht errinerst dich ja.

ich bin am we in der bar(...) bist du vielleicht auch da, könnten was zusammen trinken

also dann

n8

achja und noch etwas, schreib bloss nicht guten tag .

bearbeitet von bosspackung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr gemeinsame Facebook-Freunde? Dann kannst du ganz leicht vorgeben, dass du sie beiläufig auf diesem Wege gefunden hast. Ansonsten kommt das sehr "off".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jo, so ziemlich blöd.

wenn du schreibst dann so etwas wie.

hey na,

wie gehts?

ich bin georg, hab dir mal bei nem zugang geholfen, vielleicht errinerst dich ja.

ich bin am we in der bar(...) bist du vielleicht auch da, könnten was zusammen trinken

n8

Finde ich immer noch zu indirekt.

Schreib:

"Du brauchst offensichtlich noch Nachhilfe in Medizin, nächsten Samstag hast du die Chance dazu!"

Wenn sie HSE ist, wird sie mitmachen: "Hm, und wo?"

Wenn sie LSE ist: "Pfff, du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich Nachhilfe brauche? Wer bist du überhaupt?"

-> Interesse ist da.

Habt ihr gemeinsame Facebook-Freunde? Dann kannst du ganz leicht vorgeben, dass du sie beiläufig auf diesem Wege gefunden hast. Ansonsten kommt das sehr "off".

Was soll denn bitte "off" heißen? Unrealistisch? Inkongruent? Vorgespielt?

bearbeitet von KingJohn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jo, so ziemlich blöd.

wenn du schreibst dann so etwas wie.

hey na,

wie gehts?

n8

Finde ich immer noch zu indirekt.

Schreib:

"Du brauchst offensichtlich noch Nachhilfe in Medizin, nächsten Samstag hast du die Chance dazu!"

Wenn sie HSE ist, wird sie mitmachen: "Hm, und wo?"

Wenn sie LSE ist: "Pfff, du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich Nachhilfe brauche? Wer bist du überhaupt?"

-> Interesse ist da.

Was soll denn bitte "off" heißen? Unrealistisch? Inkongruent? Vorgespielt?

deins oder meins, egal, besser als seins ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
creepy. So als traut er sich es nicht, als die Gelegenheit da war und dann aber zu Hause nach ihr googelt... ;-)

ich glaube nicht das eine frau die angeschrieben und nach dem date gefragt wird solche gedanken hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
creepy. So als traut er sich es nicht, als die Gelegenheit da war und dann aber zu Hause nach ihr googelt... ;-)

ich glaube nicht das eine frau die angeschrieben und nach dem date gefragt wird solche gedanken hat.

Manche Frauen sind da schon arg argwöhnisch. Glaube eher nicht, dass sich alle Frauen bewusst sind, dass sowas möglich ist.

Ja, er soll einfach eine unserer Möglichkeiten durchziehen und das "Guten Tag" weglassen, hast du gut erkannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden