Wende ich C&F richtig an?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

Ich beschäftige mich in letzter Zeit wieder mit Pick Up. Dabei versuche ich, viele C&F-Sprüche zu bringen.

Nur frage ich mich, ob ich auf dem richtigen Weg bin und würde gerne mal euer Feedback dazu hören. Reaktionen von Außenstehenden sind nämlich Dinge wie "Mensch, bist du charmant" (natürlich ironisch gemeint... von Freunden, wie auch vom Target) oder sogar "Ihr streitet euch ja immer!".

Reaktion auf letzteres war heute wieder "Quatsch. Ich liebe Move88. Wir führen sowas wie eine Ehe." Is ja eigentlich so weit ein gutes Zeichen.

Wenn man aber sowas wie "Ihr streitet euch immer" zu hören bekommt, obwohl man eigentlich schon zumindest in C1 (nach Mystery) sein müsste, ist das dann ein Zeichen, dass man es mit dem C&F übertrieben und Comfort vernachlässigt hat? Hier müsste doch meinem Verständnis nach optimalerweise der Eindruck entstehen, dass das Target und der PUA ein gutes Paar abgeben würden.

Hier mal ein nur halb geklückter Approach im Café (da wo man sich selbst Milch einschenken sollte...):

Freundin zum HB: "Oh, ich stehe im Weg."

Move88: "Ja."

HB: "sehr charmant!"

"So bin ich halt."

"Ich merks."

"Wie du merkst das? Hobby-Psychologin oder was?"

"Hey! Ich studiere wirklich Psychologie."

(bla bla bla)

Dann bin ich auf das (wahrscheinlich zu langweilige) Thema Studium eingegangen, wusste irgendwann nicht mehr weiter und das Set hat sich verabschiedet.

Ist obiger Gesprächsanfang zu arrogant und zu wenig lustig? In dieser Situation war "sehr charmant" natürlich ein shit test, aber ich bekomme das auch von männlichen Freunden zu hören, wenn sie Unterhaltungen wie diese mitbekommen.

Vielen Dank schon mal für die Antworten, ich bin gespannt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Freunde und Leute die auch sagen "sehr charmant" kennen kein PU und kein LDS ?

Ich höre häufig "Stalker, du bist so oag...". "Stalker, was du dir immer erlaubst...". Und niemand merkt aber dass mich die Leute trotzdem lieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Freunde und Leute die auch sagen "sehr charmant" kennen kein PU und kein LDS ?

Ich höre häufig "Stalker, du bist so oag...". "Stalker, was du dir immer erlaubst...". Und niemand merkt aber dass mich die Leute trotzdem lieben.

Wenn jemand mit Dir redet (egal ob freunde oder Fremde), ist das immer ein Aufruf zur Kommunikation (wenn sie Dich nicht grad übelst runtermachen). Ergo, bemerken sie schon, dass die anderen dich trotzdem lieben. Sie lieben Dich ja auch und wollen Teil dieser Komunikation sein. Durch Deine falsche Annahme verwehsrt Du ihnen das aber, oder Du qualifizierst Dich, in dem Du versuchst zu erklären.

bearbeitet von Scelletor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn jemand mit Dir redet (egal ob freunde oder Fremde), ist das immer ein Aufruf zur Kommunikation (wenn sie Dich nicht grad übelst runtermachen). Ergo, bemerken sie schon, dass die anderen dich trotzdem lieben. Sie lieben Dich ja auch und wollen Teil dieser Komunikation sein. Durch Deine falsche Annahme verwehsrt Du ihnen das aber, oder Du qualifizierst Dich, in dem Du versuchst zu erklären.

Kann gerade nicht folgen. Welche Annahme meinst du ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Dialog klingt passiv-abwehrend. Damit unsicher. Gutes C&F ist mE das Gegenteil, nämlich offensiv. Es macht ein Gespräch erst möglich und gibt die Gelegenheit, spielerisch Dominanz zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann gerade nicht folgen. Welche Annahme meinst du ?

Dass die anderen nicht mitbekommen, dass Du trotzdem oder eben gerade für Dein Verhalten (C&F) geliebt/gemocht wirst. Wenn sie sagen:

"Stalker, du bist so oag...". "Stalker, was du dir immer erlaubst...". Und niemand merkt aber dass mich die Leute trotzdem lieben.

merken sie das schon, bzw . finden es so gut, dass sie Dich quasi "approachen". Würden sie es wirklich schlecht finden, würden sie Dir ernsthaft sagen: "Lass dieses Verhalten!"

Stattdessen versuchen sie sich einzubringen, sprechen Dich an. Versuchen mit Dir zu kommunizieren. Weil ihnen die (oft nicht ganz sozialconforme) Art des C&F gefällt.

bearbeitet von Scelletor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab hier meistens die "Ich-bin-der-Preis"- Mentalität oder Frame...

Dann gehts von alleine !!... ich stelle sie so dar, dass sie mich will ;) ..klappt auch sehr gut !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für die Antworten! Hier wird einem geholfen.

Der Dialog klingt passiv-abwehrend. Damit unsicher. Gutes C&F ist mE das Gegenteil, nämlich offensiv. Es macht ein Gespräch erst möglich und gibt die Gelegenheit, spielerisch Dominanz zu zeigen.

Das könnte sein. Ich habe eher reagiert, als agiert. Was hättest du genau anders gesagt/gemacht?

Würden sie es wirklich schlecht finden, würden sie Dir ernsthaft sagen: "Lass dieses Verhalten!"

Stattdessen versuchen sie sich einzubringen, sprechen Dich an. Versuchen mit Dir zu kommunizieren. Weil ihnen die (oft nicht ganz sozialconforme) Art des C&F gefällt.

Demnach heißt sowas nichts anderes als "deine Art, mit Frauen umzugehen interessiert mich". Zudem haben die Mädels mir im ersten Beispiel ja IOIs geliefert, was bestimmt dazu beigetragen hat.

Ist es auch in der Comfort-Phase noch angebracht, C&F so anzuwenden, dass es in dieser Weise auf die Außenstehenden wirkt? Anders formuliert: Fahrt ihr in der Comfort-Phase das C&F deutlich zurück?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich achte jetzt nicht so sehr auf Phasen. Ist Anfangs aber sicher angebracht. Ich weiss ja nicht wie sehr Du davor C&F anwendest, bzw was "deutlich zurück" für Dich heisst. Ich wende es eigentlich immer an. Später aber, wie Du schon andeutest, seltener, ... subtiler. Kommt halt sehr auf die Person und die jeweilige Situation an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt hier einen text, der heißt attraction erzeugen. dort sind 4-5 sehr gute beispiele aufgelistet. c+f ist eine gradwanderung die durch training erlernt werden muss. bei dir sieht das so aus als ob du gegen dein gegenüber eingestellt wärst. das ist schlecht. kern von c+f ist, dass du mit ihr und nicht über sie lachst, und sie leicht aufziehst und das auf eine charmante art und weise, inden du sie lächelt nicht ernst nimmst. und vergess die körpersprache nicht. deine worte singalisieren LEICHTES desinteresse und deine körpersprache interesse (kinoeskalisation) . Dieser Widerspruch macht frauen verrückt .

Viel Spass

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das könnte sein. Ich habe eher reagiert, als agiert. Was hättest du genau anders gesagt/gemacht?

Freundin zum HB: "Oh, ich stehe im Weg."

Du: "Ach komm für einen Poller ist sie aber ganz hübsch! Fehlen nur die rot-weissen Streifen!"

HB: "sehr charmant!"

Du: "Oder gelb-schwarz? Wie die Biene Maja! Sag mal Poller, meinst Du auch, dass Willy schwul war? Ich meine, welcher Mann, okay, Bienen-Mann redet so näselnd?"

HB "Blabla"

Du: "Also Poller, uns verbindet schon mal unsere Liebe zu Maja und zu Honig. Ich seh Dir an, dass Du am liebsten gleich zu dem Kapitel überblättern möchtest, das mit den Bienchen und den Blümchen. Aber halt - nicht so schnell mit mir! So einer bin ich nicht! Wenn Du Dich benehmen kannst, dann fangen wir langsam an. Wir könnten mal zusammen Frühstücken. Honig natürlich (durch die Nase geredet, wie Willy). Aber ohne vorher bei mir übernachten, damit das klar ist!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
"Mensch, bist du charmant" (natürlich ironisch gemeint

Woher weißt du, wie es gemeint war?

Dann bin ich auf das (wahrscheinlich zu langweilige) Thema Studium eingegangen,

Weil du nichts von ihr wolltest? Oder warst du vielleicht doch bloß zu feige, ihr die Wahrheit zu sagen?

"super, ich hatte noch nie eine echte Psychologin im Bett..."

In dieser Situation war "sehr charmant" natürlich ein shit test,

Würdest du dich selbst für charmant halten, dann hättest du einfach "danke" gesagt und gar nicht weiter drüber nachgedacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Durchlesen der Antworten musste ich echt teils lachen. Gutes Beispiel Fastlane, wenn mir nur sowas spielerisches einfallen würde... Da braucht man wohl viel Übung.

Dann bin ich auf das (wahrscheinlich zu langweilige) Thema Studium eingegangen,

Oder warst du vielleicht doch bloß zu feige, ihr die Wahrheit zu sagen?

"super, ich hatte noch nie eine echte Psychologin im Bett..."

Ja, das war ich wohl! Subtile Kommunikation war ja auch schon in einem anderen Thread mein Problem. Ich werde versuchen, das abzustellen. :D

Ok, und auf diese Phasen achte ich auch nur so grob. Wenn man halt versucht Comfort aufzubauen, sollte man das HB nur eben ab und zu mal ernst nehmen, denke ich,.... aber wenn man es auf ein Mal ganz weglässt kommt es sicher inkongruent und sogar langweilig rüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jo @fastlane.... wie fallen dir spontan so kreative Sachen ein die auch noch lustig sind? Macht das einfach die Übung? Oder hast du dafür hinter der Tastatur jetzt gesessen und drei Stunden nachgedacht bevor du auf die Sachen mit den Bienen und so gekommen bist? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jo @fastlane.... wie fallen dir spontan so kreative Sachen ein die auch noch lustig sind? Macht das einfach die Übung? Oder hast du dafür hinter der Tastatur jetzt gesessen und drei Stunden nachgedacht bevor du auf die Sachen mit den Bienen und so gekommen bist? :-)

Na das nenn ich mal n Shit-test...... :D

aber wenn man es auf ein Mal ganz weglässt kommt es sicher inkongruent ..... rüber.

richtig. genau so siehts aus.

Du kannst nur üben, üben, üben. Irgendwann hast Du soviel erlebt, dass Dir die Situationen so bekannt vorkommen, dass Du schon im Schlaf die richtige Reaktion draufhast :-)

bearbeitet von Scelletor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden