"Expertensichtweise" zur aktuelle Situation

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach anderen Meinungen, als meiner Eigenen und bitte euch daher, eine kurze Einschätzung zu folgender Situation zu geben:

Anfang März habe ich ein Mädchen kennengelernt, welches mir total den Kopf verdreht hat. Nach 2 Jahren One-Night-Stands sollte es mit ihr etwas ernstes werden, also habe ich mich ins Zeug gelegt und versucht, sie zu erobern.

Nachdem wir dann die Kennenlernphase hinter uns hatten, einige Male im Bett waren und auch so schon einiges teilten, zog sie ende April die Notbremse und meinte, es wird nichts aus uns - sie möchte aber weiterhin eine Freundschaft mit mir.

Ich habe da dann nicht groß rumdiskutiert, sondern es zur Kenntnis genommen und mich nicht mehr bei ihr gemeldet. 7 Tage später schrieb sie mich an und meinte, sie habe einen großen Fehler gemacht, sie vermisse mich, sie will mit mir zusammenkommen usw..

Also haben wir es erneut versucht (ich habe sie anfangs kurz zappeln lassen, dann hatte sie mich leider ziemlich schnell in der Hand, da sie mich gefühlsmäßig echt verrückt gemacht hat). Das Ganze ging dann auch bis vor zwei Wochen gut, sodass ich dachte, wenn sich noch einiges ändert, sind wir hoffentlich bald ein Paar. Zwei Tage später waren wir auf einer Abschiedsfeier (sind getrennt, mit unseren jeweiligen Freunden hin), auf der sie mich fast komplett ignorierte. Am nächsten Tag erhielt ich einen Anruf, wo sie dann meinte, es tut ihr leid aber aus uns beiden wird nichts.

Daraufhin sind wir getrennte Wege gegangen (man hat aber gemerkt, dass sie versucht hat, freundschaftlich etwas zu erhalten, ich habe aber abgeblockt, da ich das mit meinen Gefühlen nicht vereinbaren konnte).

Letztes Wochenende habe ich auf einer Feier mit einem Mädchen, mit dem ich ab und an etwas unternommen habe (nach ihr), rumgemacht, vor den Augen ihrer besten Freundin. Es dauerte keine 24Std, bis sie mich anschrieb und fragte, wie es mir geht und indirekt auch raushören wollte, was es mit "der Neuen" auf sich hat... Ich habe mich aber relativ kalt ihr gegenüber verhalten... So waren ihre letzten Worte "ich hoffe, wir können bald mal wieder normal miteinander reden."

Am Dienstag waren wir dann in zwei Truppen feiern gewesen. Diese Truppen (sie mit ihren Freundinen / Ich mit meinen Freunden) trafen dann irgendwann nachts aufeinander und verbrachten den Rest des Abends zusammen. Ich habe ihr nicht hallo gesagt und auch in ihrer Anwesenheit mit anderen Frauen geflirtet. Ich habe gesehen, dass sie das nicht sonderlich erfreut hat. Heute habe ich dann eine SMS von ihr erhalten "traurig, dass wir nichtmal mehr hallo zueinander sagen".

Warum ich teilweise so "kalt" zu ihr bin?

- sie hat mit einem guten Bekannten von mir rumgemacht, wärend wir schon die ersten Dates hatten

- sie hat es 2x beendet, nachdem ich mir große Hoffnung gemacht hatte

- ich war nach Jahren das erste Mal wieder verliebt

- sie hat es übers Telefon beendet (respektlos in meinen Augen)

Ich weiß, dass das keine Entschuldigung ist, es soll aber lediglich einen verständnisvolleren Einblick geben.

Ich würde jetzt einfach gern wissen, was ihr zu der ganzen Situation sagt? Soll ich auf die SMS jetzt noch antworten oder sie einfach für immer vergessen? Ich habe immer noch ziemlich starke Gefühle für sie und wäre am liebsten einfach glücklich mit ihr.

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Hinweise geben - was die ganze Situation angeht.

Achja, sie ist 24 und ich bin 23 (falls das von Bedeutung ist) ;)

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Rohkost. Ich bin auch (noch) kein Experte, kann dir aber zumindest sagen, dass du "instinktiv" richtig gehandelt hast. Ich nehme mal an, dass du noch nicht viel von PU weißt, da das dein erster Beitrag ist, und du auch keine Fachtermini verwendest (für den Fall, dass du sie noch nicht kennst, erklär ich sie in Klammern), du dafür allerdings aber sehr viel richtig gemacht hast. Nämlich das Ignorieren (Freeze-Out) wenn sie dich nur noch als Kumpel will ( LJBF ), und auch, dass du ihr nicht großartig hinterher trauerst, sondern dir gleich die nächste hat, und du damit super DHV erzeugst, was wiederum Attraction bei ihr bringt, worauf sie sich wieder meldet.

Woran es letztendlich liegt kann ich dir leider nicht mit Sicherheit sagen, aber vielleicht hilft dir ein kurzer Abriss über mich ein wenig weiter. Ich war nämlich vor einigen Monaten in der gleichen Situation wie du, die Richtige kam, es klappte auch mit ihr, wir waren noch kein richtiges Paar, aber fast, und dann vor dem letzten Schritt hat sie mich des öfteren abgewiesen, wollte mich aber als FB behalten (Fickbeziehung), für das ich aber nicht offen war, und mich deswegen von ihr getrennt habe. Später haben wir es noch mal versucht, gleiches Ergebnis. Sie hat mich auch des öfteren wieder kontaktiert nach der ganzen Geschichte, ich bin auch hart geblieben. Allerdings weiß ich, wo bei uns der Wurm drin war: Sie kam gerade aus einer 2 Jahre langen Beziehung (was astronomisch viel ist, sie ist erst 16), und wollte deswegen auf keinen Fall eine Beziehung, obwohl sie mich liebte. Da wie gesagt, die Attraction bei dir stimmt, und auch sonst viel bei uns beiden übereinstimmt, würde ich spontan auf das Gleiche schließen -> Angst vor festen Bindung, warum auch immer. Falls das nicht zutreffen würde, ist aber beinahe garantiert, dass der Grund für ihr Verhalten einer ist, der nichts mit euch beiden oder dir zu tun hat. Also etwas, was sie dir nicht gesagt hat, oder du nicht als Hinweis erkannt hast, und das dazu führt, dass sie in DIESER Situation, zu DIESER Zeit mit DIR keine Beziehung eingehen will/kann. Versuche mal, herauszufinden, was das sein könnte, und ob du daran etwas ändern kannst!

Wie gesagt, dein Game mit ihr und auch dein Inner Game ist sehr solide, und somit kann ich zumindest bei dem was du schreibst, keinen Fehler erkennen. Möglich ist es natürlich trotzdem, dass es daran liegen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HEY- Frauen ignorieren ist NICHT game. Auch nicht sich "relative kalt" zu verhalten. DU hast das Gegenteil von Game gemacht! Du machst das Gegenteil von Verführung!

Ignorieren, Freezen und mal mit ner anderen rummachen, können zum richtigen Zeitpunkt natürlich Attraction, Eifersucht, Drama auslösen aber das ist kein Game oder Verführung. Du musst schon auch noch auf anderen emotionalen und männlichen Wegen Deinen Mann stehen. Dominanz, CHarme, Empathie! Frauen mit auf eine Reise nehmen - in Deine Welt! Wie? Einlesen! Und nicht nur dabei die Stellen merken wo man (anscheinend) die Ladies ignoriert.

bearbeitet von sailor69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HEY- Frauen ignorieren ist NICHT game. Auch nicht sich "relative kalt" zu verhalten. DU hast das Gegenteil von Game gemacht! Du machst das Gegenteil von Verführung!

Ignorieren, Freezen und mal mit ner anderen rummachen, können zum richtigen Zeitpunkt natürlich Attraction, Eifersucht, Drama auslösen aber das ist kein Game oder Verführung. Du musst schon auch noch auf anderen emotionalen und männlichen Wegen Deinen Mann stehen. Dominanz, CHarme, Empathie! Frauen mit auf eine Reise nehmen - in Deine Welt! Wie? Einlesen! Und nicht nur dabei die Stellen merken wo man (anscheinend) die Ladies ignoriert.

Ja, aber ich denke, das hat er schon gemacht, wenn er sie schon rumgekriegt hatte, und für länger als 2 Monate begeistert hat. Sowas schafft man nicht nur durch Ignorieren. Also wird es (wahrscheinlich!) nicht der Hauptgrund sein, wieso sie so abrupt abbricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen und vielen Dank für das Feedback.

Natürlich habe ich sie auch auf eine gewisse Art und Weise verführt. Charm, Dominanz und anderes Verhalten kamen dabei auch zum Einsatz, keine Frage. Es ging ja auch eine Zeit lang gut, so ist es ja nicht.

Sie hatte ihre letzte Beziehung ende November beendet, sprich, es waren 3-4 Monate dazwischen, wo sie sich "ausgetobt" hat. Sie meinte zu mir auch, dass sie auf der Suche nach etwas festem ist. Aber naja, Frauen sagen ja oft das Gegenteil von dem, was sie meinen.

Da sie mir nun das Gefühl gegeben hat, dass ich ihr doch noch etwas bedeute (in einer ihrer Nachrichten, die ich vor ein paar Tagen bekam, stand drin, sie finde mich nach wie vor sehr symphatisch), frage ich mich, wie es weitergehen soll.

Den Schritt wagen und auf ihre SMS antworten? Nur was antwortet man auf eine solche Nachricht? Sie wirft ja auch eigentlich keine Fragen auf...

...Oder anfangen das Buch zu schließen und versuchen, sie zu vergessen (was schwer wird). Persönlich sehen werde ich sie in nächster Zeit nicht, zumindest nicht "zufällig auf einer Feier." Ansonsten würde ich ja gerne auf persönlicher Basis weiter agieren...

Ja, ist leider alles nicht so einfach - zumindest für mich nicht. Ich danke euch wirklich sehr für die Aufmerksamkeit & Unterstützung.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da es keine konkrete Frage gibt, würde ich auf die SMS nicht antworten. Außerdem wären mir ihre Spielchen zu doof und mir wäre es nicht wert, noch mehr in sie zu investieren, weswegen ich nicht nur nicht antworten, sondern sie auch nexten würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da es keine konkrete Frage gibt, würde ich auf die SMS nicht antworten. Außerdem wären mir ihre Spielchen zu doof und mir wäre es nicht wert, noch mehr in sie zu investieren, weswegen ich nicht nur nicht antworten, sondern sie auch nexten würde.

das sagt sich so leicht...es hat ja leider ewig gedauert, endlich mal wieder gefühle zuzulassen, leider wird es daher auch eine ganze weile dauern, bis ich sie vergessen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bestrafst sie für deine schlechte Verführung.

Anstatt ihr zu demonstrieren, was für einen lebenslustigen und attraktiven Mann sie verpasst, spielst du das Bockiges-kleines-Mädchen-Game des Ignorierens.

Sie hat keine Fehler gemacht. Sondern du. Das einzusehen ist der erste Schritt auf dem Weg, es in Zukunft besser zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du bestrafst sie für deine schlechte Verführung.

Anstatt ihr zu demonstrieren, was für einen lebenslustigen und attraktiven Mann sie verpasst, spielst du das Bockiges-kleines-Mädchen-Game des Ignorierens.

Sie hat keine Fehler gemacht. Sondern du. Das einzusehen ist der erste Schritt auf dem Weg, es in Zukunft besser zu machen.

... immer is der mann der jenige der alles falsch macht .. prinzipiell machen frauen keinen fehler .. frauen sind unfehlbar .. denn egal was schlecht ist an ihr .. liegt nur daran das der mann schlecht verführt .. kann diese einstellung nicht ab sry general auch wenn du sicher erfahrener pua´ler bist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber was erwartest du denn? Du spielst genau so Spielchen wie sie und bist dabei noch unhöflich. So kann das nichts werden. Wie oben gesagt, ignorieren ist kein Game.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen sind nicht unfehlbar, übernehmen (warum auch immer) aber meist die "devote" Rolle.

Weil der TE nicht konsequent ist, reagiert sie unsicher auf ihn, wobei durchaus Anziehung vorhanden wäre. Wie soll sie sich aber auf ihn einlassen, wenn er wegen jeder Kleinigkeit einknickt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nightmare-ß

Ich bin kein Experte und auch sonst lese ich mir hier nur ein wenig durch. Aber mal ne Frage an die anderen: Wo helft ihr ihm? Rohkost hat ne simple Frage gestellt - Wie soll er reagieren? - Und selbst wenn ihr mehr Ahnung habt kommt ihr nur mit "Das ist kein Game.". Sicher ist es das nicht aber damit hat er noch keine Antwort.

Hier also mein Vorschlag: Vergiss Sie! Sie hat dich 2x verarscht und zieht Ihr Ding durch. Sie hält dich hin - falls du das nicht merkst. Du stellst ihre Reserve dar. Bester Freund? Für was? Reden? Ner FB? Die Welt ist groß und gute attraktive Frauen in die man sich verlieben kann wird es immer geben. Ignorier Sie und zeig ihr das ganz klare GAME OVER !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden