Wie ich sie nach einem Date frage

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

N'Abend euch allen! :)

Noch ein letztes vor dem schlafen gehen:

Viele von euch kennen das. Man geht Samstag Abend in den Club, sieht eine interessante Hb, geht rüber spricht sie an, baut attraction auf, ideal noch etwas comfort und dann, nachdem man eventuell etwas getanzt und einen KC klar gemacht hat, fragt man sie nach ihrer Nummer.

Die gibt sie einem dann auch.

Gehen wir aus man hat bis dahin alles richtig gemacht. Man ruft am nächsten oder übernächsten Tag an, eben sobald man einfach einen guten state hat (zulange sollte man aber nicht warten, weil die attraction ziemlich schnell weg ist) und sie geht ran.

Callback humor, smaltalk und eine Prise DHV. Nun ist man schon ein paar Minuten am Hörer und möchte so langsam ein Date ausmachen. Allerdings hatte ich ihr doch eben davon erzählt, dass ich eines Tages ein Katzenbaby aus dem Tierheim adoptieren möchte. ;-)

Wie kriege ich verdammt nochmal jetzt die Kurve?

Hier habe ich für euch einige routinen zusammengestellt. Natürlich freue ich mich über Ergänzungen und Kritik :)

"Ich bin müde"

PUA: "Ich bin soo müde!"

HB: "blabla (solltest schlafen gehen, wahlweise irgendwas einfügen)"

PUA: "Ich glaube ich trinke jetzt einen Kaffee!"

HB: "blabla (mach das, siehe oben)"

PUA: "Da fällt mir doch ein, ich war zu lange nicht mehr im Starbucks. Kannst du dich gut benehmen? Wenn ja, dann sollten wir diesen Samstag mal hin.

Ab hier kommt in der Regel eine Zusage, oder ein "mal schauen". Kommt eine Absage, schlagt den Sonntag vor, Sonntag haben alle Zeit (fieldtested)

Bei "mal schauen" dran bleiben, Frame halten, DHV "meine Zeit ist wertvoll", lächeln nicht vergessen, das Gegenüber merkt ob der am anderen Ende der Leitung lächelt, glaubt mir.

weiter im text.. ;)

"Ich war noch niemals in New York"

PUA: "Weißt du, was mir grade einfällt? Ich war noch nie in dem netten Café am Hauptbahnhof / im Stadtpark / im Planetarium / Eislaufen / ... / verrückt, ich wohne hier doch schon total lange."

HB: "Wenn du wüsstest, wo ich so alles hin will (ich war da schon, ect.)"

PUA: "Ich habe am xy Zeit, lass uns hin! Du gibst im Anschluss was zu Trinken aus!"

Wichtig ist übrigens Shit tests alá "Warum willst du mit mir da hin" mit C&F weg zu wischen.

Z.b. "Weil ich so spontan keinen Reiseführer organiesiert bekomme" oder "Weil du gestern die Einemillionunderste Womans Health gekauft hast und die wundervolle Zeit mit mir in Wirklichkeit ein Werbegeschenk ist!"

Be creative ;-)

Nummer 3

"Ich kann es nicht ertragen dich lachen zu hören!"

PUA: erzählt nen annährend witzigen Witz

HB: "haha blabla"

PUA: "So macht das keinen Spaß!"

HB: "Hä?"

PUA: "Du scheinst ja ein schönes Lachen zu haben. Aber ich bin mir noch nicht sicher. Weißt du was an einer attraktiven Frau am schönsten lacht? Die Augen.

HB: "Oha soll das ein Kompliment sein? / Heißt das ich bin attraktiv? (hier Shit test einfügen)

PUA: "Am Samstag ist das perfekte Wetter um das herraus zu finden! Ich habe gehört, Frauen lachen gegen 15 Uhr Nachmittags besonders schön, vor allem wenn sie einem Gentelman den Kaffee bezahlen dürfen ;)

Meistens folgt bei eloquenten Damen, dass ein Gentelman jetzt aber den Kaffee bezahlen würde.

Antwort: "Ein Gentelman GENIEßt und schweigt." (das großgeschriebene Wort darf betont werden)

Danke schonmal für Kritik und feedback!

Euer Av3n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum man denn quasi noch für ein Date sich "rechtfertigen" muss. Welchen Grund sollte es sonst geben nach einem NC anzurufen? Weil die Telefonrechnung noch nicht dreistellig ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind paar schöne neue Sachen dabei, soweit ich das beurteilen kann (habe mir nicht alle 4235 Seiten im Routinen-Thread durchgelesen), bring sie noch bisschen mehr in Form, und dann poste sie doch in dem Thread. Das mit den möglichen Antworten halte ich für eine super Neuerung im Gegensatz zu den meisten, die Routinen aufschreiben. Allerdings fällt mir das negativ auf: "PUA: "Da fällt mir doch ein, ich war zu lange nicht mehr im Starbucks. Kannst du dich gut benehmen? Wenn ja, dann sollten wir diesen Samstag mal hin.", klingt irgendwie zu aufgesetzt, meiner Meinung nach. Sag sowas, wenn du sie fragst, ob sie mit deinen Kumpels und dir mitgehen will, oder wenn ihr in einem feinen Restaurant seid, nicht bei Starbucks. Kommt für mich so rüber, als würdest du sagen: "Ich lad dich auf nen Cheeseburger bei Maccidy's ein, aber bist du auch gut genug dafür angezogen?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum man denn quasi noch für ein Date sich "rechtfertigen" muss.

Es geht nicht ums rechtfertigen, mein Freund :) Es geht mir vor allem um einen konkreten Moment:

Ich bringe eine kurze storry über meinen letzten Urlaub in Schottland und merke, dass es grade jetzt nicht passen würde, würde ich jetzt nach einem Treffen fragen. Ich spreche hier aus persönlicher Erfahrung, hatte oft nach dem Kennenlernen angerufen alles tip top und dann, zack, weiß ich auf einmal nicht, wie frage ich sie am besten. Auf den Punkt gebracht heißt das:

Wie generiere ich eine Situation, bei der sie das Gefühl hat, dass es sich "einfach so ergeben hat, dass wir uns treffen"

Ich nenne es den Vibe der Gelassenheit. ;)

"Hi, ich hab dich angerufen weil ich was mit dir ausmachen will."

Gleich nochmal, weils so schön war:

Ich möchte HB's verführen, ich möchte, dass sie sich mit mir wohlfühlen. Ich möchte eine Situation generieren, in der ich sie sanft aber bestimmt an der Hand nehme und in eine Welt führe in der sich irgendwie alles zu fügen scheint. Anrufen und SO direkt auf den Punkt kommen klappt mit Kumpels, aber eine Frau, als feinfühliges Wesen, möchte gerne in die richtige Stimmung gebracht werden! Das ist unsere Aufgabe!

"Ja und Schottland war wunderschön und die Natur, das hättest du sehen müssen! .. lass uns morgen einen Kaffee trinken gehen!" -passt nicht

Und hier geht es konkret um dieses schmale Zeitfenster zwischen smaltalk und dem Moment, an dem sie zustimmt, sich mit euch zu treffen bzw. um die Frage nach dem Treffen. Am Beispiel eines Telefonats.

Verübelt es mir nicht, dass ich stets wissen will, was ich tue, sind es dennoch wohlgemerkt Richtlinien, gar einfach Ideen, die man nicht anwenden muss, aber kann. :)

Wie handhabt ihr den Sachverhalt? Oder muss ich mein Mindset neu überdenken? Ist eine solche kurze optionale Hinführung wirklich komplett überflüssig?

Außerdem danke an KingJohn für die Kritik, dass mit dem "Kannst du dich gut benehmen?" scheint wirklich nicht prikelnd kalibriert im Kontext mit Starbucks. Ich lasse wissen, sobald ich etwas neues infield ausprobiert habe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
-passt nicht

Warum so kompliziert?

"Geschichte blabla Hey warst du eigentlich schon mal XY (in Cafe/Bar, bei Tony bowlingspielen etc) ich wollte da eigentlich am MDMDFSS hin komm doch mit"

Geht mit allen Geschichten/Erzählungen und ist absolut kein harter bruch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verführung baut sich schon vom ersten Moment an auf, ab dem du sie angesprochen hast! Es sollte ein roter Faden existieren; du

sollst zwar nicht alles komplett vorgeplant machen, aber du solltest die Verführung schon im Griff haben und WISSEN was zu tun ist!

Erst anzurufen und dann Zwanghaft auf ein Date sie drängen funktioniert nicht gut. Du solltest schon vorher geplant haben was du mir ihr machen willst!

Focusier dich im Club nicht darauf schnell die Nummer zu holen, sondern geh schnell in Comfort! SPRECH ein Date schon im Club an, dann

wird sie merken die Nummer ist für dich kein Erfolg sondern ein Mittel für den weiteren Zweck. 5 min reichen hier schon locker!

Das kriegst du sehr gut mit Cold Reads hin oder du merkst schnell ihr seid auf einer Wellenlänge und habt gleiche Interessen.

Verstehst du was ich schreibe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anrufen und SO direkt auf den Punkt kommen klappt mit Kumpels, aber eine Frau, als feinfühliges Wesen, möchte gerne in die richtige Stimmung gebracht werden! Das ist unsere Aufgabe!

Dann bin ich erstaunt wie gut es funktioniert. Die Frau als feinfühliges Wesen weiß sehr wohl weshalb du anrufst ; ). Da brauch ich nicht irgendwelche Geschichten erfinden um dann auf einmal ganz "spontan" auf irgendetwas überzuleiten. Dann noch dieses "und wenn du dich benimmst" oder dieses ständige "du gibst mir was zu trinken aus". Bestenfalls bekommst du für die Sprüche n müden Lacher.

Es wirkt gestellt, langatmig und als Frau würdest du mir wie der totale Freak vorkommen der unbedingt besonders cool rüberkommen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rufe in der Fußgängerzone, in der Innenstadt, an der Ampel oder sonst irgendwo unterwegs bei ihr an. Da fallen Dir dann wahrscheinlich Deine ausgedachten Routinen nicht mehr ein, Du bist tatsächlich auf dem Sprung und wirkst ungezwungen. fieldtested.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier sind wir schon wieder beim grundlegenden Problem des Pickups angelangt. Selbst für das aller aller einfachste und billigste gibts Routinen. Wie oft ruf ich nen Kumpel an, laber mit ihm was ich heute alles tolles erlebt hab und frag ihn wann er mal wieder Zeit hat.

"bla bla..ach weswegen ich eigentlich anrufe, ich würd gern mit dir nen Kaffee trinken gehen. Sonntag Zeit?"

kommt tausendmal natürlicher als irgendwelche Routinen

"bla bla katzenbabys.ich bin müde..ich trink nen Kaffee..apropos, wollen wir nen Kaffee trinken gehen?"

Warum solltest du sie sonst anrufen? Um ihr zu sagen dass du Katzenbabys adoptieren willst? halte ich für sinnlos.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum man denn quasi noch für ein Date sich "rechtfertigen" muss. Welchen Grund sollte es sonst geben nach einem NC anzurufen? Weil die Telefonrechnung noch nicht dreistellig ist?

+1

Verkompliziert nicht alles!

Dann noch dieses "und wenn du dich benimmst" oder dieses ständige "du gibst mir was zu trinken aus". Bestenfalls bekommst du für die Sprüche n müden Lacher.

Es wirkt gestellt, langatmig und als Frau würdest du mir wie der totale Freak vorkommen der unbedingt besonders cool rüberkommen will.

Seh ich ganz genauso.

Wenn ich sowas lese "wenn du dich benehmen kannst", würde ich am liebsten meine Faust im Monitor versenken. Kannste genauso gut sagen "Qualifizier dich mal"

lg

bearbeitet von Raqel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"HI, hier ist PUA! Ich habe angerufen um...um...um...um....dich zu fragen...!" HB:"Ja?" "Um..um....ob...ob...du mit mir....mit mir ein Eis essen gehen willst?!" HB:"Du arschloch, ich haße eis...ich red nie wieder mit dir!" "So wars doch nicht gemeint!"

Du bist verloren alter..hast ne tussi gefunden die ne Eisphobie hat....^^

Alter, jetzt mal ganz im Ernst:) Wieso komplizierst du die Dinge? Frag einfach danach! Wenns nicht funktioniert dann lernst du hfftl was draus!

Mein Tipp: Erst nach date fragen, wenn ihre Stimmung am Handy den Höhepunkt erreicht hat!

lg

bearbeitet von Energy2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, ich entnehme aus eueren Beiträgen, dass ich ziemlich verkrampft an die Sache rangehe.

Vllt. nochmal mit meinem inner game beschäftigen?

Ich denke das Ganze wird sich wahrscheinlich auf den Rest meines game's übertragen.

Könnt ihr mir ne Idee zuwerfen, wie ich das verbessern kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin selbst kein Profi, was ich aber gelernt hab, ist dass man die Dinge einfach tun sollte, ohne vorher 100 mal drüber nachzudenken. Es kommt eh alles anders, als man es geplant hat, man will sich aber an den Plan halten, und landet voll auf der Fresse. Gehst du mit der Grundeinstellung "Warum sollte sie mir ihre Handynr geben wenn sie an einem Date kein interesse hätte" und "Sie wartet die ganze Zeit dass man anruft und während des Gesrächs nur drauf dass man endlich nach dem Date fragt" an die ganze Sache ran sollte es wohl kein Problem mehr darstellen.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundlegendes Problem in vielen PU Foren: Blutige Newbies geben anderen Newbies tipps obwohl

sie selbst wirklich keine Ahnung haben! Seh ich auch wenn ich viele der Antworten durchles.

TE, Nimm dir aus den gegebenen Antworten das was dir am Besten passt! Probiers aus und du wirst

nichts anderes als einen weiteren Schritt in deiner Entwicklung machen - auch wenn du es voll verkackst!

Gut, ich entnehme aus eueren Beiträgen, dass ich ziemlich verkrampft an die Sache rangehe.

Vllt. nochmal mit meinem inner game beschäftigen?

Ich denke das Ganze wird sich wahrscheinlich auf den Rest meines game's übertragen.

Könnt ihr mir ne Idee zuwerfen, wie ich das verbessern kann?

Was redest du für einen Mist? Meinst du das ernst an deinem inner Game zu arbeiten?

Was willst du denn daran arbeiten? Besser mit Körben umzugehen? Lockerer Umgang

mit Frauen?

Glaub mir nichts (!!!) wird dein inner Game pushen als wenn du selbst raus gehst und Experimentierst. Körbe kassierst und dazulernst!

Warum machst du dir so einen Kopf wegen dem Date? Männer und Frauen sind von Natur aus dazu geschaffen, sich fortzupflanzen. Indem du sie anrufst und sie selbstbewusst nach einem Date fragst, tust du ihr einen Gefallen und sie würde das Handy nicht abnehmen, wenn sie kein Interesse hätte. Also kommt es nur noch drauf an wie du dich selbst verkaufst und ob du sie am Telefon zum lachen bringst, denn damit impliziert sich auch dass du sie beim Date zum lachen bringen kannst und es nicht stinangweilig wird - egal ob ihr euch zu nem Kaffee trefft oder unter der Brücke!

Aber leider können wir dir auch nicht mehr Tipps geben! Rausgehen, es anwenden und durch das Resultat wachsen - egal ob ein FC oder ein Korb!

Sei ein Mann der selbstbewusst sein Leben und nach seinen Zielen lebt, sich nicht für seine Emlfindungen schämt und sich das nimmt was er für sich beansprucht!

P.S. Kleiner Tipp noch fürs Game allg: Wenn du etwas machst, was in die Hose gehen könnte, dann konzentrier dich nicht auf das negative Resultat das eintreten kann (Korb, Abfuhr, etc.) SONDERN konzentrier dich auf das positive Resultat, das auch eintreten kann (Kuss, NC, FC, sie lacht über deinen Humor...).

Leg dir schon vorab einen Plan mit ihr zurecht und agiere nach diesem und ignoriere ihre Tests oder Anspielungen, sondern bleibe deinem Plan treu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja und Schottland war wunderschön und die Natur, das hättest du sehen müssen! ..

....das erzähl ich dir aber lieber bei einem kaffee. morgen um 5?

fertisch :)

aber die routinchen von dir sin auch ganz nett - wenn du sie geschmeidig bringst is dagengen auch nix zu sagen.

schlecker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs
aber die routinchen von dir sin auch ganz nett - wenn du sie geschmeidig bringst is dagengen auch nix zu sagen.

schlecker.

Ganz ehrlich, die Routinen des TE sind billig herbeikonstruiert. Du rufst doch nicht an in der Hoffnung, dass sie mit dir ausgeht. Das macht man mit 15 - einfach anrufen und fragen, ob sie mit dir und Freunden schwimmen gehen will :-D fieldtestet mit 15, funktioniert nicht B-)

Wofür braucht man da Routinen? Man macht ein bissl Smalltalk und redet nochmal über den Abend als man in der Disse war und fragt/sagt dann einfach, wo man einen Cafe trinken oder was essen gehen will.

bearbeitet von ImWithNoobs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden