Date positiv abschließen/beenden

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi allerseits,

mich würde mal interessieren, wie ihr ein Date beendet und dabei einen "positiven Abschluss" hinbekommt. Nachdem ich den Verlauf meiner Dates in den letzten Monaten bereits deutlich verbessern konnte, stehe ich irgendwie immer wieder vor diesem Problem.

Die Situation ist dann meist ungefähr folgende:

- man hat sich zuvor gut unterhalten (versuche da auch P&P, DHV, emotionalisieren) und Kino klappte auch relativ gut (eskaliere oftmals noch zu langsam, aber zumindest in Arm nehmen, Rankuscheln von ihr, ggs. Oberschenkel streicheln etc.)

- man befindet sich gemeinsam auf dem Rückweg zum nächsten Bahnhof o.Ä. und geht dann getrennte Wege nach Hause

- am Schluss umarme ich sie und verabschiede mich

-> irgendwie komisches Gefühl, Abschied ohne klare Aussage/Absprache o.Ä., Verhältnis zueinander steht so undefiniert im Raum

-> ich kanns kaum einschätzen & fühle mich dann unsicher, wenn ich mich wieder bei ihr melde

Ich hoffe ihr versteht das Problem...

Mich würden im Prinzip zwei Dinge konkret interessieren:

1. Wie & wann lenkt ihr ein Date in Richtung Ende? Wartet ihr bis sie irgendwann meint sie muss nach Hause, oder sagt ihr selber irgendwann ihr müsstest jetzt gehen? Wann ist der ideale Zeitpunkt dafür (z.B. eher dann wenn es gerade super läuft oder doch eher wenn Gesprächsstoff auszugehen droht?)?

2. Wie geht ihr bei der Verabschiedung vor? Kündigt ihr einfach an euch in den nächsten Tagen zu melden? Sagt ihr es war toll und ihr würdet es gerne wiederholen? Schickt ihr auf dem Rückweg noch eine SMS?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast el don

"1. Wie & wann lenkt ihr ein Date in Richtung Ende? Wartet ihr bis sie irgendwann meint sie muss nach Hause, oder sagt ihr selber irgendwann ihr müsstest jetzt gehen? Wann ist der ideale Zeitpunkt dafür (z.B. eher dann wenn es gerade super läuft oder doch eher wenn Gesprächsstoff auszugehen droht?)?"

hey, würde mich auch interessieren und auch wenn du die Antwort nach über einem Jahr wahrscheinlich nicht mehr liest pushe ich den thread deswegen wieder hoch ;)

Es sollte klar sein, dass es hier darum geht, wie ein date stilvoll zu beenden ohne direkt zu eskalieren (-->ltr). D.h. keine dummen Ausreden wie: "ich muss jetzt ganz dringend noch zu einer anderen Verabredung" oder sowas...

Was mich auch noch interessieren würde, ist der Zeitpunkt, zu dem ihr ein date (dass ihr nicht gleich am ersten Abend zum lay bringen wollt) hinsichtlich des Spannungbogens beendet. Spontan würde ich sagen, kurz nachdem die Spannung am höchsten war, also kc z.b..

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"1. Wie & wann lenkt ihr ein Date in Richtung Ende? Wartet ihr bis sie irgendwann meint sie muss nach Hause, oder sagt ihr selber irgendwann ihr müsstest jetzt gehen? Wann ist der ideale Zeitpunkt dafür (z.B. eher dann wenn es gerade super läuft oder doch eher wenn Gesprächsstoff auszugehen droht?)?"

hey, würde mich auch interessieren und auch wenn du die Antwort nach über einem Jahr wahrscheinlich nicht mehr liest pushe ich den thread deswegen wieder hoch ;)

Es sollte klar sein, dass es hier darum geht, wie ein date stilvoll zu beenden ohne direkt zu eskalieren (-->ltr). D.h. keine dummen Ausreden wie: "ich muss jetzt ganz dringend noch zu einer anderen Verabredung" oder sowas...

Was mich auch noch interessieren würde, ist der Zeitpunkt, zu dem ihr ein date (dass ihr nicht gleich am ersten Abend zum lay bringen wollt) hinsichtlich des Spannungbogens beendet. Spontan würde ich sagen, kurz nachdem die Spannung am höchsten war, also kc z.b..

greetz

Was soll so ein Mist?

Hast Grade 6 Beiträge und pushst einen thread, der ein Jahr alt ist????

Lass es sein und lies dich ein! Wir können sowas nicht gebrauchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast el don

Achso, wusste nicht, dass mein Recht Fragen zu stellen an der Anzahl meiner Beiträge bemessen ist. Wahrscheinlich muss ich erst 100 solcher dummen Beiträge, wie deiner oben, schreiben. Vielleicht werde ich ja dann sogar irgendwann auch mal member. Das wäre mein größter Traum. Im Ernst: Natürlich besteht faktisch kein Unterschied dazwischen, einen unbeantworteten Thread zu pushen oder die selbe Frage noch einmal zu stellen.

Und wenn die Forumsuche keine passenden Ergebnisse liefert, was "einlesen" bezüglich dieser konkreten Frage nicht ermöglicht sehe ich da auch kein Problem darin, im "Beginner"-Forum nachzufragen.

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu 1. Du beendest das Date, nicht sie. Ideal, wenn ein Höhepunkt erreicht ist und du eh langsam keinen Bock mehr hast. Du beendest es einfach so, als würdest DU dich verabschieden. Das gilt auch dann, wenn sie bei dir ist.

zu 2. Hab ich nur schlechte Erfahrungen mit gemacht. Lieber kurzen "Kontaktschlussstrich" von deiner Seite aus, um beim nächsten Treffen wieder sehr herzlich zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden