Eifersüchtige Freundin

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

hab schon seit längerer Zeit immer mal wieder Stress mit meiner Freundin wegen anderen Frauen.

Kurz die Geschichte der Beziehung:

Ich, 21. Sie, 18. Wir sind jetzt seit knapp 2 Jahren zusammen. Normalerweiße ist auch immer alles

in Ordnung und es gibt echt nichts zu klagen.. Doch sobald ich nur irgendwie mit ner anderen Frau

rede oder kennenlerne dreht sie komplett durch.

Ich studier jetzt seit April und bin deshalb immer nur am Wochenende zu Hause..

Es ist ja normal, dass man an der Uni oder auf irgendwelchen Partys auch mal Mädchen kennen lernt...

Naja, da wir schon öfters Stress wegen sowas hatten, haben wir das letzte mal ausgemacht,

dass ich ihr immer davon erzähl wenn ich jmd neues kennenlerne.

So jetzt zum aktuellen Fall..

Ich saß letztens bei mir im Wohnheim vor meiner Wohnung mit ein paar Kumpels von mir..

War ein warmer Tag und wir haben am Abend noch bisschen Shisha geraucht.. Auf jeden Fall kam dann nach ner Weile mal eine

Nachbarin vorbei und wir haben sie gefragt ob sie sich bisschen zu uns setzen will und so... Ja auf jeden Fall

haben wir uns dann gegen Seitig vorgestellt etc...

Später hab ich dann noch mit meiner Freundin telefoniert und ihr davon erzählt, dass ich jetzt eben meine Nachbarin

kennen gelernt habe (welche mich in der zwischen Zeit auf Facebook geaddet hat)..

Auf einmal rastet meine Freundin komplett aus, warum ich wildfremde Leute in Facebook annehme,

was ich überhaupt mit der will, ich soll sie wieder löschen .. etc....

Naja ich hab auf jeden Fall zu ihr dann gesagt, dass es ja nicht sein kann dass sie wegen so was so Ausrastet weil es

ja normal ist, dass ich hier nicht nur Männer, sondern auch Frauen kennenlern.. Hab ihr auch klar gemacht,

dass sie sich keine Sorgen oder so machen braucht, weil ich gar kein Interesse an jemand anderem habe...

Doch dass Interessiert sie nicht mal, sie redet schond davon dass ich mit der Nachbarin ja eh bald was am laufenhätte

und so scheiße eben..

Mich kotzt das so an, weil wir machen extra aus, dass ich ihr davon erzähl damit es nicht zum Stress kommt, kommt es

dann aber ja doch...

Also ich hab meine Freundin in den knapp 2 Jahren Beziehung noch nie betrogen oder so.. Deswegen versteh ich nicht

warum sie da immer so rumstresst... Sie sagt auch, dass sie mir nicht vertrauen würde.. Was ich nicht kapier weil nach

2 Jahren sollte man doch eigentlich merken, dass man dem anderen vertrauen kann, vorallem ist das ja auch wichtiger

Bestandteil einer Beziehung... Oder sie sagt ich soll die andere löschen wenn ich sie wirklich liebe.. aber auf sollchen

Spielchen hab ich kein Bock mehr.. ich will mir nicht vorschreiben lassen mit wem ich was machen oder nicht oder mit

wem ich befreundet bin oder sonst was..

Naja ich weiß jetzt auf jeden Fall nicht was ich machen soll... Sie weiß selber, dass so wie sie reagiert nicht richtig ist

aber kann es eben nicht abstellen... Wir lieben uns beide, aber funktioniert eine Beziehung so?

Kann ich sie vlt. irgendwie dazu bringen so was zu tolerieren? Oder sollten wir es lieber mit der Beziehung lassen?

Habt ihr vlt. ein paar Tips oder Ratschläge für mich?

Falls noch was unklar ist oder ich mich seltsam ausgedrückt habe fragt einfach nach.

Gruß matze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob es nur an ihrem Selbstbewusstsein liegt, sei mal dahingestellt. Sie braucht Sicherheit. Und du brauchst Freiraum. Das gilt es in Einklang zu bringen. Die Basis bedeutet Vertrauen.

Kann es sein, dass es gar nicht der beschriebene Fall ist, der sie so in Rage bringt, sondern ein Ereignis in der Vergangenheit das nicht geklärt wurde. Warum hattest du öfters Stress? Gab es ihrerseits Anlass dafür?

Ohne dass dies nun in Spielchen ausartet, denn wenn ihr so weiter macht, wirst du ihr bei kommenden neuen Gesellschaften gar nichts mehr erzählen, sie wird dich irgendwann in Begleitung einer Frau sehen und das ganze nimmt seinen Lauf. Da muss nicht mal etwas zwischen euch gelaufen sein, sie sieht dann nur die Tatsache dass du es verschwiegen hast.

Momentan bist du noch in der ersten Phase, sie ist eifersüchtig. Setz dich zu ihr und rede mit ihr darüber. Du musst dich nicht für jede Bekanntschaft rechtfertigen, aber im Falle der Nachbarin ist es gut dass du jemanden hast der dir im Notfall aushelfen kann. Es gibt keinen Grund zur Eifersucht. Ihr habt Monogamie vereinbart? Dann kann sie dir Vertrauen. Sag ihr dass du enttäuscht bist dass sie dir misstraut und frage nach dem Grund.

Das Problem muss gelöst werden bevor es ausartet, sonst hast du keine Ruhe mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
..haben wir das letzte mal ausgemacht,

dass ich ihr immer davon erzähl wenn ich jmd neues kennenlerne.

Das habt nicht IHR ausgemacht, das hat SIE dir gesagt dass sie´s so gern hätte..sei ehrlich

Das is schonmal ne schlechte Ausgangslage für dich, SIE muss ihre Eifersucht bekämpfen, nicht DU.

..Doch sobald ich nur irgendwie mit ner anderen Frau

rede oder kennenlerne dreht sie komplett durch.

niedriges selbstbewusstsein..LSE

lies dich dazu hier gründlich ein!

.. und ihr davon erzählt, dass ich jetzt eben meine Nachbarin

kennen gelernt habe (welche mich in der zwischen Zeit auf Facebook geaddet hat)..

Auf einmal rastet meine Freundin komplett aus, warum ich wildfremde Leute in Facebook annehme,

was ich überhaupt mit der will, ich soll sie wieder löschen .. etc....

Undank ist der Welt Lohn ;-)

Das war klar, dass das nicht klappt wenn du ihren Wunsch erfüllst..siehe oben: SIE muss dran arbeiten, nicht du!

Naja ich hab auf jeden Fall zu ihr dann gesagt, dass es ja nicht sein kann dass sie wegen so was so Ausrastet weil es

ja normal ist, dass ich hier nicht nur Männer, sondern auch Frauen kennenlern.. Hab ihr auch klar gemacht,

dass sie sich keine Sorgen oder so machen braucht, weil ich gar kein Interesse an jemand anderem habe...

Du reagierst logisch, rational auf ihr emotionales Problem...das is der Knackpunkt, kann nicht gutgehen die Kommunikation.

Mich kotzt das so an, weil wir machen extra aus, dass ich ihr davon erzähl damit es nicht zum Stress kommt, kommt es

dann aber ja doch...

Also ich hab meine Freundin in den knapp 2 Jahren Beziehung noch nie betrogen oder so.. Deswegen versteh ich nicht

warum sie da immer so rumstresst... Sie sagt auch, dass sie mir nicht vertrauen würde.. Was ich nicht kapier weil nach

2 Jahren sollte man doch eigentlich merken, dass man dem anderen vertrauen kann, vorallem ist das ja auch wichtiger

Bestandteil einer Beziehung... Oder sie sagt ich soll die andere löschen wenn ich sie wirklich liebe..

siehe oben..ratio gegen emotionen..du kommst an sie argumentativ nicht dran bei sowas..lies dich hier ein!

Sie muss lernen dass sie dir vertrauen muss und kann, nicht umgekehrt..du kannst ihr dabei kaum helfen.

Nimm sie bei sowas nicht ernst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten!!

@Soulcat: zu Beginn unserer Beziehung hab ich mich mal mit meiner damaligen besten Freundin getroffen. Meine

Freundin konnte die total nicht ab und wollte nicht, dass ich mich mit ihr treffe aber ich habs trotz dem getan. Sie hats raus-

bekommen und seit dem wirft sie mir jetzt das vor und nimmt es als Grund, dass sie mir nicht vertrauen kann..

Ich hab mich dann paar Monate später nochmal mit ihr treffen wollen um bisschen reden aber meine Freundin hats wieder rausge-

kommen und es gab wieder Stress... Mir war meine beste Freundin halt sehr wichtig aber meine Freundin wollte dann, dass ich

mich dann entscheide zwischen ihr und meiner BF... Ich weiß, auf sowas sollte man nie eingehen.. werd diesen Fehler auch nicht mehr machen..

Jedenfalls hab ich mich dann eben für sie entschieden und hab den Kontakt zu meiner BF abgebrochen..

Und ja Monogamie.

@L3NNOX: kannst du mir den Link zu dem betreffenden Thema bitte schicken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dawg, kurz und knapp: Sie hat dich an den Eiern. Sie bestimmt mit wem, wann und wo und du hast Verlustangst.

Wie du dagegen vorgehen solltest, ist dir sicherlich bewusst.

Lass es krachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...und wollte nicht, dass ich mich mit ihr treffe aber ich habs trotz dem getan. Sie hats raus-

bekommen ...

Hier hast du schon 2 eklatante Fehler gemacht.

1. Es ist DEIN Leben und DU entscheidest mit wem du befreundet bist. Sie muss deine Freunde/Freundinnen nicht mögen. Nur du und sonst niemand. Von daher hättest du sie für so ne Forderung ("Ich möchte nicht, dass du dich mit ihr triffst") auslachen sollen.

2. Dich mit ihr, trotz Widerstand deiner Freundin, zu treffen war genau richtig. Allerdings ist es wiederum genau FALSCH, dass du es scheinbar HEIMLICH gemacht hast. Mir ist klar warum du das getan hast: Du hattest kein Bock auf Stress mit deiner Alten. Sie sieht es sicher anders, nämlich, dass an ihrer Eifersucht scheinbar was dran ist, denn sonst würdest du dich ja nicht heimlich mit ihr treffen und sie im Endeffekt belügen.

Dadurch dass du dich heimlich mit ihr getroffen hast, hast du deiner Freundin Bestätigung gegeben und ihr quasi ERLAUBT dir vorzuschreiben wer mit dir befreundet sein darf und wer nicht.

Mir war meine beste Freundin halt sehr wichtig aber meine Freundin wollte dann, dass ich

mich dann entscheide zwischen ihr und meiner BF

Du hast die falsche Entscheidung getroffen!

Jedenfalls hab ich mich dann eben für sie entschieden und hab den Kontakt zu meiner BF abgebrochen..

Traurig!!! Du hast also einen lieben, netten Menschen mit dem du dich wahrscheinlich über Jahre bestens verstanden hast, aus deinem Leben verbannt weil ne kleine, eifersüchtige Zicke das so wollte?

Ich bin froh, dass du nicht mein Kumpel bist!!!

Zum Thema Eifersucht: Wie hier schon gesagt wurde, muss sie selbst mit ihrer Eifersucht fertig werden. Du hast schon ne gute Freundschaft für sie gekündigt. Und? Hat es geholfen? Nein, hat es nicht!

Geh also jetzt einen anderen Weg. Zeig ihr, dass sie keinen Grund hat eifersüchtig zu sein, entscheide jedoch selber mit wem du befreundet sein willst. Sie hat es zu akzeptieren. Tut sie es nicht, musst du deine Konsequenzen ziehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten werden jetzt wieder von Vertrauen-aufbauen und dergl. erzählen und Gespräch führen, etc. Mag in manchen Situationen auch richtig sein. Hier aber nicht(!), mMn. Auf die Weise hat es der TE schon tausend Mal probiert. Ergebnis ist bekannt: Beste Freundin nach Timbuktu geschickt, kreischendes Weib bei jedem neuen FB-Kontakt, Verbote hier, Kompromisse da, Eier ab.

Ich würde ihr daher ganz klar und deutlich sagen, wie das in Zukunft aussehen wird: „Niemand hat mir zu erzählen, was ich darf. Das ist jetzt, hier und heute vorbei. Ich treff mich mit wem ich will, wann ich will, wie oft ich will. Keine Einschränkungen, keine Verbote, keine Kontrolle. Ende der Unterhaltung.“

Und auf SÄMTLICHE Manipulationsversuche wird nicht eingegangen. Nicht! Einen! Scheiß! Zentimeter! „Du liebst mich nicht mehr / ich bin Dir egal / Wer ist die Schlampe / Ich brauch jetzt erstmal Zeit / meine Freundinnen meinen auch / Dann treff ich mich auch mit Blablabla / etc. Ganz egal. Einfach nicht einen Hauch abrücken von Deiner Meinung. Anders geht es nicht.

Nichtmal Deine Eltern haben Dir damlas ähnliche Vorschriften gemacht. Jetzt bist Du erwachsen und lässt Dich bevormunden wie ein Kleinkind?? Sicher nicht. Das hat heute aufzuhören.

Das Ergebnis wird ein besseres Leben sein. So oder so.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE

also wirklich, was los mit dir?

Wenn meine Freundin Eifersuchtsdrama schiebt, kann ich mich vor Lachen kaum halten. Warum nimmst du es so ernst?

Wenn es dir aber auf die Nerven geht, dann solltest du mal aufn Tisch hauen, so wie ich in der Grafik.

tischeo.png

Uploaded with ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offtopic: Mafiusu, kannst du dir selbst nicht vielleicht noch größere Muskeln zeichnen? :-) Haha, übelst gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeichnete er während der Rest des Forums gespannt auf das Ende des Comics wartete...

OnTopic: PP hat alles gesagt, warte nicht auf Ostern bis du deine Eier wieder bekommst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden